Zum Inhalt springen
Vincent89

Vincent89's Erfolgsdepot

Empfohlene Beiträge

Vincent89
vor 6 Minuten von Schwachzocker:

Nein, keine Angst, es steckt weder bei Dir noch bei Wasserfall Logik dahinter.

Schaue dem Therapeuten einfach sprachlos in die Augen und pinkel Dir in die Hose, so dass es aus dem Hosenbein herausläuft.

Wie würdest du denn reagieren wenn man dir sagen würde dass du wegen deines Portfolios zum Therapeuten sollst?

Ich glaube dann wäre es nicht mehr so lustig, oder? ALso verkneife dir einfach die blöden Sprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 22 Minuten von Vincent89:

Die viel spannendere Frage finde ich aber warum du die Marke von 10k USD ausgewählt hast.

Der letzte steile Anstieg hob den Bitcoin von 8.000 Dollar auf 11.000 Dollar. Der Aufwärtstrend ist aktiv. Auf jeden Anstieg folgt ein weiterer Anstieg, weil die Zocker von immer höheren Kursen träumen. Sie kaufen, weil der Kurs steigt. Und der Kurs steigt, weil die Zocker kaufen. Simple Trendfolge. Sollte der Bitcoin das aktuelle Niveau bei 11.000 Dollar nicht halten können, können daraus erste Panikverkäufe resultieren. Dann könnte die Spirale umgekehrt verlaufen, zumal fundamental nichts den Wert von 10.000 Dollar rechtfertigt. Meiner Meinung nach geht's beim Bitcoin nur um Psychologie und Charttechnik. Schwachzocker ist ein brillanter Kopf mit scharfem Verstand, aber er ist eben kein Starkzocker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
· bearbeitet von Hoodie
vor 24 Minuten von Vincent89:

Wie würdest du denn reagieren wenn man dir sagen würde dass du wegen deines Portfolios zum Therapeuten sollst?

Ich glaube dann wäre es nicht mehr so lustig, oder? ALso verkneife dir einfach die blöden Sprüche.

Es geht nicht um dein Portfolio sondern um dein grundsätzliches Verhalten, zumindest so wie du hier auftrittst. Früher warst du süchtig und am Automaten , jetzt zockst du halt an der Börse. Dazu hat dir ein User schon etwas geschrieben.

Kannst du es dir leisten, wenn deine ganze Kohle aus deinem Depot weg ist? Denn diese Grundvoraussetzung sollte bei einem Zockerdepot immer gegeben sein. Hast du einen Notgroschen von mindestens 2 Nettogehältern, auf das du im Zweifelsfall zurückgreifen kannst? 

 

Mal ein kleiner Denkanstoß: Wenn du mit 50k und einem monatlichen Sparplan von 400€ in ein ETF oder in ein vernünftiges Aktienportfolio investierst hast du bei 5% Rendite bei einer Laufzeit von 30 Jahren fast 550.000€(vor Steuern) bei deutlich geringerem Risiko und kannst dich spätestens mit 60(falls du 89 Jahrgang bist) zur Ruhe setzen und dein Leben genießen. Evtl sogar schon eher je nach weiterem Lebensverlauf.

Aber der werte Vince will sich auf solche lächerlichen Armutsbeträge nicht herablassen und hat in 2-3 Jahren durch sein krasses Investmenttalent die Million ja eh voll. Also was soll's, ich rede gegen eine Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 24 Minuten von Vincent89:

Wie würdest du denn reagieren wenn man dir sagen würde dass du wegen deines Portfolios zum Therapeuten sollst?...

Gar nicht!

Du sollst aber nicht wegen Deinem Portfolio zum Therapeuten, sondern wegen etwas ganz anderem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 13 Minuten von Wasserfall:

Schwachzocker ist ein brillanter Kopf mit scharfem Verstand, aber er ist eben kein Starkzocker.

:o

Ernsthaft?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
vor 9 Stunden von Vincent89:

 

Punkt 1: Ich kenne mich mit Glücksspiel aus eigener Erfahrung bestens aus (v.a. slots) und kann dir garantieren dass man über einen längeren Zeitraum z.B. 100k spins über mehrere Monate zu 99.99% Verlust macht. Ich hingegen habe mit meinen Investments seit 6 Monaten massive Gewinne eingefahren, beide Kryptos konstant im Plus und von den bisher 6 verschiedenen Aktien war/ist nur 1 leicht im Minus (Aurora Cannabis aktuell). Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Glück, sondern das Resultat des positiven Erwartungswerts dank clever gewählter Wertpapiere.

Ok. Ich entschuldige mich. Deine Anlage ist kein Zocken, die Analyse warum du in was investierst ist genial. Natürlich weißt du als ehemaliger Spieler was risikoreiche Anlagen sind und eben was Selbstläufer wie Kryptos auszeichnet. Das war mir so nicht bewusst. 

 

Lass dich nicht unterkriegen, zeig dem Therapeuten auch den Thread und meine Entschuldigung (du musst ja wegen mir dahin). Ich denke er versteht es dann auch.

 

Think big!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 9 Stunden von Vincent89:

Ich bin bei maxblue. Da ich mich technisch mit dem Kaufvorgang noch nicht so gut auskenne habe ich meine Käufe bisher über den Kundenservice veranlasst, die haben mir dann z.B. für 5k TESLA gekauft und ins Depot übertragen (zzgl. Bearbeitungsgebühr).

Ernstgemeinte Frage:

Wie gelingt es dir, die die Deutsche Bank zu veranlassen, dir Bruchstückanteile von Aktien (!) zu verkaufen, damit du runde Summen (genau 5k EUR) investieren kannst?

Schau dir bitte 'mal deine Depotübersicht genau an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 9 Stunden von Vincent89:

Also vor Januar 2020 steige ich ja in keinem Fall bei den Kryptos aus sonst muss ich ja noch Steuern auf die Gewinne abdrücken.

Lieber Steuern auf 100.000 € Gewinn zahlen als gar kein Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 7 Stunden von kafka:

Ok. Ich entschuldige mich. Deine Anlage ist kein Zocken, die Analyse warum du in was investierst ist genial. Natürlich weißt du als ehemaliger Spieler was risikoreiche Anlagen sind und eben was Selbstläufer wie Kryptos auszeichnet. Das war mir so nicht bewusst. 

 

Lass dich nicht unterkriegen, zeig dem Therapeuten auch den Thread und meine Entschuldigung (du musst ja wegen mir dahin). Ich denke er versteht es dann auch.

 

Think big!

OK Entschuldigung akzeptiert, wenn du es denn ernst meinst (ich bin mir da nicht so ganz sicher und Sarkasmus ist im Internet ja nicht immer einfach zu erkennen).

Nichtsdestotrotz hast du mit deinem vorigen Post den "Schaden" ja bereits angerichtet, so wies aussieht muss ich da jetzt wohl durch, meine Freundin besteht immer noch darauf.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 19 Minuten von Vincent89:

, so wies aussieht muss ich da jetzt wohl durch, meine Freundin besteht immer noch darauf.. :(

Deine Freundin ist mir sehr sympathisch und ich hoffe du erkennst den Wert und den Einsatz deiner Freundin in einigen Jahren - küsst sie und bedankst dich aufrichtig bei einem Menschen der dir Rückhalt und Stärke in deinen schwachen Momenten gegeben hat.

Wichtig im Leben sind nicht anonyme Stimmen aus dem Internet, sondern Personen in deinem nahen Umfeld die dich reflektieren und dir somit Sicherheit geben dich auch mal von außen zu betrachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 32 Minuten von Vincent89:

OK Entschuldigung akzeptiert, wenn du es denn ernst meinst (ich bin mir da nicht so ganz sicher und Sarkasmus ist im Internet ja nicht immer einfach zu erkennen).

also ich kann den Sarkasmus, in dem Beitrag von @kafka, ganz klar heraus lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 13 Minuten von Bassinus:

Deine Freundin ist mir sehr sympathisch und ich hoffe du erkennst den Wert und den Einsatz deiner Freundin in einigen Jahren - küsst sie und bedankst dich aufrichtig bei einem Menschen der dir Rückhalt und Stärke in deinen schwachen Momenten gegeben hat.

Ich liebe sie ja auch! Aber wegen meiner (wohlgemerkt extrem erfolgreichen!) Investments darauf zu bestehen dass ich einen Psychologen aufsuche erscheint mir vollkommen absurd.

Wie auch immer dann werde ich das jetzt um des lieben Friedens willen halt mal machen, auch wenn ich mir sicher bin dass das eine ziemliche Zeitverschwendung wird. Und ohne überzeugende Argumente gegen meine Investmentstrategie lasse ich mich auch definitiv nicht von meinem Weg abbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 8 Minuten von Vincent89:

Ich liebe sie ja auch! Aber wegen meiner (wohlgemerkt extrem erfolgreichen!) Investments darauf zu bestehen dass ich einen Psychologen aufsuche erscheint mir vollkommen absurd.

Wie auch immer dann werde ich das jetzt um des lieben Friedens willen halt mal machen, auch wenn ich mir sicher bin dass das eine ziemliche Zeitverschwendung wird. Und ohne überzeugende Argumente gegen meine Investmentstrategie lasse ich mich auch definitiv nicht von meinem Weg abbringen.

Du kannst @dev gleich mitnehmen zur Gruppentherapie. Das ist vielleicht günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 33 Minuten von Vincent89:

Aber wegen meiner (wohlgemerkt extrem erfolgreichen!) Investments darauf zu bestehen dass ich einen Psychologen aufsuche erscheint mir vollkommen absurd.

So argumentieren Leute, die beim Roulette fünfmal hintereinander auf die richtige Zahl gesetzt haben, sicher auch. "Ich gewinne doch, wo soll das Problem liegen? Das ist mehr als eine Glückssträhne, ich hab' ein System! Irgendwann werd' ich mit einer Zahl sicher auch mal danebenliegen, keine Strategie funktioniert perfekt. Dann setze ich aber einfach das Doppelte und hole den Verlust so wieder raus."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 54 Minuten von Vincent89:

Und ohne überzeugende Argumente gegen meine Investmentstrategie lasse ich mich auch definitiv nicht von meinem Weg abbringen.

Ein Problem ist, dass du relevante Informationen nicht erfasst, weil offensichtlich der fachliche Background in Finanzfragen fehlt. 

Sicher, hier ist viel Kritik und Sarkasmus im Faden abgeladen worden, eine überzeugende Antwort auf Fachfragen hast du aber noch nirgends gegeben. 

Niemand sagt, dass Bitcoin Teufelszeug ist, aber doch bitte nicht zu 80% im konservativen Langfristdepot. 

Du schaffst es weder eine Aktienorder in die Onlinemaske von Maxblue zu tippen noch deine Kaufabrechnungen runterzuladen, veröffentlichst hier aber auf den Cent genau deine Gewinne. 

Wie sollen wir dir deine Renditen und vor allem die Existenz einer smarten Anlagestrategie glauben, wenn es schon so offensichtlich an den Basics scheitert. 

Auch hier wiederum Glück gehabt, dass Maxblue erträgliche 14,90 € Aufschlag für telefonische Ordererteilung berechnet, anderswo hab ich auch schon 79 € gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112

Poste doch endlich mal die Kaufkurse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ich sehe zwei Möglichkeiten.

 

1) Das was du hier schreibst, ist alles Fake. Du bist ein "Troll", der einfach Spass daran hat, ein Forum ein bisschen aufzumischen.

 

2) Es stimmt, dass du so angelegt hast, wie du es beschreibst.

 

Ich gehe mal von (2) aus. Im Falle von (1) wäre es vergebene Mühe. Heißt: ich glaube deine Story.

 

Was du tun kannst:

1) Um deine Glaubwürdigkeit hier zu erhöhen könntest du einen Depotauszug hochladen (anonymisiert natürlich). Ok ist ein ungewöhnlicher Schritt, aber es ist ja auch ein ungewöhnliches Depot.

2) Nimm den Rat deiner Freundin an.

vor einer Stunde von Vincent89:

Aber wegen meiner (wohlgemerkt extrem erfolgreichen!) Investments darauf zu bestehen dass ich einen Psychologen aufsuche erscheint mir vollkommen absurd.

Genau darum geht es NICHT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
· bearbeitet von Hoodie
vor 6 Stunden von Vincent89:

Ich liebe sie ja auch! Aber wegen meiner (wohlgemerkt extrem erfolgreichen!) Investments darauf zu bestehen dass ich einen Psychologen aufsuche erscheint mir vollkommen absurd.

Wie auch immer dann werde ich das jetzt um des lieben Friedens willen halt mal machen, auch wenn ich mir sicher bin dass das eine ziemliche Zeitverschwendung wird. Und ohne überzeugende Argumente gegen meine Investmentstrategie lasse ich mich auch definitiv nicht von meinem Weg abbringen.

Ich versuche es jetzt auch nochmal ein letztes Mal konstruktiv ohne abfällige Kommentare.

Was wir dir sagen wollen: Du sollst nicht zu einem Therapeuten gehen und mit ihm dein Portfolio besprechen. Wie Cai Shen schon geschrieben hat, fehlt es dir an  grundsätzlichem Börsenwissen. Du interessierst dich nur für die Pro-Seite deiner Investment. Ja du hast Erfolg und ich gönne dir wirklich den Erfolg. Aber dein Erfolg rührt nur daher, dass sich der Bitcoin seit März verdreifacht hat. Du hast wirklich einen guten Einstiegszeitpunkt erwischt, bist die Rally komplett mitgefahren und es ging eigentlich nur nach oben.

Aber wie sieht die Contra-Seite aus? Bitcoin hat mit 183 Mrd. US $ ein noch ziemlich kleines Marcet Cap und ich habe gelesen, dass hinter dem Kursanstieg Hedge Fonds stecken könnten. So können große institutionelle Anleger den Kurs durch hohe Investments nach oben treiben. Außerdem ist der Bitcoin noch sehr jung und man weiß nicht genau wie er sich verhält. Ich bin kein Bitcoin Experte, bin auch nicht investiert. Aber das sind einfach so Geschichten, mit denen man sich beschäftigen muss. Du bist viel zu bullisch und optimistisch eingestellt und darfst die von mir immer wieder genannte Realität nicht aus den Augen verlieren.

 

Hedge Fonds könnte hinter Kursrally stecken  (ob das alles so stimmt sei mal dahingestellt)

 

Jetzt stell dir mal vor die kaufen und kaufen und kaufen (neben zahlreichen anderen institutionellen und privaten Käufern) und der Kurs wird künstlich in die Höhe getrieben. Dann entscheiden Sie sich bei einer bestimmten Marke, dass Sie mit ihrem großen Anteil ausbezahlt werden möchten und der Kurs fällt. Das bemerken andere Bitcoininvestoren und fragen sich: Moment mal, geht es jetzt wieder rapide runter wie im Bitcoinwinter? Dann verkaufe ich auch schnell, um noch Gewinne mitzunehmen und so rauscht der Kurs weiter nach unten. So war es bei der Weltwirtschaftskrise 1929 und so war es bei der Dotcom Blase um die Jahrtausendwende. Die Leute kaufen massenhaft Aktien ohne nachzudenken und sind auf das schnelle Geld aus. Der Kurs schießt in die Höhe obwohl der innere Wert eines Unternehmens ja nicht von heute auf Morgen rapide steigt. Bestes Beispiel dafür ist Beyond Meat, wo du ja überlegt hast, ebenfalls reinzugehen.

Der Kurs hat sich seit IPO im Mai mehr als verdoppelt. Glaubst du wirklich, dass sich der reale Wert des Unternehmens(Anlagevermögen, Umlaufvermögen, Kapital usw.) in dieser Zeit ebenfalls mehr als verdoppelt hat? Ich denke nicht. Diese rasanten Kursanstiege sind einfach nur dem Hype der Anleger geschuldet und wann man dann auf Grund der Gier den Ausstieg verpasst, hat man ein Problem.

 

Was ich damit sagen will ist, dass du dich bei deinen Investments mal grundsätzlich hinterfragen solltest und auch die Contra-Seite beleuchten musst. Bei einem Spielautomatenbetreiber wie Netent es zu sein scheint(kenne das Unternehmen nicht), muss nur mal ein Skandal rauskommen, dass z.B. Automaten manipuliert wurden usw. oder irgendwelche große Steuerverbrechen begangen wurden und die Position ist tot. Weiterhin musst du dich mit Konkurrenzunternehmen auseinander setzen. Warum genau Netent? Warum nicht ein anderes Unternehmen wie Merkur(ich kenne den Markt nicht, vllt. ist es ein schlechtes Beispiel). Was qualifiziert Netent genau, dass du 5k darein steckst? Selbiges gilt für Tesla und Aurora. Mal angenommen Netent geht insolvent und die Papiere sind nichts mehr wert. Dann müssen Tesla und Aurora beide 50% machen, nur damit du wieder bei + - 0 bist. Oder wenn Aurora  auf Grund eines gesundheitsschädlichen Düngemittels für Ihre Cannabispflanzen um 50% einbricht, müssen die danach 100% machen, damit du wieder beim Ausgangswert bist. Das sind alles Risiken, die du nicht auf dem Schirm hast.

 

Beim aktiven Investieren geht es darum, eine Überperformance zu erzielen und eine bessere Rendite als der Markt einzufahren und das scheint ja auch dein Ziel zu sein. Aber alle deine Investments sind hoch spekulativ. Wer sein Portfolio sinnvoll aufbaut, sollte doch einen gewissen Teil in weniger spekulative Werte stecken. Und da liegt ein weiteres ganz großes Problem, was du hast und das ist auch der Grund weshalb dir hier viele zum Therapeuten raten. Dein Zockergen lässt dich nicht rational agieren, weil du das schnelle Geld willst und gierig bist. Und das ist das Wesen einer Spielsucht: immer mehr mehr mehr, höher, schneller, weiter. Du hast kein vernünftiges Exitszenario für den Bitcoin, obwohl fast dein ganzes Geld da drin steckt und mit etwas Pech ist alles oder vieles futsch. Du willst bis 2020 warten und keine Steuern zahlen? Was passiert, wenn der Bitcoin dann wieder bei 3000 oder 4000 steht? Dann war alles umsonst. Da lohnt es sich doch mal damit zu beschäftigen, ab welchem Wert man vielleicht doch Steuern zahlt, aber dafür den sicheren Gewinn verbuchen kann. Es verlangt hier doch niemand, dass du komplett alles verkaufst. Aber weniger spekulative und dafür einen deutlich höheren soliden Anteil, würde deinem Portfolio gut tun.

 

Und jetzt fühl dich nicht wieder angegriffen. Ich habe einen konstruktiven Beitrag geschrieben und erwarte von dir, dass du ebenfalls mal konstruktiv darauf eingehst und deine Investments mal fundiert begründest. Vielleicht merkst du ja dann, dass es vielleicht doch nicht die allerbeste Idee war 5000€ auf Netent zu setzen. Bitte auch mal weitere Angaben zu deinen sonstigen finanziellen Rahmenbedingungen machen wie Schulden, Notgroschen usw. machen. Ich will dir nichts böses, wenn du gewillt bist vernünftig und sachlich zu diskutieren. Ich freue mich auf deine konstruktive Antwort!

 

LG

Hoodie

 

Edit: Ein brandaktuelles Beispiel: Bitcoin fällt wegen FED

Zwar ist der aktuelle Einbruch noch relativ moderat, aber es gibt einfach zu viele externe Faktoren, die den Bitcoin unsicher und extrem volatil machen. Es könnte z.B. auch sein, dass Bitcoin im großen Stil für Geldwäsche missbraucht wird. Außerdem wird Bitcoin im DarkNet für Drogen-, Waffen- und Menschenhandel sowie weitere illegale Geschäfte als Zahlungsmittel verwendet. Wenn es Trump irgendwann zu bunt wird, schnippt er einmal mit dem Finger und das war's mit dem Bitcoin(etwas übertrieben gesagt).

 

Ein Beispiel, was gar nicht mal so weit hergeholt ist: In den USA findet mal wieder ein Amoklauf mit vielen Waffen statt. Es kommt raus, dass alles mit Bitcoin bezahlt wurde. Dann wird Populismus und Lobbyismus betrieben, in den News wird dem Bitcoin die Schuld gegeben(ob das jetzt wahr oder falsch ist, spielt keine Rolle) und Trump verbietet Bitcoin in den USA.

Was dann folgen wird, brauch ich nicht mehr weiter ausführen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RincewindDE
vor einer Stunde von stb112:

Poste doch endlich mal die Kaufkurse. 

Hat er doch: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Man kann aber keine 24,78 Tesla Aktien kaufen. 

Meine Vermutung mit CFDs hat sich mit Angabe des Depots bei Maxblue in Luft aufgelöst, also bleibt nur Unglaube. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

An alle Zweifler meine Aktienübersicht maxblue.

 

maxblue Aktien.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 13 Stunden von Vincent89:

Ich liebe sie ja auch! Aber wegen meiner (wohlgemerkt extrem erfolgreichen!) Investments darauf zu bestehen dass ich einen Psychologen aufsuche erscheint mir vollkommen absurd.

Wie auch immer dann werde ich das jetzt um des lieben Friedens willen halt mal machen, auch wenn ich mir sicher bin dass das eine ziemliche Zeitverschwendung wird. Und ohne überzeugende Argumente gegen meine Investmentstrategie lasse ich mich auch definitiv nicht von meinem Weg abbringen.

 

Täte ich auch nicht, warum auch (denn mir ist's so was von wurscht, wohin dein Weg führt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 13 Stunden von Vincent89:

Wie auch immer dann werde ich das jetzt um des lieben Friedens willen halt mal machen, auch wenn ich mir sicher bin dass das eine ziemliche Zeitverschwendung wird. Und ohne überzeugende Argumente gegen meine Investmentstrategie lasse ich mich auch definitiv nicht von meinem Weg abbringen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman
Am 10.7.2019 um 14:50 von Vincent89:

Wie würdest du denn reagieren wenn man dir sagen würde dass du wegen deines Portfolios zum Therapeuten sollst?

Ich glaube dann wäre es nicht mehr so lustig, oder? ALso verkneife dir einfach die blöden Sprüche.

Du musst nicht wegen dem Portfolio dahin, sondern wegen Dir selbst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Es ist schon bewundernswert, was sich hier manche für Arbeit machen. Der TO kann einfach mal noch 1-2 Jahre warten und dann schauen, was aus seiner Strategie geworden ist. Unter Umständen haben sich dann viele Standpunkte von selbst geklärt.

 

Die Investitionen starten im Jahr 2019 und es wird bereits als Erfolgsdepot tituliert... immerhin.

 

Jemanden in einer Glückssträhne vom Gegenteil bzw. für etwas Objektivität zu überzeugen ist sicherlich schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...