Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Aktie
vor 30 Minuten von vcxy:

Heute noch bei Flatex meinen Lombardkredit gelöscht, die wollten ein Schriftstück mit Unterschrift, habs mal eingescannt und online ins Postfach reingestellt, sollte nach Tel. Auskunft ausreichen.

Warte mal ab.

Hatte sich flatex deswegen bei dir gemeldet? War der Kredit in Anspruch genommen?

 

Der Kreditvertrag sagt dazu:

Die Laufzeit des Kredites ist zeitlich unbefristet. Er kann jederzeit durch den Kreditnehmer oder die Bank
gekündigt werden. Die Kündigung durch den Kreditnehmer bedarf keiner Form und wird mit Zugang bei der Bank —
bzw. bei Kündigung unter Einhaltung einer Frist, mit Zugang und Ablauf dieser Frist — wirksam. Die Kündigung
durch die Bank bedarf der Textform und wird mit Zugang beim Kreditnehmer — bzw. bei Kündigung unter
Einhaltung einer Frist mit Zugang und Ablauf dieser Frist — wirksam.

 

Somit hätte flatex eigentlich auch selbst einfach kündigen können. Zudem hätte für dich eine mündliche Kündigung oder ohne Unterschrift übers Onlineformular ausgereicht.

 

Überlege gerade, ob ich dann vorsorglich schon einmal den Lombardkredit kündigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donleut
vor 3 Stunden von Aktie:

War bei mir eigentlich recht positiv. Auf meine abendliche Meckermail zu den Depotgebühren hatte ich sofort am nächsten Morgen eine Standardantwort, eine Anfrage zu einer falsch doppelt verbuchten Vorabpauschale habe ich Freitag um 10 verschickt und Montag 15 Uhr eine Antwort gehabt.

 

Mein erster Depotübertrag läuft jetzt seit 2 Wochen ohne jegliche Reaktion, der zweite seit einer Woche. Aber bisher ist ja auch das noch alles locker im üblichen Rahmen.

Ich warte nun seit drei Wochen und hab gestern den Status angefragt. Mal schauen ob sich dann innerhalb der vierten Woche was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paramonov

Ich habe soeben bei Flatex angerufen.

 

Mein Depotübertrag ist scheinbar am 27.01. bei der DAB eingegangen (dort hat ich ihn hingeschickt). Bei Flatex ist er am 31.01. eingegangen.

Der freundliche Kollege meinte, aktuell sollte ich ab jetzt mit ca. 4 Wochen Bearbeitungszeit rechnen, da doch sehr viele Person Ihr Depot weg übertragen lassen.

 

Zu erwähne wäre, dass der ich keine Wartezeit am Telefon hatte und der Kundenservice wie gewohnt 1A war. Ich bin nun noch trauriger über die Depotgebühr, alles andere war einfach optimal für mich. Ich hoffe, dass ich bald wieder Kunde von Flatex werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19
· bearbeitet von BF19
vor 12 Stunden von JosefAckermann:

 

DGAP-News: flatex AG: Absoluter Rekordstart ins neue Jahr für flatex und DeGiro

 

Da haben wohl etliche "Börsenneulinge" die Bedingungen nicht richtig gelesen bei Flatex, als Ihnen in den Sinn kam jetzt mal an die Börse zu gehen. Anders kann ich mir das nicht erklären...

 

Da kann sich das Flatex Mgmt also doch feiern lassen mit den Boni bei den Neukundengewinnen....

Sehe ich nicht so. Der Beitrag ist sprachlich "hinterfotzig" formuliert. Steht da irgendetwas von Dt. Kunden? Nein!

 

Also, seit Flatex in Holland das 0€ Broking eröffnet hat, werden die dort (=NL) mit Kontoeröffnungsanträgen nur so überhäuft. Die Runrate betrug im letzten Jahr schon ca. 10K Neukunden pro Monat dort!

Flatex redet nur von Flatex und nicht von Flatex Deutschland; wie an anderer Stelle schon angemerkt wurde, es bleibt abzuwarten wie der Gesamtkundenstamm am Jahresende aussieht.

Und selbst wenn der gestiegen sein sollte, heißt dies immer noch nicht, daß Flatex damit sein Geschäft ausgeweitet hätte.

 

Denn viele Neukunden, die im Vergleich zu D. keine oder nur geringe Gebühren bezahlen, werden nicht die gebührenbelasteten Bestandskundenabgänge so einfach kompensieren können.

Kundenwachstum und Geschäftswachstum sind aufgrund der regional stark (EU-Betrachtung) unterschiedlichen Gebührenmodelle 2 verschiede Paar Schuhe.

 

Also ein geschicktes Marketinggeschrei seitens Flatex, daß formal noch nicht einmal falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
vor 14 Stunden von Aktie:

Hatte sich flatex deswegen bei dir gemeldet? War der Kredit in Anspruch genommen?

 

Der Kreditvertrag sagt dazu:

Die Laufzeit des Kredites ist zeitlich unbefristet. Er kann jederzeit durch den Kreditnehmer oder die Bank
gekündigt werden. Die Kündigung durch den Kreditnehmer bedarf keiner Form und wird mit Zugang bei der Bank —
bzw. bei Kündigung unter Einhaltung einer Frist, mit Zugang und Ablauf dieser Frist — wirksam. Die Kündigung
durch die Bank bedarf der Textform und wird mit Zugang beim Kreditnehmer — bzw. bei Kündigung unter
Einhaltung einer Frist mit Zugang und Ablauf dieser Frist — wirksam.

 

Somit hätte flatex eigentlich auch selbst einfach kündigen können. Zudem hätte für dich eine mündliche Kündigung oder ohne Unterschrift übers Onlineformular ausgereicht.

 

Überlege gerade, ob ich dann vorsorglich schon einmal den Lombardkredit kündigen sollte.

Ich habe bei Flatex alle meine Aktivitäten in der letzten Woche eingestellt, nur noch am letzten Freitag einen Teilverkauf von einer VW Anleihe durchgeführt um in der Übergangszeit meinen Chashbestand zu erhöhen. Mein Kontostand halte ich nach der Einführung von Minuszinsen immer im Plus, max. so ca. 5 - 10 EUR.

Ich hatte einen emailkontakt mit Flatex, der war mir nicht ausreichend beantwortet. Deshalb tel. nachgefragt, was auch super schnell ging an der Hotline und sehr freundlich.

Da ich meinen Depotübertrag am Montag angestoßen hab wollte ich einfach vorsorglich den Lombard abschließen. Sollte Flatex zukünftig wieder eine Alternative werden (keine Depotgebühren), dann fange ich wieder von vorne an, was ich aber derzeitig nicht abschätzen kann.

Der Lombard war für mich nur ein Mittel um kurzfristig bei Käufen einzusteigen da ich bisher kein Geld bei Flatex parken wollte. Einfach um flexibel handeln zu können, ggf. mal ein "Schnäppchen" zu machen. Den benötige ich nach dem Depotumzug nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campiao

Depotübertrag Anfang Januar von Flatex über COMDIRECT initiiert, 3 Wochen nichts gehört und dann Schreiben von Flatex mit Ablehnung des Übertrags erhalten, dass die Unterschrift nicht mit der bei Flatex im System  hinterlegten übereinstimmt. Gleichzeitig Aufforderung ein neues Postidentverfahren durchzuführen ?! Absolut Inakzeptabel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 2 Stunden von campiao:

Depotübertrag Anfang Januar von Flatex über COMDIRECT initiiert, 3 Wochen nichts gehört und dann Schreiben von Flatex mit Ablehnung des Übertrags erhalten, dass die Unterschrift nicht mit der bei Flatex im System  hinterlegten übereinstimmt. Gleichzeitig Aufforderung ein neues Postidentverfahren durchzuführen ?! Absolut Inakzeptabel!!!

Ich sehe es bei mir auch schon kommen, nachdem ich meine Unterschrift von diesem Jahr angesehen habe und überlegt habe, wie sie bei Depoteröffnung vor über 10 Jahren aussah. Bleibt die Frage was passiert, wenn man das ablehnt, den Gebühren widerspricht und ihnen schriftlich kündigt (mit ordentlicher Unterschrift).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
vor 12 Stunden von campiao:

Depotübertrag Anfang Januar von Flatex über COMDIRECT initiiert, 3 Wochen nichts gehört und dann Schreiben von Flatex mit Ablehnung des Übertrags erhalten, dass die Unterschrift nicht mit der bei Flatex im System  hinterlegten übereinstimmt. Gleichzeitig Aufforderung ein neues Postidentverfahren durchzuführen ?! Absolut Inakzeptabel!!!

Bevor ich den Depotübertrag unterschrieben hab, habe ich mir bei Flatex meine Dokumente von der Kontoeröffnung vor 8 Jahren angeschaut.

Die haben mir damals eine von mir unterschriebene Faxhaftung eingescannt im Postfach hinterlegt.

Hoffe, meine Unterschrift passt für den Depotwechsel...... in ca. 3 Wochen werde ich wohl mehr wissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besserwisser
vor 15 Stunden von campiao:

Depotübertrag Anfang Januar von Flatex über COMDIRECT initiiert, 3 Wochen nichts gehört und dann Schreiben von Flatex mit Ablehnung des Übertrags erhalten, dass die Unterschrift nicht mit der bei Flatex im System  hinterlegten übereinstimmt. Gleichzeitig Aufforderung ein neues Postidentverfahren durchzuführen ?! Absolut Inakzeptabel!!!

War bei mit auch so (Übertrag durch ING angestossen)

Ich habe mir die "Unterschrift" angesehen. Die ING hat nicht meine Originalunterschift verwendet sondern eine elektronisch erzeugte (wie bei Onlinekündigungen) die natürlich mit meiner nichts zu tun hat.

Also kein Postident durchführen, das bestätigt nur, dass die Unterschrift nicht identisch ist, sondern den Depotübertrag durch die flatex anstossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19

Den Depotübertrag kann man schon optimieren.

Gleichtzeitig beide Broker beauftragen, wie hier schon gelesen, wird die Sache nicht beschleunigen, weil dann jede Bank potentiell auf die weiteren Schritte des Partners wartet. Und derjenige, von dem weggezogen wird, wird erst mal die Griffel fallen lassen, nach dem Motto "soll doch der 'Neue' sich drum kümmern".

Wenn man von Flatex weg zu Broker XY ziehen möchte, dann das Depotübertragsformular vom neuen Broker nehmen und unterschrieben per Post an Flatex.

In dem Depotübertragsantrag des neuen Brokers kann z.B. die Clearstream Verbindung stehen, die Flatex für den Übertrag braucht. Die steht aber nicht im Flatex Formular.

Hat bei mir mit Flatex bis dato immer problemlos geklappt. (Zwar nicht ultraschnell, aber nach 2-3 Wochen waren alle Positionen immer eingebucht.)

Ausschüttungen, Dividenen etc. während der Übertragsphase sind auch kein Problem.

Es gilt: Es ist diejenige Bank für die Abrechnung zuständig, bei der zum Zeitpunkt des Ausschüttung das Papier noch liegt.

Erst wenn der verbindliche Einbuchungsbeleg des neuen Brokers vorliegt, muß dieser diesbzgl. auch tätig werden. Ohne solch einen Beleg ist immer die alte Bank noch zuständig. (Selbst wenn dort die Depotpositionen schon gelöscht sind.)

Im Extremfall kann Flatex schon einen Ausbuchungsbeleg erstellen, während beim Neuen noch nicht eingebucht ist. Hatte ich auch schon. Dann hängt das Papier natürlich im juristischen Nirwana. Diese Leerphase betrug aber nur einen Kalendertag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Flatex hat mir geschrieben, dass ein Depotübertrag seitens der Targobank vorliegt.

Drucke jetzt den Flatexdepotübertrag und sende den nä. Woche an Flatex.

Ging ja schnell, am Montag zu Targo per Brief, gestern Abend schon ne Nachricht von Flatex: Geht wohl nur mit Umwegen, werde meinem Targobank-Sachbearbeiter am Montag hierüber informieren.

 

grafik.png.a7f12225880b456ad3b9690e0b1c346a.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 19 Stunden von BF19:

Im Extremfall kann Flatex schon einen Ausbuchungsbeleg erstellen, während beim Neuen noch nicht eingebucht ist. Hatte ich auch schon. Dann hängt das Papier natürlich im juristischen Nirwana. Diese Leerphase betrug aber nur einen Kalendertag.

Ich schätze es zählt das Valuta. Kannst du das bestätigen?

 

Ich habe mal nachgeschaut, wie es sich mit den Valutas so verhält:

Mein Giro ist bei der DKB.

Eingehende Zahlungen von Tagesgeldkonten/Depotkonten zur DKB haben immer dasselbe Valutadatum auf beiden Seiten gehabt.

Ausgehende Zahlungen an Tagesgeldkonten/Depotkonten haben auf der Gegenseite immer den nächsten Tag als Valuta gehabt.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
vor einer Stunde von Randa-Michi:

Ich schätze es zählt das Valuta.

Auf manchen meiner Übertragsbelege steht ein Valutadatum, auf anderen nicht. Momentan habe ich einen Fall, da stehen auf beiden Belege Valutadaten und zwar jeweils dasselbe. Wenn das nun ein Dividendenstichtag o.ä. wäre, ist auch mit Valutadatum unklar, bei welcher Bank die Einzahlung erfolgt.

Um Chaos zu vermeiden sollte man vielleicht vermeiden, DÜs rund um solche Stichtage zu beauftragen.

 

vor 2 Stunden von vcxy:

Flatex hat mir geschrieben, dass ein Depotübertrag seitens der Targobank vorliegt.

Drucke jetzt den Flatexdepotübertrag und sende den nä. Woche an Flatex.

Wenn flatex den DÜ schon hat, warum noch mal schicken? Damit erhöhst u nur die Chance, dass was schiefgeht.

Ich habe schon viele DÜs gemacht, aber noch nie denselben Auftrag zweimal gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor einer Stunde von Randa-Michi:

Ich schätze es zählt das Valuta. Kannst du das bestätigen?

 

Ich habe mal nachgeschaut, wie es sich mit den Valutas so verhält:

Mein Giro ist bei der DKB.

Eingehende Zahlungen von Tagesgeldkonten/Depotkonten zur DKB haben immer dasselbe Valutadatum auf beiden Seiten gehabt.

Ausgehende Zahlungen an Tagesgeldkonten/Depotkonten haben auf der Gegenseite immer den nächsten Tag als Valuta gehabt.

 

Grüße

Da liegt in deinem Fall aber an der DKB.

Die schaffen es grundsätzlich nicht, eine Buchung noch am selben Tag auf den Weg zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
vor 14 Stunden von kleinerfisch:

Auf manchen meiner Übertragsbelege steht ein Valutadatum, auf anderen nicht. Momentan habe ich einen Fall, da stehen auf beiden Belege Valutadaten und zwar jeweils dasselbe. Wenn das nun ein Dividendenstichtag o.ä. wäre, ist auch mit Valutadatum unklar, bei welcher Bank die Einzahlung erfolgt.

Um Chaos zu vermeiden sollte man vielleicht vermeiden, DÜs rund um solche Stichtage zu beauftragen.

 

Wenn flatex den DÜ schon hat, warum noch mal schicken? Damit erhöhst u nur die Chance, dass was schiefgeht.

Ich habe schon viele DÜs gemacht, aber noch nie denselben Auftrag zweimal gegeben.

Der DÜ wurde von der Targobank angeschoben, leider per Fax und das wird bei Flatex nicht akzeptiert. Flatex will einen Orginalauftrag sehen.

Werde morgen zuerst mit dem Sachbearbeiter von der Targobank telefonieren, die sollten in der Lage sein meinen Targobank DÜ Antrag auf dem Postweg zu versenden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 41 Minuten von vcxy:

Der DÜ wurde von der Targobank angeschoben, leider per Fax und das wird bei Flatex nicht akzeptiert. Flatex will einen Orginalauftrag sehen.

Werde morgen zuerst mit dem Sachbearbeiter von der Targobank telefonieren, die sollten in der Lage sein meinen Targobank DÜ Antrag auf dem Postweg zu versenden. 

 

Gratis ein Lebensratschlag eines Mannes, der bald 50 Jahre auf dem Buckel hat: weniger ist manchmal mehr.

In deinem Fall: Lass diesen sinnlosen Aktionismus und warte doch erst einmal ab. Was soll dieses rumgegurke? So was stiftet nur Verwirrung, erschwert die Arbeit und nervt alle Beteiligten. Wenn noch was gebraucht wird für den Übertrag, werden sie sich sicher melden.

 

Fast alle Probleme lösen sich früher oder später von selbst.

Oder um ein Zitat einer erfolgreichen Meisterin der Prokrastination umzuformulieren: die schaffen das.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19
· bearbeitet von BF19
Am 8.2.2020 um 13:36 von vcxy:

Flatex hat mir geschrieben, dass ein Depotübertrag seitens der Targobank vorliegt.

Drucke jetzt den Flatexdepotübertrag und sende den nä. Woche an Flatex.

Ging ja schnell, am Montag zu Targo per Brief, gestern Abend schon ne Nachricht von Flatex: Geht wohl nur mit Umwegen, werde meinem Targobank-Sachbearbeiter am Montag hierüber informieren.

 

grafik.png.a7f12225880b456ad3b9690e0b1c346a.png

 

kann mich nur wiederholen und auch den Ratschlag von "pillendreher" zitieren.

Lies Dir genau meine Beschreibung oben durch, ein DÜ sollte dann in Zukunft ohne Probleme gehen.

Am 8.2.2020 um 15:11 von Randa-Michi:

Ich schätze es zählt das Valuta. Kannst du das bestätigen?

 

Ich habe mal nachgeschaut, wie es sich mit den Valutas so verhält:

Mein Giro ist bei der DKB.

Eingehende Zahlungen von Tagesgeldkonten/Depotkonten zur DKB haben immer dasselbe Valutadatum auf beiden Seiten gehabt.

Ausgehende Zahlungen an Tagesgeldkonten/Depotkonten haben auf der Gegenseite immer den nächsten Tag als Valuta gehabt.

 

Grüße

Sorry, Zahlungen haben nichts mit Depotüberträgen zu tun. Der Depotübertrag geht immer bargeldlos, es werden auch keine Papiere verkauft/gekauft.

Für den zeitlichen Ablauf von Zahlungen sind relevant:

1) Annahmefrist, bei der der Überweisungsauftrag aufgegeben wird

2) Ausführungsfrist der beauftragten Bank

3) Annahemefrist der empfangenden Bank

4) Ausführungsfrist der empfangenden Bank.

Alles den AGBs der Institute zu entnehmen und absolut nicht einheitlich geregelt.

(Hier hast Du erhebliches Optimierungspotential, wenn Du's geschickt anstellst.)

 

Und da ein DÜ nicht mit einer Zahlung verbunden ist, gibt es auch kein Valutadatum auf den Ein-/Ausbuchungsbelegen.

(Zumindest hab ich sowas auf meinen nicht; und ich habe schon etliche durchgeführt.)

DiBa z.B. hat 2 Daten: 1) das Erstellungsdatum des Beleges 2) Schlußtag, ist das Datum, welches für die Ein-/Ausbuchung relevant ist.

Bei Flatex habe ich nur ein Dokumentendatum, welches für Erstellung und Ein-/Ausbuchung dann herhalten muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Kurzer Zwischenstand, nach Rücksprache mit der Targobank.

Es wurde seitens der Targo der Depotwechselantrag vorab per Fax an Flatex übermittelt und seperat auf dem Postweg versendet. Machen die wohl immer so.

Die Info hab ich auch an Flatex heute weitergegeben.

Also alles auf dem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von vcxy:

Also alles auf dem richtigen Weg.

 

Am 9.2.2020 um 07:50 von pillendreher:

Gratis ein Lebensratschlag eines Mannes, der bald 50 Jahre auf dem Buckel hat: weniger ist manchmal mehr.

In deinem Fall: Lass diesen sinnlosen Aktionismus und warte doch erst einmal ab. Was soll dieses rumgegurke? So was stiftet nur Verwirrung, erschwert die Arbeit und nervt alle Beteiligten. Wenn noch was gebraucht wird für den Übertrag, werden sie sich sicher melden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Mal was weitestgehend positives zu Flatex (insbesondere aber zur ING!). Gestern habe ich bei der ING einen Übertrag eines WP zu Flatex angestoßen. Heute ist es im Flatexdepot. Anschaffungsdaten sind auch (fast) korrekt angekommen. Kleiner Bug allerdings: es handelt sich um eine DM-Anleihe und Flatex hat die Umrechung Euro<=>DM für den Einstandkurs durchgeführt. Jetzt habe ich laut Flatex-Depotübersicht eine weit über 100% liegende Rendite. :w00t: Mal schauen, wie schnell das korrigiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser
· bearbeitet von Nasenwasser

@odensee Dann hast du dich im Stapel bei flatex vor mich gedrängelt! Ich hab das gleiche am Sonntag angestoßen, bei mir hat sich noch nirgendwo auch nur irgendwas bewegt.

 

EDIT: Aaah, falsch rum gelesen. Bei mir geht es in die andere Richtung. Kein Wunder dass nix passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackHog

Und in der anderen Richtung (Flatex ausgehend) geht gar nichts. Warte seit über vier Wochen, Antrag liegt vor, Bearbeitungszeit vier bis sechs Wochen. Wie soll das erst ab März werden, wenn die große Masse aufwacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 32 Minuten von BlackHog:

Wie soll das erst ab März werden, wenn die große Masse aufwacht? 

Ab Juli. Bei Flatex habe ich bislang immer nur Rechnungen zum Quartals-Abschluss bekommen.

Und dann sind die Leute mit Urlaub beschäftigt und vergessen es wieder. Eigentlich ganz geschickt wenn man beim Timing Vorsatz vorwerfen wollen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 5 Stunden von BlackHog:

Und in der anderen Richtung (Flatex ausgehend) geht gar nichts. Warte seit über vier Wochen, Antrag liegt vor, Bearbeitungszeit vier bis sechs Wochen. Wie soll das erst ab März werden, wenn die große Masse aufwacht? 

Ich seh's so: who cares?

Ob der Übertrag jetzt eine Woche früher oder später erfolgt spielt für mich keine große Rolle, denn ich übertrage ja nicht, weil ich die Papiere woanders schnell verkaufen will.

Solange man vor dem 1.3. die Änderungen ablehnt und fristlos kündigt ist es das Problem von Flatex, wenn sie noch weitere 4 Wochen für den Übertrag brauchen. Sie bekommen deswegen kein Geld von mir für meine verwahrten ETFs, denn ich habe ja dem neuen PLV widersprochen:

image.thumb.png.a8b65d5dad59652bd0599def8ad6f89a.png

Da ich den DÜ schon angestoßen habe, glaube ich auch nicht, dass Flatex die Papiere nach Widerspruch PLV/Kündigung einfach verkauft und das Konto auflöst. Oder besteht diese Gefahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 9 Stunden von Randa-Michi:

Solange man vor dem 1.3. die Änderungen ablehnt und fristlos kündigt ist es das Problem von Flatex, wenn sie noch weitere 4 Wochen für den Übertrag brauchen.

Ich hatte wie einige andere halt darauf gehofft, das Depot noch zur Abwicklung und für z.B. die bestehenden Dokumente der letzten 12 Jahre und die Steuerbescheinigung 2020 noch eine Weile behalten zu können. Das wäre vorbei, wenn man widerspricht. Zudem kann ich bei Smartbroker vor Übertrag keinen sinnvollen Lombardkredit einrichten, das macht es für mich doch unkomfortabler. Aber mit meinen bisher 3,5 Wochen bewege ich mich noch im Rahmen der Erwartungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...