Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Bigwigster
vor 4 Stunden von morini:

 

Danke für den Hinweis!

 

Gibt es bei Trade Republic irgendeinen Haken?

- "nur" per App

- keine Wahl vom Handelsplatz

- begrenzte ETF Auswahl

- denke auch exotische Aktien könnten problematisch sein (vermute ich, weiß ich nicht)

 

Insgesamt halt eingedampft auf das Nötigste, passt für mich. Ob für dich musst du entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

@ Bigwigster:

 

Na ja, per App kaufe ich bei FlatEx Aktien nur im Notfall, wenn sich kurzfristig eine besondere Kaufgelegenheit ergibt und ich unterwegs bin. Ansonsten erledige ich alles per Computer und würde das auch gerne so beibehalten.

 

Dass es bei Trade Republic keine Wahl des Handelsplatzes gibt, ist für mich zweitrangig. Sehr wichtig ist für mich jedoch, nicht durch einen erhöhten Spread (= Differenz zwischen Kaufkurs und Verkaufkurs) abgezockt zu werden. Sowas könnte nämlich sehr leicht bei einem unseriösen Broker passieren, wenn man keine Wahl des Handelsplatzes hat. Ob Trade Republic seriöser oder unseriöser als FlatEx ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass der Spread beim flatex-Preis höher ist als beim Handel an Börsenplätzen, was mir an FlatEx nicht wirklich gefällt. Hieran verdient FlatEx wohl Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hagemit
Am 2.11.2019 um 19:39 von Randa-Michi:

Kann ich mir kaum vorstellen, ist aber in der Tat eine interessante Fragestellung.

Hotline ist aktuell zu, sonst würde ich direkt anfragen.

Hat jemand kürzlich einen Schufa-Abzug machen lassen, der den Lombard-Kredit noch nie in Anspruch genommen hat, um dies hier beantworten zu können?

 

Vorab: Der mir von flatex eingeräumte Rahmenkredit auf meine Wertpapiere wurde von mir nicht beantragt.

 

Hat mich jetzt doch mal interessiert, also Schufa Auskunft eingeholt. Es gab seitens flatex keine Nachfrage, wenn gleich ich den Kredit rege nutze. Insgesamt nur 3 gespeicherte Vorgänge: 2011 comdirect Giro, 2013 Drillich Telkovertrag, 2017 Vodafone Telkovertrag, keine übermittelten Wahrscheinlichkeitswerte in den letzten 12 Monaten. Score 98,52

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden von Hagemit:

Vorab: Der mir von flatex eingeräumte Rahmenkredit auf meine Wertpapiere wurde von mir nicht beantragt.

Komisch. Wenn ich einen Rahmenkredit haben möchte muss ich online einen Antrag stellen, den Vertrag ausdrucken und diesen unterschrieben an flatex senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hagemit
vor 1 Minute von whister:

Komisch. Wenn ich einen Rahmenkredit haben möchte muss ich online einen Antrag stellen, den Vertrag ausdrucken und diesen unterschrieben an flatex senden.

 

Das müsste ich machen, wenn ich den Lombard beantragen wollte...:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 8 Minuten von Hagemit:

Das müsste ich machen, wenn ich den Lombard beantragen wollte...:blink:

Den meine ich auch. Einen anderen Kredit kann ich bei flatex nicht beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 2 Stunden von Hagemit:

 

Vorab: Der mir von flatex eingeräumte Rahmenkredit auf meine Wertpapiere wurde von mir nicht beantragt.

 

Hat mich jetzt doch mal interessiert, also Schufa Auskunft eingeholt. Es gab seitens flatex keine Nachfrage, wenn gleich ich den Kredit rege nutze. Insgesamt nur 3 gespeicherte Vorgänge: 2011 comdirect Giro, 2013 Drillich Telkovertrag, 2017 Vodafone Telkovertrag, keine übermittelten Wahrscheinlichkeitswerte in den letzten 12 Monaten. Score 98,52

Danke! :thumbsup:

vor 16 Minuten von Hagemit:

 

Das müsste ich machen, wenn ich den Lombard beantragen wollte...:blink:

Liegt vielleicht an der Höhe der Einlagen... Ab einer Höhe von X bekommt man ihn einfach zur Verfügung gestellt. Ggf. auch Abhängigkeit mit dem Anlageprofil, bzw. Produkten in die man investiert ist.

Mir wird neben meinem Kontosaldo eine weitere Spalte "Kreditlinie/Beleihungswert" angezeigt. ich gehe davon aus, dass die der Lombardkredit ist und dass er mir auch zur Verfügung steht, auch wenn ich ihn nicht gesondert beantragt habe, wir hier vorgestellt: https://www.flatex.de/kredit/lombardkredit/

Die Höhe der Kreditlinie macht 60% meines Investments aus (ETFs).

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 24 Minuten von whister:

Den meine ich auch. Einen anderen Kredit kann ich bei flatex nicht beantragen.

Kannst du den Flex-Kredit nicht beantragen?:https://www.flatex.de/kredit/flex-kredit/

 

Ich sehe grad, dass auch ich den Lombardkredit unter dem Button "Kredit" gesondert beantragen muss. Die Info in der Kontoübersicht ist lediglich die mögliche Beleihungsgrenze.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 4 Minuten von Randa-Michi:

Liegt vielleicht an der Höhe der Einlagen... Ab einer Höhe von X bekommt man ihn einfach zur Verfügung gestellt. Ggf. auch Abhängigkeit mit dem Anlageprofil, bzw. Produkten in die man investiert ist.

Mir wird neben meinem Kontosaldo eine weitere Spalte "Kreditlinie/Beleihungswert" angezeigt. ich gehe davon aus, dass die der Lombardkredit ist und dass er mir auch zur Verfügung steht, auch wenn ich ihn nicht gesondert beantragt habe, wir hier vorgestellt: https://www.flatex.de/kredit/lombardkredit/

Die Höhe der Kreditlinie macht 60% meines Investments aus (ETFs).

Die Spalte "Kreditlinie/Beleihungswert" wird miir auch angezeigt. Den Betrag kann man erst nutzen nachdem man den Lombardkrdit beantragt und genehmigt bekommen hat.

vor 1 Minute von Randa-Michi:

Kannst du den Flex-Kredit nicht beantragen?:https://www.flatex.de/kredit/flex-kredit/

Ich wüsste nicht wo ich den Flex-Kredit beantragen sollte. Der Link zum Beantragen auf der Seite für nur zum Login und dort kann man keinen Flex-Kredit beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hagemit
vor 8 Stunden von whister:

Die Spalte "Kreditlinie/Beleihungswert" wird miir auch angezeigt. Den Betrag kann man erst nutzen nachdem man den Lombardkrdit beantragt und genehmigt bekommen hat.

 

Also steht Dir der Rahmenkredit zur freien Verwendung zur Verfügung, zu den selben Konditionen wie der Lombard. Probiere es doch aus, überweise einen Betrag der über den positiven Saldo deines Verrechnungskonto hinaus geht. Am Ende des Quartals wird taggenau abgerechnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden von Hagemit:

 

Also steht Dir der Rahmenkredit zur freien Verwendung zur Verfügung, zu den selben Konditionen wie der Lombard. Probiere es doch aus, überweise einen Betrag der über den positiven Saldo deines Verrechnungskonto hinaus geht. Am Ende des Quartals wird taggenau abgerechnet...

Nein, Überweisung oder Wertpapierkauf über das Guthaben hinaus ist bei mir nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 23 Stunden von whister:

Nein, Überweisung oder Wertpapierkauf über das Guthaben hinaus ist bei mir nicht möglich.

Liest hier flatex mit? Heute morgen hatte ich ein Schreiben in der Postbox dass mir nun ein Flex-Kredit eingerichtet wurde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym

bei mir auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin92

Hallo Zusammen ich habe ein "Problem".

 

Ich habe seit einiger Zeit Flatex als Broker und auch einige ausländische Dividendenzahler im Depot.

Mein "Problem" ist nun Flatex bucht mir die Gebühr für ausländische Dividenden nicht ab, bzw. kann ich Sie nirgends auf meinem Kontoauszug oder in der Dividendenabrechnung finden.

Hab ich einfach Glück gehabt? Oder besteht die "Gefahr" das Flatex irgendwann auf den Trichter kommt und die fälligen Gebühren irgendwann auf einmal abbucht?

 

Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 12 Minuten von martin92:

Hallo Zusammen ich habe ein "Problem".

 

Ich habe seit einiger Zeit Flatex als Broker und auch einige ausländische Dividendenzahler im Depot.

Mein "Problem" ist nun Flatex bucht mir die Gebühr für ausländische Dividenden nicht ab, bzw. kann ich Sie nirgends auf meinem Kontoauszug oder in der Dividendenabrechnung finden.

Hab ich einfach Glück gehabt? Oder besteht die "Gefahr" das Flatex irgendwann auf den Trichter kommt und die fälligen Gebühren irgendwann auf einmal abbucht?

 

Grüße

Martin

Welche konkreten Wertpapiere hast du denn im Depot? Die Gebühr fällt nur für ausländische Aktien an - nicht für Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin92
vor 7 Minuten von whister:

Welche konkreten Wertpapiere hast du denn im Depot? Die Gebühr fällt nur für ausländische Aktien an - nicht für Fonds.

Ich habe McDonalds oder Sony, die mir zuletzt eine Dividende gezahlt haben.

Jeweils wurden mir nur die Quellensteuern abgezogen aber keine Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 1 Minute von martin92:

Ich habe McDonalds oder Sony, die mir zuletzt eine Dividende gezahlt haben.

Jeweils wurden mir nur die Quellensteuern abgezogen aber keine Gebühren.

War der Gegenwert der Dividende unter 15 Euro? Die Gebühr wird erst ab 15 Euro Dividende erhoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin92
vor 8 Minuten von whister:

War der Gegenwert der Dividende unter 15 Euro? Die Gebühr wird erst ab 15 Euro Dividende erhoben.

Ja der Gegenwert war soweit ich das sehe noch unter 15 Euro. Aber ich hätte gedacht <15 Euro kostet 1,50 € Gebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ameis
vor 12 Minuten von martin92:

Ja der Gegenwert war soweit ich das sehe noch unter 15 Euro. Aber ich hätte gedacht <15 Euro kostet 1,50 € Gebühr.

Capture.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 43 Minuten von martin92:

Aber ich hätte gedacht <15 Euro kostet 1,50 € Gebühr.

gab es früher mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werner33
· bearbeitet von werner33

Ach.

 

Die Ausschüttungen eines Fonds sind kostenlos, egal wo er beheimatet ist? Die Gebühr auf Dividenden aus dem Ausland betrifft nur Einzelaktien?

 

Gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
vor 11 Stunden von werner33:

Ach.

 

Die Ausschüttungen eines Fonds sind kostenlos, egal wo er beheimatet ist? Die Gebühr auf Dividenden aus dem Ausland betrifft nur Einzelaktien?

 

Gut zu wissen.

Ist es so schwer einfach mal selbst ins PLVZ zu gucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werner33

sowas muss man mir ZU. TRA. GEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
· bearbeitet von Ethnonym

Preisanpassung bei FlatEx zum 01.03.2020

 

Zitat

Wertpapierdepot

0,1% p. a.**

*zzgl. Auslagen und Nebenkosten

**Die Höhe der Depotgebühr wird monatlich auf Grundlage des Kurswertes

der verwahrten Wertpapiere zum jeweiligen Monatsultimo ermittelt und mit

einem Anteil von 1/12 von 0,1% bewertet. Die Abrechnung der Depotgebühr

zu Lasten des Verrechnungskontos erfolgt nachträglich zum Quartalsende zzgl.

der Mehrwertsteuer.



Heißt also die 200,- Cashback und weg - Die Entwicklung ist krass.


flat.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...