Zum Inhalt springen
DST

Corona-Krise - Auswirkungen auf Wirtschaft und Aktienmärkte

Jetzt will ich es wissen!  

198 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

odenter
· bearbeitet von odenter
vor 2 Stunden von PiusAugustus:

Ich finde es umso bedenklicher, mit welcher Geschwindigkeit Menschen in Ländern wie Italien und Iran auf dem Krankenhausflur sterben!!!! Und unfassbar, wie ignorant manche Leute hier einfach posten und ihre persönlichen Freiheiten in keinster Weise für eine Zeit mal abgegeben wollen. Du tust ja gerade so als würden wir morgen in einer Diktatur leben. Diese Maßnahmen sind auch zu deinem Schutz, und zu dem Schutz deiner Eltern! Da es kein Gegenmittel und keinen Impfstoff gibt, und Leute es anscheinend nicht ernst nehmen, muss man eben härter durchgreifen. Ich möchte das Wort nicht benutzen, da es so negativ behaftet ist, aber die ein Shut Down ist leider alternativlos! 

 

Wie kann man das denn nicht verstehen?? 

Die Moralkeule kannst wieder einpacken. Falls Du dich nicht im Zivilschutz engagierst wäre jetzt ein guter Zeitpunkt damit zu beginnen.

Diktatur ist ein hartes Wort, aber mit dem von Dir genannten Argument lässt sich jede Einschränkung von Grundrechten über einen unbegrenzten Zeitraum rechtfertigen, ob man das dann noch Demokratie nennen kann muss jeder für sich bewerten. Ich verstehe nicht wie man das nicht verstehen kann. ;)  Da wir live dabei sind werden wir es erleben.

In vier Wochen können wir ja mal eine Bilanz ziehen und sehen ob Maßnahmen eher zurück gefahren werden, verstärkt werden oder auf unbegrenzte Zeit fortgesetzt werden. ;)

 

Wärst Du z.B. für die Enteignung von Immobilien, Firmenvermögen etc. zur Bewältigung der aktuellen Lage? Ich versuche nur einzuschätzen wie diejenigen Ticken die noch härtere Maßnahmen herbeijubeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Das unsere Regierung davon ausgeht, das wir da länger was dran zu knabbern haben, sieht man an den 10.000 bestellten Beatmungsgeräten, von denen die letzten vermutlich erst nächstes Jahr geliefert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felicitas
vor 2 Stunden von cutter111th:

In Südkorea steigen aber auch die Temperaturen. Vielleicht und hoffentlich ist das auch ein Grund 

 

vor 2 Stunden von fintech:

Zudem werden die steigenden Temperaturen ein übriges tun...

Ein Irrglaube. Der Einfluss der Temperaturen wurde falsch eingeschätzt. Siehe letzte Aussage von Christian Drosten dazu:

 

Bisher sind viele Wissenschaftler davon ausgegangen, dass Sars-CoV-2 - wie etwa auch Influenza-Erreger - in den Sommermonaten zurückgehen würde. Neue Studien weisen nun darauf hin, dass die Viren nicht so empfindlich auf die Temperaturunterschiede reagieren werden, wie anfangs gedacht.

 

"Meine Einschätzung bezüglich der weiteren Entwicklung in Deutschland hat sich in der vergangenen Woche durch eine Studie geändert: Eine Modellstudie aus den USA prognostiziert, dass Temperatureffekte auf das Virus relativ klein sind", sagte Drosten. "Der Studie nach zu urteilen glaube ich jetzt, dass wir eine durchlaufende Infektionswelle zu erwarten haben und das Maximum der Fälle zwischen Juni und August eintritt." Also sehr viel früher als gedacht.

 

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wie-geht-es-weiter-mit-sars-cov-2-a-73160cc3-8dbc-4a89-90b0-c489bfd53661

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
· bearbeitet von dagobertduck2204

Man kann wirklcih nur inständig hoffen, dass man, sobald man mal infiziert wurde, eine dauernde Immunität aufgebaut hat, also nicht mehrfach infiziert werden kann. Denn sonst würden Politik und Regierung immer vor demselben Problem stehen:

 

Szenario 1: entweder völliger Shut-Down und Lahmlegen des gesamten öffentlichen Lebens um Todesopfer zu vermeiden oder so gut es geht zu reduzieren

oder

Szenario 2: irgendwann versuchen zur "Normalität" zurückzukehren und in Kauf nehmen, dass das Virus jetzt halt "unter uns" ist und immer wieder einen gewissen Prozentsatz an Todesopfern fordern wird (solange halt noch kein Medikament oder Impfstoff verfügbar ist)

 

Und beide Szenarien sind höchst unangenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 6 Stunden von cutter111th:

Was die Börsen betrifft, so denke ich, dass die USA die noch große Unbekannte in der Gleichung sind. Das Gesundheitssystem der Amerikaner sowie deren Mentalität und Umgang mit Erkrankungen und der Einstellung zur Arbeit könnte dort zu einer gewaltigen Eskalation führen. Der normale Amerikaner bleibt der Arbeit nicht fern weil er sich etwas krank fühlt. Ein großer Teil hat nicht mal eine Krankenversicherung oder das Geld für einen Arztbesuch. Das könnte wirklich noch heikel werden dort.

Ja, das ist wirklich ein Problem.

Als Trump letzte Woche die Grenzen dicht gemacht hat musste ich wirklich erstmal lachen, weil zynisch: Jetzt kann er endlich das tun, was er schon immer wollte: Grenzen dichtmachen. Und das sogar legitimiert...:narr:==> Nur ist der Gund nicht die Bedrohung von außen, sondern eine von innen. Für die von außen ist es zu spät gewesen. :D

Wir können froh sein, dass er die Grenzen dicht gemacht hat (und hoffentlich erstmal dicht hält), denn somit wird verhindert, dass die USA der große Nordamerkanische Verteiler wird.

vor 25 Minuten von dagobertduck2204:

Man kann wirklcih nur inständig hoffen, dass man, sobald man mal infiziert wurde, eine dauernde Immunität aufgebaut hat, also nicht mehrfach infiziert werden kann. Denn sonst würden Politik und Regierung immer vor demselben Problem stehen:

 

Szenario 1: entweder völliger Shut-Down und Lahmlegen des gesamten öffentlichen Lebens um Todesopfer zu vermeiden oder so gut es geht zu reduzieren

oder

Szenario 2: irgendwann versuchen zur "Normalität" zurückzukehren und in Kauf nehmen, dass das Virus jetzt halt "unter uns" ist und immer wieder einen gewissen Prozentsatz an Todesopfern fordern wird (solange halt noch kein Medikament oder Impfstoff verfügbar ist)

 

Und beide Szenarien sind höchst unangenehm.

Aktueller Stand den ich dazu von Spezialisten gehört habe: Man baut scheinbar keine dauerhafte Immunität auf. :-( Aber man hofft über die Impfstoffe etwas zu bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 2 Stunden von fintech:

....das Weltbild bricht bei mir auch zusammen, aber nicht wegen Corona. Das sind doch keine politisch aktivierten Maßnahmen, sondern wissenschaftlich und historische belegte Standardmaßnahmen zur wirksamen Seuchenbekämpfung. Alle Erfahrungen deuten darauf hin, dass die Krise nach nicht mehr als 6 Wochen (die Krankheit dauert wohl maximal so lange) durch Isolation beseitigt werden kann.

 

Viel beunruhigender ist doch die politische Entwicklung. Das Netwerkdurchsetzungsgesetz ist gerade mal zwei Jahre alt, da wird schon mit dem Gesetz zur Bekämpfung von Hasskriminalität (Hass ist ein Gefühl; ist Hass jetzt bald verboten?)  mit Denunziations- und Meldestellen, Passwortherausgabezwang usw. draufgesattelt und die Maßnahmen gehen doch ganz arg in Richtung China, Russland und Co.

Wie groß wäre der Aufschrei über solche Gesetze, wenn ein Viktor Orban Gesetz diese Gesetze erlassen würde?

 

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/DE/Bekaempfung_Rechtsextremismus_Hasskriminalitaet.html

 

Wer legt denn fest, was Hass ist? Wie wandlungsfähig die öffentliche Meinung ist, hat die Geschichte doch mit Kaiserzeit, den 1930er Jahren und die DDR gezeigt. Diese Gesetze können sich gegen jeden wenden und sind einer freien Gesellschaft unwürdig.

 

Zudem: Ich bemerke im persönlichen Umgang so gut wie keine Anfeindungen oder die oft angeführte "Verrohung". Im vermeintlich anonymen Netz werden die Meinungen aggressiver und "ehrlicher" als im persönlichen Umgang kundgetan. Ich sehe das positiv, dass sich die Menschen im Netz so frei fühlen, auch wenn mir eine die dort anzutreffende  "Derbheit"  fremd ist. Ich bin aber weder auf twitter, facebook noch Instagram groß aktiv.

Es gibt einen großen Unterschied, zwischen dem Verspüren von Hass und dem Ausüben von Hasskriminalität, bzw. Kriminalität in jeglicher Hinsicht.

Ich kann gut verstehen, dass jemand der z. B. Familienmitglieder und Freunde verloren hat, die durch eine Gruppe X vorsätzlich getötet wurden, keine sondernlich liebevollen Gedanken hegt. Und man kann seine Verzweiflung, Wut, (ggf. sogar Hassgefühle) gegen eine Wand schmettern und einen Betonklotz schlagen bis man selbst nicht mehr kann. Aber man sollte versuchen dem Anderen zu Verzeihen und seine Sicht und Gründe für die Tat versuchen zu verstehen, denn der Andere ist scheinbar nicht stark genug gewesen diese hohe Schwelle zu überwinden. => Heal the world. Make the first step. Even if it is very hard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlo
vor 2 Stunden von dimido:

Freiheit geht immer mit Verantwortung einher.
Und wir sind an einem Punkt, wo jeder Einzelne seinen Teil der Verantwortung übernehmen muss, gerade in einer freiheitlichen Gesellschaft!

Das hier. Viele die von Freiheit sprechen, meinen eigentlich nur Konsequenzlosigkeit für das eigene Handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 3 Stunden von Schwachzocker:

Wie kommst Du darauf, dass es keinen Grund dafür gibt?

Ich habe am Freitag auch gekauft.

Dann sag mir doch bitte den Grund, warum der S&P gegen 20:30 Uhr den riesigen Sprung gemacht hat, nur weil Trump den nationalen Notstand ausgerufen hat. Ist damit eine Rezession abgesagt?

Einen Tag vorher ist der S&P um ca. 8% gefallen. Nach deiner Ansicht gab es gute Gründe, daß innerhalb von 2 Tagen 15-20%  Gewinn in Aktien gemacht wurden ohne wirkliche Neuigkeiten. Kein Heilmittel, kein Impfstoff, keine massiven wirtschaftlichen Erfolge, nein ganz im Gegenteil, Apple schließt weltweit (ausser China) alle Läden, Fluggesellschaften mit Gewinnwarnungen, die anderen Firmen kommen auch noch, Dividenen werden gekürzt usw.

Der einizge Grund ist, Herr Schwachzocker hat am Freitag ETFs gekauft, also gehen nur in USA die Kurse hoch, sag Bescheid wenn du noch mal kaufst, dann kann ich im Nasdaq und S&P zuschlagen. :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo
vor 12 Minuten von Der Heini:

Dann sag mir doch bitte den Grund, warum der S&P gegen 20:30 Uhr den riesigen Sprung gemacht hat, nur weil Trump den nationalen Notstand ausgerufen hat. Ist damit eine Rezession abgesagt?

Einen Tag vorher ist der S&P um ca. 8% gefallen. Nach deiner Ansicht gab es gute Gründe, daß innerhalb von 2 Tagen 15-20%  Gewinn in Aktien gemacht wurden ohne wirkliche Neuigkeiten. Kein Heilmittel, kein Impfstoff, keine massiven wirtschaftlichen Erfolge, nein ganz im Gegenteil, Apple schließt weltweit (ausser China) alle Läden, Fluggesellschaften mit Gewinnwarnungen, die anderen Firmen kommen auch noch, Dividenen werden gekürzt usw.

Der einizge Grund ist, Herr Schwachzocker hat am Freitag ETFs gekauft, also gehen nur in USA die Kurse hoch, sag Bescheid wenn du noch mal kaufst, dann kann ich im Nasdaq und S&P zuschlagen. :wallbash:

Denke, dass der Auftritt medial gelungen war und Hoffnungen geschürt wurden, dass man ohne große Probleme durch die Krise kommt. Der Schachzug, alle wichtigen CEOs zu versammeln war genial. Ich habe die komplette Rede gesehen und muss sagen, dass ich mir keinen Trump als Staatsoberhaupt wünsche, aber zumindest mal einen Politiker der stark und bestimmenden die Richtung vorgibt. So wie Kurz in Österreich. Unsere Führung enttäuscht mich in der Außendarstellung massiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
vor 2 Stunden von dimido:

Freiheit geht immer mit Verantwortung einher.
Und wir sind an einem Punkt, wo jeder Einzelne seinen Teil der Verantwortung übernehmen muss, gerade in einer freiheitlichen Gesellschaft!

Wie es aussieht, wenn der Staat diese Verantwortung in die eigene Hand nimmt, kann man hier sehen, wo Türen zugeschweist werden.

 

Kann es sein, dass das nur gemacht wurde, damit keiner mehr rein geht, weil es drinnen kontaminiert ist und sie mit dem Desinfizieren nicht hinterherkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 23 Minuten von Der Heini:

Dann sag mir doch bitte den Grund, warum der S&P gegen 20:30 Uhr den riesigen Sprung gemacht hat...

An dieser Frage zerbrechen sich ganze Heerscharen von Wissenschaftlern seit Jahrzehnten die Köpfe.

Vorläufiges Ergebnis: Es ist Zufall!

 

Und ja: Der Umstand, dass wir eine Pandemie haben, ist auch Zufall. Und stell Dir vor: Man kann es wirklich nicht vorhersehen. 

Und jetzt, wo die Pandemie nun einmal da ist, kann man nicht vorhersehen, wie schlimm es wird und wie lange es dauert.

 

Und man kann auch wirklich nicht die Kurse des morgigen Tages vorhersehen. Sie sind Zufall.

Und wir kennen auch wirklich nicht die vollständigen Gründe für vergangene Kursentwicklungen. Wir vermuten es allenfalls.

 

Und morgen können ganz andere Katastrophen passieren, von denen wir heute noch nichts ahnen. Das ist dann auch Zufall. 

 

Es tut mir sehr leid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 5 Minuten von Schwachzocker:

An dieser Frage zerbrechen sich ganze Heerscharen von Wissenschaftlern seit Jahrzehnten die Köpfe.

Vorläufiges Ergebnis: Es ist Zufall!

 

Und ja: Der Umstand, dass wir eine Pandemie haben, ist auch Zufall. Und stell Dir vor: Man kann es wirklich nicht vorhersehen. 

Und jetzt, wo die Pandemie nun einmal da ist, kann man nicht vorhersehen, wie schlimm es wird und wie lange es dauert.

 

Und man kann auch wirklich nicht die Kurse des morgigen Tages vorhersehen. Sie sind Zufall.

Und wir kennen auch wirklich nicht die vollständigen Gründe für vergangene Kursentwicklungen. Wir vermuten es allenfalls.

 

Und morgen können ganz andere Katastrophen passieren, von denen wir heute noch nichts ahnen. Das ist dann auch Zufall. 

 

Es tut mir sehr leid!

Erfreulich, dass Infektionsketten kausal besser beeinflusst werden können als Börsenkurse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 4 Stunden von Schwachzocker:

Wie kommst Du darauf, dass es keinen Grund dafür gibt?

vor 24 Minuten von Schwachzocker:

Vorläufiges Ergebnis: Es ist Zufall!

Du Logiker...erst gibt es einen Grund und der heißt dann Zufall?

Du bist nicht zufällig mit einem Herrn aus USA verwandt?

Der argumentiert ähnlich: Virus? Mir egal, ich bin nicht verantwortlich.

2 Wochen später: Ach doch, bin ich? Na, dann nationalen Notstand. So nun bin ich nicht mehr verantwortlich, das sind jetzt die Leute für die Pandemie, ach Mist, die hab ich ja damals alle entlassen, na dann darf der Vizepräsident einfach mal beten und alles wird gut. Denen wird die Sache noch um die Ohren fliegen und die Börse macht +10%- Amis...fast so gut wie Oma Merkel.

So genung geschwafelt, warten wir kommende Woche ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 11 Minuten von Der Heini:

Du Logiker...erst gibt es einen Grund und der heißt dann Zufall?

Du bist nicht zufällig mit einem Herrn aus USA verwandt?

Der argumentiert ähnlich: Virus? Mir egal, ich bin nicht verantwortlich.

2 Wochen später: Ach doch, bin ich? Na, dann nationalen Notstand. So nun bin ich nicht mehr verantwortlich, das sind jetzt die Leute für die Pandemie, ach Mist, die hab ich ja damals alle entlassen, na dann darf der Vizepräsident einfach mal beten und alles wird gut. Denen wird die Sache noch um die Ohren fliegen und die Börse macht +10%- Amis...fast so gut wie Oma Merkel.

So genung geschwafelt, warten wir kommende Woche ab.

Richtig. Du fängst an, wirres Zeug zu schreiben.

Der Grund für meinen Kauf war Rebalancing.

Den Grund für den Anstieg der Kurse kenne ich nicht. Du kennst ihn auch nicht. Und es kennt ihn auch sonst niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
vor 2 Stunden von Felicitas:

 

Ein Irrglaube. Der Einfluss der Temperaturen wurde falsch eingeschätzt. Siehe letzte Aussage von Christian Drosten dazu:

 

Bisher sind viele Wissenschaftler davon ausgegangen, dass Sars-CoV-2 - wie etwa auch Influenza-Erreger - in den Sommermonaten zurückgehen würde. Neue Studien weisen nun darauf hin, dass die Viren nicht so empfindlich auf die Temperaturunterschiede reagieren werden, wie anfangs gedacht.

 

"Meine Einschätzung bezüglich der weiteren Entwicklung in Deutschland hat sich in der vergangenen Woche durch eine Studie geändert: Eine Modellstudie aus den USA prognostiziert, dass Temperatureffekte auf das Virus relativ klein sind", sagte Drosten. "Der Studie nach zu urteilen glaube ich jetzt, dass wir eine durchlaufende Infektionswelle zu erwarten haben und das Maximum der Fälle zwischen Juni und August eintritt." Also sehr viel früher als gedacht.

 

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wie-geht-es-weiter-mit-sars-cov-2-a-73160cc3-8dbc-4a89-90b0-c489bfd53661

 

 

Ich kenne diese Daten. Allerdings gibt es auch genug Daten die dagegen sprechen. Zum Beispiel auch die geringe Ausbreitung in Indien, trotz der horrenden hygienischen Bedingungen dort. Gleiches in Japan, wo die Zahlen  auch besser werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF

Dax außerbörslich jetzt schon bei -4%. Das könnte ein Massaker werden morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
Gerade eben von FriedrichF:

Dax außerbörslich jetzt schon bei -4%. Das könnte ein Massaker werden morgen.

Dann verkauf halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 1 Stunde von odenter:

Diktatur ist ein hartes Wort, aber mit dem von Dir genannten Argument lässt sich jede Einschränkung von Grundrechten über einen unbegrenzten Zeitraum rechtfertigen, ob man das dann noch Demokratie nennen kann muss jeder für sich bewerten.

Der Staat handelt aber nicht willkürlich, sondern er handelt auf der Basis eines verfassungsgemäß beschlossenen Gesetzes, das vorrübergehende Einschränkungen bestimmter Grundrechte erlaubt. Du darfst gegen die Maßnahmen klagen (Rechtsweg), du darfst dagegen öffentlich argumentieren (Meinungsfreiheit) und du darfst, falls dir das Infektionsschutzgesetz nicht gefällt, Parteien wählen oder gründen, die das Gesetz abschaffen oder ändern wollen (politische Freiheit).

 

Ob man das noch Demokratie nennen kann? Ich denke ja.

 

vor 1 Stunde von odenter:

Wärst Du z.B. für die Enteignung von Immobilien, Firmenvermögen etc. zur Bewältigung der aktuellen Lage? Ich versuche nur einzuschätzen wie diejenigen Ticken die noch härtere Maßnahmen herbeijubeln.

Ich wäre nicht dafür, es würde bei der Eindämmung des Virus nicht helfen, und das Infektionsschutzgesetz bietet für Enteignungen auch keine Rechtsgrundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 5 Stunden von odenter:

Vielleicht bricht meint Weltbild der freiheitsliebenden Gesellschaft gerade zusammen. Ich finde es hochgradig bedenklich in welcher Geschwindigkeit große Teile der Bevölkerung eine längere, sagen wir mehr als 4 wöchige, Einschränkung von Grundrechten einfach so in Gefolgschaft befürworten!

 

Tatsächlich sind ganz viele Handlungen verboten, die andere schädigen können. Beispielsweise darf ich nicht einfach auf der Straße Leute erschießen, mit 160 Sachen durch die Fußgängerzone brausen oder Lagerfeuer auf trockenem Grasland anlegen. Mein Grundrecht auf allgemeine Handlungsfreiheit ist also eingeschränkt – und das sogar dauerhaft, nicht bloß für ein paar Wochen. Die meisten Mitglieder der freiheitsliebenden Gesellschaft finden das OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
vor 2 Stunden von FriedrichF:

Dax außerbörslich jetzt schon bei -4%. Das könnte ein Massaker werden morgen.

Wo kann man das beobachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter
vor 1 Stunde von Yerg:

Ich wäre nicht dafür, es würde bei der Eindämmung des Virus nicht helfen, und das Infektionsschutzgesetz bietet für Enteignungen auch keine Rechtsgrundlage.

Das Infektionsschutzgesetz nicht, aber wir sehen ja gerade in welcher Geschwindigkeit Dinge über den Haufen geworfen werden von denen es hieß das kann man nicht machen. Aktuellstes Beispiel Grenzschließungen.

Enteignungen sind grundsätzlich immer möglich, in Außnahmesituationen sogar einfacher als im Normalfall.

 

Wie kommst Du auf die Idee das z.B. Enteignung von privaten Kliniken, Praxen, Apotheken oder Firmen die Produkte oder Dienstleistungen erbringen oder besitzen die aktuell zwingend benötigt werden, nicht bei der Eindämmung des Virus helfen? Mir fällt da ganz spontan eine Reihe von Unternehmen unterschiedlichster Branchen ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von odenter:

Wie kommst Du auf die Idee das z.B. Enteignung von privaten Kliniken, Praxen, Apotheken oder Firmen die Produkte oder Dienstleistungen erbringen oder besitzen die aktuell zwingend benötigt werden, nicht bei der Eindämmung des Virus helfen? Mir fällt da ganz spontan eine Reihe von Unternehmen unterschiedlichster Branchen ein.

Wem hilft denn ein enteignetes Unternehmen?

Ich glaube kaum, dass Beamte den Laden danach erfolgreicher führen als ein eingespieltes Team.

Wenn überhaupt, kann ich mir eine gezielte Steuerung der Produkte vorstellen, also Desinfektionsmittel vorrangig an Krankenhäuser und Arztpraxen sowie Notdienste anstatt an den Meistbietenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 9 Minuten von Joe32:

Wo kann man das beobachten?

https://www.ig.com/de/indizes/maerkte-indizes/weekend-germany-30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
vor 1 Minute von Cai Shen:

Wem hilft denn ein enteignetes Unternehmen?

Ich glaube kaum, dass Beamte den Laden danach erfolgreicher führen als ein eingespieltes Team.

Wenn überhaupt, kann ich mir eine gezielte Steuerung der Produkte vorstellen, also Desinfektionsmittel vorrangig an Krankenhäuser und Arztpraxen sowie Notdienste anstatt an den Meistbietenden.

Ich glaube auch nicht das Beamte das Unternehmen besser führen können das war aber auch nicht die Frage. Es ging mir eher um den direkten Zugriff auf Ressourcen in privat Besitz durch den Staat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor 2 Stunden von FriedrichF:

Dax außerbörslich jetzt schon bei -4%. Das könnte ein Massaker werden morgen.

Bei IG stand der DAX Freitag 22 Uhr bei 9240 Punkten und jetzt steht er bei 9669 Punkten.
Das Massaker findet nur bei den Shortsellern statt so wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...