Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Hört sich für mich so an, als ob die Aussage auch "Ich habe 100.000 € von der ING/DeuBa/CoDi/SC etc. an Betrüger überwiesen." heissen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gabriele

Habe ich es so richtig verstanden, dass die Betrüger sich an den echten SMS-Verlauf von TradeRepublic rangehängt haben und es nicht erkennbar war, dass diese SMS nicht von TradeRepublic stammt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Strater
vor 3 Minuten von Gabriele:

Habe ich es so richtig verstanden, dass die Betrüger sich an den echten SMS-Verlauf von TradeRepublic rangehängt haben und es nicht erkennbar war, dass diese SMS nicht von TradeRepublic stammt?

Ist jetzt ja nichts Neues dass Absender Telefonnummern gefälscht werden können…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 22 Minuten von Strater:

Ist jetzt ja nichts Neues dass Absender Telefonnummern gefälscht werden können…

Genau so sieht es aus, ich überweise niemals auf Zuruf Gelder - ganz einfach, nicht wenn der Sohn angeblich in Untersuchungshaft sitzt, einen schweren Unfall hatte und was auch immer passiert sein soll. Auflegen und nicht reagieren auf solche Nachrichten und als Spam melden, fertig. Leider werden nützliche gutgläubige Menschen so immer wieder übertölpelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Also mal ehrlich da telefoniert man mit einem angeblichen TR Mitarbeiter, welcher möchte das ICH das Geld auf ein Konto überweise das ICH nicht kenne, weil es angeblich ein Treuhandkonto ist.

Aber anstatt nur die ersten 10k zu überweisen, in welcher es in der angeblichen TR Mitteilung ging, überweise ich 10x knapp 10.000€ auf ein fremdes Konto.

Das hört sich schon genauso falsch an, wie die Masche mit dem angeblichen Anruf von der Polizei, wo man gebeten wird wegen angeblicher Krimenellen in der Umgebung seine Schmuckstücke und Bargeld an einem anderen Kollegen zu übergeben, welcher kurze Zeit später an der Tür klopft.

Obwohl der Betrug für viele andere sicherlich direkt offensichtlich ist und ohne die Mithilfe der betroffenen nicht passieren würde, tut mir es natürlich trotzdem Leid, wenn jemand soviel Geld dadurch verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag