Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dandy

Möglich. Sega ereilte dieses Schicksal und sie scheinen damit nicht wirklich große Erfolge einzufahren. Sonic und Co sind jedenfalls keine Verkaufsschlager.

 

Nintendo verdient darüberhinaus als einer der wenigen großen Konsolenhersteller auch noch mit den Konsolen selbst Geld (liegt auch an der teils miserablen Qualität der Geräte und der laschen Hardware). Die Verkäufe der Konsolen über Exklusivtitel anzuregen lohnt sich insofern schon für Nintendo. Außerdem können sie dann außergewöhnliche Bedienfunktionen und Features einbringen, die andere Konsolen nicht bieten. 3D vom 3DS, die Fernbedienung der Wii und das Tablet der WiiU sind Alleinstellungsmerkmale.

 

Meiner Meinung nach ist die WiiU einfach nicht innovativ genug - Tablets bringen nicht wirklich einen Innovationsschub bei der Bedienung. Zudem war die Konsole recht teuer und es gab nicht sonderlich viel gute Spiele.

 

Nintendo hatte in der Vergangenheit meiner Meinung nach auch einfach viele Glücksgriffe gemacht. Sowas kann nicht ewig gut gehen. Der einschlagende Erfolg der Wii und Pokemon sind sicherlich kaum vorhersehbar gewesen.

 

Ich glaube kaum, dass die WiiU noch viel Boden gut machen kann gegenüber den neuen Konsolen, PS4 und Xbox1. Die Frage ist aber auch vielmehr, was sich Nintendo für den Nachfolger der WiiU einfallen lässt oder ob ihre Glückssträhne endgültig vorbei ist. Für noch eine Next-Generation Konsole ist am Markt meiner Meinung nach kein Platz.

 

Bis dahin werden die guten Verkäufe der 3DS aber das Unternehmen über Wasser halten - mir wäre ein Setzen auf den nächsten großen Erfolg nach dem Flop der WiiU zu spekulativ - vielleicht schaffen sie aber wieder eine Überraschung, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau
· bearbeitet von Dividendensau

Die Frage ist, was denn "innovativ" wäre. Die neue Konsolengeneration von Sony und Microsoft ist auch alles - aber nicht innovativ. Ich sehe keinen Fortschritt. Es geht nach XBox 360 und PS3 nahtlos weiter. Man sollte auch beachten, dass das Spieleangebot für die Wii U jetzt erst langsam beginnt attraktiv zu werden. Für eine PS4 gibt es auch noch nicht viel, was kaufenswert wäre.

 

Ich habe mir gegen Ende 2013 eine PS und eine Wii U angeschafft und ich muss eines sagen: Ich habe die Wii U völlig unterschätzt. In den letzten zwei Monaten war ich - wenn ich dazugekommen bin - nur mit der Wii U am spielen. Die Exklusivtitel sind teilweise richtige Blockbuster und ein echtes Argument für die Wii U, sowohl als Haupt- als auch als Zweitkonsole. Zombie U, Super Mario, Super Mario 3D World, Pikmin, Zelda (OK ein Remake), Monster Hunter Ultimate. Das sind richtig gute Spiele. Die weitere Pipeline finde ich sehr gut geplant, da man versucht quartalsweise die AAA Titel rauszubringen. In zwei Wochen kommt Donkey Kong Tropical Freeze, in Q2 Mario Kart 5. Vor allem letzteres wird ein System-Seller sein, zu dem es unter Garantie ein Konsolen-Bundle geben wird. Gegen Jahresende erscheinen Bayonetta 2 und vermutlich der Xenoblade Nachfolger. Weitere Titel wie Metroid, Zelda oder Pokemon sind vermutlich längst in der Entwicklung und werden nach und nach angekündigt.

 

Insgesamt muss ich sagen, das Touch GamePad ist ein tolles Konzept und ein echter Mehrwert. Ich finde es nur etwas zu groß. Ein normaler Controller mit darüber liegendem, oder oben aufgesteckten Display (Anordnung wie beim 3DS) fände ich besser. Einige Versionen von Multiplattform-Titeln sollen auf der Wii U am esten umgesetzt sein, da das Gamepad z.B. Inventarfunktionen oder ähnliches erfüllt und man somit schnell und komfortabel Dinge erledigen kann, für die auf anderen Konsolen Untermenüs und Tastenkombinationen nötig sind. Auch dass man auf dem Gamepad-Bildschirm einfach weiter spielen kann, wenn die Freundin dann plötzlich Verbotene Liebe oder Papa Nachrichten schauen möchte, ist ein echter Vorteil. Auch von der Hardware her finde ich die Wii U noch im Rahmen. Soooo mies ist das nicht, auch wenn man sich berechtigterweise hier mehr wünschen kann.

 

Was mir sehr gefällt ist, wie Nintendo (das Management) in der letzten Zeit öffentlich reagiert hat. Es wurde zugegeben, dass die Wii U - auch aufgrund des Namens - zu wenig als eigenständige Konsole promoted wurde. Viele potentiellen Kunden (in erster Linie natürlich Casual Gamer) halten die Wii U nach Meinungsumfragen von Marktforschern für ein Update der Wii und nicht für eine neue Konsolengeneration. Da will man etwas tun. Ebenso möchte man ein einziges Nintendo Betriebssystem und SDK schaffen und den Zugang dazu über die Nintendo-ID jedes Benutzers steuern. So können Kunden ihre Konsolen miteinander vernetzen und von allen Devices auf die Inhalte des Kontos zugreifen. So wie z.B. Apple das handhabt. Des Weiteren sollen Spiele dadurch leicht auf andere Nintendo Geräte portierbar sein. Das ist derzeit ein großes Problem, da die Programmierung für den 3DS und für die Wii U sich wohl gravierend unterscheiden. Zudem soll das Gamepad zukünftig besser eingebunden und dessen Vorteile besser verargumentiert werden. Über Apps und Info Webseiten soll über Neuigkeiten berichtet werden. Außerdem sucht man nahc neuen Geschäftsfeldern, die Rede ist von einem Gerät, dass mit Fitness zu tun haben soll und Nintendo Software enthält. Da bin ich mal gespannt. Darüber hinaus möchte Nintendo 10 Millionen Aktien zurückkaufen. Der Zeitpunkt hierfür erscheint mir optimal.

 

Die große Herausforderung für Nintendo wird es aus meiner Sicht sein, sich bei den Kids von heute beliebt zu machen und hipp zu bleiben. Das muss ganz früh anfangen. Wenn aus potentiellen jungen Kunden ein auf Call of Duty geeichter 0815 Zocker geworden ist, der Angst hat uncool zu sein, wenn er Super Mario spielt, dann ist dieser potentielle Kunde für Nintendo unerreichbar. Im Oktober waren Nintendo Charaktere in der Junior Tüte bei Mc Donalds. Genau solche Aktionen halte ich für wichtig. Zudem wünsche ich mir mehr Werbung für Nintendo Produkte in den Stoßzeiten der Kinderprogramme (Sa, So Vormittag, Mittags 12-16 Uhr auf entsprechenden Sendern). Nintendo muss es schaffen, dass die Kids eine Nintendo Konsole wollen.

 

Mittlerweile ergibt sich für mich ein Bild der Firma, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass das eine Art Tiefpunkt ist. Ich könnte mir vorstellen zum aktuellen Kurs Aktien von Nintendo zu erwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Ich könnte mir vorstellen zum aktuellen Kurs Aktien von Nintendo zu erwerben.

Und hast Du es getan? Ist ja sehr ruhig in diesem Thread. Anbei aus gegebenem Anlass ein FAZ-Artikel: http://www.faz.net/a...t-14335232.html

 

Nintendo-Aktie gewinnt 25 Prozent

Das neue Smartphone-Spiel „Pokemon Go“ von Nintendo hat einen wahren Ansturm auf die Server der Unternehmen ausgelöst. Auch an der Börse profitieren die Japaner vom großen Verkaufserfolg. Zweifel an Nintendos Geschäftsmodell gibt es aber weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrStahlfelge

Ich frage mich, ob die vielen Investoren auch bemerkt haben, dass das Spiel free to play ist. Viele Spieler bedeuten also nicht zwingend viel Umsatz, der Schuss kann auch nach dem ersten Ausprobieren böse nach hinten losgehen. Wer gern zockt, könnte jetzt auf einen demnächst fallenden Kurs setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Wenn der Kurssprung wirklich nur durch Pokémon GO zustande gekommen ist, sollte ich die Aktie eigentlich gleich shorten, für mich ist ist das kein langfristiges Konzept. Hat jemand ein passendes Papier zur Hand? Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alaba

Ich frage mich, ob die vielen Investoren auch bemerkt haben, dass das Spiel free to play ist. Viele Spieler bedeuten also nicht zwingend viel Umsatz, der Schuss kann auch nach dem ersten Ausprobieren böse nach hinten losgehen. Wer gern zockt, könnte jetzt auf einen demnächst fallenden Kurs setzen.

https://techcrunch.com/2016/07/13/pokemon-go-will-soon-get-ads-in-the-form-of-sponsored-locations/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrStahlfelge
· bearbeitet von MrStahlfelge

Na, mal sehen. Ich bin von der Überzeugung mehr bei Pokemon Go hat keine Substanz - wir werden sehen, wie es weitergeht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Also ich hab das Spiel seit vorgestern auf meinem Smartphone. Bin auf Level 3 und hab schon 9 von den Viechern gefangen: 1 Bisasam, 2 Hornliu, 1 Myrapla, 2 Rattfratz, 1 Raupy und 2 Taubsi.

 

Bislang alles für lau - teuer wird's erst im Shop: alle möglichen Items für 80 - 1.250 "Pokémünzen". Die kann man käuflich erwerben, z.B. 100 Pokémünzen für 0,99€ oder 14.500 Pokémünzen für 99,99€.

 

Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau
· bearbeitet von Dividendensau
Ich könnte mir vorstellen zum aktuellen Kurs Aktien von Nintendo zu erwerben.

Und hast Du es getan? Ist ja sehr ruhig in diesem Thread. Anbei aus gegebenem Anlass ein FAZ-Artikel: http://www.faz.net/a...t-14335232.html

 

Hallo Schildkröte! Nein, leider nicht. Der Zeitpunkt wäre perfekt gewesen.

 

BTW...Ich denke das, was der Markt hier gerade abfeiert ist nur zu einem kleinen Teil Pokemon Go. Viel mehr, dass Nintendo wieder erkannt hat, wie man Kohle macht. Ich denke im Kurs steckt sehr viel Hoffnung auf weitere innovative Apps mit den zahlreichen und bereits weltweit etablierten Nintendo Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100

Wieso ist eigentlich plötzlich überall Pokemon im Gespräch? Ist das nicht schon seit 10 Jahren oder so out? Wird sowas wieder in wenn man es fürs Smartphone anbietet oder was?

Hab keine Ahnung von Pokemon Go, kann mich mal einer aufklären auf wen das abzielt und wer sich dafür interessieren soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmitti

Wieso ist eigentlich plötzlich überall Pokemon im Gespräch? Ist das nicht schon seit 10 Jahren oder so out? Wird sowas wieder in wenn man es fürs Smartphone anbietet oder was?

Hab keine Ahnung von Pokemon Go, kann mich mal einer aufklären auf wen das abzielt und wer sich dafür interessieren soll?

 

Hab mich nie für Pokemon interessiert und hatte Pokemon Go logischerweise nicht auf dem Radar, aber hab mich aufgrund des aufkommenden Hypes mal informiert: Es ist ein Spiel (App?), das man kostenfrei auf sein Smartphone runterladen kann. Aktiviert man das Spiel,bekommt man den aktuellen Stadtplan und die eigene Position - ähnlich wie bei Google Maps - mittels GPS angezeigt, natürlich im Comic-Look. Auf der Karte werden Signale in der Nähe angezeigt, wo es was zu tun gibt (GTA lässt grüßen). Der Clou: Man muss da persönlich hinlaufen, nicht nur virtuell. Dort befindet sich dann ein WIFI-Hotspot (oftmals nen Geschäft, was damit potentielle Kunden anlocken will), wo dann ein "Monster" auf dem Handy-Display erscheint (springt dann wohl in den Kameramodus und legt das "Monster" über das echte Kamerabild). Das Viech klickt man dann auf dem Display an und bekommt virtuelle Punkte dafür, da man es "gefangen" hat. Ob das einen weiteren Sinn hat (oder ob ich das vielleicht zu "einfach" dargestellt habe), entzieht sich leider meiner Kenntnis...:unsure: Vielleicht kann Kezboard das näher ausführen?

 

Ich habe mir dann auch mal einen dieser "Hotspots" in einer deutschen Großstadt angeschaut und war echt überrascht - da standen räumlich begrenzt ca. 50-60 Leute gemischten Alters und Geschlechts und haben wild auf den Smartphones rumgetippert. Die Downloadzahlen sprechen da bzgl. des Interesses auch eine (erstaunlich) eindeutige Sprache.

 

 

Wenn der Kurssprung wirklich nur durch Pokémon GO zustande gekommen ist, sollte ich die Aktie eigentlich gleich shorten, für mich ist ist das kein langfristiges Konzept. Hat jemand ein passendes Papier zur Hand? Wie seht ihr das?

 

Ein passendes Papier oder einen passenden Ratschlag habe ich zwar nicht, aber vielleicht einen zusätzlichen Grund, warum die Aktie einen Hüpfer gemacht hat?

 

 

KLICK ---> NES :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100
· bearbeitet von 100

Hab mich nie für Pokemon interessiert und hatte Pokemon Go logischerweise nicht auf dem Radar, aber hab mich aufgrund des aufkommenden Hypes mal informiert: Es ist ein Spiel (App?), das man kostenfrei auf sein Smartphone runterladen kann. Aktiviert man das Spiel,bekommt man den aktuellen Stadtplan und die eigene Position - ähnlich wie bei Google Maps - mittels GPS angezeigt, natürlich im Comic-Look. Auf der Karte werden Signale in der Nähe angezeigt, wo es was zu tun gibt (GTA lässt grüßen). Der Clou: Man muss da persönlich hinlaufen, nicht nur virtuell. Dort befindet sich dann ein WIFI-Hotspot (oftmals nen Geschäft, was damit potentielle Kunden anlocken will), wo dann ein "Monster" auf dem Handy-Display erscheint (springt dann wohl in den Kameramodus und legt das "Monster" über das echte Kamerabild). Das Viech klickt man dann auf dem Display an und bekommt virtuelle Punkte dafür, da man es "gefangen" hat. Ob das einen weiteren Sinn hat (oder ob ich das vielleicht zu "einfach" dargestellt habe), entzieht sich leider meiner Kenntnis...:unsure: Vielleicht kann Kezboard das näher ausführen?

 

Ich habe mir dann auch mal einen dieser "Hotspots" in einer deutschen Großstadt angeschaut und war echt überrascht - da standen räumlich begrenzt ca. 50-60 Leute gemischten Alters und Geschlechts und haben wild auf den Smartphones rumgetippert. Die Downloadzahlen sprechen da bzgl. des Interesses auch eine (erstaunlich) eindeutige Sprache.

 

 

 

Wie be.scheuert die Menschen sind, dass sie sich spielerisch schonmal in die neue Totalüberwachung einführen lassen.

Aber naja, machen sie ja mit Smartphones auf denen sie Facebook, Google und Youtube nutzen und mit Apps usw. sowieso schon länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Und hast Du es getan? Ist ja sehr ruhig in diesem Thread. Anbei aus gegebenem Anlass ein FAZ-Artikel: http://www.faz.net/a...t-14335232.html

Hallo Schildkröte! Nein, leider nicht. Der Zeitpunkt wäre perfekt gewesen.

 

BTW...Ich denke das, was der Markt hier gerade abfeiert ist nur zu einem kleinen Teil Pokemon Go. Viel mehr, dass Nintendo wieder erkannt hat, wie man Kohle macht. Ich denke im Kurs steckt sehr viel Hoffnung auf weitere innovative Apps mit den zahlreichen und bereits weltweit etablierten Nintendo Themen.

Danke für Dein Feedback! Man liest ja leider nur noch selten was von Dir. Vielleicht gibt es demnächst mal ein Update in Deinem Musterdepot? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Pokémon Go heute in 26 weiteren Ländern in Europa gestartet - und prompt geht nix mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Pokémon Go heute in 26 weiteren Ländern in Europa gestartet - und prompt geht nix mehr :(

Das Spiel macht im Moment mehr Frust statt Lust , normales spielen ist nur möglich wenn die meisten arbeiten sind .

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Damit mussten die Entwickler nach dem Start in den USA rechnen, warum wird nicht genügen Infrastruktur bereitgestellt? So verärgert man potenzielle Kunden.

Ich glaube das Konzept von Spiel steht erst ganz am Anfang, es gibt gigantische Möglichkeiten, auch unter Einbindung von ingame Werbung. Frage ist halt wann springt die Konkurenz mit ähnlichen Spielen auf den Zug auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
Frage ist halt wann springt die Konkurenz mit ähnlichen Spielen auf den Zug auf.
Im Prinzip ist es ja so, dass Pokemon Go bereits eine Art 'Konkurrenz' ist.

Evtl. ist manchem entgangen, dass es sich hier letztlich um eine Abwandlung von Ingress handelt.

Aus Ingress stammen auch zahlreiche (Geo-)Daten, die jetzt mit dem erfolgreichen 'Brand' von Nintendo (Pokémon) 'zweitverwertet' werden, d.h. hier nicht (wieder) bei 0 begonnen wird / werden muss.

 

Diese 'Zweitverwertung' ist deshalb jetzt natürlich auch deutlich erfolgreicher, gerade weil es eben Pokémon sind.

Die etwas Älteren kennen es noch (ging damals zu Ur-Gameboyzeiten los), die jüngeren ebenfalls (diverse Editionen / Abwandlungen für diverse N-Konsolen und Spielzeug folgten ja) und die 'ganz Alten', die ggf. nie etwas damit am Hut hatten, lernen es jetzt kennen (Smartphone hat ja [fast, ich z.B. nicht] jeder und free2play ist es auch, kostet also nix -> probieren kann man's ja) und haben's mindestens schonmal gehört.

 

Um da irgendwie (!) eine ähnlich mächtige Konkurrenz zu schaffen, muss man schon erstmal eine andere 'Marke' finden, die so ein Potential hat.

Hier werden einfach sämtliche Benutzerschichten angesprochen und die technische Zugangshürde ('GPS-Smartphone + Internet') ist jetzt auch nicht sonderlich groß, das war früher bei den Konsolen schon deutlich anders.

Da waren sowohl die Geräte als auch die Cardridges - Entschuldigung - sau teuer und es waren auch 'nur' mehr oder minder 'gewöhnliche' Videospiele.

Von welcher Dauer der Erfolg sein wird, muss man natürlich sehen.

Aber diese Kombination 'Spielprinzip + Marke' hat hier einfach richtig eingeschlagen, zumal das Spielprinzip auch noch nicht weit verbreitet ist.

Nachahmer werden es mMn. aber schwer haben, denn wenn hier einmal alle dabei sind, wird es denke ich schwer, eine Mehrheit zum Umstieg zu bewegen und einen erfolgreichen 'Erstling' zu übertrumpfen.

Jedenfalls dann, wenn dieser gut weitergeführt wird.

 

Interessant wird es ggf. im Winter, wenn's draußen kalt und ungemütlich wird, aber vllt. lockt (/erinnert) man dann mit 'Frühlingsaktionen' die Leute wieder heraus (/wieder daran, weiterzuspielen).

 

Aber ansonsten erstmal: Hut ab!

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Harry

Ich bezweifle, dass der Pokemon Go Hype so nachhaltig sein wird. Im Bereich der mobilen Spiele gab es bereits einige Spiele die gehypt wurden, z.B. Angry Birds, Farmville und Candy Crush, ohne dass der Erfolg wirklich nachhaltig war.

Pokemon Go profitiert natürlich davon, dass dieser Mehrspielermodus und die Einbindung der Realität in das Spiel für viele Menschen neu und damit interessant ist. Ich weiß aber nicht, wie viele Spieler langfristig dabei bleiben werden. Das Spiel an sich hat natürlich noch ein großes Weiterentwicklungspotential und Nintendo hat auch bekannte Marken mit denen ähnliche Konzepte probieren kann. Man sollte jedoch bedenken, dass das Spiel nicht von Nintendo entwickelt wurde. Das Know-How in der Entwicklung liegt also nicht bei Nintendo und man ist auf externe Partner angewiesen.

 

Ich würde die Aktie also nicht kaufen, shorten würde ich sie aber genauso wenig, da es nicht absehbar ist, wie lange der Hype anhalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arkadius

Wie lange der Hype anhält kann niemand sagen. Hier wird ja eher das passive Ansatz verfolgt und dies ist natürlich absolut okay. Ein paar Hypes kann man aber auch mal kurz mitnehmen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chulian
· bearbeitet von Chulian

Hat schon einer von euch was entdeckt, um Nintendo zu shorten?

Heute wieder 13%+. Ich glaube nicht, dass Nintendo die Erwartungen auf Dauer erfüllen kann. Man muss nur den passenden Zeitpunkt erwischen.... (wie immer die Krux :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hat schon einer von euch was entdeckt, um Nintendo zu shorten?

Heute wieder 13%+. Ich glaube nicht, dass Nintendo die Erwartungen auf Dauer erfüllen kann. Man muss nur den passenden Zeitpunkt erwischen.... (wie immer die Krux :-) )

 

Kannst du eine Suchmaschine bedienen?

Sind dir Finanzportale oder Zertifikateseiten von Emittenten bekannt?

 

Onvista beispielsweise listet 61 Putscheine, 5 Knock out Puts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chulian
· bearbeitet von Chulian

Hat schon einer von euch was entdeckt, um Nintendo zu shorten?

Heute wieder 13%+. Ich glaube nicht, dass Nintendo die Erwartungen auf Dauer erfüllen kann. Man muss nur den passenden Zeitpunkt erwischen.... (wie immer die Krux :-) )

 

Kannst du eine Suchmaschine bedienen?

Sind dir Finanzportale oder Zertifikateseiten von Emittenten bekannt?

 

Onvista beispielsweise listet 61 Putscheine, 5 Knock out Puts

 

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Shortprodukten und wusste ehrlich gesagt nicht wonach ich suchen muss.

Ich hatte mir einen Vorschlag erhofft den ich dann zum einen Unterbeobachtung hätte stellen können und anhand dessen ich die wirkungsweise solcher Produkte hätte nachvollziehen können. Entschuldige, wenn dich meine Frage gestört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrStahlfelge

Wenn Du nur beobachten willst, nimm bspw. WKN VS53VA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Kannst du eine Suchmaschine bedienen?

Sind dir Finanzportale oder Zertifikateseiten von Emittenten bekannt?

 

Onvista beispielsweise listet 61 Putscheine, 5 Knock out Puts

 

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Shortprodukten und wusste ehrlich gesagt nicht wonach ich suchen muss.

Ich hatte mir einen Vorschlag erhofft den ich dann zum einen Unterbeobachtung hätte stellen können und anhand dessen ich die wirkungsweise solcher Produkte hätte nachvollziehen können. Entschuldige, wenn dich meine Frage gestört hat.

 

Deine Frage hat mich natürlich nicht gestört - aber wenn deine Kenntnisse von short-Konstrukten so begrenzt sind, empfehle ich dir dringend

die Finger davon zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...