Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

BF19
vor 1 Stunde von trend_investor:

Aktuell ist ein Hedgefonds bei Flatex mit einer Shortposition bei Flatex ‚eingestiegen‘: http://shortsell.nl/short/flatex. Ist der gleiche Hedefonds, der bei der comdirect seine Anteile aufstockt: https://petrusadvisers.com/media/2019_09_27_petrus_advisers_comdirect_bank_de.pdf

hoppala, spekuliert der darauf, daß der Deal platzt? ... so wie bei OSRAM und AMS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 9 Stunden von BF19:

das Thema ist schon durch. (s. Flatex_D. Thread)

Es gibt eine interne Cross Border Anweisung bei Flatex, welche alle Deutschen Kunden, die sich bei der NL-Seite anmelden wollen, nach Flatex Deutschland zurückverweist.

 

Oh, das habe ich dort überlesen, danke trotzdem (beiden Antwortern).

 

Europarechtlich halte ich so eine Ablehnung zwar für schwierig - aber durchkämpfen möchte ich das auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 6 Stunden von ImperatoM:

Europarechtlich halte ich so eine Ablehnung zwar für schwierig - aber durchkämpfen möchte ich das auch nicht ;)

Was soll daran "schwierig" sein? Flatex ist ein Privatunternehmen und geniesst Vertragsfreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor einer Stunde von kariya:

Was soll daran "schwierig" sein? Flatex ist ein Privatunternehmen und geniesst Vertragsfreiheit.

Die Vertragsfreiheit wird aber durch die EU-Dienstleistungsrichtlinie beschränkt - etwa hier nationale-diskriminierung-hauptstudie nachzulesen.

 

Zitat

Aus diesem Grund hat der europäische Gesetzgeber eine Vorschrift in die sog. Dienstleistungsrichtlinie eingefügt, die es Unternehmen untersagt, für den Zugang zu einer Dienstleistung Bestimmungen zu verwenden, die den Empfänger aufgrund seiner Staatsangehörigkeit oder seines Wohnsitzes diskriminieren. Eine Ausnahme kann nur dann gelten, wenn die Verwendung einer solchen Bestimmung durch objektive Kriterien gerechtfertigt ist.

Zwischen D und NL solche objektiven Kriterien zu finden könnte schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser
Am 4.10.2019 um 22:23 von chirlu:

 

Dann fallen aber doch erst recht Zinsen an?

Wenn du nur einige Euro im Plus bist, verlangt flatex keine Negativzinsen.

 

Hier ein Zitat aus meinem Kontoauszug:

flatzins.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donleut
· bearbeitet von donleut

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 11 Stunden von WOVA1:

Die Vertragsfreiheit wird aber durch die EU-Dienstleistungsrichtlinie beschränkt - etwa hier nationale-diskriminierung-hauptstudie nachzulesen.

 

Zwischen D und NL solche objektiven Kriterien zu finden könnte schwierig werden.

Danke. Im Fall des Falles musst du denen aber nachweisen, dass man dich aufgrund deiner Staatsangehörigkeit als Kunden abgelehnt hat. Wie soll das gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drumbo

Naja das ist nicht schwer. Flatex teilt Dir dies so aufgrund einer konkreten Anfrage mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

 Im Fall des Falles musst du denen aber nachweisen, dass man dich aufgrund deiner Staatsangehörigkeit als Kunden abgelehnt hat.

Ich sehe nicht mal, dass das verboten ist.

 

Erstens richtet flatex ja ein Konto ein (eben eins im Inland).

 

Und zweitens sind Finanzdienstleistungen eben gerade anders reguliert.

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym

Flatex hat ne neue Aktion gestartet.

 

200 € Cashback

3,80 € pro Trade (ersten 6 Monate, danach 5,90) + Fremdspesen

Bedingung ist 20 Trade (CFD und Sparpläne ausgeschlossen, die Trade müssen innerhalb von 12 Monaten erfolgen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
· bearbeitet von joinventure12
Frage hinzugefügt
vor 14 Stunden von Ethnonym:

Flatex hat ne neue Aktion gestartet.

 

200 € Cashback

3,80 € pro Trade (ersten 6 Monate, danach 5,90) + Fremdspesen

Bedingung ist 20 Trade (CFD und Sparpläne ausgeschlossen, die Trade müssen innerhalb von 12 Monaten erfolgen)

nur Neukunden oder?

 

Noch eine Frage - Auszug Preisblatt:

  • Ausland Provision je Transaktion kostenfrei
  • Provision je Ertragsausschüttung (Fonds und ETF) kostenfrei
  • Provision je Dividendenzahlung 5,90 EUR (Gegenwert größer 15 EUR)

 

Heißt dass, das Luxemburger in Irische Ausschütter ETF nicht von der Provision betroffen sind oder gilt dies auch bei größer 15 EUR?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
· bearbeitet von Ethnonym
vor 2 Stunden von joinventure12:

nur Neukunden oder?

 

Noch eine Frage - Auszug Preisblatt:

  • Ausland Provision je Transaktion kostenfrei
  • Provision je Ertragsausschüttung (Fonds und ETF) kostenfrei
  • Provision je Dividendenzahlung 5,90 EUR (Gegenwert größer 15 EUR)

 

Heißt dass, das Luxemburger in Irische Ausschütter ETF nicht von der Provision betroffen sind oder gilt dies auch bei größer 15 EUR?

 

Grüße

nur für Neukunden(die seit 6 Monate kein Depot bei flatex haben).

ETF Ausschüttungen sind kostenfrei.

Die 5,90 kommen zustande wenn du mehr als 15 Euro Dividende erhälst

Man kann das mit den 20 Trade übrigen noch etwas heraus arbeiten in dem man sich werben lässt, erhält man 5 Freetrade und bei Videoident nochmal einen Freetrade (Fremdspesen müssen dennoch bezahlt werden) und benötigt somit nur 14 Trade a 3,8 + Fremdspesen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 1 Stunde von Ethnonym:

ETF Ausschüttungen sind kostenfrei.

Die 5,90 kommen zustande wenn du mehr als 15 Euro Dividende erhälst

Also völlig egal wie viel der ETF ausschüttet oder greift das dann ab 5,90 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor einer Stunde von joinventure12:

Also völlig egal wie viel der ETF ausschüttet oder greift das dann ab 5,90 EUR

Von einem ETF (= Investmentfonds) bekommt man eine Ausschüttung und keine Dividende. Die Gebühr wird jedoch nur bei (ausländischen) Dividenden fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LouMannheim

Kann mir jemand sagen wo ich bei Flatex auf der Webseite die anfallenden ATC je ETF anschauen kann? Bin neu dabei und werde entweder bei Flatex oder Onvista ein Depot eröffnen. Soweit ziehe ich Flatex vor, was mich schwanken lässt sind die ATC-Gebühren. Bei einem Sparplan wäre mir 1€ zu 1,5€ egal, nur wenn die Differenz durch die ATC deutlich größer wäre würde ich nochmal umschwenken. Danke!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donleut
vor 16 Minuten von LouMannheim:

Kann mir jemand sagen wo ich bei Flatex auf der Webseite die anfallenden ATC je ETF anschauen kann? Bin neu dabei und werde entweder bei Flatex oder Onvista ein Depot eröffnen. Soweit ziehe ich Flatex vor, was mich schwanken lässt sind die ATC-Gebühren. Bei einem Sparplan wäre mir 1€ zu 1,5€ egal, nur wenn die Differenz durch die ATC deutlich größer wäre würde ich nochmal umschwenken. Danke!
 

 

Ist gut versteckt.

https://www.flatex.de/handel/wertpapierhandel/fonds-etfs/

Hier etwas runterscrollen, den ETF über den Namen oder ISIN/WKN suchen, links auf das Plus drücken und voilà.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LouMannheim

Klasse, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korbi

Kann mir jemand bitte kurz bestätigen, dass man den Vanguard All World (A1JX52) bei Flatex handeln kann. Bei der Suche hier kann ich ihn nämlich nicht finden: https://www.flatex.de/handel/wertpapierhandel/fonds-etfs/

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi

Hi,

 

du handelst den A1JX52 nicht bei Flatex sondern über Flatex z. B. an der Börse oder über L&S, Gettex etc.

Er ist an sämtlichen Handelsplätzen gelistet, deshalb sehe ich kein Problem.

Geht es dir darum, ob der kostenlos gehandelt werden kann? Als Sparplan?

 

BTW: Willkommen im Forum!

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korbi

Vielen Dank für die Antwort und das Wilkomen :)

Ja, hab mich undeutlich ausgedrückt:

Wollte wissen ob ich den über Flatex als Sparplan (kostenlos oder auch nicht) kaufen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Hier gibt es eine Suchfunktion, welche dir Auskunft über die kostenlosen ETF's gibt:

https://www.flatex.de/handel/wertpapierhandel/fonds-etfs/

Die Suche ergab bei mir kein Ergebnis. D. h., dass du die normalen Gebühren bezahlen musst.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19

Flatex dreht bzgl. Lombard mal wieder an der Beleihungsquote.

Diesmal triffts den Hertz Bond (A19XX4). Notiert seit 6 Monaten stramm über pari, war auch sonst nie unter rund 96.5%.

Quote seit einigen Tagen von 20% auf 0% abgesenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
Am 10/24/2019 um 00:03 von BF19:

Flatex dreht bzgl. Lombard mal wieder an der Beleihungsquote.

Diesmal triffts den Hertz Bond (A19XX4). Notiert seit 6 Monaten stramm über pari, war auch sonst nie unter rund 96.5%.

Quote seit einigen Tagen von 20% auf 0% abgesenkt.

Wird der Kredit eigentlich in die Schufa eingetragen? Zumindest muss man einer Schufa-Klausel zustimmen. Eigentlich ist das ungewöhnlich für einen Lombardkredit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paramonov
vor 4 Minuten von whister:

Wird der Kredit eigentlich in die Schufa eingetragen? Zumindest muss man einer Schufa-Klausel zustimmen. Eigentlich isst das ungewöhnlich für einen Lombardkredit.

Bei mir ist nichts in der Schufa eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...