Pacu vor 2 Stunden Am 25.9.2026 um 02:00 von Geduldsanleger: Nun macht auch Flatex konkretere Angaben zum AV Depot. ... Variante Core klingt bei den Kosten schon verlockend, kommt für mich aber weniger in Frage. Bei den Konditionen für Plus und Flex hält man sich noch zurück. Wenn es für Variante Flex auch 0€ Orderkosten geben würde, wäre das super, dann könnte ich mir vorstellen, dort das AV Depot zu nutzen. Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Varianten (etwas) teurer werden. Für mich macht es den Eindruck, dass man die Konkurrenz um SC und Smartbroker Plus auf jeden Fall fürs Marketing unterbieten wollte. Der Rest wird über der Konkurrenz liegen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. Für mich macht es aber keinen Sinn, die späteren Varianten ähnlich günstig zu machen und das zurückzuhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voxk vor 1 Stunde Interessant wäre auch zu wissen, wie viel ein Wechsel kosten wird, denn das Standarddepot Core fünf Jahre kostenlos ist eine Ansage. Ab dem sechsten Jahr zu Depot Plus/Flex oder anderen Anbietern. Bei Core und Plus heißt: Zitat Gewichtung verschiebt sich vor Renteneintritt automatisch Richtung defensiver Baustein Ist das im Gesetz vorgeschrieben? Bei Flex Zitat Umschichten und Tauschen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben möglich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag