Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

lanza38
Ich werde da auch langsam scheibchenweise rein investieren.

Ich mach das jetzt von dem ganzen Steuerzinober nicht mehr abhängig.

Es gibt einfach keine gescheite Alternative zum Patri.

 

Gruss

leinad

ganz genau !

 

mfg

lanza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschek
· bearbeitet von Tschek

steht im Bericht auf der Homepage..... FACT SHEET SEPTEMBER 2008:

 

"....Die Aktien-Exposure, die zu Monatsbeginn 23,5% betragen hatte, wurde zum Ende des Berichtszeitraums auf 0% gesenkt...."

 

D.h. ja nicht, dass der Aktien-Anteil jetzt nicht doch wieder > 0% ist.....

 

Ich werde jetzt mal 1,5 Anteile ordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Mal zur Anregung folgendes:

Natürlich muß man unbedingt davon ausgehen, dass das nur in Bruchteilen der Wahrheit entspricht.

Bis nahezu dahin wollen alle befragten Vermögensverwalter ihre Assetallokation vorerst nicht ändern. Zu unsicher ist ihnen die Lage derzeit noch. "In den nächsten sechs Monaten sollte de Markt seine Boden gefunden haben," sagt der Düsseldorfer Vermögensverwalter Frank Lingohr.

http://www.manager-magazin.de/geld/geldanl...84154-3,00.html

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glotes

Hier iss der letzte

Patrimoine_Weekly_43.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge
· bearbeitet von Jorge
Hier iss der letzte

Patrimoine_Weekly_43.pdf

 

Verrate mir bitte, wie Du an die Infos kommst. Ich werde Dich auch nicht verraten :-)

 

PS. Also doch 17 und nicht 0 % Aktienanteil Hätte mich auch echt gewundert.

 

PPS. Leinad, hast Du kein symphatischeres Bild? Vielleicht aus Thailand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno
Verrate mir bitte, wie Du an die Infos kommst. Ich werde Dich auch nicht verraten :-)

 

PS. Also doch 17 und nicht 0 % Aktienanteil Hätte mich auch echt gewundert.

 

PPS. Leinad, hast Du kein symphatischeres Bild? Vielleicht aus Thailand?

 

Hier

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad
PPS. Leinad, hast Du kein symphatischeres Bild? Vielleicht aus Thailand?

Ich schau mal, der Junge soll mich nur immer daran erinnern, dass ich meiner Linie treu bleibe und nicht gierig werde.

Denn aus Gier resultieren meist nur kurzzeitige Gewinne die man später wieder teuer bezahlt.....

 

Gruss

leinad

 

Jetzt angenehmer Jorge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tibesti
Verrate mir bitte, wie Du an die Infos kommst. Ich werde Dich auch nicht verraten :-)

 

PS. Also doch 17 und nicht 0 % Aktienanteil Hätte mich auch echt gewundert.

 

PPS. Leinad, hast Du kein symphatischeres Bild? Vielleicht aus Thailand?

 

 

Also ihr muesst die Berichte schon richtig lesen. Da steht zwar 17,3% Aktienquote, unten links aber auch der Punkt: 17% Absicherungsgeschaefte auf Retails und Nasdaq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Also den Aktienbestand haben sie nicht verändert.

Also sind sie vorsichtig.

Glauben noch nicht an eine nachhaltige Erholung.

 

Ich hab übrigens heute im Bahnhof mal in dem neuesten Finanztest geblättert.

Bei den Mischfonds ist der Patri nicht dabei.

Komisch, dabei schneidet der viel besser ab als alle deren ach so tollen Favoriten.

Vielleicht zahlen die Franzosen ja nix an Finanztest ??????.............

Unbestechlich sind die auch noch??? alle Achten, sehr selten in dem Gewerbe........

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77
Ich hab übrigens heute im Bahnhof mal in dem neuesten Finanztest geblättert.

Bei den Mischfonds ist der Patri nicht dabei.

Komisch, dabei schneidet der viel besser ab als alle deren ach so tollen Favoriten.

Vielleicht zahlen die Franzosen ja nix an Finanztest ??????.............

Unbestechlich sind die auch noch??? alle Achten, sehr selten in dem Gewerbe........

 

Da hast du wohl nicht genau hingeschaut: Der Fonds steht auf Platz 10 unter "Mischfonds mit erhöhtem bis hohem Risiko" bei Finanztest (aktuelle Ausgabe). Bester Fonds in der Kategorie ist übrigens der "Sarasin GlobalSar (EUR) dist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge
· bearbeitet von Jorge
Also ihr muesst die Berichte schon richtig lesen. Da steht zwar 17,3% Aktienquote, unten links aber auch der Punkt: 17% Absicherungsgeschaefte auf Retails und Nasdaq.

 

Danke Tibesti. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen.

 

Ist vielleicht momentan besser, Mischfonds mit keinen oder nur minimalem Aktienanteil zu halten. Immer häufiger und konkreter wird über die Kreditkartenblase berichtet. Mal sehen, wann, wie und wie heftig es da krachen wird.

 

Artikel aus die Welt von heute

http://www.welt.de/finanzen/article2651670...E0#vote_2651668

 

Verbraucher überschuldet

Die große Kreditkarten-Blase wird zur Gefahr

30. Oktober 2008, 17:19 Uhr

 

Ebenso wie sich viele US-Amerikaner mit ihrem Hauskauf übernommen haben, meistern Millionen ihr tägliches Leben nur auf Pump: mit mehreren Kreditkarten. Wenn die Verbraucher ihre Schulden nicht mehr begleichen können, wird es gefährlich. Der Kreditkarten-Konzern American Express handelt bereits.

Jahrelang gefördert: In den USA ist das Bezahlen mit Kreditkarten viel verbreiteter als anderswo. Jetzt können viele Verbraucher ihre Kartenschulden nicht mehr bezahlen - was die Finanzkrise verschärfen kann

 

Nach einem heftigen Gewinneinbruch streicht der Kreditkartenanbieter American Express 7000 Jobs und damit rund zehn Prozent aller Stellen. Der US-Konzern leidet unter massiv steigenden Zahlungsausfällen bei Kreditkartenschulden im Zuge der Finanzkrise. Experten schlugen bereits Alarm: Die in den USA enorm hohen Schuldenberge bei Kreditkarten gelten als das nächste große Risiko für die globalen Finanzmärkte nach den Hausdarlehen, die Auslöser der Finanzkrise waren.

 

American Express (Amex) will durch den Jobabbau und weitere Einschnitte wie das Verschieben von Investitionen 2009 insgesamt 1,8 Milliarden Dollar (1,4 Milliarden Euro) einsparen. Der Konzern hatte vor gut einer Woche für das dritte Quartal einen Ergebnisrückgang um fast ein Viertel bekannt gegeben. Im laufenden Schlussquartal werde der Gewinn nun durch die neuen Maßnahmen mit 240 bis 290 Millionen Dollar nach Steuern belastet, teilte Amex jetzt überraschend in New York mit.

 

Amex galt wegen seiner relativ zahlungskräftigen Kundschaft bisher als recht widerstandsfähig. Die Finanzkrise zieht aber immer weitere Kreise und schlägt in den USA auf alle Schichten und Branchen durch. Immer mehr Amerikaner sitzen in einer Schuldenfalle. Sie schichten ihre Rückstände oft nur noch von einer Kreditkarte auf die nächste, weil sie die teils enormen Zinsen nicht mehr abbezahlen können.

 

Anders als die Branchenführer Visa und Mastercard hat Amex die Kreditkartenschulden seiner Kartenkunden in den eigenen Büchern. Bei Visa und Mastercard liegt das Risiko hingegen bei den Banken, die die Karten ausgeben. Alle Anbieter reichen jedoch Teile der Außenstände über Wertpapiere an andere Investoren weiter – ganz ähnlich wie bei den am Ende weltweit weiter verkauften US-Hauskrediten.

 

Durch geplatzte Forderungen aus Kreditkartenverträgen in den USA droht den Banken ein Ausfallrisiko. Nach Angaben der Rating-Agentur Moody's seien Wertpapiere in Höhe umgerechnet mehr als 330 Milliarden Euro mit US-Kreditkarten auf Pump gekauft worden, berichtete kürzlich der Berliner „Tagesspiegel“.

 

„Hier hat sich in den vergangenen zehn Jahren eine enorme Bedrohung aufgebaut“, sagte der Bochumer Finanzwissenschaftler Stephan Paul der Zeitung. Gefährlich könnte es demnach werden, wenn die US-Wirtschaft wegen der Finanzkrise in eine tiefe Rezession rutscht. Steigende Arbeitslosenzahlen und stagnierende Realeinkommen würden dann die Zahl der Privatinsolvenzen in die Höhe treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad
Da hast du wohl nicht genau hingeschaut: Der Fonds steht auf Platz 10 unter "Mischfonds mit erhöhtem bis hohem Risiko" bei Finanztest (aktuelle Ausgabe). Bester Fonds in der Kategorie ist übrigens der "Sarasin GlobalSar (EUR) dist."

Ist doch ein Witz den Sarasin besser als den Patri einzustufen.

Ich kapier die Bewertungen von Finanztest absolut nicht.

Kann mir das nur mit Schmiergeldzahlungen erklären.

 

@Jorge,

das ist genau das Problem das noch auf die Märkte zukommt.

Eing gewaltiges eben.....

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Hier übrigens mal ein Chart über den max. Zeitraum des Patri...

 

Der hat schon aussergwöhnlich lange Glück... :P

post-10383-1225450880_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Der hat sich auch beim Dotcomblasen platzen gehalten.

Glaube die Franzosen können wirklich was.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Ist doch ein Witz den Sarasin besser als den Patri einzustufen.

Ich kapier die Bewertungen von Finanztest absolut nicht.

Kann mir das nur mit Schmiergeldzahlungen erklären.

 

@Jorge,

das ist genau das Problem das noch auf die Märkte zukommt.

Eing gewaltiges eben.....

 

Gruss

leinad

 

... das finde ich auch, ein großer Witz !

 

 

post-3119-1225451529_thumb.jpg

 

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Beobachter
Ist doch ein Witz den Sarasin besser als den Patri einzustufen.

Ich kapier die Bewertungen von Finanztest absolut nicht.

Kann mir das nur mit Schmiergeldzahlungen erklären.

 

leinad

 

Ja das ist imo in der Tat ein merkwürdiges Bewertungsverhalten bei der Finanztest. Bei flexiblen Mischfonds kommt es doch gerade darauf an, in unsicheren Zeiten den Verlust zu begrenzen und eventuell sogar Plus zu machen. Wenn man mal die Mischfonds vergleicht so ist meiner Meinung der Patrimone ein absoluter Spitzenfonds. In der Finanztest auf Rank 10. Warum auch immer?

 

Wenn ich mir dagegen mal anschaue, was von der Finanztest aber immer auf den besten Plätzen voran liegt ist der FI Alpha Global (komischerweise führt den Finanztest als Aktienfonds Welt). Und nun schaue man sich mal die Wertentwicklung des FI Alpha Global gerade seit September an. Der bricht richtig ein.

 

Meine Meinung ist, um einen Mischfonds adäquat zu bewerten muss man sich seine Entwicklung in Krisenzeiten angucken. Und das scheint die Finanztest nicht zu interessieren.

 

Im generellen muss ich aber sagen, dass ich die Fondsbewertungen in der Finanztest immer als recht eigensinnig empfand. Der Investissement kommt ja auch nicht gerade gut weg, obwohl er auf 10 Jahres Sicht einer der besten Fonds ist. Die Fondsbewertungen sind also generell fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Deswegen besser hier im Forum gucken und sich austauschen. Der Patri ist imo der beste Mischfonds am Markt. Leider ausl. thesaurierend, aber wie gesagt, für den würde ich es machen und bin am überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edgar
Der Carmignac ist steuerlich transparent wie es so schön heißt, also da musst Du Dir um Strafsteuern keine Gedanken machen.

Heisst das das ich auf keinen Fall Strafsteuern bezahlen muss.Oder doch.Macht der Fond angaben beim Fiscus .Verstehe den ganzen Misst mit den Steuern nicht so genau. Patrimoine Strafsteuern vielleicht ja oder nein.

Ich arbeite im Ausland,wohne in Deutschland und mache gar keine Steuererklärung aus bestimmten Gründen.

 

Investiere aber in diesen Fonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanza38
Heisst das das ich auf keinen Fall Strafsteuern bezahlen muss.Oder doch.Macht der Fond angaben beim Fiscus .Verstehe den ganzen Misst mit den Steuern nicht so genau. Patrimoine Strafsteuern vielleicht ja oder nein.

Ich arbeite im Ausland,wohne in Deutschland und mache gar keine Steuererklärung aus bestimmten Gründen.

 

Investiere aber in diesen Fonds

 

wenn Du Dein Depot in Deutschland heißt, werden beim Verkauf 25% Steuern auf die kumulierten Erträge abgeführt.

Die ist aber keine Strafsteuer.

Vieles zur Steuer sollte weiter vorne im Thread besprochen worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69
Deswegen besser hier im Forum gucken und sich austauschen. Der Patri ist imo der beste Mischfonds am Markt. Leider ausl. thesaurierend, aber wie gesagt, für den würde ich es machen und bin am überlegen.

 

Hallo Marcise

 

Überlege nicht zulange, der Zug ist schon im Bahnhof

und der Schaffner setzt zum Pfeifen an,

also beeile dich, der ist wirklich TOP.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise
Hallo Marcise

 

Überlege nicht zulange, der Zug ist schon im Bahnhof

und der Schaffner setzt zum Pfeifen an,

also beeile dich, der ist wirklich TOP.

 

Ghost_69 :-

 

Hey, ja wir hatten das ganze Thema ja auch schon ein paar mal hin und her getextet. Diese Steuergeschichte nerft mich nachwievor, allerdings habe ich gerade aufgrund der Kursverläufe in den letzten Monaten meine Vorliebe für den Kapitalerhalt entdeckt. Für den Patri werde ich es wohl aber eingehen. Solange ich nicht unmengen an ausl. Thesaurierern im Depot habe rede ich mit gerade ein, dass der Steuerkram zumindest überschaubar bleibt B) .

 

Also, eine Alternative für mich ist die 2008er-Anlage in den Patri und ETF-DF zu je 50% zu stecken.

 

PS. Aktualisiere mal deinen Depotthread und spann uns nicht so lange auf die Folter mit dem Baustellenschild... :D

 

PPS. Info für die DiBa Kunden: ETF-DF gibts ja eh ohne AA und den Patri gibts dort auch ohne AA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Hey, ja wir hatten das ganze Thema ja auch schon ein paar mal hin und her getextet. Diese Steuergeschichte nerft mich nachwievor, allerdings habe ich gerade aufgrund der Kursverläufe in den letzten Monaten meine Vorliebe für den Kapitalerhalt entdeckt. Für den Patri werde ich es wohl aber eingehen. Solange ich nicht unmengen an ausl. Thesaurierern im Depot habe rede ich mit gerade ein, dass der Steuerkram zumindest überschaubar bleibt B) .

 

Also, eine Alternative für mich ist die 2008er-Anlage in den Patri und ETF-DF zu je 50% zu stecken.

 

PS. Aktualisiere mal deinen Depotthread und spann uns nicht so lange auf die Folter mit dem Baustellenschild... :D

 

... ja das haben wir schon geschrieben,

ich bin noch am Aufräumen,

hatte Anfang Oktober alle Aktien raus

und steige jetzt nach und nach wieder ein,

investiere aber eher breit und defensiv,

dieser Fonds ist auch dabei.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
PPS. Info für die DiBa Kunden: ETF-DF gibts ja eh ohne AA und den Patri gibts dort auch ohne AA.

 

Für Cortal Consors Kunden gilt das gleiche: 0% AA auf den Patrimoine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback

Ich möchte den Patri über die Börse ordern.

Ist es dort auch möglich z.B 2,5 Anteile zu kaufen?

Oder kann man nur ganze Anteile ordern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua
Ich möchte den Patri über die Börse ordern.

Ist es dort auch möglich z.B 2,5 Anteile zu kaufen?

Oder kann man nur ganze Anteile ordern?

 

Nur ganze Anteile. Das sind dann aber ganz "dicke Scheiben". Anteilspreis z.Zt. ca. 4.000 Euro!! Da lob ich mir den Kauf über die KAG. Bei ebase bekomme ich auch kleinste Scheibchen, wenn ich nicht irre, schon im Gegenwert ab 25 Euro.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...