Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Ich werde jetzt kurzfristig keinesfalls mehr short gehen, sondern komplett neutral an der Seitenlinie bleiben. Ich habe diese Woche gut ein Jahresgehalt netto plus gemacht mit den Puts auf den DAX und Calls auf Gold. 

U.U. kaufe ich morgen und am Montag sogar schrittweise DAX-Calls mit dem Gewinn dieser Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Ich denke, ein Großteil der Verluste und Abstürze rührt daher, dass momentan diese Corona-Geschichte noch eine große Unbekannte ist, die viel Unsicherheit erzeugt. Niemand kann aktuell genau sagen, wie es sich weiter entwickeln wird. Es kann sich sehr schnell wieder ins Positive drehen aber es ist genauso gut möglich, dass es noch mehr ins Negative drehen kann. Darum denke ich, sobald so halbwegs Klarheit darüber herrscht wie es mit dem Corona-Virus weitergehen wird und man die weiteren Entwicklungen diesbzgl. besser einschätzen kann, wird sich auch die Börse etwas beruhigen und es wird sich so etwas wie ein Gewöhnungseffekt einstellen und das Kapital, das jetzt von den Börsen abgezogen wurde, wieder Schritt für Schritt seinen Weg an die Börse finden. Denn an den fundamentalen wirtschaftlichen Fakten hat sich ja nach wie vor nichts geändert. Zinsen sind nach wie vor niedrig und das Kapital muss ja irgendwohin, um halbwegs Rendite zu machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echo
vor 2 Stunden von Naim:

So, jetzt noch neue Flüchtlingswelle. Es geht weiter gen Süden.

Fachkräfte zur Coronavirus Bekämpfung kommen gerade Recht. So Stänkerer wie dich habe ich satt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Fear&Greed Index ist jetzt bei 13. Also nicht mehr weit vom Tief Ende 2018 entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Man kann aber auch erwähnen, dass der Fear & Greed gerne mal für Wochen auf Extremwerten verweilen kann wie noch vor ein paar Tagen auf der Oberseite. Da war das Sentiment über 4 Wochen lang in extremen Regionen und es stieg immer weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Ich galte es für sehr unwarscheinlich, dass die USA das Virus umschiffen können.

Wenn die ersten Infektionen innerhalb der USA bekanntwerden gibt es sicher nocheinmal eine Rutsche.
Aktien kaufen halte ich jetzt für ok. Aber mit Hebel auf Kredit spekulieren, weil die Kurse hochgehen MÜSSEN halte ich für nicht klug.
Die Kurse werden meiner Meinung nach gerade heute am Freitag nocheinmal, wegen der Angst, was wohl am Wochenende passieren kann, deutlich fallen.

 

Im übrigen ist auch das Coronavirus nicht Schuld, dass die Kurse einbrechen, sondern die tatsache, das die Kurse größtenteils übertrieben waren.
Das wussten wir wohl alle. Nur wirklich wahrhaben wollte es niemand. Der Hund kehrt nun langsam zum Herrchen zurück. Er war weit vorgelaufen.

Aber auch das Herrchen wird irgendwann an dem Punkt vorbeikommen, an dem der Hund letzte Woche noch stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

 

Ganz interessant zur aktuellen Situation.

 

Irgendwie glaub ich aber auch dran, dass es bald wieder aufwärts gehen muss sobald Klarheit in der Sache besteht. Das Grundkonzept TINA (=> There is no Alternative), besteht ja im Endeffekt weiterhin. Ist ja auch interessant, dass Gold derzeit nahezu nicht steigt. Silber fällt sogar. Das ganze Kapital fliest somit auch nicht in andere Assets sondern parkt auf der Seitenlinie. 3x dürft ihr raten, wo das schlussendlich wieder hinwandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

In Californien wurden doch gestern schon 28 Fälle bestätigt, gut 8500 Menschen stehen unter Beobachtung. Wobei bei nur einer Frau völlig unklar ist wie sie  sich anstecken konnte. Alle anderen waren geschäftlich in Japan bzw. China unterwegs.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 7 Stunden von penga:

Solange du auch in dem Sack bist, gerne.

Wtf? Haben wir irgendwo schonmal miteinander kommuniziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 6 Stunden von Nachdenklich:

Leute?

 

Damit ist der S&P etwa da, wo er im September/Oktober letzten Jahres auch war. Wer diese Kurse jetzt als günstige Kaufkurse empfindet, muß sich doch fragen lassen, warum er dann nicht im letzten Herbst gekauft hat. 

Da habe ich auch gekauft und nun kann ich erneut zu solchen Preisen kaufen. Find ich eben ganz nett, wenn in einer Woche mal paar Monate zurückgespult wird ;)

vor 6 Stunden von Nachdenklich:

Nehmt doch mal die Emotionen raus. Was ist denn heute so aufregend an Kursen, die im letzten Herbst auch schon mal da waren?

Aufregend ist derzeit die Berichterstattung und die zittrigen Hände anderer Leute. Werde den bisherigen Absacker dennoch schon einmal nutzen. Wenns dann noch weiter nach unten geht, wird auch diese Gelegenheit genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog
vor 8 Stunden von berliner:

Dass es nicht bei einzelnen Infektionen bleibt. Der Virus wird jetzt in die Ballungszentren getragen und ist dann nicht mehr einzudämmen. Es wird einfach ein größerer Teil der Bevölkerung erkranken. Die meisten meisten leicht, ein kleiner Teil schwer und die bekannten 2-3% der Erkrankten werden sterben. Ein paar Zehntausend bis Hunderttausend Infizierte, vielleicht sogar Millionen und davon dann 2-3 % tot.

 

Damit wird auch das Gesundheitssystem nicht mehr klarkommen, schon gar nicht, wenn Ärzte und Pfleger erkranken.

 

Mich schockiert, wie schlecht vorbereitet wir sind und wie lethargisch unsere Regierung agiert. Es kann doch nicht sein daß man noch Flüge aus Iran in Hamburg landen läßt und die Leute ohne Kontrolle von Bord gehen. Andererseits ist das irgendwann auch egal. Die Welle muß einfach übers Land fegen. Virologen sagen auch, daß Corona jetzt einfach in der Welt ist und es jedes Jahr eine Erkrankungswelle geben wird. Wenn wir Glück haben, gibt es dann Impfungen, die gegen diesen Virus wohl schwierig zu entwickeln sind.

Eine Todesrate von ca 2-3 Prozent. Macht bei 1 Millionen infizierten ca 25000 Todesfälle. Da soll das Gesundheitssystem kollabieren? Soviel Grippetote haben wir doch fast jedes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echo
· bearbeitet von echo
vor 7 Minuten von Fasteindialog:

Eine Todesrate von ca 2-3 Prozent. Macht bei 1 Millionen infizierten ca 25000 Todesfälle. Da soll das Gesundheitssystem kollabieren? Soviel Grippetote haben wir doch fast jedes Jahr.

Ansteckender als die Grippe, min 10 mal tötlicher als die Grippe, mehr ernste Fälle als bei der Grippe.

Folgerung: es ist die Grippe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Offenbar gibt es erste Erkrankte in Nigeria.

Das sollte wirklich Sorgen machen. In Südafrika sind die Gesundheitssysteme dem kaum gewachsen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog
vor 4 Minuten von echo:

Ansteckender als die Grippe, min 10 mal tötlicher als die Grippe, mehr ernste Fälle als bei der Grippe.

Folgerung: es ist die Grippe!

Versteh ich jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 5 Minuten von echo:

Ansteckender als die Grippe, min 10 mal tötlicher als die Grippe, mehr ernste Fälle als bei der Grippe.

Folgerung: es ist die Grippe!

Du hast noch vergessen, keine Impfung wie bei der Grippe. D.h. es gibt keinen Impfschutz für Risikogruppen insbesondere nicht für medizinisches Personal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echo

Nochmal die Frage. Wo werden die short Optionen diskutiert? Tesla läuft schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 12 Minuten von Sascha.:

Offenbar gibt es erste erkrankte in Nigeria.

Das sollte wirklich Sorgen machen. In Südafrika sind die Gesundheitssysteme dem kaum gewachsen :(

Ähhm Frage an Sascha: Was hat das Gesundheitssystem in Südafrika (Übrigens ist Südafrika top, wenn du genug Geld hast) mit Nigeria zu tun?

Ungefähr so viel wie das deutsche Gesundheitssystem mit Nigeria zu tun hat, wenn ich die räumliche Distanz Nigeria - Südafrika und Nigeria - Deutschland visualisieren darf.

https://www.google.de/maps/place/Nigeria/@8.9233587,-27.2619907,3z/data=!4m5!3m4!1s0x104e0baf7da48d0d:0x99a8fe4168c50bc8!8m2!3d9.081999!4d8.675277

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog

Ich denke solche Aussagen wie "10 mal tödlicher" und soweiter sind pure Panikmache. Schade um das Forum.

Aber es ist für mich persönlich auch wirklich schwer zuverdauen, weil ich jede Monat einen anderen schlimmen Tod sterbe. Vor 3 Wochen waren wir noch alle hoffnungslos verloren wegen des Klimawandels, unser Ende durch Dürre, Überschwemmung, Hitze und Kälte stand schon fest. Dann wurde die Bedrohung durch das Weltklima, kurzfrisitg durch eine andere, viel schlimmere Bedrohung abgelöst den "Rassismus". 

Dann kam kurz Karneval und die Welt war für 3 Tage im Lot, und jetzt sterben wir alle durch den Coronavirus..

Leute! Das stresst mich......Ich bin 42 Jahre alt, ich habe noch nie Krieg, Elend, Armut, Hunger oder Pest  erfahren müssen. Ich gehöre zu einer Gruppe von Menschen deren Erfahrungschatz mit Katastrophen hauptsächlich im Konsum von Roland Emmerich Filmen beruht.

Ich kann das psychisch nicht verarbeiten, diese ganzen Weltuntergangspredigten machen einen doch ganz kirre in der Birne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier
· bearbeitet von Worrier
2 minutes ago, Fasteindialog said:

Dann kam kurz Karneval und die Welt war für 3 Tage im Lot

Also ich erinner mich nur an ein Auto, was in eine Menschenmenge gesteuert wurde...von daher bleibt der rote Faden stimmig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog
Gerade eben von Worrier:

Also ich erinner mich nur an Auto, was in eine Menschenmenge gesteurt wurde...von daher bleibt der rote Faden stimmig

Stimmt, ich vergaß.....das heisst die Zeiger stehen eindeutig auf Weltuntergang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier

Als ambitionierter Bild-Leser bin ich über den Punkt schon hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
vor 21 Minuten von Fasteindialog:

Ich kann das psychisch nicht verarbeiten, diese ganzen Weltuntergangspredigten machen einen doch ganz kirre in der Birne.

 

 

Dann nimm doch Abstand zum Internet, den ganzen Nachrichtenseiten und, TV, Radio und Zeitungen. Mach ich auch gerne wenn es mir zu viel wird. 

 

Besser als sich verrückt machen bzw. verrückt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin
vor 5 Minuten von Fasteindialog:

Ich denke solche Aussagen wie "10 mal tödlicher" und soweiter sind pure Panikmache. Schade um das Forum.

 

Das sind halt ggf. realistische Zahlen bzw. mit einem Unsicherheitszuschlag eher noch höher, da es gefährlicher ist, es zu unterschätzen als zu überschätzen.

 

Panik ist nur, was du aus den Informationen machst. Niemand sagt, dass wir alle (daran) sterben. Aber es werden vermutlich viele Menschen sterben, wenn das richtig ausbricht. Ob das jetzt mehr oder weniger als die Grippe-, Verkehrs-, Herz-Kreislauf- oder Krebstoten in einem bestimmten Land sein werden, wird man nicht vorhersagen können.

 

Wenn du das psychisch nicht gut verarbeiten kannst, solltest du deinen Medienkonsum wohl reduzieren (und in Bezug auf Aktieninvestitionen wie so viele hier deine Risikotoleranz überprüfen).

Wer im Aktienteil keinen Verlust von wenigstens 70% verkraften kann, wird wohl was falsch machen, Glück haben oder - wie die "Experten" hier wieder versuchen - die Kurse relativ zuverlässig prognostizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 29 Minuten von pillendreher:

Ähhm Frage an Sascha: Was hat das Gesundheitssystem in Südafrika (Übrigens ist Südafrika top, wenn du genug Geld hast) mit Nigeria zu tun?

 

Vermute mal, mit „Südafrika“ war nicht der Staat gemeint, sondern der Teil Afrikas südlich der Sahara. Quasi als Gegenstück zu Nordafrika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...