Zum Inhalt springen
fr34k2008

Gesco AG

Empfohlene Beiträge

philipp

Ich denke auch er ist abgeschlossen...mist, habe verpennt nachzukaufen und bin statt dessen in Dhanoa Miner New eingestiegen...mal sehen was dabei rauskommt, hoffentlich verballer ich nicht das Plus von Arques im Minus von Dhanoa..hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
· bearbeitet von guybrush

Es kommt immer anders als man denkt, philipp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philipp

falls das eine Anspielung auf Dhanoa sein soll.... ich habe nicht vor innerhalb der nächsten 11 Monate zu ernten... liegen lassen und abwarten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
GESCO: The trend is your friend

 

Als ein konservative Basisinvestment haben wir Ihnen Anfang Juni bereits die Wuppertaler Beteiligungsgesellschaft vorgestellt. Inzwischen legte die Aktie bereits rund 20% zu! Die immer noch moderate Bewertung in Verbindung mit einem zukunftsträchtigen Geschäftsansatz sowie eine Dividendenrendite von fast 4% bilden das Fundament für unsere weiterhin positive Einschätzung.

 

Die GESCO AG (WKN 587590) erwirbt etablierte mittelständische Unternehmen mehrheitlich. Das Engagement erfolgt meist langfristig. Bei den Investitionen setzt das Management vor allem auf so genannte Nachfolgeregelungen bei mittelständischen und nicht am Kapitalmarkt notierten Unternehmen.

 

Die Beteiligungsgesellschaft präsentierte auch im abgelaufenen Geschäfts¬jahr 2006/2007 abermals sehr gute Unternehmenszahlen.

 

Diese positive Entwicklung sorgt für eine Dividende in Höhe von 1,50 Euro im August. Dies entspricht einem Zuwachs um immerhin 20 %.

 

Für Unternehmenslenker Hans-Gert Mayrose stehen die Vorzeichen auch weiterhin auf Wachstum. Denn die Geschäftsentwicklung bei den meisten Beteiligungen von Gesco entwickelt sich positiv. Mit Spannung wartet der Markt nun auf den von Mayrose für 2007 angekündigte neue Beteiligung.

 

http://www.wallstreet-online.de/produkte/b...ht/2106961.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Gesco auf zu neuen Höhen.. und schon wieder ein ATH heute..

endlich holt die Aktie das auf, was ihr schon lange zusteht..

Glückwunsch an alle investierten .. denke allerdings, dass man nach wie vor in Gesco einsteigen kann, philipp so viel dazu .. den ersten Anstieg hast du vielleicht verschlafen .. aber da sollte noch deutlich mehr Potzenzial sein..

da Firma in Wuppertal, habe ich sie mir sogar mal angesehen, als Aktionärin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

geht in der Tat steil bergauf Viele größere Käufe heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tesla
· bearbeitet von andy
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" raten die GESCO-Aktie (/ ) weiterhin zu kaufen. GESCO habe für das Geschäftsjahr 2006/07 Resultate abgeliefert, die erneut sowohl über den eigenen Unternehmensprognosen als auch über den Schätzungen der Experten gelegen hätten. Auch im laufenden Jahr entwickle sich die Gruppe prächtig und dürfte weitere Rekordergebnisse beim Umsatz und Gewinn erwirtschaften. Die kontinuierliche Fortsetzung der Akquisitionsaktivitäten bewirke darüber hinaus eine zunehmende Diversifikation, bei der sich die einzelnen Töchter als Wachstumstreiber für den Konzern abwechseln würden. In Summe hätten sich die Zukunftsperspektiven weiter verbessert, so dass die Aktie trotz der sehr guten Performance - allein seit dem letzten Update der Experten habe der Wert um rund 15 Prozent zugelegt - immer noch über ein Kurspotenzial von 29 Prozent verfüge. Auf dieser Basis bekräftigen die Experten von "Performaxx" ihre Kaufempfehlung für die Aktie von GESCO mit einem Kursziel von 60,05 Euro binnen Jahresfrist. (Analyse vom 04.07.2007) (04.07.2007/ac/a/nw)

 

Edit: Zitieren nicht vergessen!

 

Quelle: Performaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

"Das Modell ähnelt am ehesten noch jenem von Berkshire Hathaway, der Gesellschaft von Warren Buffett, nur in viel kleinerem Maßstab natürlich."

 

steht in dem artikel, nur dass gesco halt sehr branchenabhaengig ist....ich hoffe dass die alleinstellungsmerkmale der nischentoechter von GESCO sich nicht zu sehr in die schublade "maschinenbau" stecken lasssen...v.a. wenn der maschinenbau mal nicht mehr so gut laeuft.... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

so, die 50 marke wurde heute durchbrochen, was hoffentlich ein gutes signal ist.

 

hat sich ja seit dem ausbruch ein wenig schwer damit getan. hab schon mit einem länger anhaltenden wiederstand bei 50 gerechnet.

 

 

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Es bleibt ab zu warten ob wir auf Schlusskursbasis über 50 schließen. Der Chart gefällt mir sehr gut da er immer wieder nach einen Anstiegt leicht korriegiert (Luft holt). Auch hat sich die Aktie in den letzten Wochen sehr Marktunabhängig verhalten, sowas ist immer positiv zu sehen. Ich bleib auf jeden Fall noch "etwas" investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess
Auch hat sich die Aktie in den letzten Wochen sehr Marktunabhängig verhalten

 

Ja stimme dir zu :) . Sieht man ja auch heute wieder, Gesco als eine der Wenigen im Plus. Ich mach mir da wenig Sorgen, bleibt abzuwarten, was die Gesco macht, wenn sie das Analystenziel von 52 erreicht hat. Ist ja nicht mehr weit :thumbsup:

 

Und ich bleibe wohl nocht "etwas LÄNGER" investiert!

 

Sunshine_Princess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
Gesco erhöht Prognose

Wuppertal (BoerseGo.de) - Die Beteiligungsgesellschaft Gesco AG (Nachrichten/Aktienkurs) hebt die Planung für das laufende Geschäftsjahr an. Die Umsatzprognose erhöht sich von 310 Millionen Euro auf 320 Millionen Euro an. Die Prognose für den Konzernjahresüberschuss nach Anteilen Dritter steigt von 12,5 Millionen Euro auf 15,4 Millionen Euro. In der neuen Planzahl enthalten sind rund 0,5 Millionen Euro Buchertrag aus latenten Steuern, der gemäß IFRS vor dem Hintergrund der mittlerweile beschlossenen Unternehmenssteuerreform zu realisieren ist.

 

Weitere Informationen gibt Gesco im Bericht für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2007/2008, der am 15. August 2007 veröffentlicht wird.

 

Quelle: BörseGo

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Hey,

 

wollte ich euch nur sagen, dass ich auf die Gesco HV gehe, also falls noch jemand hingeht kann er sich ja melden!

 

Sunshine_Princess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Wenn du das auf dem Avatar bist, lass ich mich überreden.

(hoffe du hast nichts gegen Bären, ich werde auch vorher brav essen damit ich nicht in Versuchung gerate)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar
Hey,

 

wollte ich euch nur sagen, dass ich auf die Gesco HV gehe, also falls noch jemand hingeht kann er sich ja melden!

 

Sunshine_Princess

 

freu mich schon auf den HV-bericht :rolleyes: ... bitte v.a. bei der fragestunde gut aufpassen...das is immer besonders spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ts, ts, Nussdorf...warum sollte sie denn einen Bären mitnehmen???

 

Ein Bulle ist doch viel besser...

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

Genau. Bären sind doch zudem immer so pessimistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
· bearbeitet von lil_jensi
FOCUS MONEY

money.jpg

 

 

Jetzt hat auch FOCUS MONEY die Aktie entdeckt. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petronas

GSC Research :

GESCO kaufen

Kursziel: 61

 

Warum läuft Gesco bei all den positiven Nachrichten so schlecht? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Warum läuft Gesco bei all den positiven Nachrichten so schlecht? :(
Junge, die Aktie hat in 8 Wochen +20% gemacht, mehr kann man nun

wirklich nicht verlangen. Du hast einfach falsche Vorstellungen, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

 

 

Hört sich doch ganz nett an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess
ZITAT(Petronas @ 09.08.2007, 15:14)

Warum läuft Gesco bei all den positiven Nachrichten so schlecht?

Junge, die Aktie hat in 8 Wochen +20% gemacht, mehr kann man nun

wirklich nicht verlangen. Du hast einfach falsche Vorstellungen, sorry.

 

Also ich finde auch, dass sich die Gesco in dem momentan schlechten Umfeld super hält. Sie hat die ganzen letzten Tage immer im Plus geschloßen. Das nenne ich positiv. Also nix mit "sie läuft schlecht".

Außerdem ist es mir auch lieber, wenn sie langsam aber stetig und kontinuierlich wächst :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
· bearbeitet von guybrush

Gestern war HV. War jemand da? Gibt es was interessantes zu erzählen? Sunshine_Princess? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...