Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

west263
vor 1 Stunde von Mato:

3. In dem Schreiben wird gesagt, dass sich das neue Preis- und Leistungsverzeichnis im Anhang des Schreibens befindet. Das ist aber nicht der Fall, es gibt keinen Anhang. Die wesentlichen Punkte wurden im Schreiben ja immerhin genannt

Blättere mal zur 3. Seite des pdf. Da ist das neue Preis - Leistungsverzeichnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 8 Stunden von west263:

und seine Kunden informiert

Ich habe nichts bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 25 Minuten von W.Heisenberg:

Ich habe nichts bekommen 

Ist bei mir in der Postbox, mit Datum vom 19.06.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 43 Minuten von west263:

Ist bei mir in der Postbox, mit Datum vom 19.06.

Achso, ist bei mir auch. Dachte ihr habt es per Email bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mato
vor 15 Stunden von west263:

Blättere mal zur 3. Seite des pdf. Da ist das neue Preis - Leistungsverzeichnis.

Danke für den Hinweis. Hier liegt auf meiner Seite ein Softwareproblem am PC vor. Ich habe jetzt drei verschiedene PDF Reader probiert (Atril, Evince, Xpdf). Keiner zeigt die dritte Seite an. Sonst hatte ich damit nie Probleme. In Firefox und am Android-Handy wird die dritte Seite aber korrekt angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarktengesWertpa

Ich habe den Hinweis auch immer so weg geklickt, aber mit einem Euro kann ich gut leben. Ich werde dann die Tage zustimmen erstmal zum alten PLV und dann zum neuen. Und bedanke mich für die gesparten Euros.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mgctrader

Ich finde es erst einmal gut, dass justTrade am Leben ist. Die Reaktion auf das PFOF-Verbot war ja wirklich reichlich spät. Ich denke, man hat sich lange Zeit gelassen, um das Nachfolgekonstrukt rechtlich prüfen zu lassen. Insgesamt eine leichte Verschlechterung der Konditionen, die sich aber verkraften lässt.

Mal schauen, ob alles im Juli so läuft wie versprochen und so wie ich mir das vorstelle. Aber es sieht so aus, als bliebe jT meine erste Wahl. Auch wegen des Top-Kundenservice per Mail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacDirtyHarry

Bin natürlich auch erstmal froh, dass es justtrade weiterhin mit überschaubaren Transaktionskosten im Vergleich zu anderen Brokern gibt. 

Besonders ärgerlich finde ich die Umsetzung des EU PFOF-Verbots im Kontext Optionsscheine/Zertifikate trotzdem :-( 

Das Mindesttransaktionsvolumen hierfür beträgt 500€ - nicht nur beim Kauf - sondern auch beim Anlegen von Verkaufslimits (S/L, OCO, TSL usw.). 

=> bisher: konnte ich ein Optionsschein für 500+€ kaufen und im Extremfall über mehrere Tranchen absichern: z.B. 1/3 Stück mit Take Profit1 (OCO1), 1/3 Stück mit Take Profit2 und ggf. noch 1/3 Stück mit TSL

=> seit 07/2026: Muss ich meine Positionsgrösse auf 1000€ verdoppeln (2 Limits) oder auf 1500€ verdreifachen, falls ich weiter so konsequent absichern möchte

(einige gekaufte Börsenbriefe arbeiten mit TP1 + TP2 Absicherungen!). 

:loud:Ärgert das hier in der Runde noch andere oder ist das nur für mich relevant? (diskutiere  hierzu aktuelle mit dem Kundenservice)? Gerne melden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag