Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

W.Heisenberg
· bearbeitet von W.Heisenberg

Support über Telefon ist schnell erreichbar, konnten auch gut helfen. 

Ich habe auf Youtube Erfahrung von Zendepot zu SC angeschaut, er nutzt SC schon viele Jahre und hat gesagt wo er für Hauskauf viele Wertpapiere mit großem Volumen verkauft hat, hat SC ihn sogar angerufen und gefragt ob es so alles in Ordnung und gewollt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Zufrieden. Zu Baader Bank-Zeiten ungefähr auf dem Niveau anderer Broker, ggfs. etwas drunter. Bei dem Preis aber auch schon damals okay.

Seitdem die von der BB weg sind, sind die nochmal deutlich besser/schneller geworden.

Einziger offener Punkt gerade: Ein falscher Abrechnungsbeleg. Es fehlen auf dem Beleg die abgeführten Steuern. Im System hingegen wurde richtig abgerechnet. 

Das zieht sich gerade seit gut 4 Wochen. Ist aber nichts dramatisches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc
· bearbeitet von limuc
vor 1 Stunde von Apollo13:

Wie zufrieden sind die Bestandskunden unter euch?

Bin seit Beginn des Brokergeschäfts bei denen (ca. 2020), bin zufrieden, insbesondere, dass die Webversion im wesentlichen identisch ist mit der App, so hab ich die Option mir auszuwählen, was ich nutze. Bisschen bedauerlich finde ich die Kleinstveranstaltung EIX, warum muss das Brokerage noch weiter aufgesplittet werden, bei dem eh schon kleinen deutschen Markt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady

Bin auch zufrieden, bin weg von der comdirect zur DKB (comdirect wurde immer schlechter und im Alltag nutzen wir mittlerweile 90% Gemeinschaftskonto). Nutze aber auch nichts ausser langweiligen Sparplan und eine 10k "Notreserve" auf dem Tagesgeld. Wir haben beide Depots und besparen diese vom Gemeinschaftskonto aus.

Allerdings war das User-Interface der comdirect (inkl. Steuersimulation etc) 10x besser als die Scalable-App, die ist IMHO ein Graus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 26 Minuten von limuc:

warum muss das Brokerage noch weiter aufgesplittet werden, bei dem eh schon kleinen deutschen Markt?

Damit jeder etwas am Kunden verdienen kann beim "kostenlosen" Handel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 1 Stunde von limuc:

Bisschen bedauerlich finde ich die Kleinstveranstaltung EIX, warum muss das Brokerage noch weiter aufgesplittet werden, bei dem eh schon kleinen deutschen Markt?

Wurde eingeführt um das PFOF Verbot zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diamantenhände

Nein, Umgehen ist der falsche Ausdruck. Aufzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donaurenner

Ich kann mich auch nicht beschweren SC ist gut und korrekt oder das Gefühl zu haben beschissen zu werden. Bei TR bin ich mit sicher das sie das immer mal wieder versuchen. Habe schließlich nicht um sonst ein paar Banklizensen verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 9 Stunden von Apollo13:

Wie zufrieden sind die Bestandskunden unter euch?

Ca 200 Trades in zwei Jahren bisher keine nennenswerten Probleme. Einmal wurde eine Dividende doppelt gebucht, wurde am gleichen Tag korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
vor 22 Minuten von Donaurenner:

Ich kann mich auch nicht beschweren SC ist gut und korrekt oder das Gefühl zu haben beschissen zu werden. Bei TR bin ich mit sicher das sie das immer mal wieder versuchen. Habe schließlich nicht um sonst ein paar Banklizensen verloren. 

Keine Ahnung was du meinst, aber was du schreibst ist Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 5 Minuten von krett:

Ich kann mich auch nicht beschweren SC ist gut und korrekt oder das Gefühl zu haben beschissen zu werden.

Vermutlich hatt die Autokorrektur zugeschlagen und aus "ohne" wurde fälschlicherweise "oder". Denn mit "ohne" gibt der Satz Sinn: Ich kann mich auch nicht beschweren SC ist gut und korrekt ohne das Gefühl zu haben beschissen zu werden.

Den Satz mit "ohne" in Bezug auf SC würde ich so unterschreiben. TR kenne ich nicht und kann es daher nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonLuigi

Hoffentlich schafft es Scalable nach so vielen Jahren endlich mal profitabel zu werden. Das ist für mich schon noch ein kleiner Minuspunkt, auch wenn das anderen vermutlich egal sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

SC steckt derzeit den Großteil seiner Mittel bewusst in das Wachstum und die internationale Expansion, anstatt die Erzielung maximaler Nettogewinne in den Vordergrund zu stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett

Der CEO von Scalable war gestern im WiWo Podcast Bitcoin & Beyond. Ich fasse mal zusammen:

• Die kürzlich erweiterten Handelszeiten sind wohl nur ein Anfang. Man will sie weiter ausweiten. Langfristig vermutlich sogar Richtung 24 Stunden Handel
  • Expansion im Ausland soll weitergehen
  • Girokonto scheint erstmal nicht zu kommen
  • Man will ein Art KI Agenten in die SC App integrieren (weil viele Nutzer die Anbindung an eine externe KI wie Claude scheuen)
  • Unterdepots sollen wohl auch kommen
  • Auch an anderen Produkten wird gearbeitet, aber wollte er sich nicht zu äußern

Nicht alles hat er direkt so gesagt, aber so habe ich es verstanden

vor 16 Minuten von W.Heisenberg:

SC steckt derzeit den Großteil seiner Mittel bewusst in das Wachstum und die internationale Expansion, anstatt die Erzielung maximaler Nettogewinne in den Vordergrund zu stellen

Problematisch wäre es erst wenn man keinen Gewinn mach UND nicht wächst.

So oder so bin ich mir aber ziemlich sicher, das Scalable inzwischen eine kritische Größe hat. Sollte das Geschäft schlechter laufen, wird man Expansionspläne streichen und das ein oder andere Auslandsangebot wieder einstampfen. Das Deutschlandgeschäft mit ~1,5 Mio. Kunden dürfte sich aber selbst tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
· bearbeitet von Avendo

Scalable hat jetzt das Selbstentscheider AVD vorgestellt. Zeitlich unbegrenzt wird bei folgenden ETFs die TER erstattet:

ISIN | Name

LU2903252349 | Scalable MSCI AC World Xtrackers UCITS ETF 1C
IE000L6ZMMC4 | Xtrackers FTSE All-World UCITS ETF 1C
LU2641054122 | Xtrackers II Eurozone Government Bond 0-1 UCITS ETF 1C
LU0290355717 | Xtrackers II Eurozone Government Bond UCITS ETF 1C
IE000PDUVTF3 | Xtrackers MSCI USA Swap II UCITS ETF 1C
IE00BJ0KDR00 | Xtrackers MSCI USA UCITS ETF 1C
IE000HY30YW6 | Xtrackers S&P 500 Swap II UCITS ETF 1C
IE000Z9SJA06 | Xtrackers S&P 500 UCITS ETF 4C
IE00003M6Z62 | Xtrackers Stoxx Europe 600 II UCITS ETF 1C
IE000JLXYKJ8 | iShares EUR Government Bond 0-3 Month UCITS ETF EUR (Acc)
IE00B52SFT06 | iShares MSCI USA UCITS ETF (Acc)
IE00BMTX1Y45 | iShares S&P 500 Swap UCITS ETF USD (Acc)
IE000SOORXS0 | Vanguard EUR Cash UCITS ETF (Acc)
IE00BGYWT403 | Vanguard EUR Corporate Bond UCITS ETF Accumulating
IE000VAHT5T0 | Vanguard FTSE Global All-Cap UCITS ETF USD Acc
IE00BFMXXD54 | Vanguard S&P 500 UCITS ETF (USD) Accumulating

https://de.scalable.capital/newsroom/altersvorsorgedepot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enma

Gibt es Erfahrungen mit Depotübertrag von Flatex zu SC? Irgendwelche Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bigwigster
· bearbeitet von Bigwigster
vor 28 Minuten von Avendo:

Scalable hat jetzt das Selbstentscheider AVD vorgestellt. Zeitlich unbegrenzt wird bei folgenden ETFs die TER erstattet:

ISIN | Name

LU2903252349 | Scalable MSCI AC World Xtrackers UCITS ETF 1C

Wenn man die TER ignorieren kann sollte  sich der Scalable ja am meisten lohnen. Nach einem Jahr steuerfrei umschichten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etf-friese
vor 43 Minuten von Avendo:

Zeitlich unbegrenzt wird bei folgenden ETFs die TER erstattet

Woher die Info?

https://media.scalable.capital/rentenbonus-etfs.pdf

Zitat

Scalable Capital aktualisiert die Auswahl der Rentenbonus-ETFs fortlaufend und behält sich dabei vor, das Angebot anzupassen, einzuschränken oder einzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 27 Minuten von enma:

Gibt es Erfahrungen mit Depotübertrag von Flatex zu SC? Irgendwelche Probleme?

Von Flatex habe ich zu anderen Brokern übertragen, und von anderen Brokern zu SC - beides keine Probleme.

Kannst ja einen kleinen Teil von Flatex zu SC übertragen, wenn alles gut - dann den ganzen Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar

Da stellt sich die Frage: Wenn man aus einer Riesterrente mit 20...30...40k Guthaben kommt, kann sich die TER Gebührenübernahme schon lohnen.

Stellt sich die Frage, ob das auf einen Maximalbetrag begrenzt ist.

Für Leute mit neu beginnenden Sparplänen, ist es ganz nett, ja. Aber besonders interessant wird es für Leute aus bestehenden Riesterverträgen mit Guthaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investbush

Das ist ja so oder so ganz nett... Hauptsache ist nur, dass die ETFs sich nicht regelmäßig ändern. 

Beudeutet ja, dass das ganze Teil komplett kostenfrei ist? Von einer Riester kommend ist das schon krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 49 Minuten von Investbush:

Das ist ja so oder so ganz nett... Hauptsache ist nur, dass die ETFs sich nicht regelmäßig ändern. 

Beudeutet ja, dass das ganze Teil komplett kostenfrei ist? Von einer Riester kommend ist das schon krass.

Wenn ich richtig erinnere zahlst Du die Ordergebühren oder die 4,99 Flat im Monat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 53 Minuten von Megatron:

Wenn ich richtig erinnere zahlst Du die Ordergebühren oder die 4,99 Flat im Monat 

Außer bei Sparplänen, die sind kostenlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar
vor 3 Stunden von Investbush:

Beudeutet ja, dass das ganze Teil komplett kostenfrei ist?

Stimmt, sollte so sein. Außer Spreads vielleicht noch. Die gibts ja auch in Sparplan Ausführungen.

Man fragt sich: wovon leben die Anbieter da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 17 Minuten von satgar:

Stimmt, sollte so sein. Außer Spreads vielleicht noch. Die gibts ja auch in Sparplan Ausführungen.

Man fragt sich: wovon leben die Anbieter da?

Der Scalable CEO hatte ja in einem Interview ganz direkt gesagt, dass sie mit dem AVD kein Geld verdienen werden sondern bestenfalls eine schwarze Null hinbekommen - Ziel sei es eben möglichst viele Kunden für 30-40 Jahre ans Unternehmen zu binden und ihnen in dieser Zeit möglichst andere Produkte zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag