Zum Inhalt springen
THX1981

10.000 Euro gut anlegen

Empfohlene Beiträge

THX1981

aber wieso schmiert die Aktie denn so ab?

Das liegt doch nicht am unternehmen,oder?

 

Wollen jetzt viele Ihre Gewinn sichern und verkaufen?

 

Sell in May?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Nicht so garstig, Leute. Schadenfreude und nachkarten nützt doch nix.

 

Nix sell in may. Es geht abwärts und mit jedem % abwärts wollen andere Leute ihre Gewinne sichern bzw. Verluste minimieren. Aus diesem Handeln ergibt sich ein Abwärtstrend.

 

Ich beobachte die Aktie nicht, weiss ergo nicht, ob es fundamentale Gründe gegeben hat (z.B. ein moderater Ausblick auf das weitere Wachstum). Dazu wäre ein Blick in den Geschäftsbericht sinnvoll. Allerdings kann man aus einer fundamentalen Analyse quasi kaum auf einen fairen Aktienkurs schliessen. Und an der Börse würde sich danach auch keiner richten.

 

Meine Sicht aus einer flüchtigen (technischen) Analyse: Es gibt bei 170 EUR noch eine Unterstützung aus dem letzten Jahr. Bis da würde ich jetzt noch abwarten. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass der Markt insgesamt wieder bessere Tage sieht und die negative Gesamtstimmung sich etwas legt. Das würde auch der Bijou helfen. Unter 170 würde ich definitiv verkaufen.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Das würde auch der Bijou helfen. Unter 170 würde ich definitiv verkaufen.

 

Die Frage ist doch eher, ob die Gründe, die ihn zum Kauf veranlaßt haben, immer noch zutreffen. Wenn ja kann er sich freuen, daß er die Aktie jetzt noch in bißchen billiger bekommt. Allerdings würde ich ihm nicht zum verbilligen raten, da das seine einzige Aktie ist jetzt schon etwas zu viel Gewicht im Depot hat.

 

Abgesehen davon kann der Markt auch wieder drehen. Einen EInzelwert zu verkaufen, weil der Gesamtmarkt nach unten läuft halte ich nicht für so sinnvoll. Was anderes wäre es, wenn nur die Bijou gecrasht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Sorry, nach Schadenfreude soll es nicht aussehen, im übrigen hab ich da nix von, da ich selber nicht der Nutzniesser bin. Es ist aber bezeichnend, dass Newcomer immer ihr Hemd ausgezogen kriegen und dennoch rechtzeitig gewarnt wurden, diese aber nicht hören wollten, weil es an ihrem Ego kratzt. Der Markt sogt dann dafür, dass diese wieder Verschwinden bzw. ihr Geld dalassen...

 

Genauso ist es etlichen Leuten passiert. Guckt euch doch mal im Forum um. Der Katzenjammer ist gross. Es gab aber einige, die rechtzeitig mehr oder weniger global bzw. konkret gewarnt haben, z.B. Denker und ich.

 

Jetzt sind etlich um Geld ärmer, aber um Erfahrungen reicher...die hätte man aber hier auch quasi ohne Geld machen können. Insofern tut es mir sogar leid, dass viele Geld verloren haben, aber da sind sie selber Schuld.

 

Ich hoffe nur, dass ihr trotzdem bei der Stange bleibt und nicht gefrustet aufgebt, sonst verpasst ihr den nächsten Aufschwung und rennt irgendwann wieder den verpassten Gewinnen hinterher.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero
· bearbeitet von Zero

Hallo THX,

 

aber wieso schmiert die Aktie denn so ab?

Das liegt doch nicht am unternehmen,oder?

 

Der beigefügte Artikel aus dem Manager-Magazin könnte dir die Antwort auf deine Frage geben.

 

Du darfst jetzt bloß nicht die Nerven verlieren, sichere deine Positionen mit einem SL ab und warte ab was passiert.

Noch kann dir niemand sagen wie es weiter geht.

B_rsengewitter.doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Un was fürn Stop soll er nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

170 EUR.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Sicher? 100%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero
· bearbeitet von Zero

Es hängt von der eigenen Strategie ab, wo man ein SL setzt.

 

Ich würde es bei -10%, sofort nach dem Kauf ansetzen, dafür ist es jetzt aber zu spät. Die Verluste sind bereits viel höher.

 

Also würde ich jetzt nach dem aktuellen Kurs gehen, momentan 189,10 Euro und -10% ergibt ein SL

von 170,19

 

Ich kann dir nicht 100% sagen, dass es das Richtige ist, aber ich würde es so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Es hängt von der eigenen Strategie ab, wo man ein SL setzt.

 

Ich würde es bei -10%, sofort nach dem Kauf ansetzen, dafür ist es jetzt aber zu spät. Die Verluste sind bereits viel höher.

 

Also würde ich jetzt nach dem aktuellem Kurs gehen, momentan 189,10 Euro und -10% ergibt ein SL

von 170,19

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hook
Hallo,

ich habe mir 10.000 Euro zusammengespart und erstmal bei Cortal Consors auf einem Tagesgeldkonto deponiert.

Ich habe von der Börse so gut wie keine Ahnung-möchte mein Geld jedoch gerne für mindestens 1 Jahr anlegen.

Ich brauche das Geld nicht unbedingt in einem Jahr-kann es auch länger liegen lassen,wenn die Rendite super ist würde ich aussteigen ansonsten auch dabei bleiben-wäre alles kein Problem.

 

Was haltet Ihr von der Aktie

[..]

 

Was haltet Ihr von meiner ersten o.g. Idee der Aufteilung meines ersparten Vermögens?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

 

Liebe Grüße

 

Hey, der Zeithorizont von einem Jahr ist ziemlich kurz, und wenn das Dein einziges Vermögen ist ... vorsicht, besser bei Festgeld bleiben!

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THX1981
Du hättest vor der Investition wissen müssen, wann du aussteigst. Bijou stand heute bei ~ 180. Technisch bewegt sich die Aktie seit Tagen von Tag zu Tag in Kurssprüngen, es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Ausstiegszeitpunkt als sofort morgen früh.

 

 

Jo,

super tipp ;-),wie man heute an der entwicklung sehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hook
Jo,

super tipp ;-),wie man heute an der entwicklung sehen kann...

 

 

Joo, und vielleicht etwas spät :-"

Aber heute war doch gar nicht so schlecht!?

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC
· bearbeitet von LarsAC

Drum hab ich ja gesagt, erstmal warten, ob die Unterstützung hält. Ggf. würde ich aber einen weiteren starken Tag nutzen, um die Position zu verkleinern. Ich denke nicht, dass die Aktie nun sofort wieder in ihren Aufwärtstrend zurückschwenkt.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Jo,

super tipp ;-),wie man heute an der entwicklung sehen kann...

 

Du siehst, wir sind alle lieb mit dir...musst nur auf uns hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

wer nicht hören will... und wieso wurde hier bijou in irgendeinem thread so hochgelobt??? weil die meisten darin selbst investiert waren, bzw. damit erfolge gehabt haben. es gibt ein gewisses "scheuklappensyndrom", wie es profi mäßig auf latein und was weiß ich noch heißt weiß ich nicht mehr, sinngemäß wenn deine aktien abschmieren, klammerst du dich an deine entscheidung und siehst nur noch die positiven werte. du suchst förmlich positive gründe und klammerst negative aus. (hab dieses thread nur überflogen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
...weil die meisten darin selbst investiert waren, bzw. damit erfolge gehabt haben....

 

oder Erfolge haben wollten....hat ja offenbar auch geklappt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Doch wenn die BB Kurssprünge von 5-10% von Tag zu Tag macht, ist das Hot Stuff. Für Anfänger sicherlich ungeeignet. Das hat mit 'gut anlegen' nicht mehr viel gemein, in der BB-Aktie stecken im Moment einfach zu viele Emotionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THX1981

Hey,ich bin schon gut im Plus mit meinen 60 Stück ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Hey,ich bin schon gut im Plus mit meinen 60 Stück ;-)

 

Das ist nicht gut! Warum? Das ist eine Art Belohnung für unstrategisches Handeln, sodass Du das demnächst wieder machen wirst. Gute Gefühle will der Mensch wiederholen, negative Gefühle vermeiden. Es gibt viele Leute, die genau wie Du angefangen haben und erstmal kräftig auf die Schnauze geflogen sind. Aber was rede ich. Jedem das seine. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THX1981

Ich glaube ich werde süchtig-erschlagt mich nicht,aber ich habe heute für weitere 10k Euro Mediclin gekauft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium
Ich glaube ich werde süchtig-erschlagt mich nicht,aber ich habe heute für weitere 10k Euro Mediclin gekauft ;-)

 

:thumbsup: Muss dir ja viel Spaß machen ^^

Hoffentlich ist es mir in 10 Jahren auch mal vergönnt, dass ich so unbedarft mit Zahlen jonglieren kann :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Ich glaube ich werde süchtig-erschlagt mich nicht,aber ich habe heute für weitere 10k Euro Mediclin gekauft ;-)

 

 

...würden wir nie machen...die Kuh, die man melken kann, schlachtet man nicht... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero
· bearbeitet von Zero

Nein, was machst du,

hör auf damit, du ruinierst dich.

Bis jetzt hast du mehr oder weniger Glück gehabt, aber irgendwann kommt die Quittung. Einfach planlos

Irgendwas zu kaufen ist nicht Sinn der Sache.

 

ich habe mir 10.000 Euro zusammengespart

Die hast du doch schon in Bijou investiert, woher hast du weitere 10K aufgetrieben?

Du hast doch nicht dein Auto oder deine Altersvorsorge verhökert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork
woher hast du weitere 10K aufgetrieben?

 

Er hat seine Seele verkauft, muhahaha :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...