Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

mgctrader

Irgendwie liefert justtrade gerade keine Wertpapierabrechnungen als tägliches PDF aus. Geht das nur mir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 17 Minuten von mgctrader:

Irgendwie liefert justtrade gerade keine Wertpapierabrechnungen als tägliches PDF aus. Geht das nur mir so?

ich hatte erst einen manuellen Kauf dieses Jahr.

Am 05. gekauft und am 06. früh war die Abrechnung verfügbar.

 

Alles so wie immer, Abrechnung über Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mgctrader

 

vor 2 Minuten von west263:

ich hatte erst einen manuellen Kauf dieses Jahr.

Am 05. gekauft und am 06. früh war die Abrechnung verfügbar.

 

Alles so wie immer, Abrechnung über Nacht.

Danke. Mir fehlen die Abbrechnungen von heute, gestern und vorgestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von mgctrader:

Mir fehlen die Abrechnungen von heute, gestern und vorgestern.

heute ist klar, warum sie noch nicht da ist.

Gestern sollte eigentlich da sein, vorgestern vom Sonntag :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mgctrader

Stimmt. Aber Kryptowerte werden auch am Wochenende gehandelt. Allerdings habe ich keine. Also fehlt tatsächlich nur die heutige mit den Trades vom 12.01.. Sorry, etwas fehlalarmig :-) Das mit dem Wochenendrythmus haut nach den ganzen Feiertagen noch nicht so richtig hin bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von mgctrader:

Sorry, etwas fehlalarmig :-)

kann schon mal passieren ^_^

Bei justTrade werden die Abrechnung in der Nacht erstellt und sollten am morgen danach verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mgctrader
vor 1 Minute von west263:

kann schon mal passieren ^_^

Bei justTrade werden die Abrechnung in der Nacht erstellt und sollten am morgen danach verfügbar sein.

Funktioniert auch meistens. Bloß heute bisher noch nicht. Vielleicht ist das Papier ausgegangen ;-) (wohl eher der Speicherplatz  :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor

Justtrade hat die eingehenden Überweisungen beschleunigt. Ich habe mehrfach von der Deutschen Bank mit der Option Echtzeitüberweisung zu Justtrade überwiesen und das Geld war innerhalb von max. 2 Stunden gebucht…früher hat das 1 Tag gedauert…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich habe um 11.15 Uhr eine Anfrage per Mail gestellt, wegen fehlender Abrechnungen und um 11.23 Uhr eine Antwort bekommen, mit einer Erklärung warum das aktuell so ist und das es zeitnah behoben wäre.

 

So reicht mir der Kundenservice erstmal vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mgctrader
vor einer Stunde von west263:

ich habe um 11.15 Uhr eine Anfrage per Mail gestellt, wegen fehlender Abrechnungen und um 11.23 Uhr eine Antwort bekommen, mit einer Erklärung warum das aktuell so ist und das es zeitnah behoben wäre.

 

So reicht mir der Kundenservice erstmal vollkommen aus.

Haben die den Grund verraten? Höheres Handelsaufkommen? Tradegate verrät ja auf ihrer Webseite, dass sie 55 Milliarden Euro im Januar Umsatz hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 35 Minuten von mgctrader:

Haben die den Grund verraten? Höheres Handelsaufkommen? Tradegate verrät ja auf ihrer Webseite, dass sie 55 Milliarden Euro im Januar Umsatz hatten.

ja

Zitat

Aufgrund eines Releases bei unserem Backoffice-Dienstleisters gab es bei der Erstellung eine Verzögerung. Wir gehen davon aus, dass diese am Wochenende bereitgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Hallo, folgender Sachverhalt:

 

am 07.04.26 Wertpapierverkauf, Wertstellung des Geldbetrags, 5 stellig, heute, also 09.04.26.

Trotzdem ist keine ausgehende Überweisung möglich, auch wenn ich unterhalb des Limits von 10k bleibe.

 

Kennt das Thema jemand? 

 

- gibt justtrade Überweisungen erst nach dem Wertstellungsdatum frei?

- Lässt sich das Standardlimit von 10k erhöhen?

 

eine Telefonhotline scheint es nicht zu geben.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von kariya:

gibt justtrade Überweisungen erst nach dem Wertstellungsdatum frei?

Vielleicht noch etwas früh am Morgen

 

vor 4 Minuten von kariya:

Lässt sich das Standardlimit von 10k erhöhen?

Habe ich bisher noch nicht getan, von daher keine Ahnung.

Schreib denen mal eine Mail, die antworten normalerweise recht schnell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 2 Stunden von west263:

Schreib denen mal eine Mail, die antworten normalerweise recht schnell 

Danke. Antwort vom Service kam binnen weniger Minuten. Limit ebenso schnell erhöht, man muss Formular ausfüllen.

Die zunächst nicht freigegebene Überweisung wurde ebenfalls ausgeführt, scheint wohl ein Fehler in deren Algorithmik gewesen zu sein, denn Valuta- und Überweisungsdatum sind deckungsgleich. Warte jetzt auf ZE auf dem Ref Kto.

 

Justtrade werde ich danach kündigen. Service gut, aber sonst ist vieles in der Abwicklung mit Formalismen verbunden. Abrechnungen gefallen mir auch nicht. z B wird Einstand bzw Gewinn nicht ausgewiesen, lediglich die Steuer darauf.

 

Danke nochmal für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten von kariya:

bzw Gewinn nicht ausgewiesen,

wird doch, unten bei "Hinweise zur steuerlichen Verrechnung"

Erste Zeile "Bruttoertrag" und dann ganz rechts unter Aktuell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 29 Minuten von kariya:

ist vieles in der Abwicklung mit Formalismen verbunden

Dient um Sicherheit ein wenig zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya

@west263stimmt, nach meinem Verständnis und Rechnung ist das aber nicht der reale Brutttoertrag (der ist deutlich höher) sondern der, der zur steuerlichen Berechnung herangezogen wird. Also möglicherweise bereinigt um gezahlte Steuer auf Vorabpauschalen etc. Es handelt sich um den LS60 IE00BMVB5P51

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 12 Minuten von kariya:

Also möglicherweise bereinigt um gezahlte Steuer auf Vorabpauschalen etc.

ich habe da bisher nur Aktien verkauft und damit war es für schon der reale Ertrag.

Wie das bei ETF ausschaut kann ich nicht beurteilen.

 

Ja leider kann das jeder Broker so gestalten, wie er es gerne möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mgctrader
· bearbeitet von mgctrader

Ich bekomme heute morgen beim Versuch, einen Kauf zu tätigen, eine Fehlermeldung. Verkauf würde noch funktionieren. (ETR-NBUY). Klingt so, als müsse man sich jetzt auf die 1-Euro-Gebühren einlassen. In diesem Falle wäre jT seine Alleinstellung für mich los. Google oder die KI weiß zu dem Thema noch nichts aktuell.

EDIT: Geht wieder. Vielleicht ein Test für das künftige Vorgehen bei jT bzgl. des PFOF-Endes? Jedenfalls ist mir dadurch der Kurs erst einmal weggelaufen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Hat jemand weitere Informationen, wie Justtrade mit dem PFOF-Verbot umgehen wird? Bisher handeln Altkunden dort ja weiterhin kostenlos, neuere Kunden für 1 Euro. Mit dem Verbot der Bezahlung durch die Börsen fällt dann ziemlich bald die Haupteinnahmequelle weg. Bisher habe ich von offizieller Seite nichts gehört, wie damit umgegangen wird.

 

Ich vermute selbst, dass hier letztlich geschickte Buchungslösungen angewendet werden wie bei Zero oder Tradersplace, die zu keinerlei Mehrkosten führen und alles bleibt so wie bisher. Aber auch dazu müsste man ja informiert werden und irgendwelchen neuen Bedingungen zustimmen. Ich finde es schon ein wenig merkwürdig, dass hier bisher keine Strategie kommuniziert wurde, obwohl es nur noch 2 Wochen bis zu diesem Verbot sind.

 

Möglicherweise hält aber auch die bisherige Aufstellung mit der Sutor-Bank und den verschiedenen Börsen schon ohne zustimmungspflichtiger Änderung der neuen Gesetzeslage stand. Das weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mgctrader
vor 9 Stunden von Mato:

Hat jemand weitere Informationen, wie Justtrade mit dem PFOF-Verbot umgehen wird? Bisher handeln Altkunden dort ja weiterhin kostenlos, neuere Kunden für 1 Euro. Mit dem Verbot der Bezahlung durch die Börsen fällt dann ziemlich bald die Haupteinnahmequelle weg. Bisher habe ich von offizieller Seite nichts gehört, wie damit umgegangen wird.

 

Ich vermute selbst, dass hier letztlich geschickte Buchungslösungen angewendet werden wie bei Zero oder Tradersplace, die zu keinerlei Mehrkosten führen und alles bleibt so wie bisher. Aber auch dazu müsste man ja informiert werden und irgendwelchen neuen Bedingungen zustimmen. Ich finde es schon ein wenig merkwürdig, dass hier bisher keine Strategie kommuniziert wurde, obwohl es nur noch 2 Wochen bis zu diesem Verbot sind.

 

Möglicherweise hält aber auch die bisherige Aufstellung mit der Sutor-Bank und den verschiedenen Börsen schon ohne zustimmungspflichtiger Änderung der neuen Gesetzeslage stand. Das weiß ich nicht.

Schlafende Hunde würde man wohl kaum wecken, wenn man mal den Support anschreibt, oder? Bitte Antwort hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

justTrade ist anscheinend der erste, der sich aus der Deckung traut und seine Kunden informiert

 

Neues_Preis-Leistungsverzeichnis_zum_01_Juli_2026.pdf

 

Zitat

Sofern Sie dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis nicht zugestimmt haben, ist die Erteilung von Kauf-Orders ab dem 1. Juli 2026 nicht mehr möglich

 

Durch Annahme der Ausgleichszahlung verringert sich die Orderprovision beim Handel über die LS Exchange und Tradegate BSX - unverändert zu heute - auf 1,00 Euro. Beim Handel über alle anderen Handelsplätze beträgt die Orderprovision zukünftig fix 2,90 Euro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ledigich 9 Tage vorher ein neues PLV rauszuhauen und dann bis 1.Juli direkt eine Zusage für weitere Orders vorauszusetzen finde ich ja mal sportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von DennyK:

Ledigich 9 Tage vorher ein neues PLV rauszuhauen und dann bis 1.Juli direkt eine Zusage für weitere Orders vorauszusetzen finde ich ja mal sportlich.

naja, ist ein Neobroker der darauf ausgelegt ist, eigenverantwortlich Handel anzubieten. Es müssen keine Beratergespräche durchgeführt werden.

 

Ps. Das erforderliche Popup ist noch nicht mal verfügbar. Das wird jetzt die Tage kommen und wer die App öffnet und ab dem 1. handeln möchte, muss dann zustimmen. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

Ich hätte mir zwar auch eine frühere Information gewünscht, aber dann ist es hier halt wie bereits vermutet auch die geschickte Buchungslösung zur Umgehung dieser völlig unnötigen EU-Gesetzgebung geworden.

 

Also alles wie gehabt?

 

Auf den ersten Blick fallen mir 3 2 Punkte auf:

 

1. Es werden in dem Schreiben nur LS Exchange und Tradegate genannt, um für 1 Euro zu handeln. Für einen Handel über Quotrix zahlt man dann wohl künftig 2,90 Euro, was aber auch noch verschmerzbar ist.

2. Bisher zahlte ich als Altkunde 0 Euro anstatt 1 Euro, da ich das vor ein paar Jahren neue Preis- und Leistungsverzeichnis nicht akzeptiert habe. Das wird künftig wohl nicht mehr möglich sein, wenn man weiter handeln möchte. Das ist absolut akzeptabel, ich hatte mich schon gewundert, dass das so akzeptiert wurde. Als Altkunde konnte man also ein paar Euros sparen. Letztlich macht es bei langfristiger Anlage aber so gut wie keinen Unterschied, ob man nun 0 oder 1 Euro für einen Trade bezahlt, es sei denn man ist als Daytrader unterwegs.

3. In dem Schreiben wird gesagt, dass sich das neue Preis- und Leistungsverzeichnis im Anhang des Schreibens befindet. Das ist aber nicht der Fall, es gibt keinen Anhang. Die wesentlichen Punkte wurden im Schreiben ja immerhin genannt.  Edit: Dieser Punkt stimmt nicht. Das Preis- und Leistungsverzeichnis befindet sich auf der dritten Seite, wird aber auf meinem PC mit verschiedenen PDF Readern nicht angezeigt.

 

Insgesamt kann ich mit den Änderungen gut leben. Wenn künftig ein Kauf oder Verkauf über Tradegate oder Lang und Schwarz 1 Euro kostet, ist das für mich okay. Und eine Transaktion über Quotrix für 2,90 Euro ist dann auch weit entfernt von teuer. Letztlich muss man wohl sagen, dass das PFOF-Verbot (bei allen Brokern) deutlich weniger schlimm ausgefallen ist als zunächst befürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...