Zum Inhalt springen
Warlock

Barclays Visa-Kreditkarte (früher Barclaycard)

Empfohlene Beiträge

joinventure12
vor 2 Stunden von Holgerli:

2.) Ich bekomme 3% Rabatt beim Tanken (leider nicht auf Strom und daher mittlerweile für mich sekundär)

Wie das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Wie gesagt: Die Karten sind uralt und gingen aus "Barclays for Students" hervor. Die sind von irgendwann Mitte/Ende der 1990er gewesen. Da gab es das.

Ein Kumpel von meinem Bruder hat noch ältere Karten von Barclays und bekommt 5% bei Burger King.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83

Ich wollte jetzt keinen Extra-Thread eröffnen, ich suche derzeit eine Firmenkreditkarte, bei welcher der offene Betrag (z.B. Hotelkosten) direkt (monatlich) vom Firmenkonto abgebucht wird.

 

Bei Finanztip gibt es den Hinweis auf die Karte von Payback, die laut Webseite von Payback allerdings nur Teilzahlungen zulässt, hingegen behauptet Finanztip, dass man auch den vollständigen Betrag gleich abbuchen lassen kann. Die Karte von Payback hat neben den Kosten den Vorteil, dass man Punkte sammeln kann.

 

Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit der Karte von Payback oder kann jemand eine Karte für geschäftliche Reisekosten empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Aktuell wird die Barclay Card nach oben gespült, nicht zuletzt wegen der DKB-Umstellungen.

 

Finanztip empfiehlt im aktuellen Newsletter als kostenfreie echte KK (Revolving) die Karten der Hanseatic und die Barclays.

 

Gleichzeitig sind dort die User-Erfahrungen offensichtlich überwiegend negativ,

bei der Barclays noch mehr als bei der Hanseatic, hier im Artikel bei  Nutzererfahrungen.

Auch im Auslandseinsatz.

 

Gibt es hier aktuelle Erfahrungen aus diesem Jahr mit der Karte? Auslandseinsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conker
vor einer Stunde von Cef:

Aktuell wird die Barclay Card nach oben gespült, nicht zuletzt wegen der DKB-Umstellungen.

 

Finanztip empfiehlt im aktuellen Newsletter als kostenfreie echte KK (Revolving) die Karten der Hanseatic und die Barclays.

 

Gleichzeitig sind dort die User-Erfahrungen offensichtlich überwiegend negativ,

bei der Barclays noch mehr als bei der Hanseatic, hier im Artikel bei  Nutzererfahrungen.

Auch im Auslandseinsatz.

 

Gibt es hier aktuelle Erfahrungen aus diesem Jahr mit der Karte? Auslandseinsatz?

Schweiz, Liechtenstein, Frankreich, Niederlande, Kolumbien, Panamá… keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Ich würde nicht so sehr bei "Finanztip" schauen. Schaue eher bei "trustpilot" oder z.B. im "Vielfliegertreff".  Oder auch bei "modern-banking". Ich selbst bin eigentlich sehr zufrieden mit der Karte!:myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Bin seit knapp 15 Jahren Kunde und kann nichts Negatives berichten. Auslandseinsatz dieses Jahr war Italien, Spanien und Gibraltar (Englische Pfund).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Kann ich bestätigen. Hatte sie dann aufgelöst als man für Barabhebungen dann Zinsen bis zur Rückzahlung zahlen sollte. Scheint wohl mittlerweile zurückgenommen worden zu sein. 

Italien, Griechenland, Polen (Zloty), CZ (Kronen), Schweiz und Dänemark war Geld abheben in jeweiliger Währung unproblematisch, ebenso wie an Visa Akzeptanzstellen damit zu zahlen.

Für Mietwagen hab ich dann mal den Barclaytrick angewendet. Bis zum jeweiligen Limit alles in Bar abheben und aufs Girokonto einzahlen. Einzug abwarten. Ggf. wiederholen. Schwubs bietet Barclay ne Kreditlimiterhöhung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 27 Minuten von muesli:

Bin seit knapp 15 Jahren Kunde und kann nichts Negatives berichten. Auslandseinsatz dieses Jahr war Italien, Spanien und Gibraltar (Englische Pfund).

Nur dass es englische Pfund gar nicht gibt, und schon gar nicht in Gibraltar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lswfma
· bearbeitet von lswfma

Ich bin mir nicht sicher ob die Fraud Thematik bei den einzelnen Partner-/Karten und über die Jahre unterschiedlich gehandhabt wird.

Mit Barclycard NewVISA und der schwarzen VISA habe ich noch keine Probleme, jedoch bei seltenem Einsatz als Zwei-/Drittkarte gehabt.

 

Das Eurowings Double aus VISA+MC hat es nicht lange ausgehalten. Nach einem gefühltem Dutzend an Anrufen zum freischalten der Karte für Edeka usw. habe ich mich dabei erwischt die Hotline in der Kurzwahl und das Handy vor der Kasse schon in der Hand zu haben, das war das Ende der Geduld...

Der einzige echte Betrugsfall den ich bemerkt habe war der Fremdversuch online Britisch Airways Tickets mit einer der Karten zu kaufen. Den Anruf dazu, haben sie gerade ... nein, danke, wir erledigen den Rest empfand ich als angenehm und professionell.

 

Nachtrag:

Gegenüber der DKB Kredit VISA bietet Barclays bei den neu versendeten Karten jetzt eine Wunsch-PIN, eine seit Jahrhunderten gewünschte Funktion. :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand
· bearbeitet von FranzFerdinand

Habe die Eurowings Gold KK, die von Barclays betrieben wird. Haben ihre IT (Logins und Authentifizierungsprozesse) in den letzten Jahren stark aufgebohrt und verbessert. Hatte einmal einen Betrugsfall (vor der 2-FA), der voll übernommen wurde. Limit ist auch vernünftig, habe nie versucht es anzuheben. Es ist einfach auf 6.000 Euro gestiegen und verharrt dort. Das reicht mir, da man ja auch manuell Einzüge anweisen kann und dann wieder mehr Limit hat.

 

Einziger Haken, man muss sie am Anfang von Teileinzug auf Volleinzug umstellen, sonst zahlt man horrende Zinsen. Und ne zeitlang hat man mir jeden Monat per Brief Konsumkredite bis 30.000 Euro angeboten, zu üblichen Konditionen (3%). Nie wahrgenommen.

 

Die Mietwagen-Vollkasko war mir lange Zeit wichtig, im Urlaub immer noch ein nettes Feature für die ingesamt recht teure Eurowings Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Ist der Kreditrahmen bei allen neuen Benutzern gleich bei 3k oder individuell und wird der angepasst nach Zeitraum x von alleine?

Wenn ja, ist das dann abhängig von Umsätzen und wenn nein, muss man das individuell beantragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttrax12
vor 30 Minuten von sharepower:

Ist der Kreditrahmen bei allen neuen Benutzern gleich bei 3k oder individuell und wird der angepasst nach Zeitraum x von alleine?

Individuell, hängt vermutlich davon ab, was man als Nettogehalt bei der Beantragung angegeben hat. Bei mir ist der Kreditrahmen 6k.

 

Erhöht wird laut Erfahrungsberichten vor allem dann, wenn man den Kreditrahmen regelmäßig weit ausnutzt. Mit Geld abheben und dann wieder auf das Giro einzahlen, haben viele ihr Limit entsprechend trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 52 Minuten von sharepower:

Ist der Kreditrahmen bei allen neuen Benutzern gleich bei 3k oder individuell und wird der angepasst nach Zeitraum x von alleine?

Ursprünglich habe ich meine erste Barclaycard noch im alten Jahrtausend bekommen. Als Student. Habe immer brav meine 3% Mindestrückzahlung getätigt (wenn ich mal nicht mehr konnte).

Habe damals mit 1.000DM angefangen. Um die Jahrtausendwende rum hatte ich eine Zeit da habe ich mit der Karte mehr bezahlt als rückgezahlt. Aber immer die 3% Minimum. In der Zeit wurde der Kreditrahmen immer um 1.000 Euro erhöht, wenn ich mich dem alten Maximum "gefährlich nah" genähert hatte. Teilweise im 3-Monats-Rythmus. Ist halt das amerikanische System: Solange Du Dein Minimum bezahlst, wird erhöht. Gewinn wird über die Kredtikartenzinsen gemacht. Teilweise habe ich 180 Euro pro Monat gezahlt und 130 oder 140 Euro davon waren Kreditkartenzinsen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk
· bearbeitet von fgk

Ist die Kreditkarte nicht eine amerikanische Erfindung? Dann müßte „das ursprüngliche System“ eben auch „das amerikanische System“ sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 13 Stunden von sharepower:

Ist der Kreditrahmen bei allen neuen Benutzern gleich bei 3k oder individuell

Ich habe vor ein paar Wochen mit meiner ersten Barclays-Visa direkt 6000 € Limit bekommen, ohne dass ich irgendein konkretes Limit beantragt habe. Ist also individuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus_tullius
· bearbeitet von marcus_tullius

Ich habe seit 2015 - Eröffnung - einen Rahmen von nur 2.100,00 Euro. Ein Antrag, das Limit auf 6.000,00 Euro (in etwa das doppelte Nettoeinkommen) hochzusetzen, wurde ohne Begründung zurückgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 20.11.2021 um 12:04 von marcus_tullius:

Ich habe seit 2015 - Eröffnung - einen Rahmen von nur 2.100,00 Euro. Ein Antrag, das Limit auf 6.000,00 Euro (in etwa das doppelte Nettoeinkommen) hochzusetzen, wurde ohne Begründung zurückgewiesen.

Nutzt du deine Karte regelmäßig im Bereich ~2.000€ aus und zahlst zurück? Wenn nein - warum sollte das Barclay machen für jmd der ne "tote" Karte hat die vielleicht in den Jahren seit 2015 unter 500€ Monatsumsatz hat und jetzt unbedingt ne Erhöhung fordert?

 

Trainier dein Limit (abheben bis 95% des aktuellen Limits), auf Giro Bargeld einzahlen und dann von Barclay zu 100% einziehen lassen. Nach spätestens 3 Monaten hast du ein neues Limit. Klappt mindestens sicher 2 mal (nach dem ersten vergebenen Limit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lswfma

Oder einfach in den sauren Apfel beissen und für 2-3 Monate auf Teilzahlung umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 11 Stunden von Bassinus:

Trainier dein Limit (abheben bis 95% des aktuellen Limits), auf Giro Bargeld einzahlen und dann von Barclay zu 100% einziehen lassen. 

 

Jetzt weiß ich auch endlich warum es für so viele so furchtbar wichtig ist beim Girokonto Bargeld einzahlen zu können... für diese Kreislaufwirtschaft.

 

Naja, wer sonst nix zu tun hat :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 10 Stunden von cjdenver:

 

Jetzt weiß ich auch endlich warum es für so viele so furchtbar wichtig ist beim Girokonto Bargeld einzahlen zu können... für diese Kreislaufwirtschaft.

 

Naja, wer sonst nix zu tun hat :D 

Das kann man sich auch direkt umbuchen lassen von Kk nach Giro!

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
vor 6 Stunden von investorfonds:

Das kann man sich auch direkt umbuchen lassen von Kk nach Giro!

 

;)

Geht sogar auf's Depotverrechnungskonto, um den Wertpapierkredit günstiger zu machen. Siehe dazu diesen Thread: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Normalerweise kommen bei mir die Barclay Abrechnungen am 14. d M. Für 2022 habe ich noch keine Abrechnung erhalten. Auf Nachfrage in der Postbox kommt auch keine Antwort.

Haben andere in 2022 schon Abrechnungen erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 49 Minuten von kariya:

Normalerweise kommen bei mir die Barclay Abrechnungen am 14. d M. Für 2022 habe ich noch keine Abrechnung erhalten. Auf Nachfrage in der Postbox kommt auch keine Antwort.

Haben andere in 2022 schon Abrechnungen erhalten?

Ja, habe ich (kam aber auch verspätet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ja, das PDF hat das Datum 18.01.2022. Habe ich allerdings nur "durch Zufall" gefunden. Eine Benachrichtigung gab es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...