Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Krause76

Vielleicht hilft dieser Ausschnitt aus einem Blogartikel:

 

" Übrigens wurde in der jüngsten Ausgabe des Extra-Magazins  der Frage nachgegangen, ob die sogenannten Low-Cost-Broker vergleichsweise schlechte Börsenkurse bieten. Das Fazit, welches Trade Republic mit einschließt, lautet: „Anleger sind bei Low-Cost-Brokern […] in punct Kosten und Ausführungsqualität auf der sicheren Seite.“ Die versprochene Bindung an den Referenzmarkt XETRA wird demnach durchgehend eingehalten."

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Es geht doch überhaupt nicht um "normale, herkömmliche" Orders - es geht um (Aktien) Sparpläne - dafür ist TR absolut (noch?) nicht zu gebrauchen.

Ich hab mich nie beschwert, dass die Bindung an den Referenzmarkt Xetra nicht eingehalten wird bei normalen Orders - da ist TR top und der beste Anbieter im Markt (zumindest für meine Anlagestrategie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
· bearbeitet von Avendo
vor 14 Stunden von sharepower:

Als ich erfahren habe, dass die 0 Prozent Ordergebühren für Sparpläne anbieten, war mir sofort klar, dass die sich das doppelt und dreifach "hintenrum" wieder holen - schade.

Blödsinn, die Käufe sind ja schließlich alle einsehbar, bsp @hansetrader J&J wurde um 16:36:52 542 Stück zu 126,92 ausgeführt Volumen also fast 70k€ (Edit: habe den Xetra Kurs hinzugefügt da waren 500 Stück für 126,84 verfügbar da aber über 500 gekauft wurden wäre es auf jeden Fall teurer geworden, Unterschied also maximal 8 Cent oder 0,06%). Nur weil hier im Forum einige nicht fähig sind bei der richtigen Börse zu schauen und deswegen von Intransparenz gesprochen wird heißt das nicht, dass es wirklich so ist: https://www.ls-x.de/media/lsx/2020/10/kursblatt-20201016.pdf

Jetzt hat L&S zB gar nicht so viele drin um das zu decken, siehe Anhang. Beim Blick in das Orderbuch von Xetra wird dann auch klar woher der Sprung kam (aktueller Ausschnitt).  

 

Edit: Wenn man sich das im Kursblatt anschaut, sieht man dass es sich vom vorherigen Kauf um unglaublich 0,237% verteuert hat, da hätte ich auch lieber 1% Kaufgebühr. Zumal die US-Aktien alle zwischen 15:30-17:30 ausgeführt werden. Wenn das nahe eines Hochs ist, ist das Zufall. Deutsche Aktien werden ja bspw. Vormittags ausgeführt.

 

Xetra:image.thumb.png.6dfc4b9d0ff33e8b1a6512e6b8d53595.png

LS Heute:image.png

Xetra heute:image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
vor 50 Minuten von sharepower:

es geht um (Aktien) Sparpläne - dafür ist TR absolut (noch?) nicht zu gebrauchen.

Warum? Was ist denn aus deiner Sicht bei Comdi etc. besser, sind die Gebühren zu niedrig? Die Auswahl zu gering?

 

Bei den ETF Sparplänen werden meistens sehr ähnliche Uhrzeiten verwendet (zB iShares Core MSCI World 16:10-16:12), das wird sich bei Aktien auch so einpendeln, wenn man das mal länger beobachtet. Selten kommt es mal zu +- 30 min Abweichung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Meine Kritik richtet auch hauptsächlich um die variable Uhrzeit. Wenn die fix wäre dann gebe es auch weniger Anhaltspunkte zum Zweifeln. Wenn die alle zum gleichen Zeitpunkt ausgeführt würden, hätte es bei meinen Käufen nicht immer am oder nahe des Tageshochs erwischt. Aber da die Käufe über 60-90 min verteilt ausgeübt wurden war es dann doch so. Kann immer noch Zufall sein, aber dann ist das schon ne schwarze Serie.

 

Allerdings sehe ich das auch so, dass trotz potenzieller fragwürdiger Praktik das bisher immer noch günstiger als bei der Konkurrenz gewesen wäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
· bearbeitet von Avendo

@hansetrader hast du Daten von einer vorherigen Ausführung?  Bei einem fixen Zeitpunkt könnte das von anderen Tradern genutzt werden. Die einzelnen Werte dürften jeweils zu einer sehr ähnlichen Uhrzeit ausgeführt werden, das gesamte Portfolio ist gestreckt. Beispiel iShares Core MSCI World: 3.8. 16:12:17 17.8. 16:11:56 2.9. 16:11:31 16.9. 16:11:20 2.10. 16:10:55 16.10. 16:31:24 (an dem Tag hatte TR ja Orderprobleme gegen 16 Uhr) zum Vergleich Core MSCI EM IMI: 02.9. 16:35:37 16.9. 16:34:57 2.10. 16:35:13 16.10. 16:37:09

Edit: Zusätzliches Beispiel S&P500 am 16.9. gegen 15:48 2.10 gegen 15:47 16.10 gegen 16:18 also wie gesagt das Portfolio ist gestreckt und auch dort kam es zu Verschiebungen weil es Probleme gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor einer Stunde von hansetrader:

Meine Kritik richtet auch hauptsächlich um die variable Uhrzeit. Wenn die fix wäre dann gebe es auch weniger Anhaltspunkte zum Zweifeln. Wenn die alle zum gleichen Zeitpunkt ausgeführt würden, hätte es bei meinen Käufen nicht immer am oder nahe des Tageshochs erwischt. Aber da die Käufe über 60-90 min verteilt ausgeübt wurden war es dann doch so. Kann immer noch Zufall sein, aber dann ist das schon ne schwarze Serie.

 

Allerdings sehe ich das auch so, dass trotz potenzieller fragwürdiger Praktik das bisher immer noch günstiger als bei der Konkurrenz gewesen wäre..

Rate mal was passieren würde, wenn die Uhrzeit FIX ist ;) und dann bei dieser Uhrzeit unlimitiert gekauft wird :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 25 Minuten von albr:

Rate mal was passieren würde, wenn die Uhrzeit FIX ist ;) und dann bei dieser Uhrzeit unlimitiert gekauft wird :-*

 

Diverse Marktmacher und sonstige Großhändler würden sich darauf einstellen und zu dem Zeitpunkt Stücke in erforderlichem Umfang bereitstellen. Dadurch (größeres Angebot) sinkt der Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor 1 Stunde von chirlu:

 

Diverse Marktmacher und sonstige Großhändler würden sich darauf einstellen und zu dem Zeitpunkt Stücke in erforderlichem Umfang bereitstellen. Dadurch (größeres Angebot) sinkt der Preis.

Ja ganz bestimmt :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Was denkst du denn, was passieren würde? Alle relevanten Marktteilnehmer bilden ein Kartell und sprechen sich ab, damit zu der Zeit nur ein einziger von ihnen die Papiere (zu einem Mondpreis) anbietet? Und wenn im Wertpapier-Forum dann der Schnäppchen-Tip erwähnt wird, daß man sich als Privatanleger zu diesem Zeitpunkt besonders einträglich von seinen Papieren trennen kann, dann … bietet das Kartell allen WPF-Lesern eine Flasche Wein, damit sie auf das Geschäft verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Zumal fixe Uhrzeiten bei anderen Banken ja Gang und Gebe ist oder vertu ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Ing und Onvista machen in der Eröffnungsauktion, die endet zufällig, DKB 12-12:30, Comdirect ab 15:30, selbst die angeblich fixe Consors schwank zwischen 9:30 und 9:32 (genau wie bei TR), Scalable sagt sie variieren bewusst leicht damit es nicht vorhersagbar ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Ein Zeitraum von 5 min ist aus meiner Sicht auch ausreichend fix genug. Selbst 10 min. Bei TR liegen die aber (bei mir) über 60 min auseinander. Ehrlicherweise hab ich noch nicht geprüft, ob es zumindest bei der selben Aktie gleich bleibt.

 

Die Handelszeit muss aber manuell geprüft werden oder? In den Abrechnungen sieht man ja leider nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
· bearbeitet von Avendo

Ja das muss manuell gemacht werden. Hier kannst du alle Kursblätter finden https://www.ls-x.de/de/kursblatt 

Bei den ETFs sind die Käufe einfach zu finden, man muss meist nur das der größten gehandelten Anzahl schauen, bei Aktien einfach schauen ob deutsche (gegen 10) europäische (gegen 12) US etc. 15:30-17:30, das dann mit deinen Kaufkursen abgleichen oft ist nur ein Handel zu dem Kurs da oder die anderen haben niedrige Volumen.

 

Einzelne Wertpapiere werden sehr ähnlich ausgeführt, die gesamte Palette zieht sich, zB EM oft gegen 16:35 World gegen 16:10 S&P 500 gegen 15:45.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Es ist unzweifelhaft, dass die Ausführungszeiten „schwanken“ sollten, man kann darüber streiten/diskutieren wie groß die Bandbreite der Ausführungszeiten sein muss :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo

Ich habe jetzt mal einen Test außerhalb der Börsen Zeit mit Amazon gemacht.

 

Wollte 1 Amazon Aktie kaufen. Angeboten wurde Sie mir mit 273x,xx€ Marktkurs.

Ich habe einen Limitkurs von 2740€ eingegeben. 

Und auch genau zu diesem Kurs wurde der Kauf auch ausgeführt. Hätte ich kein Limit angegeben, würde dann der zuvor angegebene Marktkurs ausgeführt werden?

 

Ist jetzt nicht schlimm bei der Summe. Soll eh nicht verkauft werden. Aber trotzdem speziell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von chocobo:

Hätte ich kein Limit angegeben, würde dann der zuvor angegebene Marktkurs ausgeführt werden?

 

Unwahrscheinlich, wir werden es allerdings nie erfahren. 

Bei einer Marketorder akzeptierst du jeden Preis, neben 273x hätte daraus auch 275x oder mehr werden können. 

Dass der Limitpreis trotz niedrigerer Indikation genau getroffen wurde, hat außerbörslich in der Tat ein gewisses Geschmäckle. 

Warum wohl predigen wir immer, zu den Handelszeiten der Hauptbörsen aktiv zu werden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EddisHerrchen
vor 3 Stunden von chocobo:

Ich habe jetzt mal einen Test außerhalb der Börsen Zeit mit Amazon gemacht.

 

Wollte 1 Amazon Aktie kaufen. Angeboten wurde Sie mir mit 273x,xx€ Marktkurs.

Ich habe einen Limitkurs von 2740€ eingegeben. 

Und auch genau zu diesem Kurs wurde der Kauf auch ausgeführt. Hätte ich kein Limit angegeben, würde dann der zuvor angegebene Marktkurs ausgeführt werden?

 

Ist jetzt nicht schlimm bei der Summe. Soll eh nicht verkauft werden. Aber trotzdem speziell.

 

Hi, nein, dein Limit hat gegriffen, es sind auch noch Aktien zu höherem Kurs gehandelt worden.

Am 20.10.2020 um 10:07 von Avendo:

Ja das muss manuell gemacht werden. Hier kannst du alle Kursblätter finden https://www.ls-x.de/de/kursblatt 

 

im Kursblatt von gestern siehst Du Deinen Kauf. Du hast allerdings die Spitzenkurse in der Nacht erwischt. (Ausschnitt zur Amazon Aktie).

 

 

grafik.thumb.png.50a0a07a6dc11d75245abdb10b3f6998.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
vor 1 Stunde von Cai Shen:

Unwahrscheinlich, wir werden es allerdings nie erfahren. 

Bei einer Marketorder akzeptierst du jeden Preis, neben 273x hätte daraus auch 275x oder mehr werden können. 

Dass der Limitpreis trotz niedrigerer Indikation genau getroffen wurde, hat außerbörslich in der Tat ein gewisses Geschmäckle. 

Warum wohl predigen wir immer, zu den Handelszeiten der Hauptbörsen aktiv zu werden. :rolleyes:

 

Wir werden es nie erfahren. Es sollte ja auch ein Test sein. 

Bei Bedarf das Limit halt 1€ höher setzen oder je nach Anteilspreis auch im Cent Bereich.

Gut das ich nicht 5000€ Limit angegeben habe. :D

 

 

 

@EddisHerrchen

 

Das war wohl ich:

 

Handel.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
· bearbeitet von Fritz57
vor 5 Stunden von chocobo:

 

Wir werden es nie erfahren. Es sollte ja auch ein Test sein. 

Bei Bedarf das Limit halt 1€ höher setzen oder je nach Anteilspreis auch im Cent Bereich.

Gut das ich nicht 5000€ Limit angegeben habe. :D

 

@EddisHerrchen

Ich kaufe generelle nur mit Limit Orders die für max ein Tag gültig sind. 

Dabei setze ich das Limit immer etwas ca. 0,1 - 0,5% unter den aktuellen Kurs. Das ganze in offiziellen Handelszeiten und gut ist. Da kommt eigentlich immer ein vernünftiger Kurs bei rum.

 

Im Übrigen ist das ja genau das Geschäftsmodell von L&S bzw. LSX, Getex und co. 

Innerhalb der offiziellen Handelszeiten lässt sich ja dank der Referenzmarktbindung kaum Geld für die verdienen. Aber außerhalb natürlich schon. Nicht der Referenzmarkt stellt (bindet) da den Preis sondern L&S bzw. der Betreiber des Börsenplatz.

Darum ist ja gerade TradeRepublic für L&S so interessant, weil viele nach der Arbeit in der Straßenbahn (wie in der Werbung) nach z.B. 17:30 noch deutsche Aktien mobil über TradeRepublic kaufen. 

Damit macht L&S dann richtig Asche, nicht mit mir (der seine Limitorder dann sogar noch storniert)

Das muss jedem klar sein  das dort nicht wie bei Xetra immer eine Order Auktion läuft sondern L&S den Preis stellt. Innerhalb der offiziellen Handelszeiten müssen sie halt den Xetra Kurs für die entsprechenden Werte stellen. Danach eben nicht mehr, da ist dann fast sowas wie "Wilder Westen".

Und wenn jemand dann eine Limit Orders aufgibt, und damit bekundet, das er bereit ist für den 3fachen letzten Xetra Kurs zu kaufen, dann kann L&S das wohl so ausführen (solange es innerhalb der Mistrade Regeln und nicht Sittenwidrig ist)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 4 Stunden von Fritz57:

Ich kaufe generelle nur mit Limit Orders die für max ein Tag gültig sind. 

Dabei setze ich das Limit immer etwas ca. 0,1 - 0,5% unter den aktuellen Kurs. Das ganze in offiziellen Handelszeiten und gut ist. Da kommt eigentlich immer ein vernünftiger Kurs bei rum.

 

Im Übrigen ist das ja genau das Geschäftsmodell von L&S bzw. LSX, Getex und co. 

Innerhalb der offiziellen Handelszeiten lässt sich ja dank der Referenzmarktbindung kaum Geld für die verdienen. Aber außerhalb natürlich schon. Nicht der Referenzmarkt stellt (bindet) da den Preis sondern L&S bzw. der Betreiber des Börsenplatz.

Darum ist ja gerade TradeRepublic für L&S so interessant, weil viele nach der Arbeit in der Straßenbahn (wie in der Werbung) nach z.B. 17:30 noch deutsche Aktien mobil über TradeRepublic kaufen. 

Damit macht L&S dann richtig Asche, nicht mit mir (der seine Limitorder dann sogar noch storniert)

Das muss jedem klar sein  das dort nicht wie bei Xetra immer eine Order Auktion läuft sondern L&S den Preis stellt. Innerhalb der offiziellen Handelszeiten müssen sie halt den Xetra Kurs für die entsprechenden Werte stellen. Danach eben nicht mehr, da ist dann fast sowas wie "Wilder Westen".

Und wenn jemand dann eine Limit Orders aufgibt, und damit bekundet, das er bereit ist für den 3fachen letzten Xetra Kurs zu kaufen, dann kann L&S das wohl so ausführen (solange es innerhalb der Mistrade Regeln und nicht Sittenwidrig ist)

 

Smartbroker (IIRC) hat sogar eine L&S Variante die nur während Xetra Zeiten läuft, sodass man da sinnvoll Limit Orders setzen kann.


Ich will immer noch Quote orders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
Am 8.10.2020 um 12:23 von T8Force:

Ich habe doch nooch etwas in den FAQ´s gefunden. Die Antwort ist somit...nie wider.

 

Zitat

Bitte beachte dabei, dass das Konto nach Schließung dauerhaft geschlossen ist und Du Dich nach erfolgreicher Schließung auch nicht nach längerer Wartezeit in der Trade Republic wieder registrieren kannst.

 

Zu der Aussage widersprüchlich ist aber irgendwo https://support.traderepublic.com/de-de/119-Wie-kann-ich-mein-Depot-wieder-öffnen,-wenn-ich-es-einmal-geschlossen-habe

Zitat

Wie kann ich mein Depot wieder öffnen, wenn ich es einmal geschlossen habe?

Am besten können wir Dir hier weiterhelfen, wenn Du uns eine Anfrage über das Kontaktformular schickst. Wenn Du hierfür die Kategorie “Mein Depot - Wiedereröffnung meines Depots” in der Vorauswahl wählst, hilfst Du uns, die Anfrage schneller zu beantworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
· bearbeitet von Mangalica

[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
Am 23.10.2020 um 22:17 von jak:

Ich habe den Screenshot dem Support geschickt und folgende Antwort erhalten.

 

vielen Dank der Anfrage.
Dies ist leider nicht möglich, aufgrund gesetzlicher Vorschriften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Stunde von T8Force:

Ich habe den Screenshot dem Support geschickt und folgende Antwort erhalten.

 

vielen Dank der Anfrage.
Dies ist leider nicht möglich, aufgrund gesetzlicher Vorschriften.


Veräppelt der TR-Kundensupport Fragesteller eigentlich bei jedem Thema oder nur bei diesem? Der Hinweis auf „gesetzliche Vorschriften“ ist schon irgendwie lustig. Frag doch bitte noch einmal nach und bitte sie die gesetzlichen Vorschriften zu präzisieren. Ich möchte mich noch einmal amüsieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...