Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Belgien
vor 7 Stunden von Cber:

@Belgien welchen Neobroker würdest du aktuell empfehlen? 

Auf Basis meines Handelsverhaltens und meiner Ansprüche an einen Broker: Keinen. Da Du vermutlich andere Ansprüche und andere Kriterien hast, mag das bei Dir anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 7 Minuten von Belgien:

Auf Basis meines Handelsverhaltens und meiner Ansprüche an einen Broker: Keinen. Da Du vermutlich andere Ansprüche und andere Kriterien hast, mag das bei Dir anders aussehen.

+1

Das sehe ich auch so.  :)

Falls ich doch noch einen weiteren Broker brauchen sollte werde ich wohl Flatex nehmen.

Das sieht doch recht ordentlich aus.

Demnächst wird ja Onvista geschlossen.

Da werde ich mir wohl einen Ersatz leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr
vor 18 Stunden von kariya:

nein, frage mich aber gerade inwieweit das mit Trade Republik zu tun hat.

Weil Apple Pay NUR bei Trade Republic (für Geldeinzahlung) nicht funktioniert ?? Das hat meiner Meinung nach schon etwas mit TR zu tun... ansonsten einfach nicht antworten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dividendgrowth

Also ich nutze TR seit 2019 als Billig/Discountbroker neben einem Teuer-Vollsortimentbroker und einem weitere Discountbroker (SC).

TR nutze ich für Sparpläne, Refund abgereifen (Apple Pay übersll auf der Welt) und manchmal Zinsen mitnehmen beim Geld zwischenparken.

Mein Depot-/Kontostand schwankte dort zwischen 10K und 300K.

Einmal im Jahr mache ich einen größeren Depotübertrag zu meinem Vollsortimenter.

Erfahrungen:

Im März 2020 und November 2020 war handeln wegen Überlastung nicht möglich- der Vollsortimenter konnte aushelfen.

Nach einer sechsstelligen Einzahlung sollte ich als "Einkommensnachweis" ehrlich bestätigen, dass ich ein hohes Einkommen habe und vermögend bin. Nachweisen braucht ich nichts, auch nichts hochladen.

Ansonsten seit 2019 ohne jede Beanstandung. das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich absolut top. Scalable ist meist langsamer, bietet aber andere schöne Features.

Depotübertrag von TR: dauert 3-5 Tage; bei SC vier Wochen.

Bezahlen klappt auch, auch international fast überall (in der Ukraine ist gesperrt, da gehts nicht, vermutlich auch andere Länder, die als Urlaubsreiseländer ehe unüblich sind).

Einzahlungen sind eigentlich immer innerhalb weniger Stunden da, einmal nicht, da habe ich die App neuninstalliert, dann war das Geld auch schon da.

Was mir fehlt:

- Auszahlpläne

- Ertragsübersicht

- Gruppierung der Invests

- Unterkonten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor einer Stunde von dividendgrowth:

Depotübertrag von TR: dauert 3-5 Tage

Wie oft hast du von TR Überträge gemacht und ist immer so schnell und einwandfrei gelaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dividendgrowth
vor 11 Stunden von W.Heisenberg:

Wie oft hast du von TR Überträge gemacht und ist immer so schnell und einwandfrei gelaufen?

2020, 2021, 2022, 2023 und jetzt 2024 vor vier Wochen. 

Ich hatte Samstag das Formular an meinen Broker gesendet, es waren 3 ETF, davon einer sechsstellig, nach ein paar Tagen kam eine Mail von TR, dass sie den Auftrag von meinem Broker erhalten hätten, keine Woche später war umgebucht - waren wie gesagt ETF.

SC kam die gleiche mail etwa zeitgleich, Umbuchung dann nach 4 Wochen mit der Besonderheit, dass etwa 1-2Tage die Positionen bei beiden Brokern angezeigt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
vor 18 Stunden von dividendgrowth:

- Unterkonten

Das wird nie kommen. Der Gründer hat grade im Rahmen von Karten und Giro Launch betont, dass sie bei TR nichts von mentaler Buchführung halten und das Geld deshalb immer in einem Topf sein wird.

Was die Überträge angeht kann ich das bestätigen, ich hatte noch nie so schnelle Überträge wie von TR weg. Selbst comdirect - comdirect war langsamer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 19.9.2024 um 16:51 von dividendgrowth:

Was mir fehlt:

- Unterkonten

In Unterkonten sehe ich persönlich überhaupt keinen Sinn.

Den Sinn von Unterdepots kann ich ja noch erkennen, aber Unterkonten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan

TR hat das JP Morgan Konto nun bei genau 21k gekappt, Rest ist im Blackrock Fonds.

Ich bin nun gespannt, wann das Girokonto freigeschaltet wird. Anschließend kann ich noch ein paar Lastschrifteinzüge auf das TR Konto umleiten, was immer gut gedeckt ist und das bisherige zinlose Hauptgirokonto verschlanken. Ich finde demnach die fehlende Trennung zwischen Giro- und Tagesgelgkonto gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne
Ich kämpfe mit dem Editor

Was mir fehlt:

• Grafische Darstellung der Assetallokation.  "ETF" ist keine Assetklasse, Aktien/Renten/Rohstoffe/Cash dagegen schon
  • Neben Verlusttöpfen und Freistellungsauftrag sollten auch noch die bisher im Jahr bezahlten Steuern und Erträge  angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Datentechnik
vor 12 Stunden von edan:

TR hat das JP Morgan Konto nun bei genau 21k gekappt, Rest ist im Blackrock Fonds.

Ich bin nun gespannt, wann das Girokonto freigeschaltet wird. Anschließend kann ich noch ein paar Lastschrifteinzüge auf das TR Konto umleiten, was immer gut gedeckt ist und das bisherige zinlose Hauptgirokonto verschlanken. Ich finde demnach die fehlende Trennung zwischen Giro- und Tagesgelgkonto gut.

Interessant. Gerade geprüft. Bisher war alles bei JP Morgan. Nun gekappt bei knapp unter 26k. Der Rest ist im BlackRock ICS Euro Liquidity Fund Premier Dist EUR. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Hatte bei mir bereits den Fall, dass alles über 2000€ im Geldmarktfonds war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Bei mir befindet sich die gesamte Summe auf dem Cashkonto nach wie vor bei der Deutschen Bank. Also kein BlackRock-Geldmarktfonds, was von mir aus auch so bleiben darf....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holodoc111

Bei mir liegen immer genau 1.000€ bei der Deutschen Bank, der Rest im BlackRock-Fonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
· bearbeitet von W.Heisenberg

Thomas Soltau von Smartbroker ist der Meinung, dass das Geld auf Verrechnungskonto bei TR welche in GMF liegt, dass das Sondervermögen wahrscheinlich von TR und nicht der Kunden ist, weil die Bank und nicht der Kunde die Anteile gekauft hat.

https://www.youtube.com/watch?v=dls_gYc6g9s ab 35:30 min.

Also besser bei größeren Summen für 1 Euro selbst die Anteile kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ppp
· bearbeitet von ppp

Heute sollen paar Dividenden kommen. Ich wurde auch per Popup(Dividenden von zwei ETFs) von TR informiert. Unter Transaktionen steht jedoch (noch) nichts. Ist das bei Euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horbi

Ja, bei mir ist das auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Goofy69

ich habe auch eine Benachrichtigung erhalten. Dann mal draufgeklickt und siehe da, es war eine Dividende vom Juni, die auch exakt so in der Höhe im Juni gutgeschrieben wurde. Vermute das für alte Div Zahlungen versehentlich Meldungen generiert wurden. Waren es bei euch den auch alte Div Zahlungen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ppp
· bearbeitet von ppp
vor 11 Minuten von Goofy69:

ich habe auch eine Benachrichtigung erhalten. Dann mal draufgeklickt und siehe da, es war eine Dividende vom Juni, die auch exakt so in der Höhe im Juni gutgeschrieben wurde. Vermute das für alte Div Zahlungen versehentlich Meldungen generiert wurden. Waren es bei euch den auch alte Div Zahlungen? 

Nein, aktuelle. Laut divydiary ist heute Zahltag.

Meine Überweisung wurde heute gutgeschrieben. Die Überweisung sehe ich. Habe dazu auch eine Benachrichtigung bekommen. Bei den Dividenden erscheint noch nichts unter Transaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Goofy69
vor 17 Minuten von Goofy69:

Bei mir ist auch heute Zahltag /Core S&P 500 USD (Dist)/, aber Klick auf die Benachrichtigung öffnete exakt den Beleg von der Juni Zahlung, also irgendwas ist da mächtig schief gelaufen, auch der Betrag in der Benachrichtigung passte zur Juni Dividende aber nicht zu der, die heute kommen soll --> aber noch nicht gebucht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ppp
vor 10 Minuten von Goofy69:

Bei mir ist auch heute Zahltag /Core S&P 500 USD (Dist)/, aber Klick auf die Benachrichtigung öffnete exakt den Beleg von der Juni Zahlung, also irgendwas ist da mächtig schief gelaufen, auch der Betrag in der Benachrichtigung passte zur Juni Dividende aber nicht zu der, die heute kommen soll --> aber noch nicht gebucht ist.

Auf dieselbe Dividende warte ich auch. Die Benachrichtigung dazu habe ich auch bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor einer Stunde von W.Heisenberg:

Thomas Soltau von Smartbroker ist der Meinung, dass das Geld auf Verrechnungskonto bei TR welche in GMF liegt, dass das Sondervermögen wahrscheinlich von TR und nicht der Kunden ist, weil die Bank und nicht der Kunde die Anteile gekauft hat.

Gibt es für diese Meinung auch Vertreter, die nicht für die unmittelbare Konkurrenz arbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ppp

Jetzt sind meine erwarteten Dividenden gutgeschrieben worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wodorne

Bei mir auch. Allerdings vermisse ich auf dem anhängenden Dokument das Valuta Datum. Eine weitere nervige Kleinigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Die Porsche Dividende gab es im Juni, inkl. der Abrechnung

Heute habe ich nochmal die Juni Abrechnung und eine weitere mit dem heutigen Datum, aber alle anderen Daten sind die vom Juni.

Dazu gab es auch noch eine Antwort auf meine laufende Anfrage, die aber nur wieder ein vertrösten und eine Ausrede nach der anderen enthielt. Sowas macht mich richtig sauer und dementsprechend war dann auch meine Antwort, sehr direkt.

Bin gespannt wie und wann es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag