Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

ETFohneFisch
vor 56 Minuten von DiviMike:

Welchen Sinn soll das haben? Micro Market Timing? 

Nicht der OP, aber bei der ING ist es u.U. notwendig, weil pro Sparplan nur 1000 € investiert werden können. Ansonsten nutze ich es manchmal, weil meine Anlagesumme immer mal wieder schwankt: Es gibt einen konstanten Betrag, der jeden Monat investiert wird, aber eben auch etwas Zusatzgeld, was aber nur im Sommer für 2-3 Monate da ist. Ich finde es da übersichtlicher, für dieses Zusatzgeld einen zweiten Sparplan anzulegen und ggf. wieder zu stornieren anstatt den "dauerhaften Sparplan" zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiviMike

Mir ist es lieber das in einem zumachen, weniger Buchungsaufwand. Sparplan ist bei SC ruckzuck über die App geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geduldsanleger
· bearbeitet von Geduldsanleger
vor 17 Stunden von DiviMike:

Welchen Sinn soll das haben? Micro Market Timing? 

Ein wenig schon. Es sind 1500€ mtl, die bei der ING mtl. in ETF Sparpläne gehe. Ich nutze alle vier verfügbaren Ausführungstage dort für jeden einzeln ETF. SC bietet meines Wissens nach 9 mtl. Ausführungstage an, aber ein Wertpapier kann nur mit einem Sparplan verknüpft sein. Das verstehe ich nicht, sBroker, ING usw. bekommen das ja auch hin.  Ich finde SC, hat sich in den letzten beiden Jahren gut entwickelt, aber zumindest für mich machen Sparpläne dort keinen Sinn, solange die Funktion nicht eingeführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiviMike

Alles sofort rein buttern. Time in the market! Von den ggf anfallenden Einmal kosten ganz abgesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geduldsanleger

Da wird es dann schnell off topic. Für mich kommt das derzeit nicht in Frage.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag