Zum Inhalt springen
Toni

Shopify Inc. (SHOP)

Empfohlene Beiträge

howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

President of Shopify Harley Finkelstein stated that they are signing 3000 new merchants everyday!

 

unklar ist natürlich wie viel noch nach einem Jahr dabei bleiben... trotzdem eine unglaubliche Zahl!

 

@Toni

Wohl deine am höchsten bewertete Aktie im Depot? (neben Amazon?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

"Retail has changed forever" Harley Finkelstein am 22. November auf CNBC

 

 

"We think Shopify becoming the default retail operating system"

"The way that consumer will be buying (is never going back)"

"Every business will be Omnichannel by default"

 

TL;DR Shopify hat zwar die Entwicklung von 5 Jahren in wenigen Quartalen gemacht, das heißt aber nicht, dass wir nach der Pandemie wieder zu 100% Retail ohne E-Commerce zurückgehen, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 7 Stunden von howhardgerrard87:

 

@Toni

Wohl deine am höchsten bewertete Aktie im Depot? (neben Amazon?)

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update mittelfristig:

 

Der mittelfristige Aufwärtstrend (grün) wurde gebrochen (blau):

 

big.thumb.gif.ba1df772a9e16bae3e1914187c32fa81.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo
· bearbeitet von feymo

Was war gestern los mit -10%?

Ein Buy heute?

 

Gibt eigentlich nur eine Frage, bleibt Shopify die Nr. 1? Onlinehandel wird auch nach der Pandemie die Zukunft sein, aber wird Shop alternativlos bleiben?

In meinem Umkreis bauen 9/10 Händler Ihre Shops mit Shopify. Schafft es das Unternehmen, durch zusätzliche Option für Shopbetreiber, die Erlöse zu erhöhen und die Betreiber noch weiter an das Unternehmen zu binden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor einer Stunde von Toni:

TA-Update mittelfristig:

 

Der mittelfristige Aufwärtstrend (grün) wurde gebrochen (blau):

 

big.thumb.gif.ba1df772a9e16bae3e1914187c32fa81.gif

Führt so ein Ereignis bei dir eigentlich zum Verkauf oder ist das fortlaufendes Interesse an den Charts deiner Investments? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 5.1.2022 um 08:04 von forceone:

Führt so ein Ereignis bei dir eigentlich zum Verkauf oder ist das fortlaufendes Interesse an den Charts deiner Investments? 

Ich habe mich entschlossen, die Aktie zu halten, egal was kommt.

 

Ich glaube, dass die Aktie eine ähnliche Geschichte werden wird, wie die von Amazon.

D.h. immer überbewertet, aber langfristig stark steigend. Und hohe Volatilität.

Da braucht man Nerven....aber man wird belohnt, langfristig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 15 Minuten von Toni:

Ich habe mich entschlossen, die Aktie zu halten, egal, was kommt.

 

Ich glaube, dass die Aktie eine ähnliche Geschichte werden wird, wie die von Amazon.

D.h. immer überbewertet, aber langfristig stark steigend. Und hohe Volatilität.

Da braucht man Nerven....aber man wird belohnt, langfristig.

 

Sehe ich ähnlich, die News, Chartanalysen etc. bringen aber doch immer wieder in Versuchung zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Toni,

wo würdest du denn die möglichen nächsten Unterstützungen sehen?

Gehst du bei sowas sogar nach Fibonacci Retracements vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 36 Minuten von SvenDom:

Toni,

wo würdest du denn die möglichen nächsten Unterstützungen sehen?

Gehst du bei sowas sogar nach Fibonacci Retracements vor?

Unterstützungen gibt es massenhaft (grün):

 

big.thumb.gif.2c9ff8f4d50a4ee5a29f592531e5f68f.gif

 

Fibonacci? Nein. Muss aber nichts heissen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Mittwoch habe ich den Kurs auch etwas gestützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
· bearbeitet von AzadKing

Shopify hat auf langer Sicht ein Einnahmeproblem gerade bei der Überbewertung. Sie nehmen ja schon den Leuten % ab von den Verkäufen welches ich bei WooCommerce (Wordpress) und co umgehen kann, dafür muss ich natürlich mehr Ressourcen aufwenden und es ist umständlicher. Allerdings wird sich das irgendwann wieder lohnen wen Shopify mehr vom Kuchen haben will, dann würden sie wieder Kunden verlieren. Ich persönlich würde aus diesem Grund die Aktie nicht halten oder kaufen, eher shorten kurzfristig. Denn Facebook Amazon und Google haben vor allem den Vorteil das sie Quasi-Monopole haben im Internet in ihrem Bereichen, die Ihre Bewertungen und Skalen-Effekte ein wenig rechtfertigen. Das alles sehe ich bei Shopify nicht. Sie werden die Gewinnen niemals so mitziehen können dass dort annährend Ergebnisse wie bei den Big Five erzielt werden. Ist nur meine Annahme, daher SELL :P

 

Shopify bietet mir ja auch kein Plattform-Vorteil. Plattform = Internet. Kriege also keine Extra-User wie durch das Universum von Amazon ( Marketplace), Google (Suchenden, Ads, Display-Market auf anderen Webseiten), Facebook (Timeline-Feed/Instagram)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 2 Stunden von AzadKing:

Shopify bietet mir ja auch kein Plattform-Vorteil. Plattform = Internet. Kriege also keine Extra-User wie durch das Universum von Amazon ( Marketplace), Google (Suchenden, Ads, Display-Market auf anderen Webseiten), Facebook (Timeline-Feed/Instagram)

Da liegst Du leider völlig daneben.

 

Shopify hat ein Omnichannel-Geschäftsmodell im Gegensatz zu Amazon, was man mit Singlechannel beschreiben könnte.

 

Omnichannel ist ganz klar die Zukunft.

 

Ich habe hier einen Link eingeführt, der das erklärt:

 

https://www.shopify.com/enterprise/omni-channel-retailing-commerce-what

 

Sogar Amazon-Ex-CEO Jeff Bezos fürchtet Shopify, das hat er in einem Interview geäußert vor ein paar Monaten.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Shorten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
vor 33 Minuten von Toni:

Omnichannel ist ganz klar die Zukunft.

Wage ich zu bezweifeln, in diesem Ausmaß wie Shopify sich das gerne wünscht. Letztenendes hat sich für mich in den letzten Jahren gezeigt das Leute ungern neue Kundenkonten bei 5000 Shops/Channels machen. Wenn dann müsste Shopify mehr zu Amazon zu mutieren und 1 Login für alle Shopify-Shops haben und auch die Zahlung hinterlegen. Weiß nicht wie sich Shopify weiterentwickelt wird aber aus meiner Erfahrung wird Shopify kein neues Google, Amazon und co und wird auf Dauer nicht auf den jetzigen Bewertungen überleben und in der Realität von vor 2 Jahren ankommen. Mag vielleicht falsch liegen aber jeder zieht ja seine eigenen Schlüsse :)

 

Zitat

Ich wünsche viel Spaß beim Shorten…

Ob das Ernst gemeint war :P. Hatte nicht gesagt das ich es tu und wenn dann kann ich da meine Meinung auch schnell wieder ändern wenn die Aktie mal bounct. Wenn man schon 2 Jahre in der Aktie ist warum nicht die ganzen schönen Gewinne mitnehmen bei den Hollywoodbewertungen im Tech-Bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 10 Minuten von AzadKing:

Wage ich zu bezweifeln, in diesem Ausmaß wie Shopify sich das gerne wünscht.

Ehrlich gesagt klingt das dort beschriebene Shopping-Erlebnis für mich auch eher nach Albtraum, aber wahrscheinlich bin ich nicht in der Zielgruppe ;) (Hervorhebungen von mir):

Zitat
  • A customer discovers and buys from you on Amazon.
  • They receive a tailored-for-Amazon unboxing experience, with inserts that promote inventory not found on Amazon along with a discount, information about your loyalty program, your retail experiences (i.e store or popup) and a URL to a dedicated collection page on your site.
  • The landing page triggers tracking codes that will later retarget the customer with ads about complementary products to their original purchase on Facebook, Pinterest, and on Google.

  • After the second purchase, the customer receives an email notifying them of a nearby retail storefront or event.

  • Before your next pop-up, loyal customers are sent a link to a private collection and invited to an exclusive, members-only VIP lounge via Facebook Messenger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 14 Minuten von hattifnatt:

Ehrlich gesagt klingt das dort beschriebene Shopping-Erlebnis für mich auch eher nach Albtraum, aber wahrscheinlich bin ich nicht in der Zielgruppe ;) (Hervorhebungen von mir):

Das sehen junge Leute evtl. ganz anders….who knows. Habe mal unterstellt, dass Du über 40 bist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Ich finde es ehrlich gesagt ganz geil wenn ich, egal welches Produkt oder welche Dienstleistung ich auf irgendwelchen Webseiten buche, mir bloß einen Shopify Account anlegen müssen und dort alle Daten hinterlegt sind. Dann spare ich mir das lästige anmelden, hinterlegen von Kundendaten bei unzähligen Shopanbietern etc.

 

Ich gehe ebenfalls davon aus das die Kunden in Zukunft eher auf diversen Webseiten bzw in diversen Shops etwas bestellen als alles über Amazon beziehen zu wollen. Für mich ist die Amazon Webseite mittlerweile von der User Experience bei einer frühen eBay Seite oder dem LinkedIn von vor 4 Jahren angelangt. Katastrophe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 9 Stunden von hattifnatt:
  • They receive a tailored-for-Amazon unboxing experience, with inserts that promote inventory not found on Amazon along with a discount, information about your loyalty program, your retail experiences (i.e store or popup) and a URL to a dedicated collection page on your site.

 

Sowas auf der Shopify-Website zu lesen verwundert mich ehrlich gesagt sehr. Scheint m.M.n. eher eine Traumvorstellung der Marketing-Abteilung zu sein.

 

Amazon ist ja nicht blöd. Einwurfzettel (inserts) in den Paketen dürfen keine Referenzen auf Third-Party-URLs (z.B. einen Shopify-Shop) enthalten. Wenn man als Verkäufer auf Amazon sowas macht, wird man super schnell gesperrt.

 

Amazon ist schon klar, dass die Reichweite der Plattform alles ist und sie daher verhindern müssen, dass die Verkäufer Amazon dafür nutzen, den Traffic auf andere Verkaufskanäle umzulenken.

 

vor 21 Minuten von Wuppi:

Ich finde es ehrlich gesagt ganz geil wenn ich, egal welches Produkt oder welche Dienstleistung ich auf irgendwelchen Webseiten buche, mir bloß einen Shopify Account anlegen müssen und dort alle Daten hinterlegt sind.

 

Das Kunden das geil finden, haben allerdings ja auch schon andere entdeckt. Daher gibt es technologieunabhängige Lösungen wie PayPal Express und Amazon Payments. Das ist also nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal von Shopify ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 19 Stunden von AzadKing:

Wage ich zu bezweifeln, in diesem Ausmaß wie Shopify sich das gerne wünscht. Letztenendes hat sich für mich in den letzten Jahren gezeigt das Leute ungern neue Kundenkonten bei 5000 Shops/Channels machen.

Also ich bestelle regelmäßig auf anderen Plattformen, weil Artikel dort günstiger sind bzw. unterstütze ich auch gerne kleinere deutsche Onlinehändler, bisher alles simpel, auch ohne Kundenkonto möglich. Entweder als Gast bestellen oder Paypal/Amazon nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 9.1.2022 um 10:15 von forceone:

Also ich bestelle regelmäßig auf anderen Plattformen, weil Artikel dort günstiger sind bzw.

unterstütze ich auch gerne kleinere deutsche Onlinehändler, bisher alles simpel, auch ohne

Kundenkonto möglich. Entweder als Gast bestellen oder Paypal/Amazon nutzen. 

Ja, so mache ich es auch. Bei Bekannten beobachte ich das gleiche, dass sie zuerst das gewünschte Produkt

via Google suchen, dann direkt auf die Anbieterseite gehen, dort kaufen (als „Gast“) und mit Paypal bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 12 Stunden von Wuppi:

 

Ich gehe ebenfalls davon aus das die Kunden in Zukunft eher auf diversen Webseiten bzw in diversen Shops etwas bestellen als alles über Amazon beziehen zu wollen. Für mich ist die Amazon Webseite mittlerweile von der User Experience bei einer frühen eBay Seite oder dem LinkedIn von vor 4 Jahren angelangt. Katastrophe!

Exakt denselben Gedanken hatte ich kürzlich auch und fragte mich, ob ich von der Amazonseite schon früher so genervt war. Seltsam...

 

Und dann habe ich mich wieder gefreut, dass es diese Möglichkeiten gibt.

vor 1 Stunde von forceone:

Also ich bestelle regelmäßig auf anderen Plattformen, weil Artikel dort günstiger sind bzw. unterstütze ich auch gerne kleinere deutsche Onlinehändler, bisher alles simpel, auch ohne Kundenkonto möglich. Entweder als Gast bestellen oder Paypal/Amazon nutzen. 

 

Die Aktionäre von Shopify: Wie schätzt ihr denn die Belastungen der anstehenden Zinsveränderungen auf das Unternehmen ein? Gerade für die high growth techs wird das immer als mögliche zukünftige Belastung angeführt, die zu unschönen Entwicklungen führen und den Kurs drücken kann. Ich schätze ja mal, dass das ein Grund für den Kursverfall bei Shopify in letzter Zeit ist.

Ich bin selbst nicht investiert und eben nur mal kurz über die Zahlen geflogen. Die Eigenkapitalausstattung erscheint mit über 80% erstmal extrem solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 6 Stunden von SvenDom:

Exakt denselben Gedanken hatte ich kürzlich auch und fragte mich, ob ich von der Amazonseite schon früher so genervt war. Seltsam...

 

Und dann habe ich mich wieder gefreut, dass es diese Möglichkeiten gibt.

 

Die Aktionäre von Shopify: Wie schätzt ihr denn die Belastungen der anstehenden Zinsveränderungen auf das Unternehmen ein? Gerade für die high growth techs wird das immer als mögliche zukünftige Belastung angeführt, die zu unschönen Entwicklungen führen und den Kurs drücken kann. Ich schätze ja mal, dass das ein Grund für den Kursverfall bei Shopify in letzter Zeit ist.

Ich bin selbst nicht investiert und eben nur mal kurz über die Zahlen geflogen. Die Eigenkapitalausstattung erscheint mit über 80% erstmal extrem solide.

Bei Zinsen, aber vor allem bei der Inflation, dürfte mit weniger Konsum zu rechnen sein, das könnte mE kurzfristig einen Dämpfer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
vor 8 Stunden von forceone:

Also ich bestelle regelmäßig auf anderen Plattformen, weil Artikel dort günstiger sind bzw. unterstütze ich auch gerne kleinere deutsche Onlinehändler, bisher alles simpel, auch ohne Kundenkonto möglich. Entweder als Gast bestellen oder Paypal/Amazon nutzen. 

Ich glaube du bist da die Ausnahme. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue, gerade so die ältere Fraktion wie meine Eltern, Onkel, Tanten usw, die sind da noch sehr Verhalten was Vertrauen etc angeht. Da zählt: Unkompliziertes zurückschicken und Sensibilität mit den Kontodaten etc Alle sparsam unterwegs und wollen so wenig wie möglich hinterlegt haben bei verschiedenen Firmen. Ich melde mich z.B. auch nie bei einem Shop an wenn ich das gleiche Produkt bei Amazon bekommen, dann noch mit Prime und die Retoure etc alles einfach und gut gestaltet ist.

 

Man kann es ja auch überall sehen das die Hürden ein Konto zu machen hoch sind. Man stelle sich vor man müsste für jede App und Spiel im App-Store oder Play-Store ein eigenen Account machen und seine Zahlungsdaten hinterlegen. Dann würden nicht mal 20% der Umsätze da InApp laufen das garantiere ich dir. Ein übergeordnetes Zahlungstool ist das A und O. Da reicht auch kein Paypal. 1 Browserkonto wäre eine Lösung welches mit allen Seiten kompatibel ist, aber soweit sind wir noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
vor einer Stunde von AzadKing:

Ich glaube du bist da die Ausnahme. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue, gerade so die ältere Fraktion wie meine Eltern, Onkel, Tanten usw, die sind da noch sehr Verhalten was Vertrauen etc angeht. Da zählt: Unkompliziertes zurückschicken und Sensibilität mit den Kontodaten etc Alle sparsam unterwegs und wollen so wenig wie möglich hinterlegt haben bei verschiedenen Firmen. Ich melde mich z.B. auch nie bei einem Shop an wenn ich das gleiche Produkt bei Amazon bekommen, dann noch mit Prime und die Retoure etc alles einfach und gut gestaltet ist.

 

Man kann es ja auch überall sehen das die Hürden ein Konto zu machen hoch sind. Man stelle sich vor man müsste für jede App und Spiel im App-Store oder Play-Store ein eigenen Account machen und seine Zahlungsdaten hinterlegen. Dann würden nicht mal 20% der Umsätze da InApp laufen das garantiere ich dir. Ein übergeordnetes Zahlungstool ist das A und O. Da reicht auch kein Paypal. 1 Browserkonto wäre eine Lösung welches mit allen Seiten kompatibel ist, aber soweit sind wir noch nicht.

 

Leider gibt es zu wenig Ausnahmen, die meisten Leute sind scheinbar einfach zu bequem.

Die Alternative ist bei weitem nicht so umständlich wie Du beschreibst. Man muss ja nicht für jeden Online-Kauf ein neues Konto bei einem neuen Shop aufmachen.

Relativ schnell hat man eine Handvoll Alternativen beisammen, bei denen man das meiste an Amazon vorbei bestellen kann - meist auch noch günstiger.  Übrigens ist auch die Eröffnung eines Kundenkontos schnell gemacht und kein Hexenwerk.

Und mit Paypal kommt man sehr weit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
vor 2 Stunden von cantaloupe:

 

Leider gibt es zu wenig Ausnahmen, die meisten Leute sind scheinbar einfach zu bequem.

Die Alternative ist bei weitem nicht so umständlich wie Du beschreibst. Man muss ja nicht für jeden Online-Kauf ein neues Konto bei einem neuen Shop aufmachen.

Relativ schnell hat man eine Handvoll Alternativen beisammen, bei denen man das meiste an Amazon vorbei bestellen kann - meist auch noch günstiger.  Übrigens ist auch die Eröffnung eines Kundenkontos schnell gemacht und kein Hexenwerk.

Und mit Paypal kommt man sehr weit!

 

 

Ich geb dir bei allem Recht allerdings ist aus meiner Erfahrung im Online-Bereich so dass die Leute die Shopify nutzen eher kleine Retailer/Dropshipper sind so wie wir alle kleine Aktionäre.

 

https://www.ehi.org/de/top-100-umsatzstaerkste-onlineshops-in-deutschland/ - Wer nutzt denn davon Shopify?

 

Die großen nutzen ihre eigenen Systeme + Amazon als Riese und die Hauptnutzer von Shopify sind neue Brands die mal was testen oder Ihren T-Shirt-Influencer-Shop machen etc. Also ich glaube die Gesamtumsätze der Shops sind schon relativ begrenzt und die große Masse an Leuten shopt dann bei Amazon, Zalando und maximal noch 1-2 Shops die sie dann mal persönlich unterstützen oder es das Produkt nur da gibt weil Höhle der Löwen oder gerade noch der Markt getestet wird oder etc. Also das sind halt meine Erfahrungen in den USA mögen die Dimensionen und Umsätze größer sein aber die Verhältnisse wohl ähnlich.

 

Wie so oft in den Bereichen Internet/apps/user ist die Frage auch nicht wie viele Shops da sind, sondern wie viele Aktive, die Umsätze machen und die dem System auch erhalten bleiben wenn Sie größer werden oder bleiben wenn Shopify noch weiter % will vom Kuchen.

Das wird natürlich immer alles verschleiert, ist ja überall so. 

 

Bisher sind die Zahlen gut aber die Bewertung ja auch Orbitant. Schauen wir mal was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...