Zum Inhalt springen
Tordal

Crowdstrike (CRWD)

Empfohlene Beiträge

SvenDom
vor 16 Minuten von Albanest:

Kein Ding. Ich nehme aber mal an, der Autor kommt zu einem anderen Schluss als ich?

Richtig! Ein tolles Unternehmen, ABER....

Natürlich noch immer hoch bewertet, vor allem, da zukünftig eher mit 30-35% Umsatzwachstum p.a. gerechnet wird.

Noch immer erheblich verwässert wird! Vor dem Hintergrund, wenn mich gerade richtig entsinne, und die Effekte der Verwässerung herausgerechnet (?) ist mit einem positiven Ergebnis eigentlich erst 2026 zu rechnen.

Der Ausblick leicht unter den Erwartungen für 2023.

....

In die Richtung ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 1 Stunde von SvenDom:

In die Richtung ging es.

Danke.

 

Die Position ist klein genug, um mich nicht zu ruinieren (oder andersrum auch so, dass sich bei einem ver x-facher mein Lebenstil nicht ändern wird). :D 

 

Langfristig bin ich positiv gestimmt für das Unternehmen an sich, aber ob dafür jetzt 100$, 200$ oder vlt. nur 50$ ein fairer Preis sind, wird man erst in ein paar Jahren sehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecke908090
vor 10 Stunden von Tordal:

@Ecke908090 langsam attraktiv für dich oder noch zu teuer?

Hi Tordal,

 

tatsächlich habe ich mich an meinen letzten Post in diesem Thread gehalten

 

Am 31.8.2022 um 18:59 von Ecke908090:

...

Wenn ich beide Augen zudrücke, würde ich für Crowdstrike ein 15er KUV auf Basis eines Umsatzmixes Schätzung 2022 & 2023 zahlen (Kurs = ~ 120 €) und für Snowflake ein 19er (Kurs = ~ 105 €).

...

 

und bereits bei knapp 128 € zugeschlagen (nach einer Kalibrierung meines Tools kam ich auf etwa 125 € und bei den besagten 128 € schwach geworden). Nun geht's schon um die Frage eines Nachkaufs, welcher nach Plan bei ca. 103 € ausgelöst wird. Da ich nun einen Fuß in der Tür habe gibt es jedoch hier kein Stress. Wer weiß, wo die Reise noch hingeht.

 

Mal schauen, wie es sich heute Abend mit Snowflake verhält, die 105 € stehen nach wie vor im Orderbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.png.c98b287967fe467db8666d508afd8f60.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
· bearbeitet von Tordal

Sieht doch alles ziemlich gut aus. Bin und bleibe investiert und bereue meinen Nachkauf beim letzten Absturz nicht. 

Einzig die SBC sind ein Dorn im Auge, aber dieses Problem hat CRWD ja nicht exklusiv. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.thumb.png.de4608121601d5483d64cfe882fa7273.png

Zitat

6. take

Dies war ein großartiges Quartal. Einige werden darauf hinweisen, dass die Umsätze im vierten Quartal nicht ganz so hoch waren wie erwartet, aber das stört mich nicht. Die Prognose geht davon aus, dass es keine Budgeteinbrüche gibt, und das Team ist mit seinen Prognosen immer konservativ. Das Ergebnis bei den ARR-Neuzugängen war hervorragend, wie auch der Rest des Quartals. Das Unternehmen gibt wie verrückt Geld für Innovationen aus, während es gleichzeitig weitere Marktanteile erobert, erfolgreich neue Chancen ergreift und seine Margen rasch ausbaut. Was wollen Sie noch?

Mit dem 50-fachen des freien Cashflows der nächsten 12 Monate (NTM) ist dieser Titel recht teuer. Da die Aktie im bisherigen Jahresverlauf um 95 % gestiegen ist, wäre es ganz normal, wenn der Aktienkurs eine kleine Verschnaufpause einlegen würde. Aus diesem Grund habe ich diese Woche etwas reduziert. Ich würde diese Aktien gerne wieder aufstocken, wenn wir eine wesentliche Schwäche erleben. Ich denke dabei an die Marke von $185 (50-Tage-Durchschnitt). Ich glaube nicht, dass sich nach diesen Ergebnissen eine solche Gelegenheit ergeben wird, und ich habe auch kein Problem damit, wenn es nicht dazu kommt. CrowdStrike ist bereits eine große Position, daher bin ich hier übermäßig pingelig, was die zukünftige Akkumulation angeht. Tolles Quartal.

by The Stock Market Nerd,

image.thumb.png.435f9f5a401280d0517bc4012271a3a2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

CRWD liefert weiterhin ab:

image.thumb.png.801cfc40591405a52793acbaf835c5aa.png

image.png.c17bcc9a937253237d1f52f61c985cb5.png

 

aktuell +24% 

 

(Hab mein SA-Abo gekündigt, deswegen leider keine Artikel mehr)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
Zitat

TAKE
This would be a very good quarter in any environment. It was an especially good quarter after what we heard from Palo Alto and even data kings like Snowflake. The annual guidance left us with no negative surprises and a slew of positives to celebrate. ARR and other forward looking demand hints are rock-solid while it baked the same conservatism into guidance that it always does. This should mean it’s gearing up for more over-delivering.

No other software company in the world combines its growth, product superiority, elite go-to-market, cross-selling engine, margin trends, market share gains and TAM. I’ll keep saying it; not a single one. That is why it’s so expensive… it’s special. One out of one in a crowd full of pretenders.

STILL… that does not mean CrowdStrike the stock can become endlessly more expensive without me ever trimming. I’ve decided to trim roughly 11% of my stake after this stellar quarter. Following the sale, CrowdStrike will remain a large, top 5 position. I’d love to add the piece back at more reasonable multiples. I’m entirely fine with the risk of not getting that opportunity. Another excellent quarter.

Quelle: Stock Market Nerd - Crowdstrike Earnings Review

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Fast schon unheimlich. Habe auch überlegt, ob ich hier die Position etwas reduziere, bleibe aber voll investiert. Das Risiko eines evtl drawdowns nehme ich in Kauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...