Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

ghost_69

... er steigt weiter,

jetzt ist der CARMIGNAC PATRIMOINE

bei 4105,33 Euro,

und die meisten anderen rutschen ab ...

 

Carmignac_Patrimoine_A_FFB.pdf

 

post-3119-1226679803_thumb.jpg

 

... das kann sich richtig gut sehen lassen ...

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Patri gibt leicht nach, laut unserer französischen Freunde:

http://carmignac.fr/fr/0-1-6_gammeopcvm.asp?wp=1∏=6

Gelegenheit am Montag wieder den nächsten Schwung zu ordern.

Viva la Patri !

 

---------------

Hey Ghost, das war wohl Gedankenübertragung. ;-))

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Patri gibt leicht nach, laut unserer französischen Freunde:

http://carmignac.fr/fr/0-1-6_gammeopcvm.asp?wp=1∏=6

Gelegenheit am Montag wieder den nächsten Schwung zu ordern.

Viva la Patri !

 

---------------

Hey Ghost, das war wohl Gedankenübertragung. ;-))

 

Gruss

leinad

 

Danke ich brauche auch noch einen Nachschlag !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
artikulator

Der Carmignac Patrimoine sieht von der Performance der letzten Jahre nicht schlecht aus. Ich habe mir jetzt mal die Gebührenstruktur für 2007 angesehen.

 

Verwaltungsgebühr 1,51%.................(für einen Mischfonds sicherlich nicht preiswert)

 

Performance Gebühr 10,0 %...............der überdurchschnittlichen Wertentwicklung, wenn diese erreicht wird (kann ich akzeptieren)

 

Von der Verwaltungs-.......................0,3 % für Umsätze an franz. Börsen / pro Geschäft

Gesellschaft vereinnahmte............... 0,4 % für Umsatze an ausl. Börsen / pro Geschäft

Umsatzprovisionen

(fließen zu 100% der

Verwaltungsgesellschaft zu)

 

 

Mich irritiert, dass die Fondsgesellschaft, für jede Transaktion eine zusätzliche Gebühr nimmt. Das waren beim Patrimoine "nur" 0,22%, beim INVESTISSEMENT sind das für 2007 aber schon 0,73%. Je höher die Portfolio Turnover Rate, je mehr kassiert die Fondsgesellschaft zusätzlich zur Verwaltungsgebühr.

 

Für den Patrimoine ergaben sich für 2007 ohne die erfolgsabhängige Provision Fondsgebühren in Höhe von 1,72 %, bei dem INVESTISSEMENT 2,24 %. Das heißt, laufen die Aktienmärkte die nächsten Jahre seitwärts- was nicht ausgeschlossen ist-, dann ist das gerade für einen Mischfonds eine ziemliche Belastung.

 

Hat sich mal jemand die Gebührenstrukturen anderer Mischfonds angesehen? Ich weiß, der Fonds lief die letzten Jahre für einen Mischfonds hervorragend, da kann man gut mit den Gebühren leben. ...aber in schlechteren Zeiten?

 

 

Gruß

 

artikulator

 

 

PS kann mir jemand sagen, wie ich Leerzeichen eingeben kann, die dann auch "beständig" sind. Mußte hilfsweise Punkte erfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
Verwaltungsgebühr 1,51%.................(für einen Mischfonds sicherlich nicht preiswert)

 

Performance Gebühr 10,0 %...............der überdurchschnittlichen Wertentwicklung, wenn diese erreicht wird (kann ich akzeptieren)

 

Oh, da bekommt jemand den Hals nicht voll. Zu Beginn des Threads war noch von 5% Performance Fee die Rede.

 

Die Verwaltungsgebühr von 1,51% gilt übrigens nur für die A-Anteile (FR0010135103). Wer sich die E-Anteile (FR0010306142) andrehen lässt, zahlt 2% (die zusätzlichen 0,5 Prozentpunkte gehen an den Vertrieb).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
PS kann mir jemand sagen, wie ich Leerzeichen eingeben kann, die dann auch "beständig" sind. Mußte hilfsweise Punkte erfassen.

Dazu den Text in eine CODEBOX einbetten. Dann bleiben die Leerzeichen erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Oh, da bekommt jemand den Hals nicht voll. Zu Beginn des Threads war noch von 5% Performance Fee die Rede.

 

Die Verwaltungsgebühr von 1,51% gilt übrigens nur für die A-Anteile (FR0010135103). Wer sich die E-Anteile (FR0010306142) andrehen lässt, zahlt 2% (die zusätzlichen 0,5 Prozentpunkte gehen an den Vertrieb).

 

Die E-Anteile sind offensichtlich in D nicht zugelassen. Siehe hier

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Wenn sie es schaffen in jeder Marktsituation auch mittelfristig Gewinne zu erzielen können Sie von miraus auch eine Performance-Fee einkassieren.

Immer noch besser als eine Vermögensverwaltung die zu Verlusten auch noch eine Verwaltungsgebühr erhebt.

 

Suchen wir nich alle die Eier-legende-Wollmilchsau zu allen Zeiten ?

Da ist sie übrigens:

post-4733-1227018268_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Danke @sapine für den steigen Service. So kommen auch diejenigen zu den wichtigen Infos, die nicht über einen Account bei Carmignac verfügen.

 

Ansonsten zeigt der Fonds in der jetzigen allgemeinen Abwärtsphase genau die Stärke, die ihn schon seit vielen Jahren auszeichnet. Für mich zählt der Fonds zu den absoluten Top-Investments.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Die Aktienquote ist nun effektiv auf "0" abgesenkt worden.

Sie fahren die sichere Schiene und das ist gut so.

Montag wird der nächste Schwung geholt.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Beobachter
Die Aktienquote ist nun effektiv auf "0" abgesenkt worden.

Sie fahren die sichere Schiene und das ist gut so.

Montag wird der nächste Schwung geholt.

 

Gruss

leinad

 

Wieviel Anteile hast du denn mittlerweile? Du orderst ja jede Woche. Ist ja schon fast so alltäglich wie der Supermarkteinkauf. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Na ja, das werd ich sicher nicht posten wieviel Teile ich inzwischen habe.

Aber ich kann dir versichern, dass es einige inzwischen sind.

Fett fünfstellig, reicht das als Anahaltspunkt ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanza38

boa, fünfstellige Anzahl von Anteilen...

und das bei dem Anteilspreis !!!! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Das Kapital, nicht die Anteile.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

ich finde ihn auch top und habe auch meine erste Tranche erworben

 

jetzt stellt sich für mich die Frage den Tri Style in Carmignac zu tauschen

was mich abhält ist die Tatsache, daß der C. weltweit aufgestellt ist und auch vom Dollaraufschwung profitiert hat und wenn ich den Tristyle behalte, ich etwas gesplittet habe (z.B wenn sich der Euromarkt eher erholen sollte). andererseits war der C. immer besser als der Tri style!

 

wie seht ihr dies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
ich finde ihn auch top und habe auch meine erste Tranche erworben

 

jetzt stellt sich für mich die Frage den Tri Style in Carmignac zu tauschen

was mich abhält ist die Tatsache, daß der C. weltweit aufgestellt ist und auch vom Dollaraufschwung profitiert hat und wenn ich den Tristyle behalte, ich etwas gesplittet habe (z.B wenn sich der Euromarkt eher erholen sollte). andererseits war der C. immer besser als der Tri style!

 

wie seht ihr dies?

Schwer zu sagen Pummelchen.

Kommt eben darauf an, was du welchem Fonds zutraust.

Welchem Management du was zutraust.

Hält sich der Fonds deiner Meinung nach auch wenn es 2009 noch weiter runter geht und du wegen der kommenden Abgeltungssteuer da jetzt rein investierst ?

 

Ich traue Patri viel zu, weil er sich in der Vergangenheit in Krisen bewährt hat.

In einen Fonds den es erst Paar Jahre gibt, würde ich in der derzeitigen Situation nicht investieren, auch wenn der in den letzten Paar Jahren nur nach Norden ging.

 

Patri steigt wieder:

VALEUR LIQUIDATIVE : part A: 4 114,86 Euros 19/11/2008

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riemy

So....hab heute auch nochmal kräftig gekauft.

Der Patri wird in meinem neuen Depot, welches ab 2009 komplett fertig ist, mindestens 70% einnehmen.

Wenn man bedenkt, dass er seit der Krise null verloren hat, ist das echt einmalig!!!!

Klar wirds net immer super laufen, aber zumindest schont der Fond meine Nerven und bringt die nächsten 10-20 Jahre sicher trotzdem ne bessere Rendite als ein reiner Rentenfond bzw. Tagesgeld....und das reicht mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
So....hab heute auch nochmal kräftig gekauft.

Der Patri wird in meinem neuen Depot, welches ab 2009 komplett fertig ist, mindestens 70% einnehmen.

Wenn man bedenkt, dass er seit der Krise null verloren hat, ist das echt einmalig!!!!

Klar wirds net immer super laufen, aber zumindest schont der Fond meine Nerven und bringt die nächsten 10-20 Jahre sicher trotzdem ne bessere Rendite als ein reiner Rentenfond bzw. Tagesgeld....und das reicht mir.

Schön wärs, leider ist das nicht vorhersehbar :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

das schlimme ist, wenn sich heutzutage ein Fond behauptet, wird man schon mißtrauisch, wie schafft er dies

aber ich denke patri ist solide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanza38
So....hab heute auch nochmal kräftig gekauft.

Der Patri wird in meinem neuen Depot, welches ab 2009 komplett fertig ist, mindestens 70% einnehmen.

Wenn man bedenkt, dass er seit der Krise null verloren hat, ist das echt einmalig!!!!

Klar wirds net immer super laufen, aber zumindest schont der Fond meine Nerven und bringt die nächsten 10-20 Jahre sicher trotzdem ne bessere Rendite als ein reiner Rentenfond bzw. Tagesgeld....und das reicht mir.

Hallo,

 

ich habe den Patri auch, und finde ihn auch klasse.

Doch frage ich mich, ob er gerade in der jetztigen Marktphase so ideal ist.

Denn die Aktien sind am Boden und eine starke Kurssteigerung steht mittelfristig bevor. Und gerade in diesen Phasen war der Patri nicht der stärkste; aber natürlich solide.

Ich überlege daher, ob ich eher die stark gefallenen globalen Fonds nachkaufe.

 

mfg

lanza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

welche meinst du damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Vielleicht diskutiert ihr das in einem anderen Faden - wir sollten den Faden hier nicht zum allgemeinen Plauderthread verkommen lassen - Danke!

 

Und nie vergessen, auch der schönste und beste Fonds aller Zeiten, wird die Qualität nicht ewig halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...