Zum Inhalt springen
Tordal

Crowdstrike (CRWD)

Empfohlene Beiträge

herbert_21

 

image.png.460f4e42719ba9ef37eaf26707b4e899.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

https://stockmarketnerd.beehiiv.com/p/crowdstrike-first-quarter-earnings Brad zu den Quartalszahlen

 

Kursreaktion vor / nach Earnings:

Aktie gestern intrada gemeinsam mit der Techrally +7,8% und nach den Quartalszahlen mit 2,8% leicht nach unten.

20220603_071919.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecke908090

Wer mein Musterdepot verfolgt weiß, dass ich sehr heiß auf das Unternehmen bin, aber vor allem aufgrund der Bewertung, aber auch potenzieller Kapitalknappheit, kein Investment in Frage kam. Persönlich hoffe ich auf weitere negative gesamtmarkttechnische Entwicklungen und 1-2 "zeitnahe" Earnings Calls, die unter den Erwartungen liegen. Die Frage, dich ich mir in diesem Zusammenhang regelmäßig stelle ist, wie realistisch bei diesem Wert ein solches Szenario überhaupt ist oder ob wir hier nicht doch von einem FANG-ähnlichen Setup sprechen und er innerhalb der kommenden Jahre nie "günstig" zu erwerben sein wird.

 

Wie geht ihr bei dem Wert vor, seid ihr bereits investiert oder lauert ihr noch auf die richtige Chance?

Zu welchem Zeitpunkt/bei welchem Kurs würdet ihr einsteigen?

 

Bei mir liegt der Wert aktuell bei 94 € auf Buy und kann mir vorstellen, dass er sich aufgrund der aktuellen Quartalszahlen und Kulanz Richtung 110 € bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor einer Stunde von Ecke908090:

Wer mein Musterdepot verfolgt weiß, dass ich sehr heiß auf das Unternehmen bin, aber vor allem aufgrund der Bewertung, aber auch potenzieller Kapitalknappheit, kein Investment in Frage kam. Persönlich hoffe ich auf weitere negative gesamtmarkttechnische Entwicklungen und 1-2 "zeitnahe" Earnings Calls, die unter den Erwartungen liegen. Die Frage, dich ich mir in diesem Zusammenhang regelmäßig stelle ist, wie realistisch bei diesem Wert ein solches Szenario überhaupt ist oder ob wir hier nicht doch von einem FANG-ähnlichen Setup sprechen und er innerhalb der kommenden Jahre nie "günstig" zu erwerben sein wird.

 

Wie geht ihr bei dem Wert vor, seid ihr bereits investiert oder lauert ihr noch auf die richtige Chance?

Zu welchem Zeitpunkt/bei welchem Kurs würdet ihr einsteigen?

 

Bei mir liegt der Wert aktuell bei 94 € auf Buy und kann mir vorstellen, dass er sich aufgrund der aktuellen Quartalszahlen und Kulanz Richtung 110 € bewegt.

Du erwartest aufgrund der Quartalszahlen eine Halbierung (fast) des Kurses? Wenn das nichtmal schiefgeht...

Für mich ist Crowdstrike eines der stärksten Unternehmen in dem Segment - top 3 auf jeden Fall. Allerdings ist es auch noch sehr jung und hat vieles an zukünftigem Wachstum im Kurs vorweggenommen. Zudem gehört es natürlich zu den fast growern, die in Zeiten einer klarern Zinswende aufgrund dessen eher "abgestraft" werden als andere Unternehmen - sobald die Zahlen mal annähernd nicht stimmen sowieso.

Allerdings glaube ich nicht mehr an diesen Zahlen um 100 EUR. Ich ärgere mich sehr, dass ich von wenigen Monaten die Chance bei dieser Marke nicht genutzt habe. Jetzt, da ich in dem Segement investiert sein möchte, aber die Zukunft bei den Kursen im aktuellen Umfeld nicht einschätzen kann, habe ich mich für einen ETF für das Segment entschieden, in dem Crowdstrike fast 5% ausmacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Mein Einstiegskurs liegt bei 113 Euro und bis jetzt habe ich auch keinen Einstieg für eine Aufstockung meiner halben Position gefunden. 100 Euro halte ich ehrlich gesagt nicht für realistisch, mir würden um die 130 bis 140 reichen. Man sieht aber auch, dass der Kurs verglichen mit anderen fast growern relativ stabil ist und nicht so stark nachgibt.

Die Zahlen enttäuschen sowieso fast nie. 

Ein fantastisches Unternehmen in einer schnell wachsenden Branche. Besser geht's kaum, dafür aber halt sehr, sehr teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecke908090

Danke für euer Feedback.

 

Schwer zu sagen, was für ein KUV hier gerechtfertigt ist, aber aktuell liegen wir etwa bei 27 (https://www.macrotrends.net/stocks/charts/CRWD/crowdstrike/price-sales). Vergleicht man das mal mit den FAANG-Werten in den vergangenen ~ 10 Jahren frage ich mich, ob dieses Ausreißen lediglich damit begründet ist, dass Crowdstrike noch zu jung ist und dementsprechend sehr viel Phantasie einkalkuliert ist und deshalb der Vergleich hinkt:

 

Meta seit 2013 -  max 18 https://www.macrotrends.net/stocks/charts/META/meta-platforms/price-sales

Amazon seit 2010 - max 5 https://www.macrotrends.net/stocks/charts/AMZN/amazon/price-sales

Apple seit 2010 - max 8 https://www.macrotrends.net/stocks/charts/AAPL/apple/price-sales

Netflix seit 2010 - max 13 https://www.macrotrends.net/stocks/charts/NFLX/netflix/price-sales

Alphabet seit 2010 - max 9 https://www.macrotrends.net/stocks/charts/GOOGL/alphabet/price-sales

 

Ähnlich wie bei Crowdstrike verhält es sich, wird ein ebenfalls starker Growth-Wert wie Snowflake mit aktuell 40 (https://www.macrotrends.net/stocks/charts/SNOW/snowflake/price-sales) betrachtet.

 

Wenn ich beide Augen zudrücke, würde ich für Crowdstrike ein 15er KUV auf Basis eines Umsatzmixes Schätzung 2022 & 2023 zahlen (Kurs = ~ 120 €) und für Snowflake ein 19er (Kurs = ~ 105 €).

 

(Ich weiß, dass es lediglich eine einzige Kennzahl ist, aber eine gewisse Aussagekraft sollte doch schon vorhanden sein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März

Es ist aus meiner Sicht ein Fehler mit Apple und Amazon zu vergleichen, da beide eine große Menge physischer Produkte durch ihre Bilanzen und GuVs ziehen. Wohin gegen Software bei entsprechnder Skalierung hohe Margen und geringe Grenzkosten verspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
vor 49 Minuten von 29März:

Es ist aus meiner Sicht ein Fehler mit Apple und Amazon zu vergleichen, da beide eine große Menge physischer Produkte durch ihre Bilanzen und GuVs ziehen. Wohin gegen Software bei entsprechnder Skalierung hohe Margen und geringe Grenzkosten verspricht.

Exakt. Wenn überhaupt müsste man CRWD mit anderen SAAS-Unternehmen vergleichen. Die sind alle hoch bis sehr hoch bewertet. Was meiner Ansicht nach noch für CRWD spricht, ist die bisherige Performance der Aktie im aktuellen Bärenmarkt. Hier hält sie sich deutlich besser als andere fast grower. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 33 Minuten von Tordal:

Exakt. Wenn überhaupt müsste man CRWD mit anderen SAAS-Unternehmen vergleichen. Die sind alle hoch bis sehr hoch bewertet. Was meiner Ansicht nach noch für CRWD spricht, ist die bisherige Performance der Aktie im aktuellen Bärenmarkt. Hier hält sie sich deutlich besser als andere fast grower. 

So ist es! CRM würde es sich wahrscheinlich wünschen. Ich hätte es zwar bei dieser Bewertung und der aktuellen Situation nicht erwartet, aber crowdstrike ist verhältnismäßig stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich selbst habe nichts zur Diskussion beizutragen, wohl aber Brad Freeman, junger Investor und Herausgeber eines Newsletters. Er ist sehr bullish für Crowdstrike.

 

https://stockmarketnerd.substack.com/p/crowdstrike-fiscal-q2-2023-earnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

CRWD nun bei 130€, wohl in Sippenhaft wegen schlechter Ergebnisse von Fortinet. 

 

Hat schon jemand zugegriffen? Ich bin in Versuchung, aber wegen der aktuell sehr volatilen und gerade für Fast-Grower eher unsicheren Situation auch sehr zögerlich. 

 

Bewertungstechnisch sieht es auch immer noch sehr sportlich aus:

image.thumb.png.906ad2f953eeb756edc9412d78c4040e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Wenn die Aktie unter 50€ angekommen ist, schaue ich mir die Zahlen noch mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 12 Minuten von lowcut:

Wenn die Aktie unter 50€ angekommen ist, schaue ich mir die Zahlen noch mal an.

Glaube nicht das man bei Sicherheit so viel sparen wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Geschätztes Ergebnis pro Aktie von 0,67$ bei Kursen über 125$ und ein KGV von über 250 ist aus meiner Sicht nicht gerade eine Investition wert. Hier kann man als Aktionär nur hoffen das einer der Großen den Laden übernimmt um einen guten Schnitt zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Seeking Alpha sagt zumindest 1,33 USD pro Jahr. 

Die Bewertung bleibt damit natürlich trotzdem sehr hoch, aber ich habe wenig Hoffnung, dass die Aktie noch viel mehr nachgibt. Sie hat sich während des letzten Jahres auch deutlich robuster gezeigt aus andere SaaS Aktien. 

Zudem ist das Wachstum natürlich Wahnsinn. EPS Wachstum geschätzt von 99%, Umsatzwachstum von 61%, Bruttomarge von 73%.

Wie gesagt, ich zögere auch ob der sehr hohen Bewertung, aber ich sehe hier auch sehr viel Zukunft und sehr viel Wachstum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Ich wollte eigentlich nur sagen, es geht hier um Sicherheit und das wird man nie "billig" bekommen. Auch in einer Krise wird idR nicht an Sicherheit gespart.

Eventuell mal Datadog anschauen, aber ich glaube das war auch nicht wirklich anders, wenn ich mich recht erinnere.

 

Vergleiche sind immer schlecht, aber das ist vermutlich wie bei Nahrungsmitteln o.ä. Diese Unternehmen sind nie wirklich "billig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich gebe dir recht, @basti_, das wird eher noch mehr werden. Aber es bleibt halt am Ende sehr wenig Gewinn hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
· bearbeitet von Tordal

image.thumb.png.ee8db291744169a47ea5b98bdecbff14.png

 

Zitat

 

CrowdStrike shares plummet 19% as sales outlook misses Wall Street's forecasts

 

CrowdStrike Holdings (NASDAQ:CRWD) shares plunged as much as 19% in after-hours trading Tuesday as the threat-detection technology company gave a fourth-quarter sales forecast that fell short of Wall Street's expectations.

CrowdStrike (CRWD) said that it expects its fourth-quarter revenue to be in a range of $619.1M to $628.2M, while analysts had earlier forecast the company's sales to reach $634.2M. While its revenue outlook fell short of analysts' estimates, it also forecast earnings, excluding one-time items, of 42 cents to 45 cents a share, which surpassed estimates of 34 cents a share.

For its third quarter, CrowdStrike (CRWD) reported a profit, excluding one-time items, of 40 cents a share on revenue of $580.9M, compared to analysts' estimates for a profit of 32 cents a share on $575M in sales. Highlights for the quarter in include the addition of 1,460 new subscription customers, to bring it to a total of 21,146 subscription customers.

Wall Street analysts have a consensus strong buy rating on CrowdStrike's (CRWD) stock, while Seeking Alpha authors give the shares a buy rating. Meanwhile, Seeking Alpha's Quant system, which historically outperforms the stock market, gives CrowdStrike (CRWD) a more-sedate rating of hold.

 

 

Ich verdoppele meine Position und bin dann bei einer vollen. Hätte nicht gedacht, dass ich bei EK von 117€ nochmal verbilligen kann. 

 

Das Problem ist wohl, neben dem soften Q4-Forecast, vor allem der Gap zwischen GAAP und non-GAAP-Earnings, und das hauptsächlich wegen SBC.  Trotzdem eine völlig Überreaktion, mMn

 

@Ecke908090 langsam attraktiv für dich oder noch zu teuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Vor Corona ca $50...da wird es wieder Hingehen. Jede Corona Aktie kam auf ihr vor Niveau zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Die Reaktion ist schon heftig. Muss zugeben, mit diesen Kursen hätte ich nicht mehr gerechnet.

Hier ein paar Gedanken dazu, die ich für nachvollziehbar halte und auch die Frage beantwortet, ob schon gekauft werden sollte:

 

https://stock3.com/news/crowdstrike-nachboerslicher-kurseinbruch-eine-kaufchance-11512133

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 26 Minuten von SvenDom:

paywall.

 

Unabhängig davon: hab mal reingegriffen heute früh mit einer kleinen Position (und bereue wahrscheinlich in ein paar Stunden, dass ich nicht das US Opening abgewartet habe)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 22 Minuten von Albanest:

paywall.

mmh... sorry! Jetzt anscheinend, ich konnte ihn noch vollständig lesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 9 Minuten von SvenDom:

mmh... sorry! Jetzt anscheinend, ich konnte ihn noch vollständig lesen.

 

Kein Ding. Ich nehme aber mal an, der Autor kommt zu einem anderen Schluss als ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...