Zum Inhalt springen
Aktiencrash

SIXT AG INHABER-AKTIEN O.N.

Empfohlene Beiträge

dev
· bearbeitet von dev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Das wird direkt erstmal mit -8 % honoriert :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 2 Stunden von Doomer:

Das wird direkt erstmal mit -8 % honoriert :narr:

Börse halt. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky
vor 2 Stunden von Doomer:

Das wird direkt erstmal mit -8 % honoriert :narr:

Laut Analysten ist die Verknappung der Autos bis zum Jahr 2023 gegeben, danach werden wieder genug Autos auf dem Markt sein. Damit dürften auch die Preise und damit die Gewinne wieder schrumpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Muss man nicht verstehen?! Was wird als Haar in der Suppe gesehen?

Ich überlege dies zu nutzen und nachzukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

  

vor 7 Minuten von Spiky:

Laut Analysten ist die Verknappung der Autos bis zum Jahr 2023 gegeben, danach werden wieder genug Autos auf dem Markt sein. Damit dürften auch die Preise und damit die Gewinne wieder schrumpfen.

Sixt hat auch als es genug Fahrzeuge gab Gewinn erwirtschaftet, nur der Ölschock und Corona hatten Umsätze verhindert.

 

P.S. Analysten verdienen ihr Geld mit Texten, das sollte man nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 4 Minuten von SvenDom:

....spannend, muss ich mal nachfragen:

Woran machst du fest, dass Sixt ein "Zykliker" ist und was meinst du in diesem Zusammenhang mit "Höhepunkt"?

Ernst gemeinte Frage, denn ich würde das bei Sixt tatsächlich so nicht sehen.

Gegenfrage: Aus welchen Gründen sind die Gewinne in den letzten 12 Monaten so stark gestiegen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 4 Minuten von finisher:

Gegenfrage: Aus welchen Gründen sind die Gewinne in den letzten 12 Monaten so stark gestiegen?

- Expansion in USA, nach Australien und Kanada

- hohe Nachfrage trifft auf wenig Fahrzeuge, somit Preiserhöhung statt Preiskampf

- Sixt-App und Verbreiterung der verfügbaren Services ( Einbindung anderer Verleiher von z.B. Rollern )

- Gewinnung lukrativer Firmenkunden bzw. ganzer Firmen

- Erhöhung der Marktanteile auf vielen Märkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

... passt mal auf, ich habe heute ein paar Sixt Vz Aktien nachgekauft weil ich an das Geschäftsmodell glaube. Krass oder? Einfach so. Unabhängig davon was dev's Performance der letzten 20 Jahre ist. Oder ob wir am hoch bzw. am tief sind. Ohne das die Frage geklärt ist ob Sixt ein Zykliker ist oder nicht. Ob man ihn nach KGV, KUV oder KBV bewerten sollte. Huch.

 

Hier ist ja wieder was los :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 6 Minuten von Wuppi:

... passt mal auf, ich habe heute ein paar Sixt Vz Aktien nachgekauft weil ich an das Geschäftsmodell glaube. Krass oder? Einfach so....

Und warum die Vorzüge? Weil die billiger sind und mehr Dividende abwerfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Minuten von Schwachzocker:

Und warum die Vorzüge? Weil die billiger sind und mehr Dividende abwerfen?

Schwachzocker, douze points. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

image.png.ac74c97758dc3bd72377f81573c3c18d.png

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falconwing

Das sind doch mal erfreuliche Zahlen in schwierigen Zeiten. Ich habe das aktuelle Kursniveau genutzt und meine Position noch mal deutlich aufgestockt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legend1909

Hier wird aber auch sehr vorausschauend bepreist. Die Mietwagenpreise sind dieses Jahr noch unglaublich hoch, aber langsam rückläufig. Tracke das seit ein paar Jahren wegen regelmäßiger Nutzung und diese Prognoseerhöhung kommt da nicht überraschend. Die Preise werden zurückkommen. Auswirkung einer Rezession mal ganz außen vor gelassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 25 Minuten von Legend1909:

Hier wird aber auch sehr vorausschauend bepreist. Die Mietwagenpreise sind dieses Jahr noch unglaublich hoch, aber langsam rückläufig. Tracke das seit ein paar Jahren wegen regelmäßiger Nutzung und diese Prognoseerhöhung kommt da nicht überraschend. Die Preise werden zurückkommen. Auswirkung einer Rezession mal ganz außen vor gelassen.

 

Sicherlich, aber es zeigt sich doch das das Management gerade während Corona vor allem Mut und Weitsicht an den Tag gelegt hat. Das mag man als Investor. Finde die aktuellen Kurse von Sixt jedenfalls wieder attraktiv für einen (Nach)kauf für eine Position im Depot, die sowohl Wachstums Phantasmen mit sich bringt und zugleich solide Dividenden liefert. Attraktives Investment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

image.png.ab5f2b8db90363cf1641f2e8a567d9a7.png

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ju24
· bearbeitet von Ju24

76,6 war der Stand (VZ-Aktie) am 9.6. Seitdem ging es ca. 35 % nach unten; Kurs heute um 49,25.

Das ist ein bissel mehr als die Märkte nachgegeben haben.

Ich finde einfach keine Erklärung für diesen Kursrutsch.

Haben die Sixt-Fans hier Hinweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falconwing
vor 7 Minuten von Ju24:

Haben die Sixt-Fans hier Hinweise?

Das würde mich auch interessieren…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Das Angebot an Aktien übersteigt die Nachfrage, deshalb sinken die Kurse.

 

Vom Geschäft her, wird 2022 historisch das beste Jahr.

 

Das suchen von Erklärungen der Kursbewegungen hab ich mir abgewöhnt, meistens ist es Angst oder Gier.

 

P.S.

Zitat

14.09.2022 / 11:35 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
 

SIXT hebt Prognose für das Geschäftsjahr 2022 deutlich an

Pullach, 14. September 2022 – Der Vorstand der Sixt SE hat heute auf Basis der aktuell vorliegenden vorläufigen Zahlen für August sowie der Erwartungen für die kommenden Monate des Jahres 2022 die bisherige Prognose für das Geschäftsjahr 2022 deutlich angehoben und erwartet nunmehr für das Geschäftsjahr 2022 einen Konzernumsatz zwischen 2,8 Mrd. Euro und 3,1 Mrd. Euro (bisher: deutlich über 2,28 Mrd. Euro) und ein Ergebnis vor Steuern (EBT) der Sixt-Gruppe im Bereich zwischen 500 Mio. Euro und 550 Mio. Euro (zuletzt: am oberen Ende der prognostizierten Spanne von 380 Mio. Euro bis 480 Mio. Euro). Die durchschnittliche aktuelle Analystenschätzung für den Konzernumsatz der Sixt-Gruppe für das Jahr 2022 liegt mit 2,87 Mrd. Euro im Rahmen der angehobenen Prognose, die angehobene prognostizierte EBT-Spanne liegt oberhalb der durchschnittlichen aktuellen Analystenschätzung von 489 Mio. Euro.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Bei rezession wird die Nachfrage nach Mietwagen fallen. Am Urlaub wird 2023 auch gespart werden, was Flughafenstandorte betrifft. Also business und Privatkunden werden 2023 weniger Kaufkraft in Europa haben wegen der Energiepreise/Inflation. USA bewerte ich da besser, aber noch liegt der Schwerpunkt auf Europa.

Wenn die supply chains wieder gut funktionierenden supply chains dann auf sinkende Nachfrage treffen, werden die Gebrauchtwagenpreise fallen. Derzeit gibt es bei Neuwagen keine extrem-Rabatte. Das kann sich auch mal wieder ändern.

Die Börse nimmt das vorweg. Allerdings wird es irgendwann auch wieder bergauf gehen. Ich bin zur Finanzkrise bei Sixt unter Buchwert rein; da ist die Bewertung derzeit höher. Ich finde mit fallenden Kursen sinkt bei Sixt das Risiko. Das Management scheint genial zu sein, weil sie nicht in dubiose Länder gingen, sondern auf Länder mit Eigentumsrechten setzten. Das sollte sich langfristig auszahlen. Operativ scheint sich die Internalisierung vs. Franchising bei Wettbewerbern bezahlt zu machen. Wieso genau ist Sixt denn besser als Hertz/Europcar und Co.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nithebo

Bin selbst bei Sixt investiert, aber sehe es ähnlich wie oktavian. Habe bei ca. 50€ nochmal den Einstandskurs verbilligt. 

 

"Sixt downgraded to underperform from neutral at BNP Paribas Exane (€96.55, 0.00)
Monday, September 19, 2022 04:44:01 AM (GMT)

 

Firm says weaker demand, lower pricing levels, and fading disposal profits could negatively impact the company

Target cut to €87 from €120"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Echt jetzt(?): :P2

Zitat

Das Landesarbeitsgericht Düsseldorf hat am Dienstag in zweiter Instanz mehrere Kündigungen gegen drei Sixt-Mitarbeiterinnen kassiert. Der Mietwagenkonzern hatte diese im vergangenen Jahr ausgesprochen, nachdem die Frauen ... einen Betriebsrat gründen wollten. Sixt weist einen Zusammenhang zurück ... Alexander und Konstantin Sixt ... beteuern immer wieder, nichts gegen einen Betriebsrat zu haben. ... Es gibt aber Beispiele von Sixt-Mitarbeitern, die genau das wünschen, dann jedoch mitunter gekündigt werden.

Quelle: Süddeutsche Zeitung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...