Someone vor 22 Stunden vor 56 Minuten von west263: weil Du so nett gefragt hast, hier mal. Gekauft bei Consorsbank und später dann zu Flatex übertragen. vor 9 Minuten von hattifnatt: Genauso bei DKB -> Flatex (auch die Vorabpauschalen bei ETFs werden angezeigt). Ich kann noch Comdirect -> Flatex beisteuern: Genauso incl. Einstandskurse und Vorabpauschalen je Position. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dimido vor 21 Stunden Ich frag immer nett Danke @west263 @hattifnatt und @Someone , sehr schön das flatex es beim Eingang vollständig und richtig "einsortiert". Ein Kollege hatte kürzlich was von flatex in Richtung Deuba übertragen, und da wurde bei der DeuBa, wenn ich mich recht erinnere, der Wertpapier-Preis vom Tag des Depotübertrags angezeigt. Die Position war gemäß ehemaligem Einstandspreis deutlichst im Plus, aber in der Anzeige sah sie aus wie eine Position im Verlust, ohne weitere Details. Hat ihn total irre gemacht. Er hatte die Position nur deshalb übertragen um bei der DeuBa einen Teilverkauf zu machen und so den Gewinn mit dem dort vorhandenen Verlusttopf automatisch verrechnen zu können. Natürlich waren alle Anschaffungsdaten im Backend korrekt (die Belege vom Übertrag waren ja ok), und der Verkaufs-Gewinn wurde korrekt mit dem Verlusttopf verrechnet, aber die Anzeige im Online-Banking war halt zu nix zu gebrauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 vor 21 Stunden · bearbeitet vor 21 Stunden von west263 vor 9 Minuten von dimido: Ich frag immer nett natürlich tust Du das. Ich wollte dir auch nichts anderes unterstellen. Zitat aber die Anzeige im Online-Banking war halt zu nix zu gebrauchen. Das hast Du bei der comdirect aber auch. Der übertragenen Wert im Depot steht dort, Wertentwicklung aber 0,00, da kein Einstandswert angezeigt wird. Man liest immer wieder, dass man das selber nachtragen könnte, aber wie und wo hat bisher noch niemand mitgeteilt. Das gute an der comdirect ist dann aber wieder die einzigartige Steuersimulation, da sieht man es dann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 20 Stunden · bearbeitet vor 20 Stunden von stagflation vor 42 Minuten von west263: Man liest immer wieder, dass man das selber nachtragen könnte, aber wie und wo hat bisher noch niemand mitgeteilt. Da Du so nett gefragt hast: Login bei Comdirect -> Persönlicher Bereich -> Depotübersicht -> Tabelle -> Links oben in Auswahlbox "Aktionen für gesamtes Depot" -> "Kaufwerte bearbeiten". Eigentlich ganz einfach, aber gleichzeitig auch gut versteckt! Die Kaufwerte kann man sich rechts aus der Steuersimulation holen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 vor 20 Stunden vor 7 Minuten von stagflation: Da Du so nett gefragt hast: Login bei Comdirect -> Persönlicher Bereich -> Depotübersicht -> Tabelle -> Links oben in Auswahlbox "Aktionen für gesamtes Depot" -> "Kaufwerte bearbeiten". Eigentlich ganz einfach, aber gleichzeitig auch gut versteckt! in dem Zuge, wo ich mein Consors Depot übertragen habe, ist eine Position auch zur comdirect gewandert und ich habe damals gesucht und gesucht und nicht gefunden. Da dieses Depot nur noch ein liegendes ist, war es irgendwann auch egal, da ich diese Position einzeln bei PP führe (für Neffe und Nichte) und dort die Entwicklung sehe. Danke, das Du auf meine nette Frage so nett geantwortet hast, dass sogar ich jetzt den entsprechenden Punkt gefunden habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag