Zum Inhalt springen
Warlock

Barclays Visa-Kreditkarte (früher Barclaycard)

Empfohlene Beiträge

raptor14

Bei den aktuellen Bonusaktionen muss man innerhalb eines Monats mindestens 100 EUR Umsatz ansammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3
Am 16.4.2022 um 07:50 von th23:

 

Startscreen der App: Konto & Karte > Kontoauszug

Genau da gibt es nichts auszuwählen. Aber ich meine bereits in der Registrierung damals bereits auf nur online geklickt zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent
vor 7 Stunden von Fifty3:

Genau da gibt es nichts auszuwählen. Aber ich meine bereits in der Registrierung damals bereits auf nur online geklickt zu haben

Konten > Konten&Karte > Kontoeinstellungen > Zusendung Kontoauszüge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 22.3.2022 um 21:05 von Marklam:

KK ist da, Beantragung, Anmeldung ging echt easy. Rückzahlung habe ich direkt auf 100% gestellt. Das war doch die einzige "Kostenfalle" richtig?

Sonst noch jemand nützliche Tipps aus Erfahrungswerten?

Karte trainieren, wenn Kreditrahmen zu niedrig ist:

 

Jeden Tag 500€ abheben und aufs Girokonto einzahlen bis Karte am Limit. Rückzahlung 100% und vom Girokonto nach Ablauf einziehen lassen. Danach wiederholen. Nach der nächsten Abrechnung sollte eine Nachricht kommen, dass man seitens Barclay den Kreditrahmen erhöht hat. Kann man meiner Erfahrung nach (und einiger Forumsnutzer zu KK) 2mal wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
Am 2.2.2022 um 15:56 von Templum:

Bei mir erhöhen sie ähnlich schnell.

Was machst du genau dafür? Ich würde meinen Rahmen auch gerne erhöhen, weil es mir die Möglichkeit einräumt, in anderen Zeiten noch freier agieren zu können. Deswegen bin ich für Tipps sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
castel
· bearbeitet von castel

Habe meine Barclaycard ca seit Mitte 2019. Damals mit 2500 Euro Kreditrahmen gestartert. Lange hat sich daran nichts getan, also Ende 2020 mal brim Kundenservice nach Erhöhung auf 6000 gefragt, bewilligt wurden aber nur 3700. 

 

Kürzlich hatte ich für ein bisschen Liquidität mal den Überweisungsservice genutzt und kam bis auf 90% des Kreditrahmens. Nachdem die Rate eingezogen war kam nun automatisch eine Rahmenerhöhung auf 6.500. 

 

Der Überweisungsservice eignet sich also wohl ganz gut, um den Kreditrahmen zu trainieren. Kostet halt einmalig die 7,50 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Templum
· bearbeitet von Templum
On 4/18/2022 at 6:38 AM, pete1 said:

Was machst du genau dafür? Ich würde meinen Rahmen auch gerne erhöhen, weil es mir die Möglichkeit einräumt, in anderen Zeiten noch freier agieren zu können. Deswegen bin ich für Tipps sehr dankbar

Nichts besonderes eigentlich. Ich lasse alle Einkäufe darüber fließen inkl. die ein oder andere Mietwagenbuchung --- Konsumumsätze außer Lebensmittel sind bei mir eher niedrig, Umsätze für Mobilität eher hoch. Vermutlich ist es für die ein guter Indikator, wenn du regelmäßig Umsätze >100€ fährst und ab und zu mal die Ratenrückzahlung in Anspruch nimmst. Damit meine ich nicht, dass du die verzinste Rückzahlungen nehmen musst. Wenn du in der App mal schaust bei größeren Umsätzen, so bietet Barclays dir öfter mal die Tilgung eines Umsatzes zu 0,00% und 0,00€ Zins an, immer über 3 Monate. Das habe ich ein paar mal gemacht (also 0€ Zinsen bezahlt) und dann kam irgendwann die ungefragte Erhöhung auf 7500€ Verfügungsrahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Nach allem was ich hier lese, bin ich eigentlich ganz angetan.

Wenn man aber mal bei finanztipp etc. (Z.B.    https://de.trustpilot.com/review/www.barclaycard.de) schaut, dann wird von Barclays nur noch abgeraten.

Bin da mittlerweile nun doch zwiegespalten, ob es diese Karte denn nun sein muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Aktuell bei finanzfluss auf YT:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 1 Stunde von Templum:

Wenn du in der App mal schaust bei größeren Umsätzen, so bietet Barclays dir öfter mal die Tilgung eines Umsatzes zu 0,00% und 0,00€ Zins an, immer über 3 Monate. Das habe ich ein paar mal gemacht (also 0€ Zinsen bezahlt) und dann kam irgendwann die ungefragte Erhöhung auf 7500€ Verfügungsrahmen.

 

Taucht das eigentlich jeweils als separater Konsumentenkredit in der Schufa auf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik
vor 1 Stunde von cjdenver:

 

Taucht das eigentlich jeweils als separater Konsumentenkredit in der Schufa auf? 

Nein. Nur der gesamte Rahmen wird an die Schufa gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Habt ihr auch Probleme beim Geld abheben?

 

Haben jetzt 2 Barclay VISA hier seit knapp 2 Monaten und haben sowohl bei mehreren Automaten der ING und der Sparkasse kein Geld bekommen mit komischen "Fehlermeldungen" am Automaten: sowas in der Richtung: Karte kann aktuell nicht genutzt werden oder so.

 

Beim Tanken und Bezahlen funktioniert sie hingegen einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan

Hatte ich auch schon, wollte 1000€ bei der Raiffeisen Bank abheben, was nicht funktionierte, hab's dann nochmal mit 500€ probiert, dann ging's.

 

Sind wohl an den Automaten irgendwelche Betragsgrenzen hinterlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Ich wollte 1500 Euro haben, da meinte der Automat: ok ... hat etwas gearbeitet und meinte dann, dass nur 1100 Euro gehen ... das habe ich bestätigt ... wieder hat der Automat kurz gearbeitet ... er würden nur 520 Euro gehen (die gleiche Summe, die mit meiner DKB VISA dort geht) ... dann habe ich das bestätigt ... wieder kurzes arbeiten des Automaten und anschließend die Meldung, dass mit der Karte aktuell kein Geld abgehoben werden kann

 

Habe dann bei den anderen Automaten SUmmen zwischen 50 und 200 Euro gefordert und bekam leider nichts ... ich denke an den besagten Grenzen liegt es diesmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik

Ich kann nicht mehr als 500 Eur pro Tag abgeben. Das scheint das normale Limit zu sein (zum. War es das früher als es noch barclaycard war). Das funktioniert aber problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor 11 Stunden von Datentechnik:

Nur der gesamte Rahmen wird an die Schufa gemeldet.

Also der Kreditrahmen der KK, richtig?

 

Was mich an der Karte etwas wundert ist folgendes:

Ich habe die Barclays seit Anfang März und auch die ersten Umsätze direkt über die KK abgewickelt, wollte ja schließlich wissen ob sie tut.

Jetzt, also 1,5 Monate später wurde der Betrag noch immer nicht vom Referenzkonto abgebucht (Rückzahlung habe ich unmittelbar auf 100% gestellt).

Wie lange geht das i.d.R. bis das Referenzkonto belastet wird?

 

Komme von der DKB und da war's immer der 21. +/- 1 Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 2 Stunden von neik:

Ich habe die Barclays seit Anfang März und auch die ersten Umsätze direkt über die KK abgewickelt, wollte ja schließlich wissen ob sie tut.

Die Abbuchung erfolgt Anfang des übernächsten Monats. Für deine Märzumsätze also Anfang Mai. Du müsstest Anfang April einen Kontoauszug dazu erhalten haben. Da steht eventuell auch drin, wann die Abbuchung erfolgen wird.

 

EDIT: Im Kontoauszug steht das genaue Einzugsdatum drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 20 Minuten von neik:

Jetzt, also 1,5 Monate später wurde der Betrag noch immer nicht vom Referenzkonto abgebucht

8 Wochen Zahlungsziel

Das ist am Anfang etwas verwirrend, mit der Zeit gewöhnt man sich daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 21 Minuten von west263:

8 Wochen Zahlungsziel

Das ist am Anfang etwas verwirrend, mit der Zeit gewöhnt man sich daran. 

Genau, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das bei allen KK von Barclays der Fall ist. Vielleicht gibt es da auch Unterschiede. 

vor 21 Minuten von west263:

8 Wochen Zahlungsziel

Eigentlich ist das wie ein zinsloses (im Extremfall) achtwöchiges Darlehen. Ich nutze dieses Feature eigentlich durchgehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor einer Stunde von west263:

8 Wochen Zahlungsziel

Das ist am Anfang etwas verwirrend, mit der Zeit gewöhnt man sich daran. 

 

Ist halt der Sinn einer Kreditkarte. Nur versteht das in Deutschland irgendwie kaum jemand :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor einer Stunde von west263:

8 Wochen Zahlungsziel

 

real sind es 4 bis 8 Wochen. 4 Wochen nach Abrechnung erfolgt die Belastung des Referenzkontos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 56 Minuten von kariya:

real sind es 4 bis 8 Wochen. 4 Wochen nach Abrechnung erfolgt die Belastung des Referenzkontos.

Naja. Wenn wir annehmen, dass der 21. eines jeden Monats der Start für die nächsten Periode ist, könntest du an jenem 21.(01) etwas kaufen, das würde bis zum nächsten 18/19/20.(02) des Folgemonats aufsummiert werden, aber erst zum weiter folgenden 18/19/20.(03) abgerechnet werden. 

 

Das sind im Extremfall 8 Wochen. Und das zinslos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Stunden von neik:

Jetzt, also 1,5 Monate später wurde der Betrag noch immer nicht vom Referenzkonto abgebucht (Rückzahlung habe ich unmittelbar auf 100% gestellt).

Wie lange geht das i.d.R. bis das Referenzkonto belastet wird?

Steht eigentlich alles auf dem Kontoauszug und in der App drin. Außerdem bekommt man per App sogar nochmal eine Erinnerung ein paar Tage vor der Abbuchung.

 

vor 44 Minuten von pete1:

Das sind im Extremfall 8 Wochen. Und das zinslos!

Jupp, durch geschicktes Timing bei den Käufen kann man das so richtig schön steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 16 Minuten von Holgerli:

Jupp, durch geschicktes Timing bei den Käufen kann man das so richtig schön steuern.

Also ich für meinen Teil finde das wirklich sehr gut, weil man dadurch super Steuerungen durchführen kann. Das ist auch der Grund, warum ich diese Karte habe. Der Rest ist nice to have, aber ohne wirklichen Mehrwert. Das können andere auch und vermutlich besser/günstiger.

 

Gerade der Kundenservice (quasi nicht wirklich erreichbar, das nervt gewaltig. Da kann man nur hoffen, die wenig zu brauchen) oder auch die App ist nicht gut gemacht bzw. echt altmodisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 15 Minuten von pete1:

Gerade der Kundenservice (quasi nicht wirklich erreichbar, das nervt gewaltig. Da kann man nur hoffen, die wenig zu brauchen) oder auch die App ist nicht gut gemacht bzw. echt altmodisch. 

Ist das in den letzten Monaten soviel schlechter geworden?

Weil letztes Jahr, als ich vom Karten-Double auf die kostenlose Visa umgestellt habe, war der Kundenservice noch ganz ok. Zwar nicht super-schnell und super-kompetent aber immer noch auf dem Niveau von DKB und CoDi. Zugegeben, der Support der beiden letzteren ist auch schlechter geworden aber immer noch halbwegs brauchbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...