Zum Inhalt springen
Vincent89

Vincent89's Erfolgsdepot

Empfohlene Beiträge

CorMaguire
vor 15 Minuten von Cai Shen:

Naja, finde ich ein wenig weit her geholt hier nach Zensur zu schreien, weil jemand keinen durchschnittlichen All-World ETF im Depot hält. 

 

Soll er auf sich allein gestellt sein smart money verwalten oder neue Freunde auf w:o finden die ihn als Helden feiern und Investmenttipps geben? 

 

Besser nicht, soll mal hier weitet posten und wir trösten dann mit netten Worten :P2 wenn sich die Millionen doch in Luft auflösen. 

Ich freue mich auf die Bekanntgabe seiner Transaktionen wie er seine (angeblich erzielten) Gewinne sichert. Oder ob "geht alles weiter nach Norden" die einzige Taktik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 19 Minuten von Cai Shen:

Naja, finde ich ein wenig weit her geholt hier nach Zensur zu schreien, weil jemand keinen durchschnittlichen All-World ETF im Depot hält. 

Ja, Zensur - das Wort habe ich gesucht. Und ich meine mit Forenstandard nicht das All-World Depot. Ich meine objektiv und subjektiv argumentierend sich hier bewegen und was zur Forengemeinschaft beitragen.  Pro/Contra. Und nicht einen User,  der scheinbar soviel Ahnung von Anlagen hat wie ein DVAG Vertreter, eindeutig in seiner Spielsucht noch zu bestärken oder den Raum zu bieten. Das sollte ein öffentliches Forum eben nicht bieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
· bearbeitet von Leeloo Dallas

Macht das hier bloß nicht zu. Die Mordsgaudi kann man doch nicht einfach so links liegen lassen.

 

Den nächsten "BOOM" will ich mir nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 45 Minuten von Cai Shen:

Naja, finde ich ein wenig weit her geholt hier nach Zensur zu schreien, weil jemand keinen durchschnittlichen All-World ETF im Depot hält.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Bassinus:

Und nicht einen User,  der scheinbar soviel Ahnung von Anlagen hat wie ein DVAG Vertreter, eindeutig in seiner Spielsucht noch zu bestärken oder den Raum zu bieten.

Ich verstehe was du meinst und dein Anliegen ist auch grundsätzlich richtig, die Show hier zu beenden wäre aber meiner Meinung nach das falsche Mittel. 

 

Auf die Spielsucht wurde schon öfter, auch sachlich, hingewiesen. 

Einsicht ist leider kein Charakterzug spielsüchtiger Menschen, die Chancen dem  größten Übel entgegenzuwirken liegen aber eindeutig höher, wenn der Faden (moderiert?) offen bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 4.7.2019 um 16:34 von xfklu:

Damit nicht alle Über-30-jährigen googeln müssen:

 

YMMD = you made my day

 

Wieso sollen den Spruch nur U30jährige raushauen dürfen? Der hat so nen Bart:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Ich sags euch offen und ehrlich ich war (vor)gestern STINKSAUER darüber wie sich mein Thread/blog nach meiner Ansage entwickelt hat (und zu allem Überfluss gab es noch privaten Stress deswegen..).

Habe mir aber ganz bewusst eine kleine Auszeit zum "Abkühlen" gegönnt bevor ich antworte.

Morgen finde ich hoffentlich die Zeit ausführlich auf die verschiedenen Meinungen/Vorwürfe/Anschuldigungen einzugehen.

Solange lasse ich einfach mal die nackten Zahlen mit einem (Werte)update  meines Erfolgsdepots für sich sprechen:

 

BTC                                  Wert 09.07.19: 60010,92 EUR

Ethereum                          Wert 09.07.19: 6076,03 EUR

Tesla (A1CX3T)                  Wert 09.07.19: 5062,55 EUR

Aurora Cannabis (A12GS7)  Wert 09.07.19: 4829,11 EUR

Netent (A2AH6U)                Wert 09.07.19: 5263,14 EUR

 

==> Einstiegssumme 38000 EUR, Gesamtwert 09.07.19 = 81241,75 EUR !!!

==> Gesamtperformance seit Januar 2019 +113,8% !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
vor 8 Stunden von Vincent89:

Ich sags euch offen und ehrlich ich war (vor)gestern STINKSAUER darüber wie sich mein Thread/blog nach meiner Ansage entwickelt hat (und zu allem Überfluss gab es noch privaten Stress deswegen..).

Habe mir aber ganz bewusst eine kleine Auszeit zum "Abkühlen" gegönnt bevor ich antworte.

Morgen finde ich hoffentlich die Zeit ausführlich auf die verschiedenen Meinungen/Vorwürfe/Anschuldigungen einzugehen.

Solange lasse ich einfach mal die nackten Zahlen mit einem (Werte)update  meines Erfolgsdepots für sich sprechen:

 

BTC                                  Wert 09.07.19: 60010,92 EUR

Ethereum                          Wert 09.07.19: 6076,03 EUR

Tesla (A1CX3T)                  Wert 09.07.19: 5062,55 EUR

Aurora Cannabis (A12GS7)  Wert 09.07.19: 4829,11 EUR

Netent (A2AH6U)                Wert 09.07.19: 5263,14 EUR

 

==> Einstiegssumme 38000 EUR, Gesamtwert 09.07.19 = 81241,75 EUR !!!

==> Gesamtperformance seit Januar 2019 +113,8% !!!!!

Wie gesagt, du kannst die Wahrheit und Realität einfach nicht verkraften und das ist nicht nur an der Börse sondern auch im sonstigen Leben eine Eigenschaft an der du ganz dringend arbeiten solltest.

Wenigstens scheint deine Freundin noch ein bisschen nen Durchblick zu haben. 

Bin auf dein Statement und deine fundierte Investment Erläuterung gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde von Hoodie:

Wenigstens scheint deine Freundin noch ein bisschen nen Durchblick zu haben. 

Woran machst Du das fest? Die soll ihm doch Geld geliehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
vor 6 Minuten von Schwachzocker:

Woran machst Du das fest? Die soll ihm doch Geld geliehen haben.

Anscheinend hat sie den Thread gelesen und das Investment vom guten Vince Mal hinterfragt. Liest sich so, als hätte sie auf Grund der ganzen Postings ihn Mal zur Rede gestellt und deswegen gab es Stress. Wissen tue ich es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
· bearbeitet von Vincent89

So. Jetzt wird mal Klartext geredet und Bezug genommen auf das was hier kürzlich so abging:

 

Am 8.7.2019 um 12:18 von kafka:

Liebe Freundin von Vince,

 

nein es ist kein Schneeballsystem. Dein Freund handelt nur mit hochspekulativen Anlagen die quasi dem Glücksspiel ähneln.

 

Wenn er weiterhin Glück hat, dann kann das richtig viel Geld geben. Es kann aber auch jetzt gleich sehr viel Verluste geben.

 

Wenn das mein Geld wäre, was ich ihm geliehen habe, dann würde ich es übrigens zurückfordern bevor es weg ist.

Sag mal gehts noch?! Das würde mir in 100 Jahren nicht einfallen jemand derartig zu hintergehen und hinterücks seine Freundin zu manipulieren/gegen ihn auszuspielen.

Punkt 1: Ich kenne mich mit Glücksspiel aus eigener Erfahrung bestens aus (v.a. slots) und kann dir garantieren dass man über einen längeren Zeitraum z.B. 100k spins über mehrere Monate zu 99.99% Verlust macht. Ich hingegen habe mit meinen Investments seit 6 Monaten massive Gewinne eingefahren, beide Kryptos konstant im Plus und von den bisher 6 verschiedenen Aktien war/ist nur 1 leicht im Minus (Aurora Cannabis aktuell). Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Glück, sondern das Resultat des positiven Erwartungswerts dank clever gewählter Wertpapiere.

Punkt 2: Ich weiß nicht warum immer wieder behauptet wird dass meine Freundin u. meine Eltern noch ihr Geld drin haben... ich habe schon mehrfach gesagt dass sie bereits mit im Juni mit sehr schönem Gewinn ausgecasht haben! Ich wäre aber natürlich offen dafür wenn sie später mal wieder einstiegen wollen, ist aber nicht meine Entscheidung.

 

Wegen derartigen Posts besteht meine Freundin jetzt darauf dass ich mich mit dem Therapeuten treffe bei dem ich damals ein paar Sitzungen wegen dem Zocken hatte. Meiner Meinung nach absolut überzogen und lächerlich außerdem wette ich dass der Typ sich mit Krypto/Aktien-Investments doch sowieso überhaupt nicht auskennt.

Hoffentlich kann ich ihr diese blöde Idee noch einmal ausreden... ich würde es übrigens begrüßen wenn ihr mich dahingehend unterstützen könntet (denn sie wird das vermutlich lesen), oder wart ihr wegen eurer Investments etwa schon mal beim Psychologen lol ?! :rolleyes:

 

Zu den nächsten Posts fällt mir ein berühmtes Gandhi-Zitat ein:

 

Erst lachen sie über dich ...

Am 8.7.2019 um 17:11 von Leeloo Dallas:

Mordsgaudi

 

... dann bekämpfen sie dich ...

Am 8.7.2019 um 16:15 von Bassinus:

Im Sinne der Forenqualität (...) dieses Thema schließen um Nachahmer zu verhindern

 

... und dann gewinnst du!!

vor 12 Stunden von Vincent89:

seit Januar 2019 +113,8% !!!!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Also ganz ehrlich gesagt, ihr seid ja alles Superhelden hier. 

 

Lasst doch den guten Mann mal ein paar Monate arbeiten und führt euch nicht wie die besten Gutmenschen dieser Welt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 3 Minuten von 1erhart:

Also ganz ehrlich gesagt, ihr seid ja alles Superhelden hier. 

 

Lasst doch den guten Mann mal ein paar Monate arbeiten und führt euch nicht wie die besten Gutmenschen dieser Welt auf.

Danke für deinen Support! :thumbsup: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Du hast eine kluge Freundin, höre auf sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 9 Minuten von Vincent89:

...Wegen derartigen Posts besteht meine Freundin jetzt darauf dass ich mich mit dem Therapeuten treffe bei dem ich damals ein paar Sitzungen wegen dem Zocken hatte. Meiner Meinung nach absolut überzogen und lächerlich außerdem wette ich dass der Typ sich mit Krypto/Aktien-Investments doch sowieso überhaupt nicht auskennt.

Das lässt sich doch ganz einfach lösen:

Gehe doch einfach dahin und sage dem Therapeuten, dass Du Stimmen hörst. Aber übertreibe nicht, sonst siehst Du die nächsten sechs Monate nichts mehr von der Außenwelt, geschweige denn von Deinem Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 10 Minuten von Schwachzocker:

Gehe doch einfach dahin und sage dem Therapeuten, dass Du Stimmen hörst.

Gibt es hier in der Forensoftware eine Vorlesefunktion? 

 

vor 23 Minuten von Vincent89:

Erst lachen sie über dich ...

Am 4.7.2019 um 19:23 von Cai Shen:

LOL

Ich möchte bitte aus der Wutrede rausgeschnitten werden, mein LOL galt völlig offtopic ausschließlich Schildkrötes YMMD Erklärungsversuch. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von Cai Shen:

Gibt es hier in der Forensoftware eine Vorlesefunktion?

Schwachzocker spricht aus eigener Erfahrung :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

OK Cai Shen, akzeptiert und Beitrag angepasst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Am 1.7.2019 um 20:07 von Cai Shen:

Wurde schon irgendwann erwähnt, dass er ausschließlich CFD handelt?

Anders kann ich mir keine krummen Stückzahlen bei Aktien erklären.

@Vincent89 kannst du mal bitte für Aufklärung sorgen, wie du für exakt 5000 Euro TESLA-Aktien gekauft hast? Beil welchem Broker kann man 0,78 Aktien kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
vor 25 Minuten von Vincent89:

So. Jetzt wird mal Klartext geredet und Bezug genommen auf das was hier kürzlich so abging:

 

Sag mal gehts noch?! Das würde mir in 100 Jahren nicht einfallen jemand derartig zu hintergehen und hinterücks seine Freundin zu manipulieren/gegen ihn auszuspielen.

Punkt 1: Ich kenne mich mit Glücksspiel aus eigener Erfahrung bestens aus (v.a. slots) und kann dir garantieren dass man über einen längeren Zeitraum z.B. 100k spins über mehrere Monate zu 99.99% Verlust macht. Ich hingegen habe mit meinen Investments seit 6 Monaten massive Gewinne eingefahren, beide Kryptos konstant im Plus und von den bisher 6 verschiedenen Aktien war/ist nur 1 leicht im Minus (Aurora Cannabis aktuell). Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Glück, sondern das Resultat des positiven Erwartungswerts dank clever gewählter Wertpapiere.

Punkt 2: Ich weiß nicht warum immer wieder behauptet wird dass meine Freundin u. meine Eltern noch ihr Geld drin haben... ich habe schon mehrfach gesagt dass sie bereits mit im Juni mit sehr schönem Gewinn ausgecasht haben! Ich wäre aber natürlich offen dafür wenn sie später mal wieder einstiegen wollen, ist aber nicht meine Entscheidung.

 

Wegen derartigen Posts besteht meine Freundin jetzt darauf dass ich mich mit dem Therapeuten treffe bei dem ich damals ein paar Sitzungen wegen dem Zocken hatte. Meiner Meinung nach absolut überzogen und lächerlich außerdem wette ich dass der Typ sich mit Krypto/Aktien-Investments doch sowieso überhaupt nicht auskennt.

Hoffentlich kann ich ihr diese blöde Idee noch einmal ausreden... ich würde es übrigens begrüßen wenn ihr mich dahingehend unterstützen könntet (denn sie wird das vermutlich lesen), oder wart ihr wegen eurer Investments etwa schon mal beim Psychologen lol ?! :rolleyes:

 

Zu den nächsten Posts fällt mir ein berühmtes Gandhi-Zitat ein:

 

Erst lachen sie über dich ...

 

... dann bekämpfen sie dich ...

 

... und dann gewinnst du!!

 

 

 

Selten jemanden gesehen der so dermaßen ignorant und beratungsresistent ist wie du. Unfassbar dass du immernoch davon überzeugt bist, dass es deine Leistung war, dass es aktuell so gut läuft. Es wurde hier schon zig Mal erklärt, dass du einen guten Einstiegszeitpunkt für den Bitcoin hattest. Das nennt man Glück aber du willst es ja nicht wahrhaben. 

 

Also Freundin von Vince. Tu dir selbst, eurer Beziehung und vor allem Vince den Gefallen und geht zum Psychologen. Dein Freund leidet unter Selbstüberschätzung, Realitätsverlust und ist grundsätzlich absolut naiv, was in Verbindung mit einer früheren Spielsucht keine gute Kombination ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 36 Minuten von Vincent89:

Ich kenne mich mit Glücksspiel aus eigener Erfahrung bestens aus (v.a. slots) und kann dir garantieren dass man über einen längeren Zeitraum z.B. 100k spins über mehrere Monate zu 99.99% Verlust macht. Ich hingegen habe mit meinen Investments seit 6 Monaten massive Gewinne eingefahren, beide Kryptos konstant im Plus [...]

Ich zocke ebenfalls bei den Kryptos mit, wenngleich prozentual mit weniger Kapitaleinsatz. Ich möchte dir folgenden Tipp geben, falls du nicht eh ein Troll bist. Lasse die Gewinne laufen, aber befasse dich unbedingt mit deiner Strategie für den Ausstieg. Ich würde an deiner Stelle einen mentalen Stop bei rund 10.000 Dollar für einen Bitcoin setzen. Fällt der Bitcoin darunter, dürfte die Party (zumindest vorerst) vorbei sein. Danach drohen große Verluste bzw. das Verschwinden deiner bisherigen Gewinne. Du solltest den Absprung irgendwann nicht verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 12 Minuten von odensee:

@Vincent89 kannst du mal bitte für Aufklärung sorgen, wie du für exakt 5000 Euro TESLA-Aktien gekauft hast? Beil welchem Broker kann man 0,78 Aktien kaufen?

Ich bin bei maxblue. Da ich mich technisch mit dem Kaufvorgang noch nicht so gut auskenne habe ich meine Käufe bisher über den Kundenservice veranlasst, die haben mir dann z.B. für 5k TESLA gekauft und ins Depot übertragen (zzgl. Bearbeitungsgebühr).

vor 8 Minuten von Hoodie:

Selten jemanden gesehen der so dermaßen ignorant und beratungsresistent ist wie du. Unfassbar dass du immernoch davon überzeugt bist, dass es deine Leistung war, dass es aktuell so gut läuft. Es wurde hier schon zig Mal erklärt, dass du einen guten Einstiegszeitpunkt für den Bitcoin hattest. Das nennt man Glück aber du willst es ja nicht wahrhaben. 

 

Also Freundin von Vince. Tu dir selbst, eurer Beziehung und vor allem Vince den Gefallen und geht zum Psychologen. Dein Freund leidet unter Selbstüberschätzung, Realitätsverlust und ist grundsätzlich absolut naiv, was in Verbindung mit einer früheren Spielsucht keine gute Kombination ist.

Absolut unverschämt und unangebracht, aber das bin ich von dir ja bereits gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
vor 3 Minuten von Vincent89:

Ich bin bei maxblue. Da ich mich technisch mit dem Kaufvorgang noch nicht so gut auskenne habe ich meine Käufe bisher über den Kundenservice veranlasst, die haben mir dann z.B. für 5k TESLA gekauft und ins Depot übertragen (zzgl. Bearbeitungsgebühr).

Absolut unverschämt und unangebracht, aber das bin ich von dir ja bereits gewohnt.

Irgendwann wirst du meine Ausführungen (vielleicht) verstehen. Aktuell ist dein Horizont noch viel zu begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 1 Minute von Wasserfall:

Ich würde an deiner Stelle einen mentalen Stop bei rund 10.000 Dollar für einen Bitcoin setzen. Fällt der Bitcoin darunter, dürfte die Party (zumindest vorerst) vorbei sein. Danach drohen große Verluste bzw. das Verschwinden deiner bisherigen Gewinne. Du solltest den Absprung irgendwann nicht verpassen.

Also vor Januar 2020 steige ich ja in keinem Fall bei den Kryptos aus sonst muss ich ja noch Steuern auf die Gewinne abdrücken. Die viel spannendere Frage finde ich aber warum du die Marke von 10k USD ausgewählt hast. Ist das willkürlich gewählt, steckt da eine tiefere Logik dahinter die ich nicht erkenne!? Habe in englischsprachigen Kryptoforen auch schon mehrfach von der magischen Aufwärtsmarke 20k USD / BTC gelesen danach ginge es angeblich unaufhaltsam nach oben ("to the moon").

Keine Ahnung ist mir zu komplex, bin momentan noch dabei mehr über die blockchain zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 6 Minuten von Vincent89:

.... steckt da eine tiefere Logik dahinter die ich nicht erkenne!? ...

Nein, keine Angst, es steckt weder bei Dir noch bei Wasserfall Logik dahinter.

Schaue dem Therapeuten einfach sprachlos in die Augen und pinkel Dir in die Hose, so dass es aus dem Hosenbein herausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...