Zum Inhalt springen
Vincent89

Vincent89's Erfolgsdepot

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 44 Minuten von Vincent89:

Indem du beim Kundenservice anrufst, dich verifizierst, sagst dass du keine Ahnung vom Onlineordern hast und für je 5000 EUR die Werte X/Y/Z kaufen möchtest und damit verbundene Gebühren akzeptierst.

Lass mich nicht dumm sterben ;)

Welche Bank ist das? Und wie hoch sind die Gebühren?

Ich will auch mitmachen.

 

Solltest du nicht antworten, sollte auch dem letzten Dodo Dödelvogel klar sein: hier sitzt ein (amüsanter) Troll, trotzdem nicht toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
vor 3 Minuten von pillendreher:

 

Welche Bank ist das?

maxblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Gerade eben von kafka:

maxblue

Spielverderber :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
Gerade eben von pillendreher:

Spielverderber :P

Nene, die Info mit maxblue hatte er ja schon gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Wieso fragen eigentlich so viele nach den Bruchstücken? Wollt ihr alle Berkshire A kaufen? ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 22 Minuten von Peter Grimes:

Wollt ihr alle Berkshire A kaufen? ;-)

Ist out. 

Kryptos outperformen Berkshire easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Die Theorie ist plausibel.
Mich hatte ursprünglich interessiert wie man die Bruchstücke wieder los wird, ist auf deren Seite relativ simpel erklärt.

 

Zitat

Der maxblue Wertpapier Sparplan ist ganz bewußt nicht für den Online-Wertpapierhandel freigeschaltet. Hintergrund hierfür ist u. a., dass im Sparplan vorhandene Bruchstücke nicht direkt über eine Börse verkauft werden können. Darüber hinaus können Verkäufe, die unmittelbar vor dem monatlichen Anlagelauf erfolgen zu Überschneidungen und abwicklungstechnischen Problemen führen. Entsprechende Aufträge zum Verkauf Ihrer Wertpapiere können Sie daher sehr gern ganz bequem im Online Banking als frei formulierte „Mitteilung an die Bank“ (zu finden unter Service / Online SelfServices / Sonstiges), über unseren telefonischen Kundenservice unter (069) 910 - 10002 oder schriftlich (per Post / Fax: (069) 910 - 10001) erteilen. Bitte beachten Sie hierbei, dass Aufträge per E-Mail nicht bearbeitet werden können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Großwildjäger
vor 13 Stunden von Cai Shen:

Die Theorie ist plausibel.
 

 

Die Theorie einer einmaligen Sparplanausführung WÄRE plausibel, wenn es die entsprechenden Einzelaktien im maxblue Sparplan geben würde. Als Einzelaktien finden sich dort in der Produktliste aber nur die DAX Aktien - sonst nur Fonds und ETC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Wie läuft denn jetzt das Erfolgsdepot? Sind die 100k€ schon in greifbarer Nähe? Der bitcoin hat ja seit letzter Woche 2000€verloren, hast du schon verkauft? Oder willst du eisern halten bis 2020, um keine Steuern zu zahlen, wenn der bitcoin dann vielleicht bei 1000€ steht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Bitcoin,Tesla und Online-Glücksspiel - da kann nichts schief gehen.

Nun gönnt ihm doch einfach mal den wohlverdienten Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Und was ist mit dem Gras?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Beruhigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero
vor 15 Minuten von BFler:

Wie läuft denn jetzt das Erfolgsdepot? Sind die 100k€ schon in greifbarer Nähe? Der bitcoin hat ja seit letzter Woche 2000€verloren, hast du schon verkauft? Oder willst du eisern halten bis 2020, um keine Steuern zu zahlen, wenn der bitcoin dann vielleicht bei 1000€ steht?

 

 

Sind wohl eher ca. 14000 Euro seit 09.07.2019 alleine beim Bitcoinanteil einfach verpufft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Buchverluste, weil plain vanilla buy-and-hold mindset.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Nun hackt doch nicht alle auf ihn ein. Börse ist doch so einfach:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
Am ‎13‎.‎07‎.‎2019 um 19:48 von Walter White:

 

Nur mal so hypothetisch, denn ich kenne mich wenig aus damit. Es gibt ja mittlerweile auch neben Fonds auch Aktien Sparpläne. Gut möglich das der Broker dann solch einen Sparplan ausführt und dann Bruchstücke entstehen? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wäre das, wenn dem so ist, eine ziemliche Sauerei gegenüber dem Kunden, wenn dies noch mit teuren Gebühren gekoppelt ist. 

 

Ist so. Bei einer kleineren monatlichen Summe hast du dann damit eigentlich zwangsläufig Bruchstücke im Depot (auch mal 7,000005 oder so einen Quatsch). War für mich (u.a.) ein Grund keine Sparpläne mehr zu machen. Wobei mich sBroker am Telefon sehr fair beraten hat und darauf hingewiesen hat, doch nur das Bruchstückchen telefonisch zu verkaufen und den Rest online. Dadurch entstand quasi kein Aufpreis. Und bei Rentner XY der alles telefonisch macht, macht es vom Preis auch keinen Unterschied. Ob das für jeden Broker so läuft ist dann wieder eine andere Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 14 Stunden von marcero:

Sind wohl eher ca. 14000 Euro seit 09.07.2019 alleine beim Bitcoinanteil einfach verpufft. 

Was spielt es für eine Rolle, wenn seine Idee funktionieren sollte und sich die Krypos am Tag seiner Steuerfreiheit über seinem Kaufkurs befinden?

 

Ich halte nichts von Kryptos, aber hatte ein ähnliches "Problem" - Sixt Vz vom Top 2007 bis 2009 von >18 auf <4 gefallen, heute bei >64.

Aber genau das ist das Problem vieler "Investoren", jedes zucken des Kurses, verbreitet Panik und veranlasst zum Handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 14 Minuten von dev:

Was spielt es für eine Rolle, wenn seine Idee funktionieren sollte

Er hätte, nach allem was geschrieben wurde, mit hohem Gewinn verkauft und de facto kaum (unter 25%) Steuern bezahlt. 

 

vor 16 Minuten von dev:

Ich halte nichts von Kryptos, aber hatte ein ähnliches "Problem" - Sixt Vz vom Top 2007 bis 2009 von >18 auf <4 gefallen, heute bei >64.

Das praktische Problem ist Ein- und Ausstieg zu finden.

Du willst uns hoffentlich nicht weiss machen, dass Halten eines fallenden Messers  - selbst rückwirkend betrachtet - die bessere Variante war? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
· bearbeitet von Hoodie
vor 31 Minuten von dev:

Was spielt es für eine Rolle, wenn seine Idee funktionieren sollte und sich die Krypos am Tag seiner Steuerfreiheit über seinem Kaufkurs befinden?

 

Ich halte nichts von Kryptos, aber hatte ein ähnliches "Problem" - Sixt Vz vom Top 2007 bis 2009 von >18 auf <4 gefallen, heute bei >64.

Aber genau das ist das Problem vieler "Investoren", jedes zucken des Kurses, verbreitet Panik und veranlasst zum Handeln.

Naja wenn der Kurs 2020 vllt bei 4000$ liegt spielt es ja schon eine Rolle wenn man vor ein paar Wochen bei 11000$ hätte verkaufen können. Da kommt trotz Steuer noch deutlich mehr bei rum und wenn man schlau wäre könnte man das gewonnene Kapital dann direkt reinvestieren in vernünftige langfristige Werte, die dann wieder Rendite bringen. 

 

Du kannst meiner Meinung nach Bitcoin nicht mit einem soliden Aktienunternehmen vergleichen. Man kann mit Bitcoin kein buy&hold weil man nicht weiß wohin die Reise gehen wird. Bei Bluechip Werten bspw. kann man das schon deutlich besser bewerten. Dein Vergleich hinkt.

 

Naja was denkt ihr wo die Reise hingeht mit dem Bitcoin? Wenn der Kurs noch weiter fällt, werde ich wohl auch Mal mit etwas Spielgeld in eine Spekulation einsteigen. Bei welcher Marke würdet ihr einsteigen oder zumindest überlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Ich muss schon sagen ihr seid ja richtig tolle Hechte... tretet ruhig weiter auf mich ein wenn ich am Boden liege.

Und zu allem Überfluss ist später noch der Termin beim Therapeuten, ich könnte echt k*tzen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 32 Minuten von dev:

Was spielt es für eine Rolle, wenn seine Idee funktionieren sollte und sich die Krypos am Tag seiner Steuerfreiheit über seinem Kaufkurs befinden?

Mir ist bisher entgangen, dass der TO eine Idee hat. Worin besteht die Deiner Meinung nach?

 

vor 11 Minuten von Hoodie:

....Naja was denkt ihr wo die Reise hingeht mit dem Bitcoin? Wenn der Kurs noch weiter fällt, werde ich wohl auch Mal mit etwas Spielgeld in eine Spekulation einsteigen. Bei welcher Marke würdet ihr einsteigen oder zumindest überlegen?

Ich wäre an Deiner Stelle im Januar eingestiegen. Warum hast Du das nicht gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
· bearbeitet von Hoodie
vor 11 Minuten von Vincent89:

Ich muss schon sagen ihr seid ja richtig tolle Hechte... tretet ruhig weiter auf mich ein wenn ich am Boden liege.

Und zu allem Überfluss ist später noch der Termin beim Therapeuten, ich könnte echt k*tzen!!

Tja eigene Schuld. Du wurdest über Wochen immer und immer wieder gewarnt, ich habe dir einen Riesentext geschrieben und du ignorierst alles weil du absolut blind bist. 

Dann hat man es nicht anders verdient.

@Schwachzocker: ich baue seit ende letzten Jahres bzw. Anfang dieses Jahres erst mein Basisinvestment auf. Da hat Bitcoin noch überhaupt keine Rolle gespielt. Bitcoin als Investment ist erst seit der letzten Rally auf meinem Radar. Ich traue dem Bitcoin aber eine weitere Rally nach dem aktuellen Abschwung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 11 Minuten von Hoodie:

 tretet ruhig weiter auf mich ein wenn ich am Boden liege.

Was ist denn passiert?

Bitcoin ist von ungefähr 12.000 USD auf rund 9.000 USD gefallen, macht gerade mal minus 25%.

Das sind normale Schwankungen, mein Depot hüpft im Tagesverlauf auch mal 'nen Tausender hoch und runter und da ist noch nicht mal so volatiler Spielkram enthalten.

Mit Risiken (Kursschwankungen) muss man als semiprofessioneller Investor einfach leben lernen oder den Titel an den Nagel hängen.

 

Die sorgfältig ausgewählten Aktien gibts doch auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 39 Minuten von Cai Shen:

Du willst uns hoffentlich nicht weiss machen, dass Halten eines fallenden Messers  - selbst rückwirkend betrachtet - die bessere Variante war? :'(

Etwa nicht? Durchschnittsrendite seit 1.1.2007 liegt bei mir bei 9,89% p.a.

Aber ich gebe dir Recht, hätte hätte - aber das klappt halt fast nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Ich habe auch nicht gesagt dass ich mich geschlagen gebe (=verkaufen)!!

Aber wegen des fünfstelligen downswings bin ich gerade schon extrem auf tilt vor allem würde ich jetzt gerne Kapital nachschießen hab aber praktisch keins!

Meine zurechtgelegten pro-Krypto-Argumente werden den Psychologen heute Abend aufgrund der aktuellen Marktlage wohl auch wenig beeindrucken.

Und dann muss ich noch sehen wie sich hier einige lustig machen sorry aber da würde wirklich jedem die Hutschnur platzen!! :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...