Zum Inhalt springen
Toni

Shopify Inc. (SHOP)

Empfohlene Beiträge

Wuppi
vor 6 Stunden von KneteSammler:

Ich: "hmm ich hätte irgendwie schon gerne eine Shopify Aktie vor dem Split gekauft"

*Shopify Aktie fällt unter 290€*
Auch Ich: "Warte vllt. wirds noch billiger".

17.06-27.06,  Aktie hat 25 Prozent zugelegt

Tja Hätte hätte Fahrradkette :lol:
Evtl. passiert nach dem Split auch erstmal nicht viel (siehe Split Amazon), bzw ist die Richtung weiterhin von der Stimmung des Gesamtmarktes getrieben.

Im aktuellen Umfeld brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen, dass dir eCommerce und eCommmerce Platform Unternehmen davonrennen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Der Aktiensplit wurde ausgeführt, die Aktien wurden heute Nacht kurz vor 1 eingebucht. Depot bei Trade Republic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 31 Minuten von Vette:

Der Aktiensplit wurde ausgeführt, die Aktien wurden heute Nacht kurz vor 1 eingebucht. Depot bei Trade Republic.

Ebenso bei mir (Consorsbank).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Onvista hat eingebucht

 

Consors hat eingebucht, kommt bei der Anzahl der Aktien aber auf eine ungerade Anzahl von Aktien. Wie man dass bei einem ganzzahligen Bestand und 1:10 Split hinbekommt?

Die Position ist gesperrt, also nicht handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Jetzt hat Consors die falsche Anzahl korrigiert. Den Altbestand kann ich handeln. Die jungen Aktien sind laut Anzeige bis 30.06.22 gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect

Bei der ING Diba wurden bei mir die neuen Aktien noch immer nicht eingebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Hab das gleiche Problem als ING Kunde. Lassen sich ganz schön Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clarkdaniel

Ich bin froh zu erfahren, dass ich nicht der Einzige bin mit dem Problem mit seinem Broker. Ich habe auch noch keine neuen Shopify Aktien eingebucht bekommen. Dieses Depot ist in dem Fall auch bei der ing diba. Gibt es zu der Aktie noch andere Depot Besitzer anderer Broker, die ebenfalls warten oder nicht warten müssen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

A352FEC1-7CD1-4A37-B25D-F086C818CDE2.thumb.jpeg.9e2bdc950ddb90cd3dc2273e73ec1f71.jpeg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clarkdaniel

Wie ist der aktuelle Status zum Aktiensplit? Ich habe bis heute Nachmittag gewartet und nun genau nach einer Woche die Splitaktien endlich von der Bank erhalten. Die Bank muss auf die Lagerstelle mit der Einbuchung warten. Kennt jemand den Hintergrund weshalb das überhaupt Zeit braucht? Es sind doch nur Einsen und Nullen?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 1 Stunde von Clarkdaniel:

 Kennt jemand den Hintergrund weshalb das überhaupt Zeit braucht? Es sind doch nur Einsen und Nullen?! 

Nein, nein. Die neuen Aktien müssen erstmal gedruckt werden, sieht dann in etwa so aus:

 

8946_g_s.jpeg.858000fcc9327a246b872dd932b63a51.jpeg

 

und die werden dann per Fahrradkurier (Umweltschutz!!!!) zu Deiner Bank transportiert.

 

Das kann nun mal einige Wochen dauern....

 

:P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Die Aktie wäre für mich jetzt auf einem interessanten Niveau wenn sie (A) Weiter wachsen würde und (B) Die Profitabilität um einiges verbessert. Beides kann ich aber nicht erkennen. Vielleicht verpasst man jetzt was rückblickend auf 5 Jahre gesehen sollten sich die Geschäftsfelder verbessern und erweitern. Bin zwiegespalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Lässt die Finger weg von E-Commerce weil da viel zu viel Wettbewerb ist. Jedes Jahr ein neues one tricky pony welches komplett undurchsichtig ist. Da gibt es die letzten Jahre so viele fallen Angels.

 

Reicht Visa oder MasterCard nicht aus um das Thema halbwegs abzudecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat den Abwärtstrend (rot) gebrochen (blau):

 

58751E7C-218B-422C-8A71-3F6579A1A622.thumb.jpeg.b20ae3478adc82cb13914a0e8ab4e9c9.jpeg

 

Es besteht ein gute Chance, dass in den letzten 3 Monaten der Boden gebildet wurde (trotz der nach wie vor bestehenden Überbewertung)…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Am 7.7.2022 um 15:12 von howhardgerrard87:

Lässt die Finger weg von E-Commerce weil da viel zu viel Wettbewerb ist. Jedes Jahr ein neues one tricky pony welches komplett undurchsichtig ist. Da gibt es die letzten Jahre so viele fallen Angels.

 

Reicht Visa oder MasterCard nicht aus um das Thema halbwegs abzudecken?

Bitte eine Stunde in Recherche der Firma investieren und/oder dem CEO auf YouTube zuzuhören. Shopify ist keine 2 Mann Bude, das Produkt nutzt du bei fast jedem zweiten Webshop. Ist auch nicht so, dass die 10 Mann Bude aus Berlin Mal eben alles nachprogrammiert, was Shopify den Händlern alles an Service bietet. Shopify ist doch kein Payment Anbieter, das ist nur ein kleiner Teil des Business, der theoretisch bis zum Fulfilment und eigenen Warehouses (Auslieferungslager) reichen soll, aber halt auch die komplette SW.

 

Und um bei Vergleichen zu bleiben:

One Trick Pony Shopify? Eher das Gegenteil.

David und Goliath (Shopify und Amazon). 

 

Abschreiben würde ich Shopify nicht, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
· bearbeitet von Hauerli

Am 27. gibts neue Zahlen wird ein spannender Ausblick wie schlimm die Lage ist.

 

ansonsten hab ich gelesen das YouTube in Zukunft auf Shopify setzt um die Produkte welche beworben werden auch direkt vertreiben zu können. Das wäre eine interessante Thematik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 40 Minuten von Hauerli:

ansonsten hab ich gelesen das YouTube in Zukunft auf Shopify setzt um die Produkte welche beworben werden auch direkt vertreiben zu können. Das wäre eine interessante Thematik. 

Bei solchen Deals würde ihnen dann wieder helfen, dass sie nicht Amazon sind ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Kein ausreichender Runway für Wachstum vorhanden aus dem Geschäftsmodell. Kein Moat. Mit investieren hat dieser Kandidat nichts zu tun. Reine Zockerei auf zukünftige Erträge. Auch nach -75% noch massiv überbewertet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 1 Stunde von LongtermInvestor:

Kein ausreichender Runway für Wachstum vorhanden aus dem Geschäftsmodell. Kein Moat. Mit investieren hat dieser Kandidat nichts zu tun. Reine Zockerei auf zukünftige Erträge. Auch nach -75% noch massiv überbewertet. 

Überbewertet ja. Aber Moat hat Shopify massenhaft. Immer noch Platz 2 im eCommerce-Bereich:

 

C9E885AC-C1F5-4786-80EC-AE059B0309D8.thumb.jpeg.d3ce97b98059eff17fd90e2d0a2c979e.jpeg

 

https://trends.builtwith.com/shop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 2 Stunden von Toni:

Überbewertet ja. Aber Moat hat Shopify massenhaft. Immer noch Platz 2 im eCommerce-Bereich:

 

C9E885AC-C1F5-4786-80EC-AE059B0309D8.thumb.jpeg.d3ce97b98059eff17fd90e2d0a2c979e.jpeg

 

https://trends.builtwith.com/shop

Keine Frage, die Lösungen die im Produktportfolio sind werden nachgefragt. Allerdings ist des Kundenspektrum schon begrenzt. Jede Portfoliokomposition ist anders, sehe einfach für mich keine Story bei der Bewertung. Downsiderisiken für mich einfach zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Das Problem bei Shopify ist für mich das sie "nur" kleine Kunden haben. Wer groß genug ist hat seine eigene Software da er sich die Kosten spart. Oder die Kunden wachsen aus dem System raus. Daher sehe ich dort, solange dieses Problem nicht gelöst wird keine Chance auf zukünftiges Wachstum welches den Preis jemals widerspiegeln kann. Man braucht einfach Cash Cows, die hat man nicht. Man hat quasi kein "Klumpenrisikio" was für die Firma aber ein Problem darstellt, jedenfalls in diesem Monopolgetriebenen Internetz ;). Was wäre der Nasdaq ohne Klumpenrisiko in den letzten Jahren gewesen. Nicht profitabel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
Zitat

 

$SHOP - Shopify to Lay Off 1,000 Workers, or 10% of Its Employees -- CEO Memo -- WSJ

$SHOP - Shopify CEO Says Job Cuts Across Units, Including Sales, Recruiting -- Memo -- WSJ

$SHOP - Shopify CEO Says He Was Wrong That Pandemic E-Commerce Boom Would Last -- Memo -- WSJ

 

-15 % aktuell, mal sehen ob man da schon versucht für die Ernte morgen bisschen zu entschärfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Das wird noch ordentlich bergab gehen nach den Zahlen. Die Worte sprechen eine klare Sprache. Für sowas ist momentan nicht das beste Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Hier der Brief von CEO der quasi zugibt, dass das Business Modell wohl doch nicht so fruchtig wie geplant.

 

https://news.shopify.com/changes-to-shopifys-team#

 

Wie gesagt ich halte von SHOP nicht wirklich viel, alles liest sich so toll und allglatt. Wo soll das Wachstum nun herkommen? Sehe noch keinen Boden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...