Zum Inhalt springen
Aktiencrash

SIXT AG INHABER-AKTIEN O.N.

Empfohlene Beiträge

dev
vor 42 Minuten von sedativ:

Ich habe den Eindruck, das der Betriebsrat vor allem von außen drauf gedrückt werden soll, denn die MAs die einen gründen wollen, sind wohl keine Mitarbeiter mit längerer Historie bei Sixt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor einer Stunde von sedativ:

Ist das nicht vielleicht ein gutes Argument für eine Investition in Sixt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Minuten von Nachdenklich:

Ist das nicht vielleicht ein gutes Argument für eine Investition in Sixt?

Nein, da öffentlich bekannt und daher eingepreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 2 Stunden von dev:

Ich habe den Eindruck, das der Betriebsrat vor allem von außen drauf gedrückt werden soll, denn die MAs die einen gründen wollen, sind wohl keine Mitarbeiter mit längerer Historie bei Sixt.

 

Fraglos ist das so. Bei Sixt lieben alle Mitarbeiter ihren Erich und sind glücklich und zufrieden. So wie auch die Aktionäre, die - einmal bei Sixt - keine andere Aktie mehr haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von Nachdenklich:

Ist das nicht vielleicht ein gutes Argument für eine Investition in Sixt?

Gibt es Untersuchungen, die aufzeigen, dass Firmen ohne Betriebsrat besser laufen? Die Hans-Böckler-Stiftung listet "naturgemäß" nur gegenteilige auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 24 Minuten von odensee:

"naturgemäß"

Stimmt: Naturgemäß.

Daher gebe ich dem auch keine Bedeutung.

 

Auf der Grundlage meiner Erfahrung während meines Berufslebens mit Personalräten bin ich nicht so wirklich überzeugt davon, daß derartige Räte (ob nun Personal- oder Betriebs-) überwiegend positive Auswirkungen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef
vor 38 Minuten von sedativ:

 

Fraglos ist das so. Bei Sixt lieben alle Mitarbeiter ihren Erich und sind glücklich und zufrieden. So wie auch die Aktionäre, die - einmal bei Sixt - keine andere Aktie mehr haben wollen.

Wenn Dein Zitat von @dev so von ihm geschrieben wurde dann würde mich schon interessieren welche Fakten seinem 

Zitat

Eindruck 

zugrundeliegen. 

Und ob Mitarbeiter mit

Zitat

…wohl …

langer Historie im Betrieb in dieser Beziehung andere Rechte haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 36 Minuten von sedativ:

Fraglos ist das so. Bei Sixt lieben alle Mitarbeiter ihren Erich und sind glücklich und zufrieden. So wie auch die Aktionäre, die - einmal bei Sixt - keine andere Aktie mehr haben wollen.

Das ist dein Niveau? Die Welt ist nicht s/w sondern hat auch Graustufen.

 

Wenn man wissen will ob alle, kann man das Internet befragen und wird einige finden die nicht begeistert sind und auch ich pflege ein Depot-Thread das zeigt das nicht alles in einer Firma steckt.

 

 

vor 3 Minuten von Cef:

langer Historie im Betrieb in dieser Beziehung andere Rechte haben?

Ich sehe das so, andere scheinen Job-Hoppern mehr Gewicht geben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 4 Stunden von Nachdenklich:

Ist das nicht vielleicht ein gutes Argument für eine Investition in Sixt?

Das wäre ein tolles Thema im Thread zur Ethik bei Investments.

 

Demnächst werde ich bei meiner (Depot-)Bank zu meinen Anlagekriterien befragt. Unter anderem wird mir auch die Frage gestellt, ob ESG für mich wichtig ist. Ich kann ja mal die Gegenfrage stellen, ob das S auch die Befürwortung von Betriebsräten impliziert. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Genau das hab ich mich auch gefragt. :thumbsup:

Jetzt, wo SIXT bei ESG nicht mehr mitmachen darf wird doch sicher ein Rüstungskonzern dafür aufgenommen.

Nicht wegen S, sondern vielleicht wegen E?

Oder müssen sie sich künftig IXT nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
Zitat

Nur 12 Jahre nach Markteintritt in den USA ist das Land heute der größte Einzelmarkt für SIXT. Das Unternehmen betreibt 98 Mietwagen-Stationen in 22 US-Bundesstaaten und beschäftigt rund 1.200 Menschen. Mittlerweile deckt SIXT 38 der 50 größten Flughäfen des Landes ab und hat seinen Umsatz in den USA in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 um mehr als 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert. SIXT plant, seine Expansion fortzusetzen und Reisenden im ganzen Land seine Premium-Flotte und erstklassigen Kundenservice anzubieten.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
vor 7 Stunden von No.Skill:

Für den Fall, dass hier ein Sixt Aktionär dabei ist, ich beantrage gerade Sixt Aktionärstarif: Als Anteilseigner bis zu 20% bei Mietwagen sparen!

 

Grüße No.Skill

Vielen Dank für die Info. Ich habe letztens irgendwo einen Werbebanner gesehen, an dev und seinen Thread hier gedacht und wollte heute nachfragen, ob das stimmt bzw. jemand dieses Angebot nutzt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 18 Stunden von No.Skill:

Für den Fall, dass hier ein Sixt Aktionär dabei ist, ich beantrage gerade Sixt Aktionärstarif: Als Anteilseigner bis zu 20% bei Mietwagen sparen!

 

Grüße No.Skill

Wer das noch nicht, dafür aber die eine notwendige Aktie hat, sollte das nutzen. Insgesamt sind die Rabatte für Sixt-Verhältnisse nun aber nicht soo stark, da bekommt jedes KMU 30 % aufwärts, EY beispielsweise dürfte bei ~50 % + Benefits sein. Nachteil, wie ich selbst jedes Jahr bei der Urlaubsplanung wieder erfahren darf: Bis heute gibt es kein anständiges Geschäftskundenportal zur Onlinebuchung, stattdessen muss man die Hotline anrufen. Da darf man dann das Handy erstmal 30 bis 60 Minuten weglegen, bis tatsächlich einer am anderen Ende dran ist. Wartezeiten bekommt man natürlich auch nicht genannt. Find das jedes Jahr aufs Neue erstaunlich, was wohl so schwer daran sein kann, Kunden wie EY (und anderen) ein Onlineportal zur Buchung bereitzustellen, statt die in die Hotline zu stecken, wo man ne halbe Stunde wartet und wo gut und gern ab 17 Uhr gar keiner mehr rangeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Hier könnte es jetzt auch ordentlich nach oben gehen, der Abwärtstrend ist gebrochen

 

image.thumb.png.c8de3bdcaf0b5a05926d7a826cb2bc7f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor einer Stunde von forceone:

Hier könnte es jetzt auch ordentlich nach oben gehen, der Abwärtstrend ist gebrochen

 

image.thumb.png.c8de3bdcaf0b5a05926d7a826cb2bc7f.png

Reicht der Ausbruch aus dem Trend bzw. dem Bruch der 200SMA schon oder testet der Kurs nochmal kurz die 200er SMA (bei ca. 62€) bevor er dann langfristig in einen Aufwärtstrend übergeht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 7 Minuten von Wuppi:

Reicht der Ausbruch aus dem Trend bzw. dem Bruch der 200SMA schon oder testet der Kurs nochmal kurz die 200er SMA (bei ca. 62€) bevor er dann langfristig in einen Aufwärtstrend übergeht :rolleyes:

Kaffeesatz sagt, dass beides möglich ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 55 Minuten von forceone:

Kaffeesatz sagt, dass beides möglich ist ;) 

Meiner auch :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

grafik.thumb.png.14ae84d3856dda92ac44b4d0f67a11c7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom

@dev Wie sieht deine Strategie aus, wenn Erich Sixt als Firmengründer seinen Posten als Aufsichtsrat aufgibt und nur noch seine Söhne das Unternehmen leiten? Halten oder doch über einen Positionswechsel nachdenken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 1 Minute von Metasom:

@dev Wie sieht deine Strategie aus, wenn Erich Sixt als Firmengründer seinen Posten als Aufsichtsrat aufgibt und nur noch seine Söhne das Unternehmen leiten? Halten oder doch über einen Positionswechsel nachdenken? 

Ich finde die Söhne machen als CEOs einen sehr guten Job, das zweite Jahr in Folge einen neuen Rekordgewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 5 Minuten von dev:

Ich finde die Söhne machen als CEOs einen sehr guten Job, das zweite Jahr in Folge einen neuen Rekordgewinn.

Wieviel halten beide in % am Unternehmen? Die Frage besteht, was die beiden mit ihren Erbe früher oder später machen. Vorteilhaft wäre es wohl, wenn sie Ihre Anteile halten würden, aber man könne es Ihnen nicht verübeln, zumindest ein paar Prozente abzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 1 Minute von Metasom:

Wieviel halten beide in % am Unternehmen? Die Frage besteht, was die beiden mit ihren Erbe früher oder später machen. Vorteilhaft wäre es wohl, wenn sie Ihre Anteile halten würden, aber man könne es Ihnen nicht verübeln, zumindest ein paar Prozente abzugeben. 

Familie Erich Sixt Vermögensverwaltungs GmbH 58,30% der Stämme.

Ich vermute, das die beiden Söhne schon einige Prozente der GmbH besitzen und das sie genug Einkommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
Zitat

Die Erlöse dürften erheblich über dem Niveau des Jahres 2022 liegen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das Konzernergebnis werde mit 430 bis 550 Millionen Euro über dem Vor-Corona-Niveau liegen. Die Prognose basiere auf einer Nachfrage, die sich dem Niveau vor der Pandemie nähere, dies jedoch zu höheren Preisen. Das sei 2022 und in den ersten Wochen 2023 zu beobachten gewesen.

Für das erste Quartal sagte Sixt ein Umsatzplus von zehn bis 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal voraus, das Vorsteuerergebnis liege mit 20 bis 40 Millionen Euro jedoch deutlich unter dem Vorjahresniveau von 93,5 Millionen Euro. Sixt begründete das mit Sondereffekten: So seien die Marketingausgaben wegen der derzeit laufenden großen US-Kampagne im Vergleich zu früheren Jahren hoch.

Dividende wird zudem deutlich gesteigert. Vorgeschlagen sind:

 

Zitat

Wie der MDAX-Konzern mitteilte, schlägt der Vorstand eine Dividende von 4,11 Euro je Stammaktie und 4,13 Euro je Vorzugsaktie sowie eine Sonderdividende von 2,00 Euro je Stamm- und Vorzugsaktie vor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...