Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Atombomben... und Ruhe is. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echo
· bearbeitet von echo

Werden wir Mal konstruktiv. Was sollte man jetzt shorten? Tesla läuft der short schon gut... Was noch? Gibt's dazu Threads "Corona Short"...

 

Lufthansa?

Trip.com (früher ctrip)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 49 Minuten von echo:

Lufthansa?

Dafür bist du meines Erachtens etwas spät dran: -20% in einer Woche ist schon heftig!

 

https://www.finanzen.net/aktien/lufthansa-aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelW

Lufthansa stimme ich zu, aber wenn sie mal eine kurze Erholung macht, wäre noch Luft Richtung 10€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp

Es fragt sich, wie viel Platz bei LH nach unten ist. Wenn das so weiter geht, sollte man da vielleicht lieber long gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare
· bearbeitet von el_Mare
vor 9 Stunden von Worrier:

Der amateurhafte Umgang mit dem ganzen Coronavirus-Thema gibt den (ehemaligen) etablierten Regierungsparteien den Rest... .

Hier bitte ich um genaue Erklärung.

Wo in deinen Augen versagt das Krisenmanagement? Was hätte in deinen Augen genau getan werden sollen? Kennst du dich mit Meldeketten und entsprechenden Gesetzen aus? Kennst Du die Notfallpläne des BGM im Detail? Was wäre in diesen nach Deiner Meinung zu verbessern/verändern?

Kannst Du deine Meinung mit Fakten belegen? 
Wenn du keine genaue Erklärung (immer schön mit Quellen belegt) hast, dann spar dir deinen geistigen Dünn… bitte für ein anderes Forum auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp

Ich finde auch, dass Spahn da ganz schön gut mit umgeht und vielleicht, wenn der Virus drei Wochen vorher nach Europa gekommen wäre, jetzt angehender Parteivorsitzender wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 12 Minuten von Sharp:

Es fragt sich, wie viel Platz bei LH nach unten ist. Wenn das so weiter geht, sollte man da vielleicht lieber long gehen.

 

Wenn es im gleichen Tempo weiter nach unten geht könnten wir Ende nächster Woche alle zusammenlegen und uns den Laden kaufen :D  

 

Spaß beiseite, z.B. American Airlines oder auch Ryanair sind aktuell sogar noch tiefer im Minus. Ich wüsste nicht wieso Lufthansa hier ein besonders "schwieriger" Patient ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp

Air Canada ist auch komplett im Eimer. Überlege, ob ich mir gleich mehrere Airlines kaufe und eine Alliance gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Morgen ist Freitag.
Da gehts weiter Bergab. Weil alle bammel vorm Wochenende bekommen werden.

"Wer weiß, was am Wochenende passiert...."
:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall

Nimm doch noch ein Kreuzfahrtunternehmen dazu: Carnival, Royal Caribbean und Norwegian gibt's aktuell günstig wie lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp
vor 1 Minute von Wasserfall:

Nimm doch noch ein Kreuzfahrtunternehmen dazu: Carnival, Royal Caribbean und Norwegian gibt's aktuell günstig wie lange nicht mehr.

Die habe ich auch schon auf dem Zettel. Ich hoffe nur, dass keiner von den Läden pleite geht. Wir freuen uns alle über niedrige Kurse. Aber tatsächlich kann die Lage in der Branche schnell ernst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Gibt es einen ETF oder ein Zertifikat auf Flug-/Kreuzfahrtunternehmen oder sowas in der Richtung? Ihr habt mein Interesse geweckt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Kleine Spekulation, wer will kann sich mit der Roche Aktie eindecken, ich persönlich habe mir zumindest ein paar Packungen des Medikaments Oseltamivir zurückgelegt.

Ohne die Panik weiter anzufeuern, aber wer weiß wie lange Tamiflu (nur auf Rezept, weil verschreibungspflichtig) noch verfügbar ist.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wie-wird-eine-coronavirus-infektion-behandelt/

Zitat

Noch gibt es kaum wissenschaftliche Literatur, wie die aktuellen Infektionen mit dem neuen Coronavirus 2019-nCoV derzeit behandelt werden. Laut einem »Lancet«-Bericht vom 24. Januar über die ersten 41 Erkrankungsfälle erhielten einige der Patienten orale oder intravenöse Antibiotika (ohne genauere Nennung) und den Neuraminidase-Hemmer Oseltamivir (zweimal täglich 75 mg).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer

Antibiotika bei Viren @pillendreher?

Wirkt leider nicht. Hilft höchstens eine Superinfektion zu vermeiden.

Methylprednisolon? Unterdrückt das Immunsystem, lindert Symptome, wirkt aber nicht gegen die Viren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 9 Minuten von DST:

Gibt es einen ETF oder ein Zertifikat auf Flug-/Kreuzfahrtunternehmen oder sowas in der Richtung? Ihr habt mein Interesse geweckt :P

Vlt. https://www.onvista.de/etf/ISHARES-STOXX-EUROPE-600-TRAVEL-LEISURE-UCITS-ETF-DE-EUR-DIS-ETF-DE000A0H08S0?

Macht aber derzeit keine besonderen Anstalten im Vergleich zu anderen Indizes & Aktien  ..

 

Da war mikro schneller ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yggde
vor 22 Stunden von pater-martinez:

Nur mal so:  2x 500ml Sterillium von Bode wurden eben bei Ebay für 61,80 Euro  versteigert. Normal ist das um 10 Euro zu haben.

Die Panik ist voll da...

Geil. dann muss ich meine Bestände mal gleich in PP einpflegen (haben das Zeugs zu hauf rumliegen) das peppt die Performance!

Fehlt nur noch die ebay-API zur Kurspflege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 1 Minute von Mikromenzer:

Antibiotika bei Viren? Wirkt nicht.

Methylprednisolon unterdrückt das Immunsystem, lindert Symptome, wirkt aber nicht gegen die Viren.

Und ein Neuraminidase-Hemmer?

Übrigens kann die konsequente Behandlung der bakteriellen Sekundärinfektionen lebensrettend sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
· bearbeitet von Wasserfall
vor 3 Minuten von Sharp:

Cool wäre ein ETF, der exakt die jetzt gebeutelten Unternehmen abdeckt. Also Luftfahrt, Kreuzfahrt und Hotel.

Wozu ein ETF? Wenn du darauf wetten möchtest, dass die gebeutelten Unternehmen (z.B. aus der Kreuzfahrt) den Turnaround schaffen, dann kauf dir notfalls Einzelaktien. Kurzfristig werden sich alle erholen oder gar keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer
vor 8 Minuten von Sharp:

Die ist mir nen bisschen viel Glücksspiel und Gastro mit drin. Außerdem ist er auf europäische Unternehmen bezogen.

 

Cool wäre ein ETF, der exakt die jetzt gebeutelten Unternehmen abdeckt. Also Luftfahrt, Kreuzfahrt und Hotel.

Eventuell noch SPDR S&P Transportation ETF A1JYCZ

U.S. Global Jets ETF (JETS) US26922A8421

iShares Transportation Average ETF  A0B5RK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp
Gerade eben von Wasserfall:

Wozu ein ETF? Wenn du darauf wetten möchtest, dass die gebeutelten Unternehmen (z.B. aus der Kreuzfahrt) den Turnaround schaffen, dann kauf dir notfalls Einzelaktien. Kurzfristig werden sich alle erholen und gar keine.

Mache ich vermutlich auch - selektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

Über einen MDAX ETF könnte man immerhin diversifiziert in 10% Airbus investieren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...