Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Drella
TA-Update:

 

Abwärtstrend (rot) intakt, es hat sich ausserdem ein absteigendes

Dreieck gebildet. Bricht die Unterstützung (grün), wird es sehr viel

tiefer gehen...In Japan läuft doch wirtschaftlich gar nichts mehr...

 

Zu den fundamentals gibts kein Statement? :'( ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Zu den fundamentals gibts kein Statement? :'( ;)

 

Warum da eine "massive Unterbewertung" vorliegen

soll, müsstest Du mir noch mal detaillierter erklären...

Das kann man IMO auch nicht an 3 Kennzahlen des

letzten Geschäftsjahres fest machen. Aber das muss

ich Dir ja nicht erklären, oder?

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Naja die Konsolen sind jedenfalls massiv überbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Warum da eine "massive Unterbewertung" vorliegen

soll, müsstest Du mir noch mal detaillierter erklären...

Das kann man IMO auch nicht an 3 Kennzahlen des

letzten Geschäftsjahres fest machen. Aber das muss

ich Dir ja nicht erklären, oder?

 

:P

 

 

ne musst du nicht.

Aber die Cash Position ist schon pervers groß und verringert so die tatsächliche Bewertung extrem. Hab mir die Kennzahlen eben nur schnell aus Bloomberg gezogen, dass zu ner Kaufentscheidung mehr gehört ist mir klar :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von LarryWilliams

Ich zitere mal aus der Ausgabe 09/2009 der Euro.

 

Unternehmeneswert von 22,1 Milliarden USD steht Free-Cash-Flow von 3,16 Milliarden USD gegenüber.

 

Das Unternehmen ist schuldenfrei.

 

EBIT-Rückgang lfd. Geschäftsjahr erwartet mit -10%.

 

EBIT-Marge ca 30%.

 

Kriegskasse von 12,2 Mrd. USD. (damit könnte ein Drittel der ausstehenden Aktien zurückgekauft werden).

 

Umsatz in drei Jahren + 300%.

 

Dividende ca. 5%.

 

Geile Zahlen, Bewertung = habe ich mir nicht angeguckt, aber unübersichtlicher Markt, wo Unternehmen schnell unter die Räder kommen, wenn sie einen Trend verpassen.

 

Vermute mal der Erfolg von Nintendo kommt durch diesen Stick mit dem man vor dem Fernseher rumschwingen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Rendite zu niedrig mit 9% ??? Wir haben "nur" 6,5% und sind ein kerngesunder internationaler Konzern ohne jegliche Schwäche durch die Krise, bei

dem die Investoeren Schlange stehen ..... aber keiner reinkommt, da wir selbst 100% der Aktien halten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der weiter oben von mir prognostizierte Ausbruch nach unten ist mittlerweile erfolgt:

 

post-834-1254684766,67_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Hab mir ne gebrauchte PS2(60) gekauft die tuts auch.Suche noch paar gute Games, vielleicht kann mir jemand hier im

Forum welche empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Hab mir ne gebrauchte PS2(60) gekauft die tuts auch.Suche noch paar gute Games, vielleicht kann mir jemand hier im

Forum welche empfehlen.

 

Burnout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

An welcher Börse wird die Aktie überhaupt noch gehandelt? Also weil ich mir mal bei Onvista die Handelsumsätze in den letzten Tagen angeschaut habe und das ist nicht gerade viel.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich tippe mal ganz frech ins blaue...tokio? *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Und wo kann man das nachschlagen? Also ich würde nämlich gerne mal den Intraday-Handel verfolgen. - Danke im vorraus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Und wo kann man das nachschlagen? Also ich würde nämlich gerne mal den Intraday-Handel verfolgen. - Danke im vorraus. ;)

http://www.tse.or.jp/english/

 

Wenn du den Intraday Handel verfolgen willst heissts aber früh raus aus den Federn: GMT+9 für Tokio. Von Singapore aus ists kein Problem (aber da bin ich momentan nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer

... ich glaube Nintendo bietet heute ein gutes Chance/Risikio - Verhältnis. In letzter Zeit war der Betrieb ja anscheinend überhaupt nicht profitabel. Aber nun steht endlich die nächste Generation Spielkonsole in den Startlöchern, und wer weiss, vielleicht wird es ein ähnlicher Erfolg wie die Wii?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Die neue "Wii U" soll sich hervorraugend verkaufen. Trotzdem erscheint mir die Aktie schon seit längerem völlig überteuert. Teilt Ihr den Eindruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

ich halte Nintendo für wenig interessant, folge dem Unternehmen seit einer Weile, m.A. ist das Aktienpotenzial ziemlich begrenzt - langfristig gesehen bzw. um es präziser auszudrücken, ich halte auf die Dauer gesehen fallende Kurse für wahrscheinlicher als steigende Kurse. Nintendo ist ein Stück weit in Sippenhaft mit anderen jap. Elektroriesen denen es gerade alle dreckig geht, Sony, Sharp und weitere, Nintendo schlägt sich zwar besser, wird m.A. auch nie verschwinden. Problem ist natürlich die Konkurrenz die auch sehr gute Produkte anbietet + langfristig gesehen verlagert sich eben sehr viel auf Tablets. Wozo noch einen "Gameboy" (gibts ja nicht mehr, aber sinngem.) wenn man alles auf einem Tablet zocken kann. Die Wii kann man natürlich nicht auf einem Tablet nutzen und daher wird sie m.A. als Familienunterhalten weiterhin erfolge erzielen können, aber überbewerten ist das m.A. nicht. Meine Wii liegt seit Jahren irgendwo in einem Eck, auf Dauer hats einfach keinen Spass gemacht. Mit kleinen Kindern oder für eine "Party" bringts vielleicht etwas, aber Zeiten ändern sich. Fazit: langfristig wenig oder kaum Potenzial, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wargl

ich halte Nintendo für wenig interessant, folge dem Unternehmen seit einer Weile, m.A. ist das Aktienpotenzial ziemlich begrenzt - langfristig gesehen bzw. um es präziser auszudrücken, ich halte auf die Dauer gesehen fallende Kurse für wahrscheinlicher als steigende Kurse. Nintendo ist ein Stück weit in Sippenhaft mit anderen jap. Elektroriesen denen es gerade alle dreckig geht, Sony, Sharp und weitere, Nintendo schlägt sich zwar besser, wird m.A. auch nie verschwinden. Problem ist natürlich die Konkurrenz die auch sehr gute Produkte anbietet + langfristig gesehen verlagert sich eben sehr viel auf Tablets. Wozo noch einen "Gameboy" (gibts ja nicht mehr, aber sinngem.) wenn man alles auf einem Tablet zocken kann. Die Wii kann man natürlich nicht auf einem Tablet nutzen und daher wird sie m.A. als Familienunterhalten weiterhin erfolge erzielen können, aber überbewerten ist das m.A. nicht. Meine Wii liegt seit Jahren irgendwo in einem Eck, auf Dauer hats einfach keinen Spass gemacht. Mit kleinen Kindern oder für eine "Party" bringts vielleicht etwas, aber Zeiten ändern sich. Fazit: langfristig wenig oder kaum Potenzial, im Gegenteil.

 

Ich denke bezüglich der Tablett-Konkurrenz wird Nintendo nicht so große Probleme haben, da Sie Ihre Spiele unter keinen Umständen für andere Plattformen zur Verfügung stellen werden. Das heißt, willst du Zelda oder Mario, musst du ein Nintendo-Produkt besitzen.Was ich aber bedenkenswert finde: Die Wii U scheint sich ja gut (oder sehr gut?) zu verkaufen. Nur was heißt das? Ich habe gelesen, dass die Hardware wieder subventioniert wird, also Nintendo zahlt drauf, in der Hoffnung Spiele zu verkaufen. Heißt das nun, die nächsten Quartalszahlen werden eine Katastrophe, weil noch nicht genug Spiele verkauft worden sind um wirklich Gewinn zu machen?

 

Die Aktie ist soweit ich gesehen habe eher noch in einem Abwärtstrend. Hat aber meiner Meinung nach Potential. Ich würde mich über weitere Meinungen freuen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Nintendo... die alten Stehaufmännchen ^^

 

Nintendo wäre sicherlich schon Pleite gegangen, wenn die damals nicht das Ganze "Pokemon"-Gedöns erfunden hätten. Schwupp waren sie wieder auf Augenhöhe, so schnell kann es gehen.

 

Aber ob Ihnen das alles nochmal gelingen wird?

 

Wenn es Ihnen nochmal gelingt, eine so erfolgreiche Figur bzw. erfolgreiches Spiel wie Super Mario zu entwickeln, dann würden die sicherlich auch wieder nach oben durchstarten...

 

aber ob das überhaupt gelingen kann angesichts der heutigen Konkurrenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foxbuster
· bearbeitet von foxbuster

Die Videospiel-Welt hat sich gegenüber den 1990er Jahren gewandelt. Erst war die Zielgruppen-Diversifikation ein Segen für Nintendo ("Casual-Spieler" für die Wii.) und nun ist es ein Fluch, da zuviel Angebot am Markt ist. Kein Mensch kann alle Unterhaltungsangebote noch wahrnehmen, d.h. Tablet, Smartphone und bestenfalls noch 3 Konsolen unter dem Fernseher stehen haben. Das wird sehr eng für Nintendo.

Ich würde aktuell jedenfalls nicht auf Nintendo setzen - aber auch nicht auf ein anderes Videospielunternehmen, welches auf Hardware-Verkäufe angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau

Was Nintendo auszeichnet sind seine "Marken" (also Zelda, Mario, Donkey Kong, Pokemon, Kirby, Animal Crossing, Harvest Moon und weiß der Geier was da in allen Facetten jede Konsolengeneration aufs Neue wieder ausgeschlachtet werden kann) . Ich halte es eher für ein Software-Unternehmen, das auf die Verkäufe seiner Hardware angwiesen ist, technisch eher wenig Know How hat und das durch Innovation auszugleichen versucht (Hardware billig halten, da Verlustgeschäft, Positionierung auch als Zweitkonsole). Wäre interessant zu wissen ob Nintendo als Ziel einer Übernahme auf dem Zettel steht. In den Händen von Microsoft wäre Nintendo sehr wahrscheinlich der Genickbruch für Sony. Aber auch bei Apple könnte ich mir Nintendo gut vorstellen. Mit iPad, iPhone, Mac und einem noch inoffiziellen Fernseher hätten die gleich vier Plattformen, die über Nacht bei Casual Spielern enorm an Attraktivität gewinnen würden.

 

Ich mag Nintendo, wäre da nicht die Hardware....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Sehr unwahrscheinlich, dass einer der großen Player aus dem Westen ein japanisches Unternehmen übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Nimtendo hat sich vor langer Zeit dagegen entschieden das Rennen um die schickste Grafik bei den Konsolen mitzumachen. Stattdessen haben sie sich daran orientiert leichte Familienunterhaltung anzubieten. Nintendo DS und die Wii waren sehr erfolgreich. Vor Allem die Wii bat ein eingängiges und innovatives Spielkonzept das auch Neueinsteigern (oftmals Frauen) einen Einstieg bot. Technisch/grafisch war die Konsope aber nicht auf der Höhe der Zeit.

 

Die Wii U hat das Bedienkonzept der Wii einfach über den Haufen geworfen und diese Tablet Controller eingeführt. Jeder denkt sich wozu man sich das kaufen sollte, wenn man auch ein Tablet nehmen kann. Die 3DS ist nett, aber auch nur eine aufgemotzte DS.

 

Ich denke viele der Gelegenheitsspieler die Nintendo angezogen hat weichen inzwiwschen auf Tablet und Smartpone aus. Nintendo hat momentan nicht wirklich etwas alternatives zu bieten.

 

Tja und jetzt kommen die Konsolen der nächste Generation von Sony und Microsoft. Die bieten etwas das kein Tablet oder Smartphone bietet: Die beste Grafik und Rechenleistung für die realistischsten Spiele. Da kann nur der PC mithalten, der aber viel teurer ist. Die Kundschaft ist zwar die alte (meist männlich und jung), dafür aber bereit mehr Geld auszugeben.

 

Wenn Nintendo nicht wieder eine große neue Innovation bringt, und damit haben sie mich schon oft überrascht, dann wird ihnen ihre Erfolgsverwöhntheit aus der Vergangenheit jetzt zum Verhängnis. Gut möglich dass es bald sehr schmerzhafte Veränderungen in dem Unternehmen geben muss.

 

Für mich sind eher die neuen Konsolen von Microsoft und Sony vielversprechend. Ich setze dabei auf Sony weil das Unternehmen stärker von der Playstation abhängt, sich gerade stark im Umbruch befindet und die Marke Playstation einen Mehrwert gegenüber der XBOX aufweist. Technisch werden sich die Konsolen nicht viel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Saccard

Wäre es nicht eine chance für Nintendo auf eigene Hardware zu verzichten und die Spiele mit den starken Marken (Mario und Co) für andere Geräte z. B. Smartphones anzubieten. Ich meine wenn es ein Multplayerfähiges Mario Kart für Smartphones gäbe, wäre es sicher ein Verkaufsschlager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...