Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

PolyesterPower
· bearbeitet von PolyesterPower
Am 18.12.2023 um 06:26 von Karies-Kalle:

Die Nachricht hatte ich auch bekommen, aber mit Stand von soeben ist bei mir trotzdem weder in der App noch über das Webinterface ein FSA mit Beginn ab 1.1.2024 auswählbar.

Will da aber jetzt nicht nochmal hinterhermailen...

 

16429896_FSAjusttrade2023-12-18.jpg.eb3266367a6b54203f283637d1a550ea.jpg


Da ich Ende des Monats endgültig zu JustTrade wechsle und ab 01.04. über diesen Broker traden werde, meine Frage, was es mit diesem Freistellungsauftrag auf sich hat. 
Liege ich richtig, dass JT nur nach dem Freistellungsauftrag Gewinne und Verluste steuerlich miteinander gegenrechnet? S.h. ohne die Erteilung des Freistellungsauftrags Steuern auf Gewinne zwar abzieht, diese aber bei Verlusten nicht wieder gutschreibt?

Grüße
PoB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 10 Minuten von PolyesterPower:

Liege ich richtig, dass JT nur nach dem Freistellungsauftrag Gewinne und Verluste steuerlich miteinander gegenrechnet?

 

Nein.

 

vor 10 Minuten von PolyesterPower:

meine Frage, was es mit diesem Freistellungsauftrag auf sich hat. 

 

Wie wäre es, mit einer Suchmaschine nach dem Begriff zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PolyesterPower

Was ein allg. Freistellungsauftrag ist, ist mir schon klar. Nur wird dies hier in der Maske zumindest im zweiten Teil des Textes meiner Meinung etwas verkompliziert. Ging davon aus, dass damit ein "etwas anderer" Freistellungsauftrag" gemeint ist. Also mein Denkfehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterP

Hallo zusammen,

eine Frage an die JT Nutzer. Kann man an Samstagen/Sonntagen Aufträge erteilen, z.B. Stop Loss einrichten und Limits vorhandener Aufträge anpassen?

Konkret: Ich gehe oft Sonntags mein Depot durch und passe meine SL Limits an für die nächste Handelswoche. Weil ich unter der Woche oft beruflich unterwegs bin mache ich das gerne am Wochenende im Vorraus.

Geht das bei JT? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 2 Stunden von MasterP:

Hallo zusammen,

eine Frage an die JT Nutzer. Kann man an Samstagen/Sonntagen Aufträge erteilen, z.B. Stop Loss einrichten und Limits vorhandener Aufträge anpassen?

Konkret: Ich gehe oft Sonntags mein Depot durch und passe meine SL Limits an für die nächste Handelswoche. Weil ich unter der Woche oft beruflich unterwegs bin mache ich das gerne am Wochenende im Vorraus.

Geht das bei JT? 

Hallo MasterP, nein, eine Ordererteilung geht nur während der Börsenöffnungszeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterP

Danke für die schnelle Antwort. Dann ist JT für mich raus, ich recherchiere weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...