Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

west263
vor 55 Minuten von EmilF:

TradeRepublic ist auch nicht viel besser…

Die Angebotspalette bei TR ist größer und damit, mMn besser.

Die Kauf Abrechnung ist bei jT besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
vor 3 Stunden von west263:

Nachdem jetzt auch die Abrechnungen vollständiger sind, gibt es nicht mehr viele Nachteile. z.b. Aktien aus Spanien, Schweiz und weiteren Länder sind nicht verfügbar, dazu kommt, das es keine Anleihen gibt.

 

Das einzige was mich immer noch etwas nervt ist, das es keine Pushmitteilung gibt, wenn es einen Eingang in der Postbox gibt.

 

 

Hallo west263,

 

darf man Fragen was bei den Abrechnungen von JT vollständiger geworden ist, ist das erst seit kurzem?

 

Bei TR werden in den Sparplanabrechnungen (PDFs) NACH Ausführung der Sparrate keine Uhrzeit, so wie bei anderen Anbietern üblich, nicht angedruckt - beim Tracking des Portfolios nicht sonderlich hilfreich ...

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 7 Minuten von Roti:

 

Bei TR werden in den Sparplanabrechnungen (PDFs) NACH Ausführung der Sparrate keine Uhrzeit, so wie bei anderen Anbietern üblich, nicht angedruckt - beim Tracking des Portfolios nicht sonderlich hilfreich ...

 

Von meinen Brokern gibt Consorsbank, Scalable und auch Smartbroker/DAB die Uhrzeit bei Sparplänen mit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von Roti:

darf man Fragen was bei den Abrechnungen von JT vollständiger geworden ist, ist das erst seit kurzem?

im März habe ich eine Aktie verkauft und da ist mir dann aufgefallen, das es mittlerweile weitere Infos zur steuerlichen Verrechnung auf der Abrechnung gibt.

Seit wann sie verfügbar sind, kann ich dir nicht sagen. Da wurde nichts zu angekündigt, zumindestens habe ich es nicht mitbekommen.

 

1438128327_Screenshot2023-10-10191345.png.01d47c9e2d1656703fc00dc94434d127.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231024
Am 10.10.2023 um 17:43 von west263:

Die Angebotspalette bei TR ist größer und damit, mMn besser.

Die Kauf Abrechnung ist bei jT besser.

Ok, aber ist die Angebotspalette mit einem Börsenplatz akzeptabel?

 

Ich muss übrigens feststellen, dass Überweisungen zwischen JustTRADE und DKB innerhalb weniger Stunden funktionieren.

Am 10.10.2023 um 12:46 von odensee:

Antwort sehr vorbildlich innerhalb einer halben Stunde!

Leider negativ, was meine Anfrage anging. Naja, man kann nicht alles haben...



 

Das tut mir leid , dass ihr dir Hoffnung gemacht habe. Ist JustTRADE dennoch für dich interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 40 Minuten von EmilF:

Ok, aber ist die Angebotspalette mit einem Börsenplatz akzeptabel?

für mich bisher, ja. 

 

Bei JustTrade hat Du drei und meistens kostet die Order bei allen das gleiche. und wenn es dann mal einen Unterschied gibt, ist der so minimal, daß man ihn vernachlässigen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231024
vor 9 Stunden von west263:

für mich bisher, ja. 

 

Bei JustTrade hat Du drei und meistens kostet die Order bei allen das gleiche. und wenn es dann mal einen Unterschied gibt, ist der so minimal, daß man ihn vernachlässigen kann. 

Ok, gut zu wissen.

Ich behalte mir einfach beide Broker offen, sodass ich flexibel bleibe.

 

Ingesamt hoffe ich, dass JustTRADE weiter in der Zukunft erhalten bleibt ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231024

Ich habe übrigens den neuen Konditionen bei JustTRADE nie zugestimmt und bezahle daher aktuell keine Ordergebühren. Meint ihr, dass das für mich noch Konsequenzen haben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 40 Minuten von EmilF:

Meint ihr, dass das für mich noch Konsequenzen haben wird?

Blättere mal etwas zurück. Ich hatte justTrade zu dem Thema mal angeschrieben und die Antwort hier gepostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231024
vor 8 Stunden von west263:

Blättere mal etwas zurück. Ich hatte justTrade zu dem Thema mal angeschrieben und die Antwort hier gepostet. 

Vielen Dank, bisher habe ich dennoch jedes neue Feature in der App erhalten. Es bleibt spannend. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 9.10.2023 um 18:45 von Tharos:

Anleihen gibt es leider nicht

 

Das ist wirklich sehr schade, sodass ich mit der Depoteröffnung mal warte, bis es bei justTrade deutsche Staatsanleihen zu kaufen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phk

Ich bin seit kurzem Justtrade Kunde und musste leider einen zusätzlichen Nachteil feststellen:

ETFs deren Emittenten kein Partner von Justtrade sind, können nicht gehandelt werden, auch wenn sie an einer der 3 verfügbaren Börsen gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Stunden von phk:

ETFs deren Emittenten kein Partner von Justtrade sind, können nicht gehandelt werden, auch wenn sie an einer der 3 verfügbaren Börsen gehandelt werden.

Kannst Du mal ein Beispiel bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phk
vor 16 Minuten von west263:

Kannst Du mal ein Beispiel bringen

FR0011550185

FR0011550177

FR0011550680

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von phk:

FR0011550185

FR0011550177

FR0011550680

Ich hatte wirklich 5min überlegt, wer da fehlen soll. Auf die BNP bin ich nicht gekommen. 

Ich glaube justTrade hat auch nicht den Anspruch, alle Wertpapiere, ob ETF oder auch Aktien, anbieten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Bei Euch kann man auch noch keinen Freistellungsauftrag für 2024 einreichen, oder? Hab mir die zu erwartende Größenordnung für die Steuer auf die Vorabpauschale berechnet und wollte nicht unbedingt Cash vorhalten müssen, müsste dafür aber deutlich erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 9 Minuten von Nasenwasser:

Bei Euch kann man auch noch keinen Freistellungsauftrag für 2024 einreichen, oder?

Hier sicherlich nicht.  :)

Das musst du schein bei deiner Bank/Broker machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karies-Kalle
· bearbeitet von Karies-Kalle

justTRADE antwortete just gestern auf eine vergleichbare Anfrage:

 

Zitat

die Ermittlung und Buchung der Vorabpauschale erfolgt im Januar, sobald die entsprechenden Abwicklungsdaten bereitgestellt werden. Insofern sollten Sie Anfang Januar Geld auf Ihrem Verrechnungskonto vorhalten oder über einen eingereichten Freistellungsauftrag verfügen, damit die Buchung durchgeführt werden kann. Die Erteilung des Freistellungsauftrags ist ab Januar 2024 möglich.

Könnte also spannend werden, ob ein neuer FSA dann noch rechtzeitig "wirksam" eingerichtet werden kann.

Ich halte vorsichtshalber den errechneten Betrag auf dem Verrechnungskonto vor (bei mir marginal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
Am 12.12.2023 um 02:37 von Karies-Kalle:

justTRADE antwortete just gestern auf eine vergleichbare Anfrage:

 

Könnte also spannend werden, ob ein neuer FSA dann noch rechtzeitig "wirksam" eingerichtet werden kann.

Ich halte vorsichtshalber den errechneten Betrag auf dem Verrechnungskonto vor (bei mir marginal).

Die Erteilung eines FSA für 2024 ff. ist nun doch schon möglich, ich habe eben eine entsprechende Info auf meine letzte Anfrage erhalten. Für 2023 kann der FSA wohl noch bis 27.12.(einschl.) erteilt werden, Info stand in der Postbox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karies-Kalle
· bearbeitet von Karies-Kalle

Die Nachricht hatte ich auch bekommen, aber mit Stand von soeben ist bei mir trotzdem weder in der App noch über das Webinterface ein FSA mit Beginn ab 1.1.2024 auswählbar.

Will da aber jetzt nicht nochmal hinterhermailen...

 

16429896_FSAjusttrade2023-12-18.jpg.eb3266367a6b54203f283637d1a550ea.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gandalf3000
Am 21.11.2023 um 07:22 von phk:

Ich bin seit kurzem Justtrade Kunde und musste leider einen zusätzlichen Nachteil feststellen:

ETFs deren Emittenten kein Partner von Justtrade sind, können nicht gehandelt werden, auch wenn sie an einer der 3 verfügbaren Börsen gehandelt werden.

Heißt das z. B., dass ETFs von SPDR wie der SPDR MSCI ACWI IMI dort gar nicht gehandelt werden können? :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phk
vor 20 Stunden von Gandalf3000:

Heißt das z. B., dass ETFs von SPDR wie der SPDR MSCI ACWI IMI dort gar nicht gehandelt werden können? :dumb:

Nein, das ist leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geduldsanleger
Am 18.12.2023 um 11:38 von Gandalf3000:

Heißt das z. B., dass ETFs von SPDR wie der SPDR MSCI ACWI IMI dort gar nicht gehandelt werden können? :dumb:

 

Am 19.12.2023 um 08:03 von phk:

Nein, das ist leider nicht möglich.

 Ich  bin auf der Suche nach einem weiteren Broker und bin bei meiner Recherche zum gleichen Ergebnis gekommen. Es sind auch bei den möglichen  ETF Anbietern wie z.B. XTrackers nicht alle ETF handelbar wie ich im Vergleich mit Just ETF herrausgefunden habe. Mit drei möglichen Börsenplätzen finde ich Just Trade eigentlich interessant, aber wenn ich dann trotzdem nicht alle auf den Börsenplätzen handelbare ETF  kaufen und verkaufen kann, ist dies schon ein dicker Minuspunkt. 

     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unvermögend&Cie

Ich habe mir (und etwas später dann JT) heute die Frage gestellt, ob man die mangelnde Benachrichtigung per Mail wohl dadurch ersetzen könnte, seine eigene Mail Adresse in dem Feld „Firmenmail für Zweitschriften bei Compliance Verpflichtungen“ einzutragen und folgende Antwort erhalten:

 

“Sehr geehrter Herr Unvermögend,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage. 
 
Wir haben aktuell die Benachrichtigungsfunktion für iOS als Push-Nachricht umgesetzt, ein weiterer Ausbau ist geplant. Gerne können Sie sich in den Zweitschriftenversand eintragen, allerdings erhalten Sie hier lediglich am Tagesende die entsprechenden Wertpapierabrechnungen per E-Mail.
 
Viele Grüße
Ihr Team von justTRADE“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

gerade gesehen, dass es neu eine Benachrichtigungsglocke gibt und das Push Mitteilung eingestellt werden können. :thumbsup:

 

Wird mich jetzt nicht gleich dazu bringen, einen Kauf zu tätigen, aber bin gespannt ob es zufriedenstellend funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...