Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

ceekay74

Dieser Vermittler ist?

 

ebase über Alpha-Tarif.

 

Beim alphatarif über ebase kostet z.B. die vierteljährliche Erstattung des Kickbacks pauschal 15, macht 60 pro Jahr "Depotkosten". Minimale Webseite, automatisches Abrechnungssystem, das können zwei Leute betreiben.

 

Plus 36 Euro für ebase, macht in Summe 96 Euro p.a. Wobei die 60 Euro von Alpha-Tarif nur anfallen, wenn die Kickbacks höher sind.

 

Hat man nur den CP liegt der Break-Even ca. bei 15 TEUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JRoger

Hallo,

ich bin schon lange bei diesem Vermittler, aber OHNE dass ich in irgendeiner Form einen Kickback erhalte.

Dies wurde mir auch nie angeboten.

Ob ich da einfach mal nett anfrage?

Womöglich gilt das nur für Neukunden oder ist an andere Bedingungen geknüpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Warum fragst du hier und nicht bei dem Anbieter? Fragen kostet nichts und mehr als ein nein kannst du auch nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Mal wieder ein Monatsbericht:

 

Monatsbericht September.pdf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

 

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martini78

Was genau ist nun der Vorteil der ausschüttenden Variante?

 

Bei der therausierenden muss jedes Jahr die Therausierung versteuert werden und beim Verkauf von Fondsanteilen fällt erstmal Abgeltungssteuer an, man muss nun dem FA die vorherigen Versteuerungen nachweisen und kann sie der Verkaufsabgeltungssteuer abziehen?

 

Bei der ausschüttenden Variante muss man jedes Jahr die Ausschüttung abgeltungssteuermäßig versteuern und bei Verkauf von Fondsanteilen nicht nochmal die Abgeltungssteuer bezahlen oder wie?

 

Wäre nett wenn einer mal kurz und prägnant den Vorteil der neuen ausschüttenden Variante darlegen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Therausierung :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Was genau ist nun der Vorteil der ausschüttenden Variante?

 

Bei der therausierenden muss jedes Jahr die Therausierung versteuert werden und beim Verkauf von Fondsanteilen fällt erstmal Abgeltungssteuer an, man muss nun dem FA die vorherigen Versteuerungen nachweisen und kann sie der Verkaufsabgeltungssteuer abziehen?

 

Bei der ausschüttenden Variante muss man jedes Jahr die Ausschüttung abgeltungssteuermäßig versteuern und bei Verkauf von Fondsanteilen nicht nochmal die Abgeltungssteuer bezahlen oder wie?

 

Wäre nett wenn einer mal kurz und prägnant den Vorteil der neuen ausschüttenden Variante darlegen könnte :)

 

Martini78: Bei der ausschüttenden Variante werden die Steuern auf die jährlichen Erträge direkt durch die Depotbank abgeführt, Du musst da selber nicht viel machen, außer (wenn Du magst) das ganze kurz überprüfen. Beim Verkauf des Fonds fällt natürlich auch Steuer auf den Kursgewinn an, aber das geschieht auch automatisch. Im Gegensatz zur thesaurierenden Variante entfällt die jährliche Suche und Auflistung der Erträge und beim Verkauf entfällt der Nachweis und das Zurückholen der bereits gezahlten Steuern auf die Erträge. Hoffe, das war einigermaßen verständlich.

 

BarrenWuffet: Faulpelz :)

 

Mato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martini78

Aha, spart einem also viel Zeit und Mühen :) Dann werd ich auch bei einem ETF auf inländisch und/oder ausschüttend achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arte123

Wieder Minus bei leicht steigenden Kursen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

post-3119-0-41251900-1352477151_thumb.jpg

 

post-3119-0-86562700-1352477115_thumb.jpg

 

Alle Wochenberichte 2012 KW44.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

[...]

Ghost_69 :-

 

Danke für das regelmäßige Einstellen der aktuellen Berichte.

Der Artikel passt aber eher zum Patrimoine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich habs mal verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ich habs mal verschoben.

 

Ups sorry dachte ich wäre im richtigen Thread.

 

Danke Dir.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Carmignac: Fonds-Schwergewichte werden leichter

 

Die französische Fondsgesellschaft Carmignac Gestion verkleinert die Anteilswerte der beiden Fonds A acc Carmignac Patrimoine und Carmignac Investissement. Diese sollen dadurch leichter zugänglich werden, begründet die Gesellschaft ihr Vorgehen.

 

Wer ein ganzes Anteil der beiden Fonds-Schwergewichte von Carmignac Gestion erwerben will muss derzeit tief in die Tasche greifen: Anfang November betrug der Anteilswert des A acc Carmignac Patrimoine rund 5.513 Euro. Der Carmignac Investissement ist noch teurer: Ein Fondsanteil kostete zum gleichen Zeitpunkt rund 8.719 Euro.

Die Fondsanteile sollen nun durch einen Split günstiger werden. Ab dem 12. November wird nach Angaben des Unternehmens der Anteilswert der beiden Fonds durch zehn dividiert beziehungsweise bei einem bereits erworbenen Anteil mit zehn multipliziert. Der Vorgang selbst habe jedoch keinen Einfluss auf die Börsennotierung der Fonds oder laufende Zeichnungs- und Rücknahmeaufträge. Steuerliche Auswirkungen habe dieser Split ebenfalls keine, teilte das Unternehmen mit.

Mit diesem Schritt will die Pariser Gesellschaft offenbar eine visuelle Preisbarriere durchbrechen. Denn wer in seinem Depot ein ganzes Fondsanteil der beiden Carmignac-Flagschiffe sehen will, muss nach der Teilung nur noch ein Zehntel des alten Preises hinblättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Carmignac: Fonds-Schwergewichte werden leichter

 

Die französische Fondsgesellschaft Carmignac Gestion verkleinert die Anteilswerte der beiden Fonds A acc Carmignac Patrimoine und Carmignac Investissement. Diese sollen dadurch leichter zugänglich werden, begründet die Gesellschaft ihr Vorgehen....

 

Übersetzt ohne Marketing-BS heißt das: Da es seit einigen Jahren mit der Wertentwicklung nicht mehr so läuft (gilt auch für den Investissement), müssen eben andere Einnahmequellen erschlossen werden... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

 

Übersetzt ohne Marketing-BS heißt das: Da es seit einigen Jahren mit der Wertentwicklung nicht mehr so läuft (gilt auch für den Investissement), müssen eben andere Einnahmequellen erschlossen werden... :-

 

Was ist denn das für eine sinnlose Antwort,

warum sollte denn aus einem Anteilssplitt mehr Profit für die Gesellschaft herausspringen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Übersetzt ohne Marketing-BS heißt das: Da es seit einigen Jahren mit der Wertentwicklung nicht mehr so läuft (gilt auch für den Investissement), müssen eben andere Einnahmequellen erschlossen werden... :-

 

Was ist denn das für eine sinnlose Antwort,

warum sollte denn aus einem Anteilssplitt mehr Profit für die Gesellschaft herausspringen ?

 

Weil dann wieder mehr Leute in den Fonds investieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

warum sollte denn aus einem Anteilssplitt mehr Profit für die Gesellschaft herausspringen ?

 

Gegenfrage: Warum machen die Gesellen diesen Split?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

 

Übersetzt ohne Marketing-BS heißt das: Da es seit einigen Jahren mit der Wertentwicklung nicht mehr so läuft (gilt auch für den Investissement), müssen eben andere Einnahmequellen erschlossen werden... :-

 

aber auch wenns sehr gut laufen würde, spricht ja nichts dagegen "neue Einnahmequellen" durch die optische Verbilligung bewirken zu wollen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gnom
· bearbeitet von Gnom

Hallo,

 

gestern hatte ich beim Blick in mein Postbank-Depot ein Erlebnis der besonderen Art. Beim Patri wurde die Anzahl der Anteile bereits verzehnfacht, aber der Wert pro Anteil blieb dabei unverändert. Der Wertzuwachs war natürlich einfach traumhaft. Ich denke aber, daß dies bis heute Abend korrigiert ist.

 

Viele Grüße

 

Gnom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

ich hätte gleich verkauft :)

Zur Not außerbörslich im Direkthandel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Hallo,

 

gestern hatte ich beim Blick in mein Postbank-Depot ein Erlebnis der besonderen Art. Beim Patri wurde die Anzahl der Anteile bereits verzehnfacht, aber der Wert pro Anteil blieb dabei unverändert. Der Wertzuwachs war natürlich einfach traumhaft. Ich denke aber, daß dies bis heute Abend korrigiert ist.

 

Viele Grüße

 

Gnom

Genau so war es bei Flatex heute morgen; mittlerweile gab es die Mitteilung über den Split in der Postbox und den zehnfachen Bestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

Hallo,

 

gestern hatte ich beim Blick in mein Postbank-Depot ein Erlebnis der besonderen Art. Beim Patri wurde die Anzahl der Anteile bereits verzehnfacht, aber der Wert pro Anteil blieb dabei unverändert. Der Wertzuwachs war natürlich einfach traumhaft. Ich denke aber, daß dies bis heute Abend korrigiert ist.

 

Viele Grüße

 

Gnom

 

Bei mir (allerdings DIba +Invetissement) war das genau umgedreht den ganzen Tag über. 1/10 des Preises und die normale Anzahl an Stücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Mal eine kleine Rundfrage: Wem wurde im Zusammenhang mit dem Split eine Provision berechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...