Zum Inhalt springen
Vincent89

Vincent89's Erfolgsdepot

Empfohlene Beiträge

Bill

Du bist doch in Summe immer noch im Plus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
· bearbeitet von joinventure12
vor 19 Minuten von Vincent89:

Und dann muss ich noch sehen wie sich hier einige lustig machen sorry aber da würde wirklich jedem die Hutschnur platzen!! :wallbash:

Der Weg zum Erfolg ist immer voller Neider, die Personen gerne in Schubladen stecken um selbst klar zu kommen. 

Ich ziehe immer gerne den Vergleich der Schule, dort wollte der eine oder andere auch gerne Wissen welche Note sein Kollege hat um den eigenen Wert feststellen zu können. 

 

Die wichtige Sache ist nun zu merken, ob die eigene Strategie richtig ist oder die Anmerkungen gerechtfertigt sind.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
vor 16 Minuten von Vincent89:

Ich habe auch nicht gesagt dass ich mich geschlagen gebe (=verkaufen)!!

Aber wegen des fünfstelligen downswings bin ich gerade schon extrem auf tilt vor allem würde ich jetzt gerne Kapital nachschießen hab aber praktisch keins!

Meine zurechtgelegten pro-Krypto-Argumente werden den Psychologen heute Abend aufgrund der aktuellen Marktlage wohl auch wenig beeindrucken.

Und dann muss ich noch sehen wie sich hier einige lustig machen sorry aber da würde wirklich jedem die Hutschnur platzen!! :wallbash:

Zum 100.Mal: Du solltst mit deinem Therapeuten nicht deine Investments durchgehen. Bei einer Aktionärsquote von 15% in Deutschland stehen die Chancen nicht allzu gut, dass der sich mit Börse und Bitcoin auskennt. Es geht um deinen Spieltrieb, dein zockergen.

 

Unfassbar wie man so dermaßen unbelehrbar und beratungsresistent sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Ihr glaubt doch diesen Unsinn nicht echt?

Spätestens als von dem Therapeuten die Rede war, muss doch jedem klar sein, dass das nur Fake ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor einer Stunde von Hoodie:

Naja was denkt ihr wo die Reise hingeht mit dem Bitcoin? Wenn der Kurs noch weiter fällt, werde ich wohl auch Mal mit etwas Spielgeld in eine Spekulation einsteigen. Bei welcher Marke würdet ihr einsteigen oder zumindest überlegen?

Die Party ist erst mal vorbei, die nächste Unterstützungslinie verläuft bei 8.000 Dollar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 10 Minuten von Bill:

Du bist doch in Summe immer noch im Plus, oder?

Portfolio aktuell bei 63k ich war aber schon bei 84k !! :angry:

Aber klar, natürlich objektiv noch massiv im Plus gegenüber dem Einstiegswert.

vor 13 Minuten von Hoodie:

Es geht um deinen Spieltrieb, dein zockergen.

Gut, werde das ansprechen. Aber ich werde bestimmt nicht die Kryptos verkaufen falls das dann sein Urteil sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Naja, das "massiv im Plus" wird sich schon noch bereinigen :wacko:

Bin mal gespannt, wie stark Du bei einem Verlust im Strahl kotzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Mir ist bisher entgangen, dass der TO eine Idee hat. Worin besteht die Deiner Meinung nach?

Am 17.6.2019 um 14:24 von Vincent89:

... zumal ich davon ausgehe dass der BTC dann ein neues Allzeithoch hat.

Und wenn er der Meinung ist, das der BTC im nächsten Sommer ein neues ATH hat, dann ist jedes Kursloch dazwischen, zwar nervig, aber ändert nichts an seiner Idee.

 

Zitat

Kostolany: An der Börse braucht es die vier G: Geld, Gedanken, Geduld und Glück“

Soweit ich informiert bin, hat er seine Schulden getilgt, somit ist die Investition das erste G, Gedanken hat er sich auch gemacht und nun bedarf es Gelduld und bei Kryptos sicher auch eine große Portion Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Ganz ehrlich, danke dev! Der erste richtig motivierende Post den ich heute gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von Vincent89:

Ganz ehrlich, danke dev! Der erste richtig motivierende Post den ich heute gelesen habe.

Mach Dir nichts draus.;)

Alle großen Entdecker und Erfinder wurden am Anfang verspottet. Ich bin sicher, mit Deinen bahnbrechenden Ideen schaffst Du es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor einer Stunde von Vincent89:

Aber wegen des fünfstelligen downswings bin ich gerade schon extrem auf tilt vor allem würde ich jetzt gerne Kapital nachschießen hab aber praktisch keins!

Stopp, gerade davor hatte ich dich von Anfang an warnen wollen.

Typisches Verhaltensmuster für Spieler, aber darauf will ich gar nicht weiter rumreiten, jeder hat so seine Macken (frag mich mal nach Schuhen :w00t:). 

Ich denke du handelst hier zu emotional und  verlierst bereits durch diesen kleinen Verlust schon die rationalen Handlungsoptionen aus dem Blick. 

Wenn du schon keinen Bock auf Therapie hast, dann frag doch wenigstens mal welche Möglichkeiten der Therapeut sieht, in dieser Situation die Nerven zu behalten. 

Dann ziehst du vielleicht sogar noch einen positiven Nutzen aus dem Pflichttermin. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penta Plexity

Na ja. Ich bin zwar kein Anhänger der Währungen, aber wenn man charttechnisch betrachtet, könnte vielleicht auch Bullenflagge bei bitcoin werden - als Bestätigung muss lediglich aus der Flagge nach oben ausbrechen.

Auf dem Chart, logarithmische Skalierung.

 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linnik
vor 5 Stunden von Vincent89:

vor allem würde ich jetzt gerne Kapital nachschießen hab aber praktisch keins!

 

Gibt es nicht eine ganz einfache Lösung deines Problems?

 

Hier mal ein paar Zitate von dir:

Zitat

Ich bin überzeugt dass wir heute erst die Spitze des Eisbergs sehen was den Kryptomarkt angeht und denke nicht ans verkaufen, auch bei nem theoretischen Rücksetzer

Zitat

schon mehrfach von der magischen Aufwärtsmarke 20k USD / BTC gelesen danach ginge es angeblich unaufhaltsam nach oben ("to the moon")

Zitat

ich will einfach ganz konservativ mit Kryptos [...] ein Vermögen akumulieren.

 

Außerdem noch:

 

Zitat

Netent gestern -15% gecrasht auf neues Allzeittief...

Aurora Cannabis auch fett im Minus -6.3%  

Zitat

ich mache mich ja auch nicht öffentlich über die vielen Anleger lustig die mit ihren Investments 5% Jahresrendite erreichen wollen, obwohl ich persönlich es einfach nur beschämend finde sich mit Mittelmäßigkeit zufriedenzugeben. Ich bin halt ein Querdenker der gerne nach den Sternen greift! 

 

 

Unter Berücksichtigung deiner Aussagen wäre es doch konsequent, deine Aktien zu liquidieren und den Rücksetzer zum Aufstocken deiner konservativen BTC-Position zu nutzen.

Schließlich hast du mehrfach betont, dass momentan ''erst die Spitze des Eisbergs'' am Kryptomarkt zu sehen ist.

 

Da du ja außerdem ein ''Querdenker bist, der gerne nach den Sternen greift'' und es ''beschämend findest, sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden zu geben'', wäre es doch ziemlich widersprüchlich, an den schlecht performenden Aktien fest zu halten, oder nicht?

Ohne es jetzt genau nachgeschaut zu haben, aber wärst du ohne die Kryptos in deinem Depot nicht auch in gefährlicher Nähe der ''beschämenden 5% Rendite'' ?

 

Oder habe ich irgend etwas in deiner Argumentation übersehen, wodurch der Aktienanteil in deinem Depot begründbar ist?

Aus Gründen der Diversifikation kann es bei der Kryptogewichtung ja wohl kaum sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 8 Stunden von Vincent89:

Ich muss schon sagen ihr seid ja richtig tolle Hechte... tretet ruhig weiter auf mich ein wenn ich am Boden liege.

Und zu allem Überfluss ist später noch der Termin beim Therapeuten, ich könnte echt k*tzen!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman
vor 17 Stunden von Vincent89:

Ich muss schon sagen ihr seid ja richtig tolle Hechte... tretet ruhig weiter auf mich ein wenn ich am Boden liege.

Und zu allem Überfluss ist später noch der Termin beim Therapeuten, ich könnte echt k*tzen!!

Du hast es aber anscheinend noch immer nicht verstanden, oder willst es vielleicht nicht verstehen:

  1. Ein Therapeut ist nicht dazu dar, mit dir über deine Investments als solche zu sprechen. Mit ihm solltest du über deine Spielsucht, die sich anscheinend auch auf die Börse ausweitet, sprechen.
  2. Wenn dir hier die ganzen Posts von Usern so dermaßen auf den Keks gehen, wieso tust du dir das denn jeden Tag noch an? Du nimmst hier wirklich 0,0 an Tipps und Ratschlägen auf, sondern ziehst dein Ding knallhart durch. Dafür brauchst du dieses Forum nicht. Dann ersparst du dir schon eine Menge Stress, der sich anscheinend durch das Forum für dich entwickelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 1 Stunde von Quailman:

Du hast es aber anscheinend noch immer nicht verstanden, oder willst es vielleicht nicht verstehen:

  1. Ein Therapeut ist nicht dazu dar, mit dir über deine Investments als solche zu sprechen. Mit ihm solltest du über deine Spielsucht, die sich anscheinend auch auf die Börse ausweitet, sprechen.
  2. Wenn dir hier die ganzen Posts von Usern so dermaßen auf den Keks gehen, wieso tust du dir das denn jeden Tag noch an? Du nimmst hier wirklich 0,0 an Tipps und Ratschlägen auf, sondern ziehst dein Ding knallhart durch. Dafür brauchst du dieses Forum nicht. Dann ersparst du dir schon eine Menge Stress, der sich anscheinend durch das Forum für dich entwickelt.

 

Er gehört anscheinend zu der Sorte von Usern, die sich hier anmelden und eigentlich nur Bestätigung erwarten. Auf Kritik hingegen reagieren sie eher verteidigend, anstatt sich mit dieser inhaltlich auseinanderzusetzen und sich selbst zu hinterfragen. Von daher bewundere ich Euer (offensichtlich erfolgloses) Bemühen angesichts dieser hartnäckigen Beratungsresistenz.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Codewort Anlagegewinn

 

(nicht wundern ich muss mich gerade mal gegenüber jemandem als der echte ausweisen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Therapeut oder DVAG-Vertreter?

 

(Jetzt lass uns nicht dumm sterben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Weder noch, ein Arbeitskollege der evtl auch an Kryptoinvestments Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero

Hey, das heißt du arbeitest jetzt, das ist ja mal ne gute Neuigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

@Vincent89

 

Sag mal,

bist Du Dir sicher gegenüber anderen „Anlageinteressierten“

die Du nur kurz kennst

und

bei all den persönlichen Angaben

und

dem ungewissen Ausgang Deines Depots

derartig die Hose runter zu lassen?

 

Denk erst mal nach.

 

 

Edit: Ich hoffe die Kontaktaufnahme mit dem Therapeuten hat geklappt?

Hast Du weitere Termine bekommen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 9 Minuten von Vincent89:

Weder noch, ein Arbeitskollege der evtl auch an Kryptoinvestments Interesse hat.

 

Gratulation: Vincent89 ist jetzt Anlageberater, bada bing bada boom.



PS

Zitat

 

dem ungewissen Ausgang Deines Depots ..

 

Reales Depot war bei 0€, ist bei 0€ und wird bei 0€ sein, der Rest ist Fiktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 2 Minuten von marcero:

Hey, das heißt du arbeitest jetzt, das ist ja mal ne gute Neuigkeit. 

Klar seit letzter Woche, habe ich aber auch schon mehrfach erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
vor 8 Minuten von Vincent89:

Weder noch, ein Arbeitskollege der evtl auch an Kryptoinvestments Interesse hat.

Also ich würde neuen Arbeitskollegen ja nicht diesen Thread zeigen.

Solangsam glaube ich, dass der Typ wirklich ein Troll ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostlert
Gerade eben von Hoodie:

Solangsam glaube ich, dass der Typ wirklich ein Troll ist. 

Hmm, egal ob Troll oder nicht, einen leichten persönlichen schaden hat man in beiden fällen.

- Kein Troll = Beratungsresistent gepaart mit Selbstüberschätzung und Nichtwissen

- Troll = ein so armseliges Leben, das man in einem Forum seine Lebenszeit verschwendet, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und andere Leute zu nerven:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...