Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Ramstein
vor 31 Minuten von fortak:

Zeigt deine Ansicht (das ist Flatex Classic oder?) den Einstandskurs ohne oder mit Kaufgebühren? Ich war der Meinung, dass sind leider die Kaufkurse ohne Gebühren und damit nicht die steuerlichen Einstandspreise. Die direkte Anzeige der Vorabpauschale ist super, das ist mir von keinem anderen Broker bekannt.

Ja, Classic.

Da musste ich etwas suchen, denn meine letzten iShares- und Vanguard-Käufe waren gebührenfrei; aber nochmals ja: ohne Kaufgebühren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 56 Minuten von fortak:

Zeigt deine Ansicht (das ist Flatex Classic oder?) den Einstandskurs ohne oder mit Kaufgebühren?

Ja, Classic. Ich habe bisher nicht darauf geachtet, aber da gibt's in der Tat eine Inkonsistenz: Bei den Depotüberträgen von der DKB (gekauft 2023/24), also aus den Steuerbox-Daten, ist die Sparplangebühr von 1,50€ enthalten. Bei den Einmalkäufen bei Flatex von 2026 allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geduldsanleger
Am 12.9.2026 um 09:42 von krett:

Möglicherweise ist der Pool an möglichen Neukunden weitestgehend leer gefischt, oder aber die großen Neobroker, Trade Republic und Scalable, sind zu stark?

Vielleicht wird jetzt ja der Wettbewerb zunehmen oder der ein oder andere Neobroker wieder verschwinden?

Ich schätze wenige Neukunden  in den Kapitalmärkten gehen zu Flatex. Bernd Förtsch hatte im Hintergrund hier sicherlich auch seine Hände im Spiel. Er kritsiert ja seit Jahren, dass sich bei seinem Kind Flatex zu wenig tut, darum musste auch Frank Niehage gehen. Es wird in den nächsten zwei Jahren meiner Meinung nach zu größeren Änderungen kommen. Ich vermute, man wird versuchen auf jüngere Kundengruppen  zuzugehen, gar eine Art Markenrelaunch halte ich für möglich.   Das Neobroker wieder verschwinden halte ich ebenfalls für gut denkbar, just trade  ist da für mich der wahrscheinlichste Kandidat.  Aber auch Fusionen und Übernahmen  um auf mehr Größe gegenüber TR und SC zu kommen möchte ich nicht ausschließen.         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett

Laut Finanz-Szene ist der Kern des Konfliktes tatsächlich ob und wie man den Wettbewerb mit den Neobrokern aufnehmen soll. Wirkliche Details gibt es aber nicht, auch nicht welche Seit nun was wollte. 

Auf jeden Fall brodelt es, aus Kundensicht gut. So gelassen wie sich Flatex, comdirect und ING nach außen geben, sind sie intern offensichtlich nicht mal im Ansatz.

https://finanz-szene.de/digital-banking/der-naechste-eklat-wie-es-zum-ruecktritt-von-flatex-aufsichtsratschef-lotter-kam/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
turbohx
· bearbeitet von turbohx

Habe ich da jetzt etwas verpasst oder ist die Meldung relativ frisch? Banner informiert darüber, dass mit FlatexNext (App) die XSecure-TanApp überflüssig wird.

"Freigaben direkt in der flatex-App

Bestätigen Sie Transaktionen schneller - ohne separate TAN-App.
Ihre Vorteile:

Kein App-Wechsel notwendig

Weiterhin hohe Sicherheit durch Trennung vom Trading-Login

Richten Sie die App-Freigabe jetzt in wenigen Schritten ein."

"Nach erfolgreicher Einrichtung erfolgen Freigaben direkt in der flatex next-App. Sie können die flateXSecure App nach erfolgreicher Umstellung deinstallieren."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag