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Aktiencrash

SIXT AG INHABER-AKTIEN O.N.

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TWP17
· bearbeitet von TWP17
vor 23 Stunden von dev:

Anmerkungen:

- die Dividenden sind 2021/2022 ausgefallen, weil die Bundesregierung den Unternehmen gedroht hatte nicht zu helfen, falls sie Dividende zahlen

- Dividende 2017 bestand aus 1,95 EUR zzgl. einer Sonderdividende von 2,05 aus den Verkauf von DriveNow an BMW

- Dividende 2023 bestand aus 2,11 EUR zzgl. einer Sonderdividende von 2,00 als Corona-Nachzahlung

die Vz. waren in 2023 mit 6,13€ dabei

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dev
· bearbeitet von dev
vor 13 Minuten von TWP17:

die Vz. waren in 2023 mit 6,13€ dabei

Stimmt, da habe ich 2 EUR unterschlagen :shock:

 

Am 25.2.2024 um 18:47 von dev:

Anmerkungen:

- die Dividenden sind 2021/2022 ausgefallen, weil die Bundesregierung den Unternehmen gedroht hatte nicht zu helfen, falls sie Dividende zahlen

- Dividende 2017 bestand aus 1,95 EUR zzgl. einer Sonderdividende von 2,05 aus den Verkauf von DriveNow an BMW

- Dividende 2023 bestand aus 2,11 4,11 EUR zzgl. einer Sonderdividende von 2,00 als Corona-Nachzahlung

 

Edit: Das sind die Angaben für die St, die Vz haben jährlich 2 cent mehr und 2021/2022 jeweils 5 cent

 

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dev

SIXT bietet Kunden als erster großer Autovermieter Ladelösung in der eigenen SIXT App – nahtloser Zugang zu hunderttausenden Ladepunkten in Deutschland und Europa

Zitat

Pullach, 27. Februar 2024 – SIXT führt seine Ladelösung SIXT charge in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und Luxemburg ein und macht die Nutzung von E-Mobilität damit in weiteren europäischen Ländern für seine Kunden so einfach und nahtlos wie möglich. SIXT charge wurde gemeinsam mit Elli entwickelt, einer Marke des Volkswagen Konzerns und einem der führenden Anbieter von Energie- und Ladelösungen in Europa. Nach dem Start in den Niederlanden im Dezember 2023 ist SIXT charge nun in weiteren europäischen Märkten (inkl. Deutschland) verfügbar und bietet Kunden damit Zugang zu fast 400.000 Ladepunkten im öffentlichen Ladenetzwerk von Elli, die auf diese Weise allesamt ohne Ladekarte zugänglich sind.


SIXT ist der erste große Autovermieter, der seinen Kunden eine direkt in die eigene App integrierte Ladelösung für E-Fahrzeuge zur Verfügung stellt. Damit benötigen Kunden keine Ladekarte oder Apps von Drittanbietern mehr. Funktionen, die zum Laden von E-Fahrzeugen nötig sind – vom Auffinden der Ladepunkte bis zur Abrechnung – stehen nun direkt in der SIXT App zur Verfügung. Kunden können SIXT charge dabei nicht nur während der Miete eines SIXT-Fahrzeugs verwenden, sondern wann immer sie ein Elektrofahrzeug aufladen möchten. Damit will die neue Lösung zum Abbau von Hemmschwellen beitragen, die viele Menschen bislang noch vom Umstieg auf E-Mobilität abhalten.

...

 

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Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
Zitat

Der Autovermieter Sixt rechnet im laufenden Quartal trotz einer deutlichen Steigerung des Konzernumsatzes mit roten Zahlen.

 

Der MDAX-Konzern Sixt geht für das erste Quartal von einem Konzernverlust vor Steuern zwischen 15 und 28 Millionen Euro aus. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum hatte noch ein Gewinn von 33,3 Millionen Euro zu Buche gestanden. 

Sixt begründete den abzusehenden Quartalsverlust mit einem erhöhten Zinsaufwand und gestiegene Abschreibungen aufgrund gesunkener Restwerte sowie vorgezogener Verkäufe elektrischer Risk-Fahrzeuge, also von Fahrzeugen, für die Sixt das Restwertrisiko trägt. Dies werde sich voraussichtlich in jeweils zweistelliger Millionenhöhe ergebnismindernd auswirken. Im Vorjahresquartal hatten sich noch positive Effekte in ebenfalls zweistelliger Millionenhöhe aus dem Verkauf von Verbrennerfahrzeugen ergeben.

 

Für das Gesamtjahr 2024 stellte Sixt ein Konzernergebnis vor Steuern zwischen 400 und 520 Millionen Euro in Aussicht. Im abgelaufenen Jahr hatte sich das Konzernergebnis vor Steuern auf 464 Millionen Euro belaufen. Beim Konzernumsatz erwartet Sixt in diesem Jahr ein deutliches Wachstum im Vergleich zum Jahr 2023 (3,62 Milliarden Euro). Als wesentliche Treiber nannte Sixt die hohe erwartete Nachfrage und die weiter fortgesetzte internationale Expansion.

Die weiteren vorläufigen Zahlen für das Jahr 2023 sollen im Laufe des morgigen Freitags bekanntgeben werden.

 

Quelle: finanzen.ch

 

Das mit den E-Autos wurde ja bereits klar nachdem Sixt angekündigt hat Teslas aus dem Bestand zu nehmen und zukünftig weniger E-Autos in der Flotte zu haben. Das Restwert-Problem ist vermutlich aktuell eines der größten Hindernisse für den Kauf von E-Fahrzeugen. Bin mal auf weitere Zahlen Morgen gespannt. Der Aktienkurs hat das schwache Quartal ja bereits seit Monaten eingepreist.

 

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SvenDom

Sixt verbucht zweitbesten Gewinn der Geschichte und senkt Dividende

Sixt hat das abgelaufene Jahr trotz hoher Investitionen und einem sich eintrübenden Markt für gebrauchte Elektrofahrzeuge mit dem zweitbesten Ergebnis der Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Die Aktionäre sollen geringere Dividenden bekommen als im Vorjahr: Der Autovermieter will 3,90 (Vorjahr: 4,11) Euro je Stammaktie und 3,92 (4,13) Euro je Vorzugsaktie zahlen, wie er bei Vorlage der vorläufigen Zahlen mitteilte.

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prognose-sixt-aktie-vorboerslich-deutlich-im-plus-sixt-in-2023-mit-zweitbestem-gewinn-der-geschichte-13304695

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Schildkröte
Am 29.2.2024 um 21:11 von Wuppi:

Das mit den E-Autos wurde ja bereits klar nachdem Sixt angekündigt hat Teslas aus dem Bestand zu nehmen und zukünftig weniger E-Autos in der Flotte zu haben. Das Restwert-Problem ist vermutlich aktuell eines der größten Hindernisse für den Kauf von E-Fahrzeugen.

Zitat

„Die Probleme durch geringere Restwerte der E-Autos hat Sixt schon fast ausgestanden“, sagt der Analyst und Sixt-Experte Christian Obst von der Baader Bank. Das laufende Jahr werde wohl „insgesamt ein erfolgreiches und ertragreiches für Sixt.“

 

Das liegt auch an den Details des Deals mit BYD. Während Tesla darauf bestand, dass die Vermieter das Risiko geringerer Wiederverkaufspreise selbst tragen (solche Autos nennen Autovermieter „Risk-Fahrzeuge“), sieht die Vereinbarung mit BYD nach Informationen der WirtschaftsWoche vor, dass Sixt die Autos abnehmen kann, aber nicht muss und dass BYD sie am Ende der Vermietung zu einem zuvor vereinbarten Preis zurücknimmt, also das Restwert-Risiko selbst trägt („Non-Risk-Fahrzeuge“). 

 

Deshalb könnte Sixt fast vollständig aus der Elektrifizierung aussteigen – will es aber nicht.

Hier der vollständige WiWo-Artikel.

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John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

dpa-AFX-Analyser 18.04.2024 | 09:42
DEUTSCHE BANK RESEARCH stuft Sixt-Staemme auf 'Buy'

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat Sixt von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, während das Kursziel auf 120 Euro belassen wurde. Analyst Michael Kuhn begründete die Hochstufung in einer am Donnerstag vorliegenden Studie mit seiner Erwartung, dass die Gewinndynamik im späteren Jahresverlauf wieder positiv wird. Dem könnten Anleger nun zuvor kommen, so der Experte. Eine mögliche Eskalation im Nahen Osten könne die Aktie zwar kurzfristig belasten, Sixt sei in dieser Region aber nicht direkt engagiert. Der Autovermieter sei hauptsächlich auf das Urlaubsgeschäft im Kurzstreckenbereich fokussiert, in dem sich die Gewinne in vergangenen Krisen überwiegend als widerstandsfähig erwiesen hätten./tih/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 18.04.2024 / 07:39 / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
...

 

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/61979687-deutsche-bank-research-stuft-sixt-staemme-auf-buy-322.htm

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Vette

SIXT passt Prognose für das Geschäftsjahr 2024 an - Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal 2024

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-05/62134551-eqs-adhoc-sixt-se-sixt-passt-prognose-fuer-das-geschaeftsjahr-2024-an-geschaeftsentwicklung-im-zweiten-quartal-2024-022.htm

 

Der Vorstand der Sixt SE hat heute auf Basis der Zahlen für das erste Quartal 2024, der Entwicklungen im April sowie der Erwartungen für die kommenden Monate des Jahres 2024 die bisherige Prognose für das Geschäftsjahr 2024 angepasst. Er geht für das Geschäftsjahr 2024 weiterhin von einem deutlichen Wachstum des Konzernumsatzes im Vergleich zum Vorjahr aus (Geschäftsjahr 2023: 3,62 Mrd. Euro), rechnet nunmehr aber mit einem Konzernergebnis vor Steuern (EBT) zwischen 350 und 450 Mio. Euro (bisher: zwischen 400 und 520 Mio. Euro). Im ersten Quartal liegt der Konzernumsatz bei 780,2 Mio. Euro. Das EBT beträgt minus 27,5 Mio. Euro und liegt damit am unteren Ende der zuvor prognostizierten Spanne. Für das zweite Quartal 2024 erwartet der Vorstand einen weiterhin deutlich steigenden Konzernumsatz und eine Rückkehr in die Gewinnzone mit einem EBT zwischen 60 und 90 Mio. (Q2 2023: Konzernumsatz 925,1 Mio. Euro, EBT 131,9 Mio. Euro).

 

 

Aktuell Sixt VZ -9,5% auf 59,50 €.

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Wuppi

Im aktuellen Umfeld für mich nicht sonderlich verwunderlich und m.M.n. eine gute Nachkaufmöglichkeit. 

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Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 17 Minuten von Wuppi:

und m.M.n. eine gute Nachkaufmöglichkeit. 

Wirst du? Im 6-Jahres-Total-Return-Chart stehen nach heute rund 5 % Rendite (insgesamt, nicht p.a.). Im 7-Jahres-Chart siehts deutlich besser aus, wenn man in den Corona-Tief-Regionen zulegte natürlich auch. Insgesamt ist die Aktie nun aber seit 6 Jahren ein Reinfall - nicht unbedingt das, was ich als Nachkaufwert identifizieren würde. Natürlich kann sich nun die nächsten paar Jahre alles um 180° drehen, wie es halt immer so ist, aber auch die Multiples sehen nach der Prognosekappung und neuen Gewinnerwartung nun nicht unglaublich attraktiv aus.

 

Edit: Ich schaute die TR-Performance bei den .vz an

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dev
· bearbeitet von dev
vor 11 Minuten von Doomer:

Wirst du? Im 6-Jahres-Total-Return-Chart stehen nach heute rund 5 % Rendite (insgesamt, nicht p.a.). Im 7-Jahres-Chart siehts deutlich besser aus, wenn man in den Corona-Tief-Regionen zulegte natürlich auch. Insgesamt ist die Aktie nun aber seit 6 Jahren ein Reinfall - nicht unbedingt das, was ich als Nachkaufwert identifizieren würde. Natürlich kann sich nun die nächsten paar Jahre alles um 180° drehen, wie es halt immer so ist, aber auch die Multiples sehen nach der Prognosekappung und neuen Gewinnerwartung nun nicht unglaublich attraktiv aus.

Das schau dir mal die Gewinnentwicklung in deinen Zeiträumen an. :myop:

 

Quelle

Zitat

Dank hoher Nachfrage Umsatz in Q1 um 12,3% höher als im Vorjahr; zwölftes Quartal in Folge mit zweistelliger Wachstumsrate

 

Verstärkter Rückenwind für die zweite Jahreshälfte und darüber hinaus: für Gesamtjahr 2024 wird mit deutlich steigendem Konzernumsatz und (trotz Belastungen in Q1 und Q2) mit EBT zwischen 350 und 450 Mio. Euro gerechnet

Die geringste Prognose liegt über dem EBT von 2023.

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Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 13 Minuten von Doomer:

Wirst du? Im 6-Jahres-Total-Return-Chart stehen nach heute rund 5 % Rendite (insgesamt, nicht p.a.). Im 7-Jahres-Chart siehts deutlich besser aus, wenn man in den Corona-Tief-Regionen zulegte natürlich auch. Insgesamt ist die Aktie nun aber seit 6 Jahren ein Reinfall - nicht unbedingt das, was ich als Nachkaufwert identifizieren würde. Natürlich kann sich nun die nächsten paar Jahre alles um 180° drehen, wie es halt immer so ist, aber auch die Multiples sehen nach der Prognosekappung und neuen Gewinnerwartung nun nicht unglaublich attraktiv aus.

 

Edit: Ich schaute die TR-Performance bei den .vz an

Hab ich noch nicht entschieden und warte die Quartalszahlen nächste Woche noch ab.
 

Man sollte allerdings bedenken, dass die letzten zumindest 4 Jahre komplett volatil waren wofür das Unternehmen nur bedingt etwas kann. Ich sehe Sixt stark aufgestellt was die Marktposition angeht (auch die neuen Partnerschaften in den USA und den Ausbau der Standorte dort sehe ich positiv) und ich mag inhabergeführte Unternehmen mit solider Dividendenpolitik (d.h. auch Shareholdervalue in Zeiten wo es gut läuft, Stichwort Sonderdividende). 
 

Die Unternehmenszahlen (Wachstum, Gewinn etc.) sehen übrigens definitiv besser aus als der Aktienkurs und an denen sollte man sich orientieren. 

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Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 29 Minuten von dev:

Das schau dir mal die Gewinnentwicklung in deinen Zeiträumen an. :myop:

Wir sitzen hier aber nicht mit an die Gewinnentwicklung gekoppelten Boni-Ansprüchen im Sixt-Vorstand, sondern haben Sixt-Aktien und einen begrenzten Zeitraum von wenigen Jahrzehnten, in denen es gilt die Rendite reinzuholen. Wenn eine Aktie ein notorischer Underperformer (in den man sich schlimmstenfalls noch verliebt) ist, ob nun wegen der ST/VZ-Teilung, dem Listing oder sonst was für Gründen, dann ist sie eben kein sonderlich tolles Investment. SIXT hatte von ungefähr 08 bis ungefähr 2017 einen (1) guten längeren Run - alles davor und danach war eine kontinuierliche Underperformance bei höherem Risiko als ein einfacher breitgestreuter ETF.

 

Zitat

Dank hoher Nachfrage Umsatz in Q1 um 12,3% höher als im Vorjahr; zwölftes Quartal in Folge mit zweistelliger Wachstumsrate

Ja gut, das ist dann halt quasi die komplette Post-Pandemie Erholung, wo man vom Zeitpunkt der quasi globalen Lockdowns ansetzt. 2018->2023 steht eine Umsatzsteigerung von insgesamt 20 %. 2019 (als letztes Pre-Pandemie-Jahr) und 2023 ist der Umsatz quasi identisch. Gewinn/Aktie ist 2018->2023 rund 20 % niedriger (wobei 2018 glaub Sondereffekte hatte, zumindest war er da außergewöhnlich hoch?)

 

Mir gehts aber auch nicht darum das Unternehmen schlecht dastehen zu lassen, hab die Aktie ja selbst seit 2018 im Depot. Nur war sie eben ein Griff ins Klo.

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dev
vor 4 Minuten von Doomer:

Wir sitzen hier aber nicht ...

Gut das nicht alle Markteilnehmer der selben Meinung sind.

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Doomer
vor 1 Minute von dev:

Gut das nicht alle Markteilnehmer der selben Meinung sind.

Danke für das tolle Argument auf Glückskeks-Niveau - schreib nächstes Mal doch einfach gar nichts.

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dev
· bearbeitet von dev
vor 18 Minuten von Doomer:

Danke für das tolle Argument auf Glückskeks-Niveau - schreib nächstes Mal doch einfach gar nichts.

Eventuell liegt es auch daran, das du bescheiden recherchiert hast.

 

vor 27 Minuten von Doomer:

2018->2023 steht eine Umsatzsteigerung von insgesamt 20 %.

Der Umsatz 2018 ist mit dem Umsatz 2023 nicht vergleichbar, denn zwischenzeitlich wurde ein Unternehmensteil verkauft.

 

grafik.thumb.png.7e110e9c8ca4969719e6c91c4990f911.png

Quelle GB 2019

 

grafik.thumb.png.5dda2ab407fd549443fa93772a0a2503.png

Quelle GB 2023

 

vor 27 Minuten von Doomer:

 (wobei 2018 glaub Sondereffekte hatte, zumindest war er da außergewöhnlich hoch?)

Sondereffekte hinterlassen meist Sonderdividende, wird bei reiner Kursrenditebetrachtung oft vergessen.

 

Aber ich bin bei Dir, die Kursentwicklung ist seit einigen Jahren bescheiden, aber an Sixt liegt es nicht, denn die Geschäftszahlen entwickeln sich gut ( wenn man die Pandemie überspringt ).

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Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 14 Minuten von dev:

Eventuell liegt es auch daran, das du bescheiden recherchiert hast.

Habe tatsächlich nur die Zahlen für den von mir erwähnten Zeitraum (wie du sagtest) kurz bei Finanzen.net angeschaut, daher danke für den Hinweis des Teilverkaufs - wusste ich nicht.

 

Zitat

Sondereffekte hinterlassen meist Sonderdividende, wird bei reiner Kursrenditebetrachtung oft vergessen.

Meine Rendite-Angaben oben waren Total-Return, also inkl. Dividendenausschüttungen

 

Edit: Ich frage mich, ob die nicht mal an einem US-Listing (ähnlich Biontech) überlegen könnten - wo sie da ja nun eh vertreten sind und beständig expandieren. Ihre Stimmherrschaft könnten sie da mit höher stimmgewichteten A-Shares auch abbilden, aber man würde das komische ST/VZ-Konstrukt und Listing im kleinen Gammeldax hinter sich lassen. Aber sonderlich gut kenne ich mich mit den Prozessen um sowas gar nicht aus.

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dev
· bearbeitet von dev
vor 8 Minuten von Doomer:

Habe tatsächlich nur die Zahlen für den von mir erwähnten Zeitraum (wie du sagtest) kurz bei Finanzen.net angeschaut, daher danke für den Hinweis des Teilverkaufs - wusste ich nicht.

Ich habe leider schon sehr oft sehen müssen, das die Geschäftszahlen in diversen Portalen nicht stimmen.

 

vor 8 Minuten von Doomer:

Meine Rendite-Angaben oben waren Total-Return, also inkl. Dividendenausschüttungen

Das wird nicht ewig so bleiben können, wenn Sixt weiterhin erfolgreich wirtschaftet.

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german skeptic

 

vor 20 Stunden von Doomer:

Habe tatsächlich nur die Zahlen für den von mir erwähnten Zeitraum (wie du sagtest) kurz bei Finanzen.net angeschaut, daher danke für den Hinweis des Teilverkaufs - wusste ich nicht.

 

Meine Rendite-Angaben oben waren Total-Return, also inkl. Dividendenausschüttungen

 

Edit: Ich frage mich, ob die nicht mal an einem US-Listing (ähnlich Biontech) überlegen könnten - wo sie da ja nun eh vertreten sind und beständig expandieren. Ihre Stimmherrschaft könnten sie da mit höher stimmgewichteten A-Shares auch abbilden, aber man würde das komische ST/VZ-Konstrukt und Listing im kleinen Gammeldax hinter sich lassen. Aber sonderlich gut kenne ich mich mit den Prozessen um sowas gar nicht aus.

Du hast es bereits angeschnitten, aber ich will nochmal unterstreichen, dass dein Zeitraum ungünstig gewählt ist.

Die Performance der Aktie zwischen 2013 und 2018 sieht anders aus und hat bereits verbesserten Geschäftszahlen über Jahre vorgegriffen.

Damals war ich schon mal dabei:

grafik.thumb.png.d68b255ab8ce0a787347b7a93ee4f85f.png

Du hast natürlich Recht, dass die Performance seither eher aus der Dividende gepeist wurde.

Vorlaufende Börsenkurse sind aber kein seltenes Phänomen.

Eventuell kann man in 5 Jahren ähnliches über aktuelle Highflyer (Nvidia, Apple, ASML, Microsoft, ...) berichten.

Die Frage ist doch eher, wie die Aktie sich in den nächsten 5-6 Jahren entwickeln wird.

 

Ich sehe hier gutes Potential, daher:

vor 4 Minuten von german skeptic:

außerplanmäßiges Depot-Update vom 03.05.24:

 

- Aufstockung SixtVZ (59,00) um ~15% auf 6%DA

 

Nachkauf nach Kurseinbruch, der meiner Ansicht überzogen ist.

Gründe:

- Marktpositionierung und Investitionen in US-Markt ermöglichen auf Jahre weiteres Wachstum

- solide Bilanz

- familiengeführt - Management nah am Unternehmen mit Skin in the Game + bisher ohne Makel im Umgang mit Kleinaktionären

- aufgrund spezieller Bewertung und Größe etwas unterm Radar (trotz Wachstum KGV <10 - Meiner Berechnung für Ende 2023 zeigt ein adjusted EV/FCF von ~3-4)

zu beachten:

- weitere Entwicklung nach Übergang zu Konstantin und Alexander Sixt, die die Firmenleitung 2022 von Erich Sixt übernommen haben (Erich aktuell Vorsitzender AR)

- steigende Zinskosten

 

Aktuell wird scheinbar durch den marktbreiten! Wertverlust von Elektroautos die Nachhaltigkeit des gesamten Businessmodells in Frage gestellt.

Das sehe ich nicht so.

 

Darüberhinaus sehen die Zahlen auf den ersten Blick (bzw. in den immer beliebteren Screenern) natürlich nicht so toll aus, z.B. neg. OCF, "gekürzte" Dividende, etc.

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