Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Ramstein
vor 13 Stunden von laurooon:

Bis jetzt bin ich bei trade Republic wirklich begeistert. In den letzten zwei Tagen 480 € verdient.

 

Ich bin von flatex/maxblue/comdirect/DKB/Sparkasse/Volksbank/Hinzund KunzBank echt begeistert.  In den letzten zwei Tagen 1250 € verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil
vor 28 Minuten von Ramstein:

 

Ich bin von flatex/maxblue/comdirect/DKB/Sparkasse/Volksbank/Hinzund KunzBank echt begeistert.  In den letzten zwei Tagen 1250 € verdient.

Vielleicht meinte er durch Provision... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laurooon

Beim Versuch sich das auf dem Verrechungskonto angesammelte Geld auszuzahlen bekomme ich den Hinweis, das Summe X aktuell noch in offenen Orders und Zahlungsabwicklung befinden. Diese Meldung steht allerdings schon seit 2 Tagen da. Weiß einer, wann man tendenziell über sein Geld verfügen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 10 Minuten von laurooon:

Weiß einer, wann man tendenziell über sein Geld verfügen kann?

Mich wundert, dass du immer wieder mit Fragen kommst, die dir die Hotline deines Brokers oder eine FAQ auf der Webseite doch problemlos beantworten sollte.

Immerhin:

Zitat

Bis jetzt bin ich bei trade Republic wirklich begeistert

 

Und zwei Tage musst du schon warten. Nicht nur bei TR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Weiß jemand, wie lange man bei Trade Republic gesperrt ist um ein neues Depot zu eröffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laurooon
vor 1 Minute von T8Force:

Weiß jemand, wie lange man bei Trade Republic gesperrt ist um ein neues Depot zu eröffnen?

Was meinst du mit "wie lange gesperrt"? Nachdem dein Account eröffnet ist und du dich registriert hast, kann es gleich losgehen nachdem du deine erste Einzahlung getätigt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
vor 4 Minuten von laurooon:

Was meinst du mit "wie lange gesperrt"? Nachdem dein Account eröffnet ist und du dich registriert hast, kann es gleich losgehen nachdem du deine erste Einzahlung getätigt hast.

Entschuldige. Das war vielleicht missverständlich. Ich hatte mein Depot im Januar unbedacht geschlossen. Nun würde ich gerne wissen, wie lange ich dort kein neues Depot eröffnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laurooon

Ich hatte jetzt gar nicht auf dem Schirm, dass es da eine Sperrfrist gibt, da müssen dir dann doch die anderen helfen, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Ich habe doch nooch etwas in den FAQ´s gefunden. Die Antwort ist somit...nie wider.

 

Zitat

Um Dein Konto zu kündigen, bitten wir Dich das Formular „Auftrag zur Depotschließung“ zu bearbeiten und es anschließend an service@traderepublic.com zu senden. Du findest das Formular in den App-Einstellungen, unter den Dialogen „Weitere Services“ und „Depot schließen“.

Bitte beachte dabei, dass das Konto nach Schließung dauerhaft geschlossen ist und Du Dich nach erfolgreicher Schließung auch nicht nach längerer Wartezeit in der Trade Republic wieder registrieren kannst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti

Hallo zusammen,

 

falls es jemanden interessiert, mit dem Update per heute (iOS), ist nun endlich DarkMode in APP von TR möglich - super  :thumbsup:

 

Neben den Sparplänen eine weiter gute Entwicklung, fehlt nur noch eine Browserversion ..

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
vor 16 Stunden von Roti:

Neben den Sparplänen eine weiter gute Entwicklung, fehlt nur noch eine Browserversion ..

Und eine größere ETF Auswahl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86
Am 8.10.2020 um 08:44 von Der T:

Die Annehmlichkeiten im Online-Banking sind nicht Bestandteil des Lizenzierungsprozesses.

 

Wenn der Freistellungsauftrag nicht von TR berücksichtigt wird kannst Du die zuviel gezahlten Steuern über die Steuererklärung wieder zurückfordern. Verschenken musst Du nichts.

Das ist aber kein Gemeinschaftsdepot. Geht es trotzdem, dass man nachträglich als Ehepaar (obwohl das Konto ja nur einer Person gehört) den Freibetrag von 1602€ geltend machen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 6 Stunden von skn86:

Das ist aber kein Gemeinschaftsdepot. Geht es trotzdem, dass man nachträglich als Ehepaar (obwohl das Konto ja nur einer Person gehört) den Freibetrag von 1602€ geltend machen kann? 

Keine Ahnung wie eine Steuererklärung bei Ehepartnern aussieht.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Steuerberater oder -fachangestellten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Es lassen sich die drei ComStage ETFs DAX, World und EM, sowie X-Trackers World finden. Vielleicht ein Anzeichen dafür, dass sie endlich das ETF Angebot ausbauen.

Nur kaufbar, nicht besparbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laurooon
vor 2 Stunden von Avendo:

Es lassen sich die drei ComStage ETFs DAX, World und EM, sowie X-Trackers World finden. Vielleicht ein Anzeichen dafür, dass sie endlich das ETF Angebot ausbauen.

Nur kaufbar, nicht besparbar.

Danke, hab sie gefunden. Wie du sagst, nur kaufbar. Also 1€ Gebühr bei manueller Ausführung und nur ganze Anteile. So leider nicht interessant für mich.

Ich würde mir bei TR wünschen, dass man ein Abo Modell ins Leben ruft wie bei SC. 35,88€ im Jahr und dann Flatrate traden. Außerdem brauche ich virtuelle Unterdepots, damit ich den Spekulations-Topf from Langzeit Topf trennen kann. Bin gespannt, was aus TR noch so wird. Bisher ist es nicht schlecht, aber ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 13 Minuten von laurooon:

wie bei SC.

Wer oder was ist SC? Scalable Broker?

 

Ich finde es gut, das nicht alle Broker ein und dasselbe zum gleichen Preis anbieten. So kann sich jeder das heraus suchen, was er benötigt und auch nur das bezahlen. Man kann und muss sich davon verabschieden, alles schön sortiert, für einen Apfel und ein Ei, bei einem Broker zu bekommen.

und dazu kommt noch, das sie sich, die neuen Broker, von der Masse mit spezifischen Angeboten absetzen und etablieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 19 Stunden von Der T:

Keine Ahnung wie eine Steuererklärung bei Ehepartnern aussieht.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Steuerberater oder -fachangestellten."

Das soll hoffentlich ein Witz sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laurooon
vor 1 Stunde von west263:

Wer oder was ist SC? Scalable Broker?

 

Ich finde es gut, das nicht alle Broker ein und dasselbe zum gleichen Preis anbieten.

 

 

SC = Scalable Capital

Ich nicht. Ich finde es schon schwer genug, den richtigen Broker zu finden. Dieser ist günstiger, dafür hat ein anderer das bessere Angebot und die schönere App. Bei dem einen kann ich einen Freistellungsauftrag für 1602€ stellen, bei dem anderen gehen nur 801€. Ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 36 Minuten von laurooon:

Ich finde es schon schwer genug, den richtigen Broker zu finden.

das liegt höchstwahrscheinlich daran, das Du noch nicht weißt was Du möchtest

 

vor 37 Minuten von laurooon:

und die schönere App.

Nichtigkeit 

 

vor 37 Minuten von laurooon:

Bei dem einen kann ich einen Freistellungsauftrag für 1602€ stellen, bei dem anderen gehen nur 801€.

Nichtigkeit, 

 

Du solltest Dir mal eine Liste anfertigen, in welcher Du eine Reihenfolge deiner Prioritäten festlegst. und eine schönere App sollte nicht an erster Stelle stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Hat jemand die Aktiensparpläne mal ausprobiert. Erfahrungen? Spreads? Ausführungszeitpunkt ect.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 21 Stunden von Avendo:

Es lassen sich die drei ComStage ETFs DAX, World und EM, sowie X-Trackers World finden. Vielleicht ein Anzeichen dafür, dass sie endlich das ETF Angebot ausbauen.

Nur kaufbar, nicht besparbar.

Sehe ich nicht.

Ach doch, Comstage sehe ich. Den X-Tracker finde ich nicht. Dann brauchen die aber auch mal nen Filter nach Emittent.

Huch jetzt sehe ich auch den X-Trackers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 17 Stunden von bondholder:

Das soll hoffentlich ein Witz sein?

Ist das eine Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 19 Stunden von Cai Shen:

Interessant. Demnach hat TR 0,688€ / Trade Marge. Bedeutet also, dass sie auf den 1€ Fremdkostenpauschale nicht verzichten können und die kostenlosen Aktiensparpläne für TR negativ sind. Ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit, wann hierfür Gebühren erhoben werden (müssen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...