Zum Inhalt springen
Lehmann

Empfehlung für Broker als Ersatz/Erweiterung zu Flatex

Empfohlene Beiträge

teuerbillig

Ich habe gehört es gibt versteckte Kosten bei der Abgehenden oder Eingehenden Bank beim Depotwechsel, kann mir jemand mal sagen, welche das sein könnten?  Ich will erstmal das komplette Depot übertragen samit Verlustopf :) Flatex zu DIBA oder zu Smartbroker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von teuerbillig:

Ich habe gehört es gibt versteckte Kosten bei der Abgehenden oder Eingehenden Bank beim Depotwechsel, kann mir jemand mal sagen, welche das sein könnten?

Bei der comdirect z.B.:

Zitat

Bitte beachten Sie: Bei Übertragung von Namensaktien und von im Ausland lagernden Wertpapieren können ggf. fremde Spesen anfallen, z. B. für die Umschreibung.

(bei Depotwechsel innerhalb Deutschlands)

https://www.comdirect.de/magazin/wissen/depotuebertrag-so-funktioniert-ein-depotwechsel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yh11
vor 42 Minuten von teuerbillig:

Wie kann ich mein Revolut-Depot eröffnen, wenn ich schon  Revolut Kunde bin?

Im Dashboard. Steuernummer bereithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Ich habe erst seit Oktober einen ETF Sparplan gestartet und mich für den Xtrackers A1XB5U entschieden, welchen ich bei Flatex bespare. Bei einem Sparplan von 1.000€ monatlich ist somit das Depot noch nicht all zu groß, aber auf Sicht in die Zukunft erscheint mir Flatex immer unattraktiver. Einzelaktien oder sonstige Aktivitäten finden nicht statt. Somit ist/bleibt der ETF A1XB5U die einzige Position und wünschenswerterweise auch nach dem Buy&Hold Prinzip.

Nun gucke ich schon mal vorsorglich nach Alternativen. Ich würde gerne bei dem ETF bleiben und sowohl Consors wie auch DKB erscheinen mir dafür geeignet. Consors hat wohl eine Aktion bis Ende 2022 laufen und bei der DKB sind die Gebühren mit 1,50€ pro Ausführung überschaubar.

Welcher Brooker wäre eurer Ansicht nach, für mich geeigneter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yh11
· bearbeitet von yh11
vor 12 Minuten von T8Force:

Ich habe erst seit Oktober einen ETF Sparplan gestartet und mich für den Xtrackers A1XB5U entschieden, welchen ich bei Flatex bespare. Bei einem Sparplan von 1.000€ monatlich ist somit das Depot noch nicht all zu groß, aber auf Sicht in die Zukunft erscheint mir Flatex immer unattraktiver. Einzelaktien oder sonstige Aktivitäten finden nicht statt. Somit ist/bleibt der ETF A1XB5U die einzige Position und wünschenswerterweise auch nach dem Buy&Hold Prinzip.

Nun gucke ich schon mal vorsorglich nach Alternativen. Ich würde gerne bei dem ETF bleiben und sowohl Consors wie auch DKB erscheinen mir dafür geeignet. Consors hat wohl eine Aktion bis Ende 2022 laufen und bei der DKB sind die Gebühren mit 1,50€ pro Ausführung überschaubar.

Welcher Brooker wäre eurer Ansicht nach, für mich geeigneter?

Zu TradeRepublic wechseln und auf einen MSCI World von iShares umsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 32 Minuten von T8Force:

Welcher Brooker wäre eurer Ansicht nach, für mich geeigneter?

Ich würde die DKB nehmen.

Mit wieviel steht der ETF im Plus? Wenn es nicht all zuviel sein sollte, spar dir den Übertrag, verkaufen und dann bei der DKB per Einmalkauf das Geld wieder anlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
vor einer Stunde von yh11:

Zu TradeRepublic wechseln und auf einen MSCI World von iShares umsteigen?

War auch eine Überlegung, aber ich möchte TR noch etwas mehr Zeit geben um sich zu etablieren und zu beweisen, dass sie an Ihrem Konzept festhalten.

vor 58 Minuten von west263:

Ich würde die DKB nehmen.

Mit wieviel steht der ETF im Plus? Wenn es nicht all zuviel sein sollte, spar dir den Übertrag, verkaufen und dann bei der DKB per Einmalkauf das Geld wieder anlegen. 

Daran habe ich auch gedacht. Steht zwar nur mit 200€ im Plus, nur habe ich keinen Sparer-Freibetrag mehr frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teuerbillig
· bearbeitet von teuerbillig

Danke @ odensee und yh11

 

gibt es hier einen Thread zu Revolut und deren Konditionen/Gebühren fürs Trading?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 49 Minuten von T8Force:

Daran habe ich auch gedacht. Steht zwar nur mit 200€ im Plus, nur habe ich keinen Sparer-Freibetrag mehr frei.

egal, dann zahlst Du halt die paar € Steuern. Aber einen Übertrag würde ich nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 17 Minuten von west263:

Aber einen Übertrag würde ich nicht machen. 

Warum nicht?

vor 2 Stunden von T8Force:

Welcher Brooker wäre eurer Ansicht nach, für mich geeigneter?

Ich würde zu Consors gehen. Da kannst du den noch bis Ende 2022 kostenlos weiter besparen. Wer weiß was in den fast 3 Jahren alles passiert, - dann kann man neu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von zap-o-trade:

Warum nicht?

Hast Du hier im Forum mal die ganzen Beiträge seit Jahresanfang zum Depotübertrag, Flatex - Onvista, Onvista - Diba, Flatex - DIBA oder von wo nach wo auch immer, gelesen?

Nicht mehr als eine Handvoll ist zufrieden. Im leben nicht würde ich mir das aktuell antuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 1 Minute von west263:

Hast Du hier im Forum mal die ganzen Beiträge seit Jahresanfang zum Depotübertrag, Flatex - Onvista, Onvista - Diba, Flatex - DIBA oder von wo nach wo auch immer, gelesen?

Bestimmt nicht alle, aber viele ;-)

vor 1 Minute von west263:

Nicht mehr als eine Handvoll ist zufrieden. Im leben nicht würde ich mir das aktuell antuen.

Ich hatte es allgemeiner aufgefasst, - bezogen auf Flatex hast du sicherlich Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von zap-o-trade:

Ich hatte es allgemeiner aufgefasst, - bezogen auf Flatex hast du sicherlich Recht.

Jahresanfang und bedingt durch Flatex neue Kosten, sind momentan sehr viele Überträge unterwegs.

Die Leute sind so unentspannt. Es muss immer alles gleich sein und dann kommt auch noch der Ärger dazu. Ich warte erstmal mit meinem Flatexdepot ab. Da sind allerdings auch ein vielfaches mehr wie 200€ Gewinn aufgelaufen. Deswegen werde ich meines übertragen, für @T8Force, wäre ein Verkauf und Neukauf die bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Ja, ich habe es mir auch mal gerade durchgerechnet und werde wohl die Anteile verkaufen und dann in der ersten Sparrate beim nächsten Broker reinwerfen.

Die Consors Aktion für meinen ETF is durchaus interessant, aber ein Depotübertrag oder Neubeginn beim nächsten Broker wäre dann ab 2023 vermeintlich vorprogrammiert. Werde daher vermutlich bei der DKB starten und hoffen, dass Sie zumindest erstmal ihrer Grundstruktur treu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 8 Stunden von T8Force:

Ich habe erst seit Oktober einen ETF Sparplan gestartet und mich für den Xtrackers A1XB5U entschieden, welchen ich bei Flatex bespare. Bei einem Sparplan von 1.000€ monatlich ist somit das Depot noch nicht all zu groß, aber auf Sicht in die Zukunft erscheint mir Flatex immer unattraktiver. Einzelaktien oder sonstige Aktivitäten finden nicht statt. Somit ist/bleibt der ETF A1XB5U die einzige Position und wünschenswerterweise auch nach dem Buy&Hold Prinzip.

Nun gucke ich schon mal vorsorglich nach Alternativen. Ich würde gerne bei dem ETF bleiben und sowohl Consors wie auch DKB erscheinen mir dafür geeignet. Consors hat wohl eine Aktion bis Ende 2022 laufen und bei der DKB sind die Gebühren mit 1,50€ pro Ausführung überschaubar.

Welcher Brooker wäre eurer Ansicht nach, für mich geeigneter?


Dein Xtrackers ETF ist sowohl im Sparplan als auch bei selbst initiierten Einmalkäufen/-verkäufen kostenfrei über den neuen Broker Gratisbroker handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Welcher Broker (außer Flatex) lässt noch Trades per TAN-Liste zu?

 

Möchte im Urlaub im nichteuropäischen Ausland nicht auf eine mobile TAN angewiesen sein, da ich dort aus Kostengründen meine deutsche SIM-Karte deaktiviere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

TAN Generator wäre eine Alternative. 

 

Die Tage hat auch jemand berichtet, dass er ein nicht internetfähiges Handy benutzt zur TAN Erzeugung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

DKB und Postbank (und bestimmt noch mehr) unterstützen ChipTAN. Commerzbank und Comdirect bieten PhotoTAN. Selbst netzgebundene TAN-Dienste brauchen nur Internetzugang, der auch über WLAN erfolgen kann.

 

Papier-TAN kann es nur dort geben, wo keine Zahlungen außer auf ein Referenzkonto möglich sind. Eventuell noch Onvista?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
vor 2 Stunden von morini:

Welcher Broker (außer Flatex) lässt noch Trades per TAN-Liste zu?

 

Möchte im Urlaub im nichteuropäischen Ausland nicht auf eine mobile TAN angewiesen sein, da ich dort aus Kostengründen meine deutsche SIM-Karte deaktiviere...

ING-DiBa bietet noch iTAN-Listen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 6 Stunden von chirlu:

Eventuell noch Onvista?


Onvista hatte noch nie iTAN-Listen (dort geht alles ohne TANs).

 

Der Empfang von SMSen im Ausland ist in allen mir bekannten Handy-Tarifen kostenfrei, so dass ich die Nebenbedingung nicht verstehe. Im Ausland kann man einfach die Nutzung mobiler Datendienste ausschalten, wenn man das Handy nur für den SMS-Empfang nutzen will, und muss es nicht ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
· bearbeitet von Leeloo Dallas
Am 21.1.2020 um 15:53 von west263:

Hast Du hier im Forum mal die ganzen Beiträge seit Jahresanfang zum Depotübertrag, Flatex - Onvista, Onvista - Diba, Flatex - DIBA oder von wo nach wo auch immer, gelesen?

Nicht mehr als eine Handvoll ist zufrieden. Im leben nicht würde ich mir das aktuell antuen.

Hier verzerrt sich (denke ich zumindest) das Bild, weil bei den Leuten bei denen es gut funktioniert niemand etwas schreibt. Ich hatte für die ING Aktion ETFs von Onvista nach ING übertragen und innerhalb von 3 Tagen waren alle mit passenden Daten übertragen.

 

Außerdem hatte ich noch einen übertrag von einem uralten Sparkassen Depot auf ein DKB Depot (Ende Dezember) und das ging auch reibungslos in einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Stunden von Leeloo Dallas:

Hier verzerrt sich (denke ich zumindest) das Bild, weil bei den Leuten bei denen es gut funktioniert niemand etwas schreibt.

na ist doch schön, auch mal was positives zum Depotübertrag zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 18 Stunden von chirlu:

DKB und Postbank (und bestimmt noch mehr) unterstützen ChipTAN. Commerzbank und Comdirect bieten PhotoTAN. Selbst netzgebundene TAN-Dienste brauchen nur Internetzugang, der auch über WLAN erfolgen kann.

 

Papier-TAN kann es nur dort geben, wo keine Zahlungen außer auf ein Referenzkonto möglich sind. Eventuell noch Onvista?

 

ChipTAN und PhotoTAN mag ich irgendwie nicht.

 

Welches Verfahren nutzt Smartbroker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derkopp
vor 4 Stunden von morini:

 

ChipTAN und PhotoTAN mag ich irgendwie nicht.

 

Welches Verfahren nutzt Smartbroker?

Mobile TAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mru
vor 23 Stunden von west263:

na ist doch schön, auch mal was positives zum Depotübertrag zu lesen.

Bei meinen Übertrag von Flatex nach TradeRepublic (Ihsares ETFs) fehlen die Anschaffungsdaten. In den TR FAQs steht es könne einige Tage dauern.

Hmm nunja. Ich habe nun habe erstmal TR freundlich aufgefordert mir zu versichern, dass die Anschaffungsdaten NICHT übertragen wurden!

Ich weiß nicht, inwieweit ich keine Standardantwort bekomme :D Mit der Antwort schreibe ich dann an Flatex.  Ich bin gespannt...

 

Muss ich dann beiden mit Bafin drohen? :loud:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...