Zum Inhalt springen
fr34k2008

Gesco AG

Empfohlene Beiträge

Toni

@Sunshine_Princess,

 

warte einfach ab, und wenn es noch ein Jahr dauert...es geht nichts über SICHERE

Gewinne, glaube mir. Und das wird ein sicherer Gewinn, wenn nicht sogar mehrere...

 

:D

 

Aber es wird kein Jahr mehr dauern, eher nur ein paar Wochen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess
· bearbeitet von Sunshine_Princess

Toni,

 

dein Wort in Gottes Ohren!

 

Wie hab ich das mal von jemandem gelernt? ich bin und bleibe investiert :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Wie ordnet ihr den Verlust im Jahre 2002/03 ein?

Kann man das als Einmaleffekt sehen? Ist das Unternehmen sonst stabil und "sicher" genug als Investition?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wen interessiert 2002? Da haben etliche Firmen Verlust gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Durchschnittsvolumen auf Xetra:

 

1 Woche: 5.745

4 Wochen: 7.882

52 Wochen: 6.598

 

Heute: 97.689

Gesamte Börsenplätze: 110.182

 

Da scheint was in den nächsten Tagen zu gehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Geduld... Geduld.....Gesco wird sich noch mindestens verdoppeln.

 

An die Ungeduldigen : Seit doch nur einmal im Leben wie der Buffett. Bleibt cool und seid gewiss das ihr euer Geld in ein gutes Unternehmen gesteckt habt.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@DAX43,

 

full ack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

DAF Video zu Gesco

 

Auch wenn mir der Typ etwas unkompetent erscheind, wer langeweile hat kann es sich ja mal anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Ich bin noch ein wenig liquide...von daher überlege ich die Position aufzustocken bevor die Aktie dann mal "gen Norden" geht. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Das zus. Engagement von Cominvest bedeutet ca. 600kEUR.

Das hat leider nicht zum lüften des Deckels gereicht :(

 

Was mich wundert: im FN-Bericht steht erhöht von 3,0 auf 3,54%

und in Onvista steht 3,3% hmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Onvista ist so eine Sache, da sollte man sich nicht drauf verlassen.

 

Ich hab mir mal 75 Stücke ins Nest gelegt. Ich warte einfach mal ab. Bei einem KGV von etwa 9 und einer Dividende von knapp 4% kann eigendlich nicht besonders viel schief gehen.

 

Eines der wenigen Trades/Investments die ich ganz gelassen sehe.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Gesco diese Woche TopTip in DER AKTIONÄR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

@toni :thumbsup: Deinen Vorahnungen wird so langsam Leben eingehaucht.

Alle Achtung, vor allem, weil Du Dich mit Deinen Aussagen so weit aus dem

Fenster gelehnt hast....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Quelle: Onvista

 

GESCO Kaufen!

 

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von GSC Research, Klaus Kränzle, stuft die Aktie von GESCO (ISIN DE0005875900/ WKN 587590) unverändert mit "kaufen" ein. GESCO habe am 24. Mai die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006/07 (bis 31.3.) bekannt gegeben. Das Wuppertaler Beteiligungsunternehmen habe seinen Umsatz um 14,4 Prozent auf 268 (Vj. 234) Mio. Euro gesteigert. Das Ergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter habe sich um 43 Prozent auf 13,3 (9,3) Mio. Euro erhöht. Das Ergebnis je Aktie habe sich auf 4,83 (3,39) Euro gestellt. Insgesamt hätten die Zahlen damit leicht über den Erwartungen der Analysten gelegen. Mit der am 25. April bekannt gegebenen Übernahme der VWH Vorrichtungs- und Werkzeugbau Herschbach GmbH, einer auf Automatisierungstechnik spezialisierten Firma mit zuletzt rund 9 Mio. Euro Umsatz, habe GESCO seine bewährte Beteiligungspolitik fortgesetzt und habe bei der Transaktion auch einen Teil des Erlöses von 9,8 Mio. Euro aus der Mitte März platzierten Kapitalerhöhung investieren können. Der Ergebnisbeitrag von VWH dürfte die aus der erhöhten Aktienzahl resultierende Verwässerung in Verbindung mit einem positiven Einfluss der KE auf das Finanzergebnis bereits etwa zur Hälfte ausgleichen. Für das laufende Geschäftsjahr 2007/08 hätten die Analysten ihre Umsatzprognose auf Grund der zeitanteiligen Einbeziehung von VWH für acht Monate von 285 auf 291 Mio. Euro erhöht; gut die Hälfte des übrigen Anstiegs resultiere aus der nunmehr ganzjährigen Einbeziehung der im Juli 2006 erworbenen Frank Walz- und Schmiedetechnik GmbH. Beim EBIT würden die Analysten nun mit einem Anstieg von 22,4 auf 24,2 (bisher: 23,8) Mio. Euro rechnen. Auf Grund des Wegfalls eines im Geschäftsjahr 2006/07 im Finanzergebnis verbuchten Einmalertrags von circa 2,7 Mio. Euro erwarte man beim Ergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter einen leichten Rückgang von 13,3 auf 12,3 (bisher: 11,9) Mio. Euro. Ohne den Sondereffekt entspräche dieser Wert einer Gewinnsteigerung von 16 Prozent. Beim Ergebnis je Aktie sei die erhöhte Aktienzahl auf Grund der durchgeführten Kapitalerhöhung zu beachten. Genauere Aufschlüsse über die weitere Entwicklung würden sich die Analysten vom Unternehmen auf der Bilanzpresse- und Analystenkonferenz Ende Juni erhoffen und würden ihre Schätzungen danach ggf. nochmals überarbeiten. Mit einem KGV von 10 auf Basis der Gewinnschätzung für das laufende Geschäftsjahr würden die Analysten GESCO unverändert als unterbewertet ansehen. Die Analysten von GSC Research empfehlen die GESCO-Aktie weiterhin zum Kauf. Das Kursziel sehe man nach wie vor bei 52 EUR. (Analyse vom 31.05.07) (31.05.2007/ac/a/nw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

schon wieder ist ein fond eingestiegen.

 

hat eigentlich jemand einen ueberblick, wer jetzt schon alles on board ist bei gesco? vor nicht allzulanger zeit war ja der freefloat noch bei 100%, mittlerweile hat sich doch einiges getan...hat jemand die einkaufer mit ihren anteilen verfolgt und kann sie kurz hier reinstellen?

 

in dieser hinsicht macht dann auch der penetrante deckel einen sinn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
schon wieder ist ein fond eingestiegen.

 

hat eigentlich jemand einen ueberblick, wer jetzt schon alles on board ist bei gesco? vor nicht allzulanger zeit war ja der freefloat noch bei 100%, mittlerweile hat sich doch einiges getan...hat jemand die einkaufer mit ihren anteilen verfolgt und kann sie kurz hier reinstellen?

 

in dieser hinsicht macht dann auch der penetrante deckel einen sinn....

 

laut Comdirect :

 

 

Streubesitz

85,30%

 

COMINVEST ASSET Management Gmb..

3,54%

 

UBS Global Asset Management

3,31%

 

Universal Investment-Gesellsch..

3,26%

 

DJE Investment S.A.

3,25%

 

Aufsichtsrat

0,90%

 

Vorstand

0,40%

 

eigene Anteile

0,04%

 

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

GESCO: Axxion erhöht Beteiligung

 

04.06.2007

aktiencheck.de

 

Wuppertal (aktiencheck.de AG) - Die in Luxemburg ansässige Axxion S.A. hat ihre Beteiligung an der GESCO AG (ISIN DE0005875900 / WKN 587590) aufgestockt.

 

Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil von Axxion an der Beteiligungsgesellschaft am 25. Mai die Schwelle von 3 Prozent überschritten und liegt nun bei 3,2253 Prozent.

 

Die Aktie von GESCO notiert aktuell mit einem Minus von 1,09 Prozent bei 40,06 Euro. (04.06.2007/ac/n/nw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

Ich bin nun auch dabei. Da sehe ich absolutes Potential. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die gedeckelte 40 Hürde genommen ist. :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ich hoffe, dass es sich hier nicht um so ein "todsicheres ding" handelt. meist geht genau das in die hose. es ist schon echt schlimm, wie lange der kurs seitwärts läuft. der ausbruch, nach oben oder nach unten wird sicher gewaltig :) wenn es soweit ist...kann man einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
ich hoffe, dass es sich hier nicht um so ein "todsicheres ding" handelt. meist geht genau das in die hose. es ist schon echt schlimm, wie lange der kurs seitwärts läuft. der ausbruch, nach oben oder nach unten wird sicher gewaltig :) wenn es soweit ist...kann man einsteigen.

 

meinst du aus charttechnischen gruenden? ich hann mir eine gewaltige explosion nicht vorstellen, und nach unten sollte doch die dividendenrendite absichern?

 

der deckel ist seit drei tagen eh nicht mehr vorhanden, nur noch ein paar 2k - bloecke, aber kein 20k-hammer mehr...aber schon nachhaltig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
meinst du aus charttechnischen gruenden? ich hann mir eine gewaltige explosion nicht vorstellen, und nach unten sollte doch die dividendenrendite absichern?

 

Ich bin mir sicher das ganz ganz viele Trader den Wert auf der Watchlist haben. Wird ein deutliches Kaufsignal geliefert, dann werden einige aufspringen. Ich kann mir ganz gut vorstellen das es dann sprunghaft nach oben geht.

 

Warten wir´s ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

auf eine Gefahr möchte ich dann doch einmal hinweisen. Wir haben Ende Februar heftige Kursbewegungen im Gesammtmarkt erlebt. Bei Gesco hatte das für manche Anleger mit Stop Los fatale Folgen.

 

Wie es im Candlechart gut zu sehen ist, sind starke Schwankungen zu sehen. So wie der Chart aussieht haben dort einige Orders dafür gesorgt, das der Kurs mal eben für kurze Zeit sogar in Richtung 32 ging, nur um Ende April wieder bei ca. 40 zu stehen.

 

Dieses " Abgreifen" hat es 2006 und auch 2007 gegeben. Schön zu sehen wenn man sich den 5 Jahres Candlechart ansieht.

 

Sollte es Gesco nicht gelingen entgültig über der 41 Euro auszubrechen und der Gesammtmarkt abschmiert, wäre es vielleicht angebracht einfach einmal Kauforders zwischen 32,50 und 34,50 in den Markt zu legen.

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....amp;type=candle

 

Wenns klappt, bekommt man eine gute Aktie zu einem sehr günstigen Einstiegskurs. Wird die Order nichr ausgeführt verliert man 2,50 Gebühr .

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

@Dax43

 

Ja diese "strategie" funktioniert bei den Nebenwerten wirklich gut. gerade bei Aktien die fundamental gut da stehen, macht dies Sinn.

 

Übrigens ist Stratec auch so ein Kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...