Zum Inhalt springen
Vincent89

Vincent89's Erfolgsdepot

Empfohlene Beiträge

west263
vor 41 Minuten von Vincent89:

Außerdem habe ich endlich wieder einen Job gefunden ab nächster Woche.

Glückwunsch zum Job. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 3 Stunden von Vincent89:

Habe mich also vorerst entschieden nicht 100% auf meine Investments zu committen sondern dies nur semiprofesionell zu betreiben und als zweites Standbein ein klassisches Gehalt zu beziehen. Nicht zuletzt wegen der vielen kritischen Kommentare hier.

Sehr gute Entscheidung! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 4 Stunden von Vincent89:

Habe mich also vorerst entschieden nicht 100% auf meine Investments zu committen sondern dies nur semiprofesionell zu betreiben und als zweites Standbein ein klassisches Gehalt zu beziehen.

Du hast echt Sinn für Humor. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 13 Minuten von Maciej:

Du hast echt Sinn für Humor. :lol:

Ich werde dich an den "Witz" erinnern wenn ich Depotwert > 1M erreicht habe :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 12 Minuten von Vincent89:

Ich werde dich an den "Witz" erinnern wenn ich Depotwert > 1M erreicht habe :-) 

die <10k sind aber immer noch deulich näher :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 13 Minuten von Vincent89:

Ich werde dich an den "Witz" erinnern wenn ich Depotwert > 1M erreicht habe :-) 

Dafür solltest du zeitnah zu deinen Käufen/Verkäufen die entsprechenden Daten hier posten, damit man das ganze halbwegs validieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klingklang
vor 6 Stunden von Vincent89:

und als "zweites Standbein" ein klassisches Gehalt zu beziehen.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

Ich hab doch gesagt $TSLA Calls mit leverage... aber ne, da wäre die Mille jetzt schon längst da.

 

So Anfängern wie dir kann mans echt nicht mehr deutlicher sagen, mach du mal weiter mit deinen Luschenplays.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 17 Stunden von Leeloo Dallas:

Ich hab doch gesagt $TSLA Calls mit leverage... aber ne, da wäre die Mille jetzt schon längst da.

 

So Anfängern wie dir kann mans echt nicht mehr deutlicher sagen, mach du mal weiter mit deinen Luschenplays.

Habe mich da mal eingelesen und bin zum Schluss gekommen dass das überhaupt nix für mich ist. Die Hebel sind mir viel zu riskant ich will einfach ganz konservativ mit Kryptos und anderen Valueinvestments ein Vermögen akumulieren. Und wenn es noch ein paar Jahre dauert bis ich finanziell frei bin ist das auch ok es muss nicht nächste Woche sein, ich bin ja noch jung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 8 Minuten von Vincent89:

ganz konservativ mit Kryptos und anderen Valueinvestments

YMMD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Damit nicht alle Über-30-jährigen googeln müssen:

 

YMMD = you made my day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman
vor 15 Stunden von Vincent89:

Habe mich da mal eingelesen und bin zum Schluss gekommen dass das überhaupt nix für mich ist. Die Hebel sind mir viel zu riskant ich will einfach ganz konservativ mit Kryptos und anderen Valueinvestments ein Vermögen akumulieren. Und wenn es noch ein paar Jahre dauert bis ich finanziell frei bin ist das auch ok es muss nicht nächste Woche sein, ich bin ja noch jung ;)

Konservativ und Kryptos in einem Zusammenhang :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Leute, ich muss mich mal wieder melden.. diesmal aber mit einer Ansage... es ist ja toll wenn hier allgemein ne gute Stimmung herrscht und ihr euch anscheinend prächtig über meinen Anlagestil amüsiert aber in Zukunft würde ich mir etwas mehr Respekt wünschen, besonders die Einzeiler misfallen mir! Gestern Abend habe ich nämlich meiner Freundin aus einer Laune heraus mal diesen Thread gezeigt und sie war wegen den ganzen harschen Kritikern total geschockt und denkt jetzt sogar dass ich da etwas unseriöses mache und wie bei einem Schneeballsystem mein Erspartes verliere!! Das hat mich schon ziemlich angepisst, klar meine Strategie ist sicher nicht ohne Risiko, aber wenn sich der Markt so entwickelt wie ich das vermute dann habe ich potenziell für dieses Leben ausgesorgt. Das ist Fakt und das kann niemand leugnen. Meine Werte könnten sich in kurzer Zeit vervielfachen und sobald dieser Fall eintritt bin ich mit meinem Kapital zur Stelle!

 

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden um bei meinem beruflichen Wiedereinstieg heute einen einigermaßen freien Kopf zu haben. Etwas mehr Respekt hier zukünftig wäre wirklich schön - ich mache mich ja auch nicht öffentlich über die vielen Anleger lustig die mit ihren Investments 5% Jahresrendite erreichen wollen, obwohl ich persönlich es einfach nur beschämend finde sich mit Mittelmäßigkeit zufriedenzugeben. Ich bin halt ein Querdenker der gerne nach den Sternen greift! :)

 

Ich wünsche euch eine gute und finanziell erfolgreiche Woche

Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden. Du betreibst Glücksspiel mit deiner Anlage"strategie" und hast im Moment noch! das Glück auf deiner Seite. Das kann sich aber auch ganz schnell wieder drehen. Nicht mehr und nicht weniger wollen dir die User hier sagen. Da musst du nicht angepisst sein. Wenn jemand durch Glück und Zufall im Lotto 'nen Sechser tippt, verkauft er das ja auch nicht als "Ich bin der Held, weil ich 6 Zahlen richtig voraussagen kann". 

Du hattest einfach Glück im "richtigen Moment" bei den Kyptos zuzugreifen und verkaufst das hier als "Strategie". Und erzähl jetzt nicht, dass du genau gewusst hast, dass es so kurzfristig bergauf mit den Kursen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 43 Minuten von Vincent89:

Leute, ich muss mich mal wieder melden.. diesmal aber mit einer Ansage...

 

....für dieses Leben ausgesorgt. Das ist Fakt und das kann niemand leugnen.

 

....

 

Etwas mehr Respekt hier zukünftig wäre wirklich schön -

Der ZEN-Investor ist wieder da :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Keine Einzeiler erwünscht. 

:popcorn:

 

vor 51 Minuten von Vincent89:

klar meine Strategie ist sicher nicht ohne Risiko

Ich glaube deine Lebensgeschichte jetzt einfach mal, wenn du uns nicht glaubst dann google doch einfach mal nach "Börse Spieltheorie". 

Statt am Glückspiel bist du jetzt an der Börse gefangen. Es werden die gleiche Psychologische Zentren aktiviert, da du jetzt schon auf Risiko gehst, widerstehe wenigstens der Versuchung im Verlustfall mit höherem Einsatz das Geld wiederzuholen! 

 

PS: Sehr sehr schlaue Freundin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Liebe Freundin von Vince,

 

nein es ist kein Schneeballsystem. Dein Freund handelt nur mit hochspekulativen Anlagen die quasi dem Glücksspiel ähneln.

 

Wenn er weiterhin Glück hat, dann kann das richtig viel Geld geben. Es kann aber auch jetzt gleich sehr viel Verluste geben.

 

Wenn das mein Geld wäre, was ich ihm geliehen habe, dann würde ich es übrigens zurückfordern bevor es weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von kafka:

Wenn das mein Geld wäre, was ich ihm geliehen habe, dann würde ich es übrigens zurückfordern bevor es weg ist.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
vor 5 Stunden von Vincent89:

aber wenn sich der Markt so entwickelt wie ich das vermute dann habe ich potenziell für dieses Leben ausgesorgt. Das ist Fakt und das kann niemand leugnen. 

 

Ich nochmal. Ernstgemeinte Fragen:

Warum gehst Du davon aus, das Du mit Deinen „Vermutungen“ künftig richtig liegst?

Worin liegt (außer Deiner Spielsucht) Deine finanzielle Qualifikation?

Keine besondere, richtig?

 

Vielleicht bist Du der nächste Lottogewinner. Die Chancen stehen schlecht.

Du gehörst zu den zahlreichen Zockern, deren erster Einsatz irgendwie gut lief.

Binnen drei Jahren werden wir hier hochwahrscheinlich von Dir nichts mehr hören.

Und nicht weil Du ausgesorgt hast,...

 

Also: Bevor Du nun die Automaten gegen die Börse austauschst:

Denk nach. Und such Dir Hilfe.

 

Und damit bin ich raus hier.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 5 Stunden von Vincent89:

Das ist Fakt und das kann niemand leugnen.

 

Denkst du neben den ganzen Gewinnen auch daran, daß du für diese Steuern zahlen mußt, sonst gehts dir am Ende wie Hoeneß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
· bearbeitet von Hoodie
vor 6 Stunden von Vincent89:

Leute, ich muss mich mal wieder melden.. diesmal aber mit einer Ansage... es ist ja toll wenn hier allgemein ne gute Stimmung herrscht und ihr euch anscheinend prächtig über meinen Anlagestil amüsiert aber in Zukunft würde ich mir etwas mehr Respekt wünschen, besonders die Einzeiler misfallen mir! Gestern Abend habe ich nämlich meiner Freundin aus einer Laune heraus mal diesen Thread gezeigt und sie war wegen den ganzen harschen Kritikern total geschockt und denkt jetzt sogar dass ich da etwas unseriöses mache und wie bei einem Schneeballsystem mein Erspartes verliere!! Das hat mich schon ziemlich angepisst, klar meine Strategie ist sicher nicht ohne Risiko, aber wenn sich der Markt so entwickelt wie ich das vermute dann habe ich potenziell für dieses Leben ausgesorgt. Das ist Fakt und das kann niemand leugnen. Meine Werte könnten sich in kurzer Zeit vervielfachen und sobald dieser Fall eintritt bin ich mit meinem Kapital zur Stelle!

 

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden um bei meinem beruflichen Wiedereinstieg heute einen einigermaßen freien Kopf zu haben. Etwas mehr Respekt hier zukünftig wäre wirklich schön - ich mache mich ja auch nicht öffentlich über die vielen Anleger lustig die mit ihren Investments 5% Jahresrendite erreichen wollen, obwohl ich persönlich es einfach nur beschämend finde sich mit Mittelmäßigkeit zufriedenzugeben. Ich bin halt ein Querdenker der gerne nach den Sternen greift! :)

 

Ich wünsche euch eine gute und finanziell erfolgreiche Woche

Vincent

Punkt 1: Respekt muss man sich verdienen. Hier gab es zahlreiche gute, konstruktive Beiträge, wovon du dir nichts aber auch gar nichts angenommen hast. Wo ist dein Respekt gegenüber denjenigen, die dir helfen wollen? Ich kann keinen Respekt erkennen.

 

Punkt 2: Das was du machst ist hochgradig unseriös. Ich glaube kaum, dass du deiner Freundin und deiner Familie verständlich erklärt hast, wie Bitcoin funktioniert (vermutlich weißt du es selbst nicht Mal), dass das Investment hochgradig spekulativ ist und dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass der Kurs innerhalb von wenigen Tagen komplett nach unten rauschen kann. Mit Sicherheit hast du es deinen Leuten nicht als Wette verkauft, sonst würde niemand(und erst recht keine älteren Deutschen) große Summen darein investieren.

Du erwartest, dass der Bitcoin Kurs noch weiter explodieren wird? Worauf stützt du diese Überzeugung? Hast du dich jemals intensiv mit der anderen Seite auseinander gesetzt? Ich glaube nicht. Du wurdest schon so oft aufgefordert dein Investment Mal fundiert zu begründen. Vernünftige Ausführungen deinerseits? Fehlanzeige

 

Du kannst oder willst einfach nicht verstehen, dass du einfach nur Glück hattest einen guten Einstiegszeitpunkt in den Bitcoin zu erwischen. Du leidest an totaler Selbstüberschätzung und willst das ganze berechtigte Contra, was dir hier entgegen gebracht wirst nicht wahrhaben. Du akzeptierst nur die Dinge, die du hören willst. Alles was du nicht hören willst, wird ignoriert.

Du wirst von der Community keinen Respekt bekommen, wenn du uns selbst keinen Respekt entgegen bringst.

5% Jahresrendite ist beschämendes Mittelmaß? Du solltest Mal ganz dringend von deinem hohen Ross herunterkommen und dich mit der Realität auseinander setzen, denn du lebst in deiner eigenen Traumwelt. Das in Kombination mit deiner Spielsucht ist sehr gefährlich.

Du denkst halt wirklich, dass es allein dein Verdienst ist, dass du jetzt Erfolg hattest. Dem ist aber nicht so.

 

Quintessenz: Lerne dich selbst realistisch einzuschätzen und lege etwas mehr Demut an den Tag. Wenn du es aus eigener Kraft nicht schaffst, solltest du dir wirklich professionelle Hilfe holen. Hast ja jetzt genug Kohle einen vernünftigen Psychologen zu bezahlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 44 Minuten von Hoodie:

Du kannst oder willst einfach nicht verstehen, dass du einfach nur Glück hattest einen guten Einstiegszeitpunkt in den Bitcoin zu erwischen. Du leidest an totaler Selbstüberschätzung und willst das ganze berechtigte Contra, was dir hier entgegen gebracht wirst nicht wahrhaben. Du akzeptierst nur die Dinge, die du hören willst. Alles was du nicht hören willst, wird ignoriert.

pssst, das kannst Du so nicht sagen. Das stempelt dich jetzt dahin gehend ab, das das nur deinem Neid geschuldet ist, was Du sagst.

Jeder der hier in diesem Thread etwas negatives zur Strategie von Vincent Börsengott sagt, ist von Neid schon zerfressen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Er klingt wie ein Newbie auf dem Parkett in New York Anfang September 1987. Die Welt ist für Macher gemacht, auf der Überholspur und an der Mittelmäßigkeit mit Top Speed vorbei. Nicht ungewöhnlich das zu der Zeit mal locker flockig 100% und mehr gemacht wurden. Nicht nötig zu erwähnen das auch dies häufig mit geliehenen Geld gemacht wurde. Und es ging aufwärts... Und niemand konnte ihn aufhalten. Der goldene Oktober 1987 brach an und die Gewinne stiegen weiter... Der Rest ist Börsengeschichte. 

 

Ach übrigens - Doppelmoral incoming - Hebel sind zu riskant - fremdes Geld nicht.

 

Jetzt aber mal ohne Witz an die Mods: Im Sinne der Forenqualität und die Wirkung auf Gäste die sich hierhin verirren könnte man dieses Thema schließen um Nachahmer zu verhindern und dem TO das letzte bisschen Würde zu lassen. Er kann sich ja gern als Millionär in 5 Jahren nochmal melden und uns eines besseren Belehren. Alles andere hat aber wirklich grad keinen Sinn, senkt den Forenstandard ungemein und bringt am Ende hier keinen weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 13 Minuten von Bassinus:

Im Sinne der Forenqualität und die Wirkung auf Gäste die sich hierhin verirren könnte man dieses Thema schließen um Nachahmer zu verhindern und dem TO das letzte bisschen Würde zu lassen.

Naja, finde ich ein wenig weit her geholt hier nach Zensur zu schreien, weil jemand keinen durchschnittlichen All-World ETF im Depot hält. 

 

Soll er auf sich allein gestellt sein smart money verwalten oder neue Freunde auf w:o finden die ihn als Helden feiern und Investmenttipps geben? 

 

Besser nicht, soll mal hier weitet posten und wir trösten dann mit netten Worten :P2 wenn sich die Millionen doch in Luft auflösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...