Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Avendo
· bearbeitet von Avendo

Warum sollten da Gebühren kommen, die Sparpläne sind ca. 600 Trades im Monat für die es Rückvergütungen gibt. Am 2.10 wurden zB von TR iShares Core MSCI World für ca. 4,7 mio € geordert. Durch die Summe steigt der Spread, dann kann da auch was von LS bezahlt werden für so hohe Ordervolumen.

 

Edit: das sind ja die ETF Sparpläne durch die Aktien kommen also nochmal 2000 Orders dazu, das muss sich wie die ETF Pläne erst langsam aufbauen. Beim iShares wurden im Dezember 350.000 € investiert, März 3,5 mio €, September 7,5 mio €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 8.10.2020 um 12:16 von T8Force:

Entschuldige. Das war vielleicht missverständlich. Ich hatte mein Depot im Januar unbedacht geschlossen. Nun würde ich gerne wissen, wie lange ich dort kein neues Depot eröffnen kann.

 

Mit Trade Republic dürfte es das für dich wohl gewesen sein. Als Discount-Broker bleiben jetzt noch Smartbroker, justTrade und Gratisbroker für dich übrig, und die sind ja auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
vor 2 Stunden von morini:

 

Mit Trade Republic dürfte es das für dich wohl gewesen sein. Als Discount-Broker bleiben jetzt noch Smartbroker, justTrade und Gratisbroker für dich übrig, und die sind ja auch ganz gut.

Ja damit habe ich mich auch abgefunden. Es hätte halt gut gepasst für den Sparplan meines Neffen. Nun wird es wohl Scalable Capital.

Für meine Anlagen bin ich bei smartbroker und der DKB und auch soweit zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 25 Minuten von T8Force:

Ja damit habe ich mich auch abgefunden. Es hätte halt gut gepasst für den Sparplan meines Neffen. Nun wird es wohl Scalable Capital.

Für meine Anlagen bin ich bei smartbroker und der DKB und auch soweit zufrieden.

 

Bin selber auch bei Smartbroker und vor allem vom Preis her sehr zufrieden. Bei Trade Republic habe ich mir zusätzlich ein Depot eingerichtet, bislang allerdings noch ohne Bestand, was sich aber demnächst ändern wird.

 

Scalable Capital ist ein Discount-Broker, den ich bislang noch gar nicht gekannt habe. 

 

Als Aktienbesitzer würde mir die noch wenig bekannte elektronische Börse gettex als einziger Handelsplatz nicht ausreichen, wobei dieser Umstand bei einem Sparplan wohl eine untergeordnete oder auch überhaupt keine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
Zitat

So heißt es im Geschäftsbericht wörtlich: „Es wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr über 250.000 Handelsgeschäfte über die App der Trade Republic ausgeführt und abgewickelt. Das führte im Geschäftsjahr zu Provisionserlösen in Höhe von rund TEUR 728.“ Mit anderen Worten: Der Berliner Fintech-Broker dürfte irgendwas zwischen 2,50 Euro und 3 Euro mit jedem Trade seiner Kunden umsetzen.

https://finanz-szene.de/fintech/trade-republic-macht-knapp-3-euro-pro-kostenlosem-trade/

Das Geschäftsmodell funktioniert also bestens. Gratulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Hallo,

 

Ich hätte noch eine Frage zum Kauf und Verkauf von ETFs über Trade Republic.

Wenn ich einen Anteil von einem ETF kaufe, zahle ich die Produktkosten, die aufgeführt sind, wenn ich den ETF ein Jahr halte ? Oder zahle ich diese auch dazu bei jedem Kauf von ETF-Anteilen?

 

 

Viele Grüße,

Mixer007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 1 Minute von Mixer007:

Hallo,

 

Ich hätte noch eine Frage zum Kauf und Verkauf von ETFs über Trade Republic.

Wenn ich einen Anteil von einem ETF kaufe, zahle ich die Produktkosten, die aufgeführt sind, wenn ich den ETF ein Jahr halte ? Oder zahle ich diese auch dazu bei jedem Kauf von ETF-Anteilen?

 

 

Viele Grüße,

Mixer007

Du zahlst einen Euro pro Kauf oder Verkauf bzw. 0 Euro pro Kauf (nicht Verkauf) per Sparplan.

Die Produktkosten sind interne Gebühren, die die Fondsgesellschaft dem Fonds entnimmt. TR rechnet diese für dich auf die von dir gekauften Anteile herunter und stellt sie dir dar. Dadurch reduziert sich der Wert deiner Anteile. Mit TR selbst hat das nichts zu tun.

Gruß Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Hallo,

 

Ah, ok alles klar. Danke für die Info!

 

 

Viele Grüße,

Mixer007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
· bearbeitet von deda

Ist jemand aufgefallen das sich die Graphen nicht exakt mit dem Börsenkurs ändern? Mir fällt immer weider auf, z.B. bei Amazon, dass der Kurs um ca. 2 oder 3€ steigt oder fällt und der Graph sich nicht bewegt.

 

Preisalarme funktionieren auch nicht exakt. Stelle ich den Preisalarm z.B. auf 3,50€ ein, kommt der Alarm bei 3,40€.

 

Oder, stelle ich den Alarm auf 3,50€ und schaue dabei gerade auf das Wertpapier welches, z.B. bei 3,70€ steht, wird der Preisalarm ausgelöst obwohl das Wertpapier die 3,50€ gar nicht erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang
vor 2 Stunden von deda:

Ist jemand aufgefallen das sich die Graphen nicht exakt mit dem Börsenkurs ändern? Mir fällt immer weider auf, z.B. bei Amazon, dass der Kurs um ca. 2 oder 3€ steigt oder fällt und der Graph sich nicht bewegt.

 

Preisalarme funktionieren auch nicht exakt. Stelle ich den Preisalarm z.B. auf 3,50€ ein, kommt der Alarm bei 3,40€.

 

Oder, stelle ich den Alarm auf 3,50€ und schaue dabei gerade auf das Wertpapier welches, z.B. bei 3,70€ steht, wird der Preisalarm ausgelöst obwohl das Wertpapier die 3,50€ gar nicht erreicht hat.

Nutze selbst nicht Trade Republik, aber evtl. hat es mit dem "richtigen" Kurs zu tun. Wird für den Alarm, der Geldkurs, Briefkurs, letzter Kurs,... herangezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 20 Stunden von uang:

Nutze selbst nicht Trade Republik, aber evtl. hat es mit dem "richtigen" Kurs zu tun. Wird für den Alarm, der Geldkurs, Briefkurs, letzter Kurs,... herangezogen?

Der Geldkurs. Aber unabhängig davon, auch heute wieder, der Kurs steht bspw. auf 35,20€, Preisalarm auf 34,50€, ich gucke auf das Wertpapier, der Kurs bewegt sich nicht, aber Preisalarm wird ausgelöst. Dubios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 9 Minuten von deda:

Der Geldkurs. Aber unabhängig davon, auch heute wieder, der Kurs steht bspw. auf 35,20€, Preisalarm auf 34,50€, ich gucke auf das Wertpapier, der Kurs bewegt sich nicht, aber Preisalarm wird ausgelöst. Dubios.

Vielleicht kam es kurzzeitig zu einer (Fehl?)Schwankung, die im Kursverlauf nicht dargestellt wird. L&S ist ja nicht unbedingt 100% zuverlässig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
· bearbeitet von deda
Am 13.10.2020 um 16:29 von jak:

Vielleicht kam es kurzzeitig zu einer (Fehl?)Schwankung, die im Kursverlauf nicht dargestellt wird.

Könnte sein, wobei es eher ein Fehler im TR System sein sollte. Habe es am Stoxx EU 600 ETF aktuell live beobachtet. Die 1 Tages Spanne zeigt 35,73 - 36,05€ an. Im Graphen wir minimaler Kurs 35,89€ angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 2 Stunden von deda:

Könnte sein, wobei es eher ein Fehler im TR System sein sollte. Habe es am Stoxx EU 600 ETF aktuell live beobachtet. Die 1 Tages Spanne zeigt 35,73 - 36,05€ an. Im Graphen wir minimaler Kurs 35,89€ angezeigt.

Die Graphen zeigen aber auch nicht alle Kurswerte an, sondern nur alle 10 Minuten. Der Tiefpunkt war aber um 8:29, nicht 8:30 (also zumindest vom Schnitt-Kurs, Geldkurs wird aber auch da gelegen haben). Jetzt könnte man sagen, wäre schön wenn die lokalen (oder hier reicht ja auch global) Minima und Maxima abgebildet werden, ist aber nunmal nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Bin ich der einzige der heute keine Order setzen konnte? Ich wollte vor 1h Amazon Aktien loswerden, bekam aber die Meldung aus dem Screenshot.

Das sind zwei verschiedene Fehler innerhalb kurzer Zeit.

 

Damit geht es wieder zurück zum ING-Depot.

 

322E6FEB-ADC3-431F-AE80-9ED3D8180C62.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 2 Stunden von skn86:

Bin ich der einzige der heute keine Order setzen konnte? Ich wollte vor 1h Amazon Aktien loswerden, bekam aber die Meldung aus dem Screenshot.

Das sind zwei verschiedene Fehler innerhalb kurzer Zeit.

 

Damit geht es wieder zurück zum ING-Depot.

 

322E6FEB-ADC3-431F-AE80-9ED3D8180C62.jpeg

Hattest du die Position von deinem ING Depot erst kürzlich zu TR übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86
vor einer Stunde von cnn:

Hattest du die Position von deinem ING Depot erst kürzlich zu TR übertragen?

Nein, das ganze Geld und auch monatelang problemlos gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Irgendwie werde ich nicht warm mit TR.

 

Auch diesmal wieder insgesamt sehr ungünstige Ausführungen (~80%).

 

Der Knaller ist heute Johnson & Johnson. Wurde zu einem Kurs von 126,92€ ausgeführt. Ich kann im L&S keine Order dazu finden. Wie auch ist ja über dem Tageshöchstkurs. Gleiches Problem mit Shopify und Danaher gehabt...

 

Lediglich Netflix wurde nicht zum Höchstkurs (wenn auch zu einem Zwischenhoch) gekauft.

 

Hat jemand ähnlche Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

SPIEGEL Artikel:

Zitat

 

Boom der App-Broker

 

Die jungen Zocker kommen

 

Start-ups machen den Aktienhandel mit günstigen App-Depots einfacher. Zu einfach, sagen Kritiker, und warnen vor Spekulationen.

 

 

Zitat

 

Keine Depotkosten, keine Mindesteinlage, ein Euro pro Handel und alles läuft ausschließlich über eine App.

 

Mit diesen Produktversprechen hat es das Start-up geschafft, nicht nur Hoffmann für die Börse zu begeistern: Im April hatte Trade Republic bereits 150.000 Nutzer, aktuellere Zahlen will das Unternehmen nicht herausgeben. Allein im März seien aber 44.000 dazugekommen.

 

Den Markt teilt sich Trade Republic mittlerweile mit den deutschen Anbietern Justtrade und Gratisbroker, aus Großbritannien kommt Konkurrenz von Etoro. Vorbild ist das US-Unternehmen Robinhood mit mehr als 10 Millionen Kunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 1 Stunde von hansetrader:

Der Knaller ist heute Johnson & Johnson. Wurde zu einem Kurs von 126,92€ ausgeführt. Ich kann im L&S keine Order dazu finden.

Ich schon, und zwar einmal 10 Stück um 16:42 Uhr und einmal 542 Stück um 16:36 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Stunden von wpf-leser:
vor 6 Stunden von hansetrader:

Der Knaller ist heute Johnson & Johnson. Wurde zu einem Kurs von 126,92€ ausgeführt. Ich kann im L&S keine Order dazu finden.

Ich schon, und zwar einmal 10 Stück um 16:42 Uhr und einmal 542 Stück um 16:36 Uhr.

 

„Im L&S“ ist etwas zu vage. Am L&S Tradecenter gab es den Kurs nicht, an der L&S Exchange gab es die besagten 542 Stück um 16:36:52.842. (Die 10 Stück um 16:42 hatten hingegen einen Kurs von 126,62.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 10 Stunden von skn86:

Nein, das ganze Geld und auch monatelang problemlos gehandelt.

Schreib doch bitte mal den Support an und schicke gleich den Screenshot mit. Frag sie mal was da los war. Ich glaube das würde uns auch interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader
· bearbeitet von hansetrader
Tippfehler

Ich guck immer im L&S Tradecenter :-* dachte da wären alle Zahlen sichtbar. Wo ist denn eure Quelle zu finden? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Die Börse ist unter www.ls-x.de – rechtlich haben sie nur begrenzt miteinander zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57

Sparplanausführung bei mir 16.10.2020

 

Danaher 195,28€ 16:29 

Höchstkurs auf LSX Kursblatt

Fast Höchstkurs auf Tradegate 

 

Intel 46,47€ 16:34

Kurs unauffällig

 

Salesforce 222,20€ 16:51

Fast Höchstkurs

 

Booking Holdings 1450,60€ 16:26

Fast Höchstkurs

 

 

Hier das LSX Kursblatt von 16.10.2020

 

https://www.ls-x.de/media/lsx/2020/10/kursblatt-20201016.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...