Zum Inhalt springen
Bärenbulle

Zentrale Indikatoren für das Covid-Krisenende

Empfohlene Beiträge

Steve777

Wer die Situation der USA mit der von Südkorea vergleicht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Ich habe heute die utopische Kursentwicklungen genutzt um das Depot teilweise zu liquidieren.

 

Ich finde es sinnvoll zu investieren, wenn die Entwicklung erklärbar ist. Aber in Zeiten wo alle stöhnen, wir in Deutschland auf Rekordzahlen zu laufen, was Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit angeht, Menschen bewusst sterben sollen und die Kurse durch drehen ist es nicht logisch.

 

Daimler hat alle Produktionen eingestellt und hat fast 30% zugelegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 1 Minute von smarttrader:

Ich habe heute die utopische Kursentwicklungen genutzt um das Depot teilweise zu liquidieren.

Du könntest damit eine wirklich sehr gute Entscheidung getroffen haben.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb
vor 2 Stunden von ShortTester:

Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland ist stark gestiegen. Andererseits ist der Zuwachs der Todesfälle gesunken (33, vor zwei Tagen 36, vor einem Tag 47). Könnte das daran liegen, dass mittlerweile mehr getestet wird?

von zuletzt 13,5% und 13,1% heute mal wieder+16,9% und das Stand 20 Uhr. Kein anderes Land hatte zu dieser Zeit noch einen solchen Anstieg.

 

1.JPG

2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Die Fallzahlen linearisieren sich weiter:


 

FDBE607A-A16A-4ACE-9F27-EDE54F26E400.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 5 Stunden von Ramstein:

Hiervon auch gehört? https://www.morgenpost.de/ratgeber/article214817225/Lungenentzuendung-30-000-Tote-jedes-Jahr-in-Deutschland.html

 

Krebsrote, Tabaktote, Diabetestote, etc. usw. Ich habe noch keine Statistik gesehen, wie die Gesamttodeszahlen sich 2020 von den Vorjahren unterscheiden. Ich weiss aber auch, dass es da immer saisonale Schwankungen gibt.

 

Nachtrag: Die Protagonisten reden sogar von 40.000 - 50.000

Genaue Statistiken werden erst in einem Jahr vorliegen. Die WELT schreibt:

 

Zitat

„Etwas an dieser Zahl hat uns nicht überzeugt, und deshalb haben wir uns die Statistiken zu den durchschnittlichen Sterbefällen in der Gemeinde aus den Vorjahren in der Zeit von Januar bis März angeschaut“, schrieben die beiden Männer. „Die Zahl der Sterbefälle müsste unter normalen Umständen bei ungefähr 35 liegen. In diesem Jahr haben wir aber 158 (Sterbefälle) verzeichnet, also 123 mehr als im Durchschnitt.“ Die Zahl 31 könne also nicht stimmen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article206820523/Coronavirus-In-Italien-gibt-es-Zweifel-an-den-Todeszahlen.html

vor 7 Minuten von F87:

Die Fallzahlen linearisieren sich weiter:


 

FDBE607A-A16A-4ACE-9F27-EDE54F26E400.png

Global nicht:

 

image.png.d3646138f035cc8dc60aeb055f4f58d0.png

 

https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 16 Minuten von smarttrader:

Ich finde es sinnvoll zu investieren, wenn die Entwicklung erklärbar ist....

Das ist sie aber immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw
vor einer Stunde von timk:

Vergleich mal die Zustände in Italien (und mittlerweile Spanien) mit einer Grippesaison und du merkst, dass deine Argumentation falsch ist.

Italien wird ebenfalls gut analysiert - hier recht aktuell von bloomberg wiedergegeben: https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-03-18/99-of-those-who-died-from-virus-had-other-illness-italy-says

 

Fast alle analysierbaren Todesfälle haben mindestens eine Vorerkrankung gehabt und ein mittleres Alter von ca. 80Jahren. Deshalb sag ich ja - Schutz der Risikogruppe.

Von Spanien kenn ich keine Auswertungen ausser den Tagesstatistiken auf den üblichen Seiten.

Auch Deutschland meldet einen Altersmedian von 83 Jahren.

 

Was soll man da also in Panik verfallen - ich gehe davon aus dass der Druck aus der Wirtschaft mit jedem Tag steigt. Und es sind nur noch Politdarsteller und Organisationen mit politischer Agenda, die mit Brachialgewalt alles und möglichst lange abwürgen wollen. Das Tal ist m.E. durchschritten.

 

 

Edit:  Spanien gleich: Durchschnittsalter der Toten ca. 80 Jahre  hohe Anzahl an Vorerkrankungen (letzter Abschnitt des Artikels)

https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.20minutos.es%2Fnoticia%2F4193883%2F0%2Fmedia-edad-coronavirus-espana%2F

 

 

Und keiner weiß genau ob DURCH Corona  gestorben oder einfach mit Corona-positiv gestorben.  Da sehe ich dann wieder meinen weiter oben referenzierten Artikel zu der Betrachtung in Wuhan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb
vor 11 Stunden von Der Heini:

Ich fände ja S&P Crash-Kurven der letzten Crashs und jetzt besser, da der Dax den US-Börsen immer hinterherhechelt und leicht verzerrt.

Gibts da ne Software/Webiste die das gut kann? Vielleicht kann man so die Steigerungen letzten Tage mit Gegenbewegungen erklären. Wirtschaftlich macht da nur die FED als Erklärung Sinn (Gelddrucken).

So ich habe mal den aktuellen Crash gegen den Dow Jones Crashs 2008 gestellt. Dann immer nach der ersten Erholung den Kursverlauf simuliert.

Ist das so wie du meintest?

 

dow.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 36 Minuten von millionendieb:

So ich habe mal den aktuellen Crash gegen den Dow Jones Crashs 2008 gestellt. Dann immer nach der ersten Erholung den Kursverlauf simuliert.

Ist das so wie du meintest?

 

dow.JPG

Ja Danke, auf den ersten Blick doch recht ähnlicher Verlauf. Nur die Frage halt korrigierts nochmal, oder gehts weiter rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
Gerade eben von Der Heini:

Ja Danke, auf den ersten Blick doch recht ähnlicher Verlauf. Nur die Frage halt korrigierts nochmal, oder gehts weiter rauf.

Die Korrelation könnte (wieder) passen wenn der Markt die belastbaren Q2 einpreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
vor 10 Minuten von Der Heini:

Ja Danke, auf den ersten Blick doch recht ähnlicher Verlauf. Nur die Frage halt korrigierts nochmal, oder gehts weiter rauf.

Ich würde raten es geht wieder runter aber nicht unbedingt auf 18k eher 20k ist aber wie gesagt nur geraten. Dieses Bildchen muss überhaupt nichts heißen. Die Politik hat damals viele Monate gebraucht auf ein in sich zusammenstürzendes Kartenhaus fiskal-und notenbankpolitisch zu antworten. Dieses mal haben sie sofort reagiert, das macht sehr viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
vor 1 Stunde von F87:

Viele Wissenschaftler schätzen die Gefahr aber anders ein. Hier bspw. Prof. Hockertz Uniklinik Hamburg:

 

 

Wenn er recht hat, macht Trump alles richtig.

Es wäre hilfreich keine Reichsbürger Aluhut-Kanäle zu verlinken. Manche Wissenschaftler schätzen die Gefahr so ein andere so. Aber auch wenn der Virus sehr viele Menschen tötet wird es wie im Besuch der alten Dame laufen. Woche 1:'Alfred ist einer von uns!'  Woche 4: 'Opa muss sterben, damit wir unsere Rechnungen bezahlen können'. Ich wünschte es wäre anders aber manche Zeitgenossen sind uns hier schon einige Wochen voraus. Darum bin ich mir aber relativ sicher, dass der Lockdown nicht sehr lange andauern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

Es gibt allerdings auch stichhaltige Argumente dafür, dass wir den Boden bereits gesehen haben. Dazu empfehle ich euch dieses Video!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sucher
vor 4 Stunden von pater-martinez:

Mal was anderes: Geht das jetzt jeden Winter so? Ich meine, Corona hat ja viele Brüder und Cousins... Und jetzt wissen wir ja auch endlich, wonach wir suchen müssen (worauf wir testen müssen). Mal so kritisch in den Raum...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wie-geht-es-weiter-mit-sars-cov-2-a-73160cc3-8dbc-4a89-90b0-c489bfd53661

 

=> Wahrscheinlich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 7 Stunden von Schwachzocker:

Arrrgh...

Die Kurse sind schon wieder am steigen. Das darf doch gar nicht... das kann doch gar nicht...

...und das trotz des VDax-New

Was sagt eigentlich die Börsenaufsicht dazu? Wissen die nicht, dass Kurse während eines Crash fallen müssen?

Würdest du den VDAX-New tatsächlich verfolgen und verstehen würden dich die aktuellen Kurssteigerungen nicht im geringsten verwundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von DST:

Würdest du den VDAX-New tatsächlich verfolgen und verstehen würden dich die aktuellen Kurssteigerungen nicht im geringsten verwundern.

 

Ehrlich gesagt wundern sie mich auch nicht, ohne daß ich den VDAX-New verfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
Gerade eben von chirlu:

 

Ehrlich gesagt wundern sie mich auch nicht, ohne daß ich den VDAX-New verfolge.

Könnt ihr mal Klartext reden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 6 Minuten von chirlu:

Ehrlich gesagt wundern sie mich auch nicht, ohne daß ich den VDAX-New verfolge.

Dann kannst du dir vermutlich sogar denken wie der VDAX die letzte Woche verlaufen ist.

vor 5 Minuten von ShortTester:

Könnt ihr mal Klartext reden?

Nein, das würde es Schwachzocker zu einfach machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cmx
vor 4 Stunden von magicw:

Wundert mich auch ein wenig. Zumal eine Vielzahl an Infizierten offenbar symptomfrei bleiben (siehe hier mit verweis auf hier) und somit die (unbemerkte) Durchseuchung deutlich schneller voranschreitet.

 

Eine neue Studie kommt zum Ergebnis, dass die Fatalität von Covid19 selbst in der chinesischen Stadt Wuhan bei nur 0.04% bis 0.12% gelegen habe. Allein der Abstract ist interessant - hier nur ein Ausschnitt:

 

Wer also mit Zahlen und Statistiken gut umgehen kann, merkt dass hier offenbar doch mehr Panik als reale Gefahr dahinter steckt - von daher mag @DrFaustus mit "nach Ostern" nicht verkehrt liegen, weil die Rufe nach Rückkehr zur Normalität und Schutz der Riskogruppe immer lauter werden und somit der Druck auf die Regierungen zur Rückkehr immer größer..

 

 

Wie passen diese Zahlen mit z.B. der Lage in Südkorea zusammen?

 

Dort führt man am Tag etwa 15'000 Tests durch und stellt somit etwa 100 Fälle/Tag fest (der Anstieg schwankt dort seit einiger Zeit grob um diesen Wert). Also nur jeder 150te Test fällt positiv aus bzw. es scheint eine Suche im Heuhaufen nach Infizierten zu sein und daher ist wohl zu vermuten, dass die Dunkelziffer dort relativ klein ist.

 

Aktuell gibt es dort 9'200 Fälle und 130 Todesfälle. Von der Diagnose bis zum Tod vergehen lauf Wikipedia im Durchschnitt etwa 8 Tage. In den nächsten 8 Tagen können wir grob 40 weitere Todesopfer erwarten. Demnach wären wir bei einer Fatalität von 1.8%. Oder alternativ gehen wir 8 Tage zurück. Damals hatten wir etwa 8'400 Fälle und entsprechend hätten wir 1.5%.

 

Um auf die von dir zitierten Zahlen müssen - trotz der sehr umfangreichen Tests - auf jeden entdeckten Fall in Südkorea noch 10 Unentdeckte kommen. Fällt mir eher schwer zu glauben.   

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Die Strategie von Trump wird scheinbar auch in D übernommen. Nach Ostern nur noch ältere/chronisch Kranke schützen, der Rest mit OP-Masken, die es bis dahin geben soll, wieder in den normalen Alltag. 


In diese Richtung ging es heute bei Illner/Lanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GaiusVelleius
vor 15 Minuten von F87:

Die Strategie von Trump wird scheinbar auch in D übernommen. Nach Ostern nur noch ältere/chronisch Kranke schützen, der Rest mit OP-Masken, die es bis dahin geben soll, wieder in den normalen Alltag. 


In diese Richtung ging es heute bei Illner/Lanz.

Der Unterschied ist nur, dass Deutschland dann vermutlich deutlich gesunkene tägliche Fallzahlen hat, während die USA bis dahin um die 800000 Fälle haben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfman
vor 3 Stunden von magicw:

Fast alle analysierbaren Todesfälle haben mindestens eine Vorerkrankung gehabt und ein mittleres Alter von ca. 80Jahren. Deshalb sag ich ja - Schutz der Risikogruppe.

Von Spanien kenn ich keine Auswertungen ausser den Tagesstatistiken auf den üblichen Seiten.

 

 

Fettleibigkeit ist auch eine Vorerkrankung, betrifft etwas ueber 39% der Bevoelkerung in den USA und kommt oft mit der einen oder anderen Nebenerkrankung (Diabetes, Bluthochdruck, Herzprobleme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 3 Stunden von PechPechPech:

Es wäre hilfreich keine Reichsbürger Aluhut-Kanäle zu verlinken. Manche Wissenschaftler schätzen die Gefahr so ein andere so. Aber auch wenn der Virus sehr viele Menschen tötet wird es wie im Besuch der alten Dame laufen. Woche 1:'Alfred ist einer von uns!'  Woche 4: 'Opa muss sterben, damit wir unsere Rechnungen bezahlen können'. Ich wünschte es wäre anders aber manche Zeitgenossen sind uns hier schon einige Wochen voraus. Darum bin ich mir aber relativ sicher, dass der Lockdown nicht sehr lange andauern wird.

Wieso ist rs2 ein Reichsbürgerkanal ?? Das ist der „Nachfolger von RIAS - Berlin !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...