Zum Inhalt springen
Toni

Shopify Inc. (SHOP)

Empfohlene Beiträge

Tordal

Shopify rallies after setting stock split, updating governance structure

Zitat

[...]

"SHOP currently has Class A shares with one vote per share and Class B shares with 10 votes per share, with Class B shareholders having a controlling position equivalent to approximately 51% of the total voting power. The current governance structure provides that all Class B shares will convert into Class A shares only when the Class B shares are diluted below a specified threshold, does not impose service-based conditions on ownership of the Class B shares and allows for intergenerational transfers, meaning that a holder can transfer Class B shares to a spouse or child without retaining voting control over the shares."

[...]

"Shopify (SHOP) separately announced a proposed 10-for-1 split of the Class A and Class B shares to be effected through a separate amendment to its articles of incorporation. The planned share split is expected to make share ownership more accessible to all investors.

Shares of Shopify (SHOP) jumped 3.28% premarket to $622.95 vs. the 52-week trading range of $510.02 to $1,762.92."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

$SHOP “We now estimate GMV could seasonally decline 16% q/q in Q1 to $45.4B (vs. the 5-year average of -13% q/q) and see GMV growth rates moderating to 25% for 2022 vs. 47% in 2021 and 96% in 2020.” - Piper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Der Kurs ist ja gut zurück gekommen. Preisfrage: Wo liegt der faire Wert für Shopify?

 

 

 

 

 

 

IMG_20220421_180248.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Das Wachstum verlangsamt sich drastisch. Ich denke, Shopify könnte sich von einer ps ratio von 16 nochmal gut und gerne halbieren. Spätestens bei den Quartalszahlen erwarte ich einen deutlichen Abwärtsruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect
vor 58 Minuten von Bernd Knauer:

Das Wachstum verlangsamt sich drastisch. Ich denke, Shopify könnte sich von einer ps ratio von 16 nochmal gut und gerne halbieren. Spätestens bei den Quartalszahlen erwarte ich einen deutlichen Abwärtsruck.

Möglich auf jeden Fall. Ich denke so wie bei allen corona Gewinnern folgt auf den Wachstumsboost ein kleiner „durchhänger“.

Spannend wird, wie sich die mittelfristige Wachstumsrate einpendelt. Ich traue SHOP hier auf Dauer definitiv mehr als die für 2022 angepeilten 25% zu. Aktuell halte ich meine Position, sollten wir nochmal signifikante Rücksetzer sehen, werde ich vermutlich etwas nachlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
Am 21.4.2022 um 18:03 von herbert_21:

Der Kurs ist ja gut zurück gekommen. Preisfrage: Wo liegt der faire Wert für Shopify?

 

 

 

 

 

 

IMG_20220421_180248.jpg

Bei 150~200$ in dem Marktumfeld. Glaube auch das der Growth hier vorbei ist dann kann es auch auf 100$ gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Als Corona Gewinner und everybody's darling einst geliebt, sind e-Commerce Growth Aktien derzeit verhasst wie nie.

 

"Is the bottom in?" - Genau die Frage, die sich jeder stellt. Puru Saxena predigt seit Wochen, dass der Nasdaq auf sein 40 Wochen Tief fallen "muss" weil das historisch immer so war.

Heute schreibt er "It's getting there". Achtung: Puru hedged seine Werte, in dem er $SARK gekauft hat.

 

Hier hingegen hat jemand Shopify gekauft - ich denke wie Ram. Man kan es nicht wissen, wo das Tief ist, aber rückblickend mag man sich über nicht genutzte Kaufkurse ärgern.

 
 
Das soll natürlich nicht heißen, dass ein Griff ins fallende Messer ohne Risiko sei, aber irgendwan sind die Zinserhöhungen durch, und dann wird es ein "market of stocks, not a stock market" und dann kommt es wieder auf die Fundamentals der Werte an. Do your own research.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

Für mich ist die Aktie bzw Unternehmen nur heiße Luft. Unendlich großer TAM in der Präsentation (nur ganz leicht übertrieben...), Wettbewerb gegen Amazon (unmöglich zu gewinnen, man fährt am besten mit einer Partnerschaft oder man wird einfach platt gemacht).

 

Denke auch hier wird es sich noch halbieren um halbwegs fair bewertet sein bei dem geringen Wachstum und margen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Shopify ist ein großartiges Unternehmen mit einem großartigen Businessplan und CEO.

 

Was die Aktie betrifft, so eignete sie sich 2022 jedenfalls nicht für Buy and Hold:

 

Disclaimer: ich habe kein Shopify und es würde in meinem Depot, höflich ausgedrückt, nicht positiv zur Diversifikation beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tux

Am Donnerstag (5.5) stehen wieder Earnings an (vor Börseneröffnung).

Was erwartet ihr? Haltet ihr die Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette
Zitat

Denn die Experten gehen davon aus, dass Shopify im ersten Quartal die Zahl der aktiven Stores erneut verbessern konnte, obwohl das Management auf eine Verlangsamung hinwies. „Während sich die Investoren wahrscheinlich weiterhin auf den kurzfristigen Gegenwind bei den Konsumausgaben konzentrieren werden, glauben wir, dass eine Steigerung der Händleraktivitäten das Wachstum deutlich machen und die Sorgen rund um zusätzlichen Wettbewerb teilweise abschwächen könnte“, schreiben die Baird-Analysten in einer Studie vom Dienstag.

 

Ein besser als erwartetes Quartal könnte damit vor der Tür stehen. Der Analystenkonsens erwartet für das Q1 einen Umsatz in Höhe von 1,25 Milliarden Dollar bei bereinigten Gewinnen je Aktie von 0,71 Dollar. Shopify dürfte seine Q1-Zahlen bereits am 28. April veröffentlichen.

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/shopify-die-naechste-ueberraschung-20248738.html

 

 

Falls es noch weiter runter gehen sollte, so bei 350 € werde ich nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Nach meinem Wissensstand kommen die Quartalszahlen am 5. Mai, also am DO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synallagma87
vor 3 Stunden von Toni:

Nach meinem Wissensstand kommen die Quartalszahlen am 5. Mai, also am DO.

Ja, habe ich auch so gelesen.

 

Wollte eigentlich nochmal nachlegen, aber momentan geht's eher bergauf. Und da die Erwartungen mittlerweile recht niedrig sind, ist meines Erachtens die Chance, dass es nach den Earnings hochgeht ( wie z.B. bei den letzten Meta Earnings) höher, als dass es deutlich bergab geht. Außer die Ergebnisse werden richtig schlecht... Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tux
· bearbeitet von tux

War nicht Meta eher die Ausnahme (wo es trotz passabler Earnings hoch ging)?

Andere wie Spotify haben die Erwartungen übertroffen, trotzdem ging es deutlich bergab (ca. -12%).

 

vor 10 Stunden von tux:

Am Donnerstag (5.5) stehen wieder Earnings an (vor Börseneröffnung).

Und wie schon geschrieben. Quelle: https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/shop/earnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

So langsam ärgert es mich dass ich bisher noch nicht short gegangen bin. Bisher hat sich für mich alles bewahrheitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

Und hier die Quartalszahlen:

 

Zitat
  • Shopify press release (NYSE:SHOP): Q1 Non-GAAP EPS of $0.20 misses by $0.45.
  • Revenue of $1.2B (+21.4% Y/Y) misses by $40M.
  • Shares +5% PM.
  • Monthly Recurring Revenue +17% Y/Y to $105.2M.
  • Subscription Solutions revenue +8% Y/Y to $344.8M.
  • Gross Merchandise Volume was $43.2B, which represents a two-year compound annual growth rate of 57% and an increase of $5.9B, or 16% over the first quarter of 2021.
  • Gross Payments Volume grew to $22B, which accounted for 51% of GMV processed in the quarter, versus $17.3B, or 46%, for the first quarter of 2021.

 

https://seekingalpha.com/news/3833148-shopify-non-gaap-eps-of-0_20-misses-0_45-revenue-of-1_2b-misses-40m

 

Ich versuche mit meinem schlechten englisch zu übersetzen, berichtigt mich, wenn ich was falsches schreibe:

 

  • 1. Quartal Ergebnis je Aktie mit $ 0.20 um $ 0.45 verfehlt
  • Umsatz in Höhe von $ 1.2 Milliarden (+21,4 % gegenüber Y/Y <-- was bedeutet Y/Y?), verfehlt um $ 40 Millionen
  • Aktie + 5% PM <-- PM?
  • monatliche ??? ---> ich geb's auf.

Erkenntnis: mein englisch ist grottenschlecht - das Business- / BWL-Englisch zumindest. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
vor 25 Minuten von Vette:

Und hier die Quartalszahlen:

 

 

https://seekingalpha.com/news/3833148-shopify-non-gaap-eps-of-0_20-misses-0_45-revenue-of-1_2b-misses-40m

 

Ich versuche mit meinem schlechten englisch zu übersetzen, berichtigt mich, wenn ich was falsches schreibe:

 

  • 1. Quartal Ergebnis je Aktie mit $ 0.20 um $ 0.45 verfehlt
  • Umsatz in Höhe von $ 1.2 Milliarden (+21,4 % gegenüber Y/Y <-- was bedeutet Y/Y?), verfehlt um $ 40 Millionen
  • Aktie + 5% PM <-- PM?
  • monatliche ??? ---> ich geb's auf.

Erkenntnis: mein englisch ist grottenschlecht - das Business- / BWL-Englisch zumindest. 

 

 

mit PM meint man hier wohl. Pre-Market. Allerdings stimmt das ja gar nicht. Sondern es sind ~14% . 

https://www.marketwatch.com/investing/stock/SHOP?mod=refsymb_mw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Very bad numbers!

 

Eine Halbierung ist hier mindestens noch notwendig. Die letzte große COVID (Pump and Dump) Aktie wurde nun auch endlich zurecht gestützt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Vette:

Und hier die Quartalszahlen:

 

 

https://seekingalpha.com/news/3833148-shopify-non-gaap-eps-of-0_20-misses-0_45-revenue-of-1_2b-misses-40m

 

Ich versuche mit meinem schlechten englisch zu übersetzen, berichtigt mich, wenn ich was falsches schreibe:

 

  • 1. Quartal Ergebnis je Aktie mit $ 0.20 um $ 0.45 verfehlt
  • Umsatz in Höhe von $ 1.2 Milliarden (+21,4 % gegenüber Y/Y Year-over-Year [Jahresvergleich]), verfehlt um $ 40 Millionen
  • Aktie + 5% PM <-- pre-market [außerbörslich, vor Marktöffnung]
  • monatliche ??? ---> ich geb's auf.

Erkenntnis: mein englisch ist grottenschlecht - das Business- / BWL-Englisch zumindest. 

 

 

Pre-market Kurse schwanken wie ein Fischkutter bei Sturm, da interessiert höchstens die Richtung, das ist kein exaktes Maß und nimmt in den ersten Handelsminuten oft einen ganz anderen Verlauf.

 

Monthly Recurring Revenue: fester / vorhersagbarer Umsatz, meist Abogebühren etc.

Gross Merchandise Volume: Brutto-Warenwert, Gesamtheit aller Verkäufe der Plattform (durchschnittliches jährliches Wachstum 57% über die letzte 2-Jahres-Peroide, +16% zum Vergleichsqartal Q1-2021)
Gross Payments Volume: Warenwert, der (direkt) über die Plattform bezahlt wurde (demnach 51%, nach 46% im Vorjahrquartal Q1-2021)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tux

Wenn man denkt, es geht nicht tiefer, überrascht uns Shopify..  :dumb:

Umsatzwachstum und Zahlungen über die Plattform sind aber ok, oder?

 

Bisher passt das vorbörsliche Kursniveau eigentlich ganz gut,
der Markt zieht heute aber auch ganz schön nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Wenn man hier mal auf Seite 11 vorbeischaut.. das waren noch Zeiten :-) Zum Glück nie angefasst das Teil, mittlerweile rund -76 % vom ATH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
Am 28.10.2021 um 18:16 von Wuppi:

In Sachen Shopify gibt es eigentlich nur eines zu bemängeln und das ist die Bewertung. Klar, man mag wieder damit argumentieren das man eine dominierende Marktstellung hat, enormens Wachstumspotential etc. Aber die Bewertung von Shopify ist eben auch absolut "priced for perfection" und ich weiß nicht wie sich das in den kommenden Jahren entwickelt wenn hier externe Faktoren zuschlagen. $164Mrd Enterprise Value bei knapp $4Mrd Umsatz, dass ist ein EV/Sales von über 40 - wow. Das sich das Unternehmen weiter entwickeln wird - no doubt. Aber wohin sich der Preis entwickeln soll weiß ich nicht. Mir ist das viel zu viel Risiko. Aber das Produkt ist klasse!

 

Manchmal sollte ich auch bei anderen Investments so kritisch sein wie ich es hier bei Shopify war :rolleyes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 13 Minuten von Doomer:

Zum Glück nie angefasst das Teil

Naja, 2016/17 oder zumindest zum Anfang der Pandemie angefasst, wäre das rechtzeitig verkauft ein schöner Gewinn gewesen. Investieren in defizitäre Internetklitschen ist allerdings auch nicht mein Ding.

Ich werde das Drama 2. Akt (nach Corona) gern begleiten, zunächst nur Watchlist, denn erst durch diesen e-Commerce Booster ist Shopify rentabel geworden.

Die Liebe zu Kaufhäusern in Innenstädten wird der Verbraucher so schnell nicht wiederentdecken und durch den glücklichen Zufall hat Shopify jetzt deutlich mehr Händler auf einer entwickelten Plattform. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...