Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

padavona
· bearbeitet von padavona

Ich gehe auch davon aus, dass noch nicht mal flatex selbst die Konditionen für den VIP-Club kennt und die Veröffentlichung, dass es einen solchen geben wird, eine Art Kurzschlussreaktion war.

 

Wie gesagt: Ich warte erst mal ab. Die haben jetzt eh gerade Land unter. Da werde ich jetzt sicher keinen Depot-Übertrag oder ähnliches veranlassen.

Im Laufe des Jahres wird sich schon ein Broker finden, der sich der Buy&Hodler von flatex annimmt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maria
vor 56 Minuten von padavona:

Ich gehe auch davon aus, dass noch nicht mal flatex selbst die Konditionen für den VIP-Club kennt und die Veröffentlichung, dass es einen solchen geben wird, eine Art Kurzschlussreaktion war.

 

Wie gesagt: Ich warte erst mal ab. Die haben jetzt eh gerade Land unter. Da werde ich jetzt sicher keinen Depot-Übertrag oder ähnliches veranlassen.

Im Laufe des Jahres wird sich schon ein Broker finden, der sich der Buy&Hodler von flatex annimmt :D

Flatex kennt die Konditionen sehr wohl und ist auch bereits auf die Zielkundschaft aktiv zugegangen:

Die Details zu den Kriterien für die Aufnahme in den Flatex VIP-Club befinden sich derzeit noch in der internen Abstimmung. Wir können Ihnen schon jetzt mitteilen, dass ein Fokus auf sehr handelsaktive Kunden gelegt wird. Sollten Sie aber u.a. innerhalb von 12 Monaten 1000 Orders zur Ausführung bringen, rückt man in den Fokus einer flatex VIP Club- Mitgliedschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clumsy

Wielange hat denn die Kündigung bei euch gedauert bzw. die Info zum Erhalt der Unterlagen?

 

Ich dachte, nach einer Woche gibt es zumindest eine Kurzinfo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besserwisser
vor 3 Stunden von Clumsy:

Wielange hat denn die Kündigung bei euch gedauert bzw. die Info zum Erhalt der Unterlagen?

 

Ich dachte, nach einer Woche gibt es zumindest eine Kurzinfo.

Bei mir geht das schon 4 Wochen und ich höre gar nichts.

Lediglich bei einem Flatexdepot (ich hatte die Depotübertragung über die ING angestossen) bekam ich die Nachricht, dass die Übertragung wegen nicht identischer Unterschriften abgeleht wird. Fazit, lieber bei Flatex anstossen.

Bei Gesprächen mit anderen Brokern bekam ich die Auskunft, dass der Übertrag bei Flatex mindestens 4 Wochen dauert. Die werden wohl überflutet mit Depotüberträgen.

Die Depotneueröffnungen bei Smartbroker sind zu 60% Flatexwechsler und die anderen Banken sind ebenfalls von diesem unerwarteten Geschenk etwas mehr beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donleut
vor 28 Minuten von Besserwisser:

Bei mir geht das schon 4 Wochen und ich höre gar nichts.

Lediglich bei einem Flatexdepot (ich hatte die Depotübertragung über die ING angestossen) bekam ich die Nachricht, dass die Übertragung wegen nicht identischer Unterschriften abgeleht wird. Fazit, lieber bei Flatex anstossen.

Bei Gesprächen mit anderen Brokern bekam ich die Auskunft, dass der Übertrag bei Flatex mindestens 4 Wochen dauert. Die werden wohl überflutet mit Depotüberträgen.

Die Depotneueröffnungen bei Smartbroker sind zu 60% Flatexwechsler und die anderen Banken sind ebenfalls von diesem unerwarteten Geschenk etwas mehr beschäftigt.

In diesem Artikel von der BaFin steht zumindest eine grobe Zeitangabe:

Zitat

Sollten Sie nach drei bis vier Wochen noch keine Nachricht erhalten haben, fragen Sie bei den Depotanbietern nach. Bleiben Nachfragen erfolglos oder weisen Aussagen von Institute auf systemische Mängel hin, informieren Sie die BaFin.

Bei mir sind es nun drei Wochen seit ich den Übertrag abgeschickt habe. Zumindest eine Eingangsbestätigung wäre nett gewesen.

"Witzig" wäre es auch wenn ab  März dann (noch) mehr Leute ihre Depots übertragen wollen und sie dann innerhalb der 4+x Wochen die Depotgebühren einkassieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Limit

Ich habe jetzt auch mal einen Übertrag auf mein comdirect Depot beauftragt. Ich bin mal gespannt wie lange das dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slith
Am 1.2.2020 um 11:44 von donleut:

In diesem Artikel von der BaFin steht zumindest eine grobe Zeitangabe:

Bei mir sind es nun drei Wochen seit ich den Übertrag abgeschickt habe. Zumindest eine Eingangsbestätigung wäre nett gewesen.

"Witzig" wäre es auch wenn ab  März dann (noch) mehr Leute ihre Depots übertragen wollen und sie dann innerhalb der 4+x Wochen die Depotgebühren einkassieren wollen.

Ich habe meinen Depotübertrag am 12.01. per Post an Flatex geschickt. Übertrag zur Consorsbank ist am 27.01. erfolgt. Flatex Depot leer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator
vor 3 Stunden von Slith:

Ich habe meinen Depotübertrag am 12.01. per Post an Flatex geschickt. Übertrag zur Consorsbank ist am 27.01. erfolgt. Flatex Depot leer :)

Hatte Flatex den Übertrag angekündigt?

 

Meinen Antrag - mit vollständiger Kündigung der Geschäftsbeziehung - habe ich am 17. 01. abgeschickt. Es gab bislang keinerlei Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slith
vor 2 Minuten von Geniator:

Hatte Flatex den Übertrag angekündigt?

 

Meinen Antrag - mit vollständiger Kündigung der Geschäftsbeziehung - habe ich am 17. 01. abgeschickt. Es gab bislang keinerlei Reaktion.

Nein. Keinerlei Informationen von Flatex vorab zu dem Übertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann
· bearbeitet von Lehmann

Übertrag von Flatex nach Smartbroker war nach ziemlich genau drei Wochen abgeschlossen.

 

Was mache ich mit Bruchstücke?

Verkaufen kann ich die nicht weil diese den "Mindestbetrag" unterschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paramonov
vor 12 Minuten von Lehmann:

Was mache ich mit Bruchstücke?

Verkaufen kann ich die nicht weil diese den "Mindestbetrag" unterschreiten.

Die kannst Du an die KAG verkaufen oder vom Kundenservice kostenlos ausbuchen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann
vor 2 Stunden von paramonov:

Die kannst Du an die KAG verkaufen oder vom Kundenservice kostenlos ausbuchen lassen.

Dankeschön, KAG hatte ich nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Hab heute den Antrag für meinen kompl. Depotwechsel von Flatex an die Targobank abgeschickt.

Zuerst nochmals beim Targo-Sachbearbeiter angerufen ob die Aktion noch diesen Monat weiterläuft, was er bestätigt hat. Sind sehr freundlich und jetzt warte ich mal ab wann die Stücke, bei mir ges. 42 Positionen in meinem Targo-Depot landen. Kompl. Umzug mit Verlustvorträgen.

Hab jetzt auch 3 Wochen bis zur nä. Zinszahlung einer Anleihe, bin gespannt ob das ordentlich abläuft innerhalb der Wechselzeit von Flatex zur Targo.

Werde trotzdem noch das Flatexdepot laufen lassen um auf meine Dokumente zugreifen zu können. Hab zwar immer alles bei Kauf oder Verkauf runtergezogen, aber da ohne Depotpositionen keine Kosten anfallen macht mir das mal nichts aus. Vielleicht hab ich doch in der Vergangenheit doch mal was vergessen.

Und dann möchte ich ja auch noch den Steuerreport für das Jahr 2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fundi
vor einer Stunde von vcxy:

Kompl. Umzug mit Verlustvorträgen.

 

Werde trotzdem noch das Flatexdepot laufen lassen... 

Schließt da das eine das andere nicht aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 8 Minuten von Fundi:

Schließt da das eine das andere nicht aus? 

 

Nein, bei Übertrag eines kompletten Depots können Verlustverrechnungstöpfe mitübertragen werden, auch wenn das Depot nicht geschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
Zitat

Frankfurt am Main/Amsterdam - Nach der verkündeten Transaktion im Dezember 2019 fokussieren sich flatex ( WKN: FTG111 , ISIN: DE000FTG1111, Ticker: FTK.GR) und DeGiro voll auf europäisches Wachstum und erzielen Rekordergebnisse im Januar. So verzeichnete flatex im Januar mit fast 11.000 Depoteröffnungen (+118% im Vergleich zum Vorjahresmonat) einen Rekordmonat an Kundenzuwachs während DeGiro über 23.000 Neukunden gewinnen konnte (+92% im Vergleich zum Vorjahresmonat). Insgesamt wickelten beide Broker pro forma 4 Millionen Transaktionen ab (+56% im Vergleich zum Vormonat), flatex 1,6 Millionen und DeGiro 2,4 Millionen Transaktionen.

https://www.onvista.de/news/dgap-news-flatex-ag-absoluter-rekordstart-ins-neue-jahr-fuer-flatex-und-degiro-deutsch-325805759

 

:news::blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paramonov
vor 12 Minuten von Aktie:

Naja Pressebericht der Marketingabteilung eben.

Zitat

05.02.2020 / 08:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Von den abwandernden Kunden wird das Marketing sicher nichts berichten. Schauen wir in einem Jahr, wie dann die Bestandskundenanzahl ist. Im Januar lief jan auch noch die Neukundenaktion und die Depotgebühren haben sich mit Sicherheit auch noch nicht zu 100% herumgesprochen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefAckermann
vor 2 Stunden von Aktie:

 

Da haben wohl etliche "Börsenneulinge" die Bedingungen nicht richtig gelesen bei Flatex, als Ihnen in den Sinn kam jetzt mal an die Börse zu gehen. Anders kann ich mir das nicht erklären...

 

Da kann sich das Flatex Mgmt also doch feiern lassen mit den Boni bei den Neukundengewinnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cairol

Mein Abgang von Flatex gestaltet sich schwierig. Vor 4 Wochen habe ich über TARGO das Depot einziehen lassen und parallel zusätzlich über Flatex den Depotübertrag beantragt.
 

Bis heute ist bei Flatex angeblich kein Auftrag eingegangen. Kurioserweise hat man vor 1 Woche begonnen meine Bruchstücke zu verkaufen, ohne dass ich dies in den Formularen zum Übertrag beauftragt hatte. Meine schriftliche Nachfrage zu diesen Transaktionen ohne Beauftragung ist bislang nicht beantwortet. 
 

Was sind denn typische Antwortzeiten von Flatex über das Kontaktformular der Webseite im eingeloggten Zustand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor einer Stunde von Cairol:

Mein Abgang von Flatex gestaltet sich schwierig. Vor 4 Wochen habe ich über TARGO das Depot einziehen lassen und parallel zusätzlich über Flatex den Depotübertrag beantragt.
 

Bis heute ist bei Flatex angeblich kein Auftrag eingegangen. Kurioserweise hat man vor 1 Woche begonnen meine Bruchstücke zu verkaufen, ohne dass ich dies in den Formularen zum Übertrag beauftragt hatte. Meine schriftliche Nachfrage zu diesen Transaktionen ohne Beauftragung ist bislang nicht beantwortet. 
 

Was sind denn typische Antwortzeiten von Flatex über das Kontaktformular der Webseite im eingeloggten Zustand?

Habe ähnliche Probleme.Zum testen wollte ich mein „kleines“ Faltexdepot an smartboker/dab übertragen.Seit über einer Woche sollte der Übertrag postalisch eingegangen sein.

Außer der üblichen,sinnlosen Mail „wir können leider ihre gescannten Unterlagen nicht automatisch weiter verarbeiten wegen bli,bla,blub“,kam seitdem nichts mehr...

Beim „großen“ ex-Brokerport Flatex Depot beginnt mein Finger nervös zu Zucken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterPan

Von durchschnittlichen Reaktions bzw. Antwortzeiten bei Flatex kann man eigentlich kaum sprechen. Manche Sachen haben bei mir zuletzt mehrere Wochen gedauert (z.B. Handel eines Wertpapiers war nicht möglich) und wurden dann korrigiert, ohne dass es eine besondere Antwort gab. Auf meine Frage, ob mein Wertpapierübertragungsauftrag eingegangen ist (zwei Wochen waren schon nach Absendung des Briefes ins Land gegangen) erhielt ich immerhin innerhalb von 24 Stunden Antwort. Dafür lässt man sich übrigens derzeit ca. 4 Wochen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 4 Minuten von PeterPan:

....erhielt ich immerhin innerhalb von 24 Stunden Antwort. Dafür lässt man sich übrigens derzeit ca. 4 Wochen Zeit.

Ich kann jetzt nur noch hoffen, das ich zu keinem Telefonat gezwungen werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 2 Stunden von Cairol:

Was sind denn typische Antwortzeiten von Flatex über das Kontaktformular der Webseite im eingeloggten Zustand?

War bei mir eigentlich recht positiv. Auf meine abendliche Meckermail zu den Depotgebühren hatte ich sofort am nächsten Morgen eine Standardantwort, eine Anfrage zu einer falsch doppelt verbuchten Vorabpauschale habe ich Freitag um 10 verschickt und Montag 15 Uhr eine Antwort gehabt.

 

Mein erster Depotübertrag läuft jetzt seit 2 Wochen ohne jegliche Reaktion, der zweite seit einer Woche. Aber bisher ist ja auch das noch alles locker im üblichen Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Heute noch bei Flatex meinen Lombardkredit gelöscht, die wollten ein Schriftstück mit Unterschrift, habs mal eingescannt und online ins Postfach reingestellt, sollte nach Tel. Auskunft ausreichen.

Warte mal ab.

4 Wochen schon Wartezeit anhand den vorherigen Postings.....naja, hab ja ein Depot bei der Targo, kann dort handeln, würde aber die Freetrades dort dann auch gerne mitnehmen so der Übertrag glatt läuft.

Warte auch mal ab wie der Depotwechsel mit Zinszahlungen bei Anleihen abläuft.

Ein Freund hat zeitgleich seinen Depotübertrag zu Smartbrocker bei Flatex angeschoben, bin gespannt wer schneller zum Zug kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

fairerweise muss ich sagen, das das operative Geschäft weiter sehr flüssig läuft. Gerade eine email wegen einem Freiwilligen Rückaufangebot (thx@ceekay74) bekommen-OHNE Aufforderung eines postalischen, wahlweise auch Feuerzeichen oder Selbstanlieferer - Verkehr . Ich bin begeistert !! :thumbsup:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...