Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

ceekay74

Kann ich so einen Sparplan jede Zeit stunden und wieder aufnehmen, bzw. auch künbdigen und verkaufen?

(...)

Und bei den Verkauf von Fondanteilen die durch einen Sparplan entstanden sind dürfte doch laut Gebührenstruktur der DiBa und Flatex auch keine Gebühren auf mich drauf zu kommen, oder?!

 

Für die ING-DiBa lautet die Antwort aktuell jeweils JA, bei Flatex kenne ich mich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

@ceekay: vielen dank...

So, nunmal schauen was ich machen.

So wie ich mich erkundigt habe ist ja der Fond immer gezwungen einen gewissen Teil in Zinnspapiere zu stecken. Kennt einer noch gut ähnliche Fonds die da aber keine so festen Vorgaben haben und auch mal angenommen nur 10% in Zinspapieren hat und 90% in Aktien, die aber auch eine ansehnliche Rendite abgeworfen haben?!

Die die ch so finden konnte haben alle schlechter abgeschnitten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

@ceekay: vielen dank...

Kennt einer noch gut ähnliche Fonds die da aber keine so festen Vorgaben haben und auch mal angenommen nur 10% in Zinspapieren hat und 90% in Aktien, die aber auch eine ansehnliche Rendite abgeworfen haben?!

Die die ch so finden konnte haben alle schlechter abgeschnitten...

 

Diese oder ähnliche Fragen solltest du nicht hier Posten, hier geht es nur um den Patrimoine.

Du kannst deine Frage zu anderen Fonds unter Fonds und Fondsdepot stellen. Oder du nutzt die Suchfunktion.

Bekannte und beliebte Mischfonds gibt es z.B.von Flossbach, M&G oder den Ethna usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

@ceekay: vielen dank...

Kennt einer noch gut ähnliche Fonds die da aber keine so festen Vorgaben haben und auch mal angenommen nur 10% in Zinspapieren hat und 90% in Aktien, die aber auch eine ansehnliche Rendite abgeworfen haben?!

Die die ch so finden konnte haben alle schlechter abgeschnitten...

 

Diese oder ähnliche Fragen solltest du nicht hier Posten, hier geht es nur um den Patrimoine.

Du kannst deine Frage zu anderen Fonds unter Fonds und Fondsdepot stellen. Oder du nutzt die Suchfunktion.

Bekannte und beliebte Mischfonds gibt es z.B.von Flossbach, M&G oder den Ethna usw.

Ja, tut mir leid, dachte ich mir auch schon. Aber da gibt es ja unzählige Beiträge, und einen neuen daswegen eröffnen wollte ich auch nicht. Werd mal etwas suchen. Trotzdem vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Hinsichtlich des Preissplittings hat mich gerade folgende email von Carmignac erreicht:

 

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

 

Wir möchten Sie hiermit informieren, dass wir beschlossen haben, die FCP-Anteile A EUR acc der Fonds Carmignac Investissement und Carmignac Patrimoine aufzuteilen, um einer möglichst großen Anzahl von Anlegern ein Investment in diese Fonds zu ermöglichen. Die ursprünglich für Juli angekündigte Aufteilung der Anteile A EUR acc ist auf Montag, 12. November 2012, verschoben worden.

 

Der Nettoinventarwert der Anteile wird durch 10 dividiert; die Menge der gehaltenen Anteile wird mit 10 multipliziert. Wenn Sie also derzeit 5 Anteile A EUR acc des Fonds CARMIGNAC PATRIMOINE halten, so wird die von Ihnen gehaltene Anzahl am 12. November 2012 50 betragen. Das selbe gilt natürlich auch für den Anteil A EUR acc des Fonds Carmignac Investissement.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arte123
· bearbeitet von arte123
:narr: Und wieder beendet der Ede eine erfolgreiche Woche (Monat) mit einem Minus. Bei fallenden Börsenkursen wird er alles wieder wettmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Scheint wirklich ein € Shortist zu sein. -1,5% in zwei Bullentagen bei steigendem Euro.

So nicht zu gebrauchen als Mischfonds.

 

Und wieder geht eine erfolgreiche Woche zu Ende mit einem dicken Plus; bei starken Bullenmärkten sowohl bei Renten als auch Aktien und Edelmetallen. Nur der Ede ist im Minus mit Euro Short. Hat der überhaupt Aktien,Renten,Gold usw. wie es sich für einen konservativen Mischfonds gehört? Diese Wochenberichte sind für die Katz ! Euro Short kann ich selber ohne einen Fonds.

 

Und wieder beendet der Ede eine erfolgreiche Woche (Monat) mit einem Minus. Bei fallenden Börsenkursen wird er alles wieder wettmachen.

 

Ja was denn nun? Dein letzter Beitrag klingt ja fast leicht positiv gestimmt?!

 

Ich finde es sehr lobenswert, dass Du den armen Besitzern des CP Mut und Hoffnung zusprichst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

:narr: Und wieder beendet der Ede eine erfolgreiche Woche (Monat) mit einem Minus. Bei fallenden Börsenkursen wird er alles wieder wettmachen.

 

Glaub ich nicht. Das sind die "über 50% Anleihen- und/oder Geldmarktprodukte", die enthalten sind.

 

Wenn die Aktien fallen, geht das Teil noch mehr nach Süden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Noch so ein Experte, jetzt haben wir schon 2 davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arte123

Noch so ein Experte, jetzt haben wir schon 2 davon.

 

Habt Ihr Angst um 50.-/mtl Sparquote .

Dem Ede ist es egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Noch so ein Experte, jetzt haben wir schon 2 davon.

 

Habt Ihr Angst um 50.-/mtl Sparquote .

Dem Ede ist es egal.

 

Was möchtest du uns damit mitteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Das weiß er glaube selber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Noch so ein Experte, jetzt haben wir schon 2 davon.

 

Habt Ihr Angst um 50.-/mtl Sparquote .

Dem Ede ist es egal.

 

Er wäre schön wenn du deinen sinnlosen Spam woanders loslassen würdest.

Du mußt ihn ja nicht mögen, aber du mußt uns hier auch nicht den Thread vollmüllen.

 

Und nein ich habe keine Angst, denn mit knapp 6% für 2012 kann ich sehr gut leben ,

 

Wochenbericht

CP_Weekly(2).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Ha, ich hab gerade gesehen, dass der CP mit täglichen Daten ab 1989 bei finance.yahoo verfügbar ist!

Juhu, dann wird jetzt backgetestet gegen alle möglichen Portfolios :)

Oh, leider erst täglich ab 08/2012, davor monatlich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel
· bearbeitet von Squirrel

Versuche mich nur an einer Interpretation. Ich will ja lernen.

Anleihen erstklassiger Schuldner sind eine konservative Entscheidung.

Letztes Jahr passte das sehr gut. Derzeit etwas weniger.

Nächstes Jahr? Wer weiss? Ich jedenfalls nicht.

Wenn morgen alles RICHTIG abschmiert, hat Carmignac recht gehabt.

 

Nachtrag: Hat jemand die Wochen- und Monatsberichte gelesen?

Es gibt keine exotischen Short-Positionen.

(Zumindest keine, die drin stehen.)

 

Views September 2012

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Oh, leider erst täglich ab 08/2012, davor monatlich :(

 

Eben, beim investissement ebenso. Leider. :(

 

Aber dennoch, für den nächsten ARERO-Fondsvergleich reicht das ja. Daher: Dankeschön! :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Ha, ich hab gerade gesehen, dass der CP mit täglichen Daten ab 1989 bei finance.yahoo verfügbar ist!

Juhu, dann wird jetzt backgetestet gegen alle möglichen Portfolios :)

Oh, leider erst täglich ab 08/2012, davor monatlich :(

 

Das tägliche NAV kann auf der Seite der KAG für alle Fonds seit Auflage heruntergeladen werden: KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Das tägliche NAV kann auf der Seite der KAG für alle Fonds seit Auflage heruntergeladen werden: KLICK

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ha, ich hab gerade gesehen, dass der CP mit täglichen Daten ab 1989 bei finance.yahoo verfügbar ist!

Juhu, dann wird jetzt backgetestet gegen alle möglichen Portfolios :)

Oh, leider erst täglich ab 08/2012, davor monatlich :(

 

Das tägliche NAV kann auf der Seite der KAG für alle Fonds seit Auflage heruntergeladen werden: KLICK

Danke, aber über finance.yahoo.de kann ich es in mein Octave skript einbinden (z.B. ticker=CP.SW, from XX to XX vs. ticker=dbx1EU.DE from to) etc. dann macht er alles automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

100% Bonus auf den AA würde es bei meinem Vermittler auch geben.

 

Der Kickback liegt allerdings bei 0,0% gegenüber 0,67% bei der thesaurierenden Variante. :angry:

 

 

Nachdem ich netterweise bereits per PN einen Hinweis erhielt, habe ich es heute auch von meinem Vermittler amtlich vorliegen:

 

Neben 100% Bonus auf den AA, wird aktuell auch ein Kickback i.H.v. 0,67% auf die ausschüttende Anteilsklasse gewährt.

 

Damit werde ich meine Anteile bis zum Jahresende umschichten und einen ausländischen Thesaurierer mehr aus meinem Depot verbannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

:thumbsup:

 

unabhängig davon, frage ich mich aber trotzdem wie diese Anbieter noch Geld verdienen

wenn Sie in diesen Größenordnungen die Provision zurückgeben.

 

Schon merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

:thumbsup:

 

unabhängig davon, frage ich mich aber trotzdem wie diese Anbieter noch Geld verdienen

wenn Sie in diesen Größenordnungen die Provision zurückgeben.

 

Schon merkwürdig.

 

Sagen wir mal so: Von 1,5 % Managementgebühr sowie der Performance-Fee bleibt wahrscheinlich noch was übrig...

 

Managementgebühr p.a.: 1,50%

Performance-Fee: 10,00% der positiven Outperformance des Fonds im Vergleich zur Benchmark (50% MSCI AC World Index (USD) und 50% Citigroup WGBI all maturities (EUR)) seit Jahresbeginn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

100% Bonus auf den AA würde es bei meinem Vermittler auch geben.

 

Der Kickback liegt allerdings bei 0,0% gegenüber 0,67% bei der thesaurierenden Variante. :angry:

 

 

Nachdem ich netterweise bereits per PN einen Hinweis erhielt, habe ich es heute auch von meinem Vermittler amtlich vorliegen:

 

Neben 100% Bonus auf den AA, wird aktuell auch ein Kickback i.H.v. 0,67% auf die ausschüttende Anteilsklasse gewährt.

 

Damit werde ich meine Anteile bis zum Jahresende umschichten und einen ausländischen Thesaurierer mehr aus meinem Depot verbannen.

Dieser Vermittler ist?

Ich überlege nämlich ebenfalls mal frechdreist nachzufragen ob und in welcher Höhe Kickbacks gewährt werden. Auf der anderen Seite ist mein Depot ziemlich klein, da stellt sich die Frage ob das den Aufwand für 5k überhaupt rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

:thumbsup:

 

unabhängig davon, frage ich mich aber trotzdem wie diese Anbieter noch Geld verdienen

wenn Sie in diesen Größenordnungen die Provision zurückgeben.

 

Schon merkwürdig.

 

Sagen wir mal so: Von 1,5 % Managementgebühr sowie der Performance-Fee bleibt wahrscheinlich noch was übrig...

 

Managementgebühr p.a.: 1,50%

Performance-Fee: 10,00% der positiven Outperformance des Fonds im Vergleich zur Benchmark (50% MSCI AC World Index (USD) und 50% Citigroup WGBI all maturities (EUR)) seit Jahresbeginn

 

Ich rede vom Vermittler, nicht von der Fondsgesellschaft/Vermögensverwalter

Der Vermittler bekommt ca. 50% +/- der Managementgebühr als Vertriebsprovision.... + 100% vom AA

davon behält sich die Fondsplattform einen kleinen Teil

 

Die Performance Fee bleibt meist bei der Fondsgesellschaft.

 

Und wenn ich lese das von der Bestandsprovison auch noch 67% weitergegeben werden

so als Bsp. 1,5% Managementgebühr => 0,75 % Bestandsprovision => bleiben nur 33% davon beim Vermittler also 0,25% ca.

das ist nicht wirklich viel. zumals 1,5% meist nur bei Aktienfonds anfällt, Renten und Mischfonds haben meist weniger.

 

Aber gut, mir solls recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Wahrscheinlich kostet das Kickback-Depot beim Vermittler jährlich, wenn jedoch die Kickbackrückerstattungen größer sind, rentiert es sich. Trotzdem bekommt der Vermittler Fixkosten.

Personalaufwand wird auch gering sein, als Vermittler muss er sich ja um nicht viel kümmern, Fondsplattform etc. stellen ja andere zur Verfügung.

Beim alphatarif über ebase kostet z.B. die vierteljährliche Erstattung des Kickbacks pauschal 15€, macht 60€ pro Jahr "Depotkosten". Minimale Webseite, automatisches Abrechnungssystem, das können zwei Leute betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...