Jump to content
udek

Welchen Anteil Cash haltet ihr bereit?

Recommended Posts

drizzit
Posted
Am 12.12.2019 um 17:15 von morini:

Zweijähriges FG mit ca. 0,9-1,0 % Zinsen p.a.? Lohnt es sich wirklich, das Geld bei sowenig Zinsen für 2 Jahre oder sogar länger zu binden?

Ja, so sieht es aus. RK1 läuft lt. Portfolio Performance aktuell bei 0,92% p.a.. Da es ja der sichere Teil sein soll erwarte ich aber auch nicht viel mehr davon.

Die 20% die ich aktuell wegen Spekulation auf anstehende Kaufgelegenheiten als TG halte tun aber schon leicht weh weil nur 0,2% (bald 0,1%) p.a. .

Habe mir selbst auferlegt, dass wenn sich in den nächsten 12 Monaten keine "eindeutige" Gelegenheit zum Kaufen ergibt ich in wenigen größeren monatlichen Raten das Geld nach RK3 umschichte.

morini
Posted
vor 18 Stunden von DAX43:

so viel Aufregung wegen einer völlig normalen 25% Korrektur ? Verstehe ich nicht.......

Es gibt halt immer noch einige Leute, die seit Jahren vergebens auf günstige Kaufkurse warten.

Kaffeetasse
Posted

Jeder muss selber wissen, wann er welche Aktienquoten haben möchte und auch welche Art Aktien er jetzt halten möchte. Ich hab mich jetzt mal für 0% mit Ausnahme Goldminen entschieden derzeit... nichts, was ich irgendwem zur Nachahmung empfehle. ;)

werner33
Posted · Edited by werner33
Am 13.12.2019 um 20:37 von Kaffeetasse:

Ich biete jederzeit ne Wette an, dass wir zumindest mal kurz vierstellig werden in 2020.

Was wird vierstellig? Frage wegen der Wette.

Cai Shen
Posted

Der DAX, muss man als Österreicher nicht kennen. 

werner33
Posted · Edited by werner33

lachte

(dachte er meint den dow jones.)

Cai Shen
Posted

So miesepetrig wie der Maddin in letzter Zeit drauf ist, wäre das noch nichtmal ausgeschlossen :lol:

Kaffeetasse
Posted

Puuuuuuh... Amerika fällt bestimmt weicher. Haben ja auch mehr zu verlieren bei Aktiencrashs. Zudem halten sie eh locker 50% unseres DAX und ziehen immer zügig dort  Kapital ab im Krisenfall, Repatriierung usw.

werner33
Posted

Ist das jetzt ein Untergangs-Thread? Na wenns sein muss. Ein bisschen riecht es schon nach Angst, oder? Wie lang dieser müde Aufschwung jetzt schon dauert. Löhne steigen kaum. Die Kurve vom Goldpreis sieht aus als säße sie im Kino und es läuft ein Horrorfilm mit jump scares.

Und wenn schon unsachlich: Mich erinnert die Vorstellung ganz allgemein an Millennials. Bemüht, kühl und verfolgt von der Befürchtung, es nicht zu schaffen.

Assassin
Posted
vor 23 Stunden von werner33:

lachte

(dachte er meint den dow jones.)

Und ich dachte er meinte den Stoxx Europe 600! So kann man sich täuschen.

Aber beim DAX... Was ist der Wetteinsatz?

McScrooge
Posted
Am 11.12.2019 um 14:56 von udek:

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, wo euer Cashanteil im Vergleich zum Wertpapierdepot liegt...

Ende des Jahres alles verbraucht. Im neuen Jahr startet ein neuer Bestand Cash (die TG-Notreserven sind außen vor).