Zum Inhalt springen
Aktiencrash

SIXT AG INHABER-AKTIEN O.N.

Empfohlene Beiträge

dev
· bearbeitet von dev
vor 9 Minuten schrieb ImperatoM:

Perspektivisch könnte das Projekt auch einen Monatshöchstdeckel anbieten - dann ist die Flatrate nicht mehr weit. Und wenn es erstmal eine Flatrate gibt, erreicht man echtes Massengeschäft *träum*

Preiswerte Flat kann ich mir nicht vorstellen, weil der Sprit mit drin ist.

 

Zitat

FLEXIBEL UND TROTZDEM GÜNSTIG UNTERWEGS

 

Ein Preissystem, das mitdenkt. Minutenbasierte Abrechnung bei kurzen Fahrten und eine automatische Berechnung des Tagespreises, wenn Sie mal länger unterwegs sind. Und wer vorher schon weiß, wo es hingeht, profitiert schon bald von unserer Bestpreisgarantie. Seien Sie gespannt! Wir halten Sie auf dem Laufenden. 

 

Natürlich beinhalten die Tarife die Fahrzeugmiete mit 200 inkludierten Kilometern und allen zusätzlichen Kosten wie Benzin, Schutz, Wartung und Parkgebühren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 2 Minuten schrieb dev:

Preiswerte Flat kann ich mir nicht vorstellen, weil der Sprit mit drin ist.

 

Naja, wenn es für einen Tag schon geht, warum dann nicht auch für einen Monat? Aber Du hast recht: das wird - vor allem am Anfang - nicht ganz billig sein, da zuerst PowerUser das Angebot nutzen werden. Je stärker es sich verbreitet, desto besser wird der UserMix und desto günstiger kann die Flat werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 18 Stunden schrieb dev:

Preiswerte Flat kann ich mir nicht vorstellen, weil der Sprit mit drin ist.

 

Für kurze Strecken ist es wirklich nicht sinnvoll, dass man wie sonst üblich tanken muss. Natürlich werden sowas einige ausnutzen. Dem könnte man entgegenwirken, indem ab einer bestimmten km-Anzahl eben doch getank werden muss. Darunter liegende km-Zahlen bleiben zwar tankfrei, die dafür anfallenden Spritkosten lassen sich jedoch leicht auf die Pauschale umlegen. Die Buchung selbst erfolgt bequem über eine App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Hiernach beträgt der Tagesdeckel 79 Euro (200Km inklusive):

https://www.electrive.net/2019/02/23/auch-mit-elektroautos-sixt-share-vor-dem-start-in-berlin/

 

Da ist es für ein hippes, gut verdienendes Berliner Pärchen gar nicht mal unattraktiv, damit auch mal einen Wochenendausflug an die Ostsee zu machen (davon ausgehend, dass die Autos während der Anmietdauer vorübergehend das Geschäftsgebiet verlassen dürfen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Hier noch etwas zum Thema Flatrate bei Sixt (ohne Sprit):

https://www.vision-mobility.de/de/news/sixt-forciert-flatrate-abos-fuer-autos-2705.html

 

Aufgrund des heutigen Kurszuwachses habe ich aber ein paar Stücke verkauft. Rund um all die poltiischen und makroökonomischen Querelen erwarte ich in den nächsten Wochen nochmal einige Kursturbulenzen am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Die neue Mobilitätsplattform ist ab heute freigeschaltet. Anbei ein FAZ-Artikel, welcher ausführlich auf die App eingeht. Die Grenzen zwischen Carsharing und Autovermietung verschwinden dabei. Des Weiteren wird in anderen Ländern mit regionalen Partnern kooperiert. Der Aktie verleiht das heute mal ebenso ein Kursplus von 7%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lauchsuppe

 

Gerade eben schrieb Stoiker:

Bin ebenfalls äußerst zufriedener Aktionär

dito

 

 

https://www.sixt.de/share/tarife/

 

In der neuen App vereint Sixt Autovermietung (SIXT rent), Carsharing (SIXT share) und eine Art Taxi-Service (SIXT ride). Bis zum 30.04.2019 entfallen die Anmeldegebühren von 19€. Dann meld ich mich schon mal an, wer weiß wie lange sie sich noch auf Berlin beschränken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 35 Minuten schrieb dev:

Und wer das vor einigen Jahren getan hatte, freut sich heute schon. :-*

Schon klar, du hattest Glück, bist jetzt reich und freust dich. Dürfte mittlerweile jeder wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 59 Minuten schrieb Wasserfall:

Schon klar, du hattest Glück, bist jetzt reich und freust dich. Dürfte mittlerweile jeder wissen.

Ich hatte nicht nur Glück, sondern mir auch Gedanken zu den Geschäftberichten gemacht, Geld und vor allem Geduld ( baucht man wenn der Kurs mal über -70% absackt 2007/2008 oder -40% letztes Jahr ).

 

P.S. Danken muß man der Familie Sixt und deren Mitarbeitern, denn sie schieben das G im KGV nach oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Haha - Börse ist manchmal herrlich absurd. Seit Monaten ist die neue Plattform angekündigt und wo sie heute offiziell vorgestellt wird, springt der Kurs nach oben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 16 Minuten schrieb ImperatoM:

Haha - Börse ist manchmal herrlich absurd. Seit Monaten ist die neue Plattform angekündigt und wo sie heute offiziell vorgestellt wird, springt der Kurs nach oben :lol:

Weil der Markt nur theoretisch effizent ist, aber dafür gibts andere Threads  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Was mal wieder beweißt- Börse ist nicht nur Mathematik, Charts und co...

Psychologie/Momentum und letztlich heutzutage auch Twitter via Trump.

Dieses Spielfeld und sein ausnutzen für Rendite geht bei reiner ETF Anlage verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
Zitat

Quelle

SIXT erzielt 2018 erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte und wird größter europäischer Mobilitätsdienstleister

 

Konzernumsatz um 12,6 % auf 2,93 Mrd. Euro gesteigert

Dividende soll auf 2,15 Euro je Stammaktie und 2,17 Euro je Vorzugsaktie erhöht werden

Ergebnis je Aktie (in Euro) 9,08 ( incl. DriveNow )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 10 Minuten schrieb dev:

 

Sehr starke Zahlen & schöne Dividendenerhöhung. Wird alles mit Kursabschlägen honoriert. Schätzungsweise deshalb:

 

Zitat

Ohne den DriveNow-Verkauf hätte das Plus des Vorsteuergewinns 2018 bei 17 Prozent auf 336,7 Millionen Euro gelegen. Ungefähr auf diesem Niveau soll es auch 2019 landen. Für den operativen Konzernumsatz peilt Sixt einen deutlichen Anstieg an. So soll das Vermietgeschäft im europäischen Ausland und in den USA weiter wachsen. Allerdings kostet das Geld, etwa für den Aufbau weiterer Stationen und die digitale Vernetzung der Flotte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 4 Minuten schrieb Stoiker:

Sehr starke Zahlen & schöne Dividendenerhöhung. Wird alles mit Kursabschlägen honoriert. Schätzungsweise deshalb:

Der Ausblick von Sixt ist immer bescheiden, das kenne ich nun schon 20 Jahre.

 

Letztes Jahr:

Zitat

Mit Blick auf die vielfältigen Wachstumsinitiativen im Sixt-Konzern und die freundlichen konjunkturellen Rahmenbedingungen geht der Vorstand für das Jahr 2018 von einem deutlichen Wachstum des operativen Konzernumsatzes gegenüber dem Vorjahr aus. Beim Ergebnis vor Steuern (ohne Berücksichtigung des Gewinns aus dem Verkauf der DriveNow-Beteiligung) erwartet er aufgrund der außergewöhnlich starken Ertragsentwicklung im Jahr 2017 und der anhaltend hohen Investitionen in Expansionsmaßnahmen und neue Services einen leichten Zuwachs gegenüber 2017.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM
vor 14 Stunden schrieb Stoiker:

Sehr starke Zahlen & schöne Dividendenerhöhung. Wird alles mit Kursabschlägen honoriert.

 

Sooo stark fand ich die Zahlen nun nicht - zumindest nicht den bislang unbekannten Anteil daran. Zweifellos war das Gesamtjahr ein Knaller, aber die jüngste Tendenz ist leider rückläufig. Das Q4-EBT lag etwa 10-15% unter dem Q4-EBT 2017. Die Vorstellung, dass ein immer stärker wachsendes und werdendes US-Geschäft die Gewinne kontinuierlich verbessert, ist damit vom Tisch.

 

Ich bleibe mit meiner verkleinerten Position Sixt-Aktionär, weil die Vorzüge weiterhin günstig sind. Den Kursrücksetzer heute kann ich trotzdem nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Sixt SE begibt langfristige Schuldscheindarlehen über 350 Mio. Euro zu attraktiven Konditionen

 

Langfristige Absicherung des geplanten weiteren Wachstums von Europas größtem Mobilitätsdienstleister

Sixt nutzt bei Emission wieder die digitale Emissionsplattform vc-trade

 

Pullach, 3. April 2019 - Die Sixt SE hat langfristige Schuldscheindarlehen im Volumen von 350 Mio. Euro zu attraktiven Konditionen erfolgreich platziert. Die Schuldscheindarlehen umfassen Tranchen mit Laufzeiten von 5,5 bzw. 7 Jahren und mit jeweils fixer und variabler Verzinsung. Die Emission, die der weiteren Wachstumsfinanzierung dient, erreichte eine sehr hohe Nachfrage bei institutionellen Investoren im In- und Ausland und wurde am unteren Ende der avisierten Zielspanne bepreist. Arrangeure waren die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), die BayernLB und die UniCredit.

Sixt nutzte zur Begebung der Schuldscheindarlehen wieder die innovative Emissionsplattform vc-trade. Die Plattform bildet den Prozess vom Emittenten zu den Investoren unter Einschaltung der Banken vollumfänglich ab und bietet Vorteile bei der Transparenz des Orderbuches und der administrativen Abwicklung. Erst im August 2018 hatte Sixt mit Hilfe von vc-trade langfristige Schuldscheindarlehen im Volumen von 200 Mio. Euro platziert.

Jörg Bremer, Finanzvorstand (CFO) der Sixt SE: "Einmal mehr konnte Sixt eine Schuldscheinemission zu attraktiven Konditionen erfolgreich platzieren. Investoren im In- und Ausland schätzen die sehr solide finanzielle Ausstattung unseres Konzerns mit einer Eigenkapitalquote von rund 28 %, die damit weit über dem Branchendurchschnitt liegt. Die generierten Mittel sind ein weiterer Baustein zur langfristigen Absicherung des kontinuierlichen Wachstumskurses unseres Unternehmens."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Zitat

Sixt SE / Aktienrückkauf - Bekanntmachung gem. Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) 596/2014 ('MAR') und Art. 2 Abs. 1 der delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 ('Delegierte VO') 08.04.2019 / 17:05 Veröffentlichung einer Zulassungsfolgepflichtmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Sixt SE / Aktienrückkauf - Bekanntmachung gem. Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) 596/2014 ('MAR') und Art. 2 Abs. 1 der delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 ('Delegierte VO') Pullach, den 8. April 2019 Der Vorstand der Sixt SE mit Sitz in Pullach hat mit Einwilligung des Aufsichtsrats der Gesellschaft den börslichen Erwerb eigener auf den Inhaber lautender Vorzugsaktien durch die Gesellschaft zu einem Erwerbspreis von insgesamt bis zu EUR 2.750.000,00 (ohne Erwerbsnebenkosten) beschlossen. Der Rückkauf ist ferner auf insgesamt höchstens 70.000 Vorzugsaktien der Gesellschaft beschränkt. Dies entspricht rund 0,15 % des Grundkapitals der Gesellschaft und rund 0,42 % des auf Vorzugsaktien entfallenden Grundkapitals. Der Erwerb der Aktien erfolgt ausschließlich im XETRA-Handel der Frankfurter Wertpapierbörse. Der Erwerb erfolgt ausschließlich zum Zweck der Erfüllung von Verpflichtungen der Gesellschaft auf Zuteilung von Aktien an Mitarbeiter und Angehörige der Verwaltungs- bzw. Leitungsorgane der Gesellschaft und mit der Gesellschaft verbundener Unternehmen aus einem Beteiligungsprogramm im Sinne von Art. 5 Abs. 2 lit. c) MAR. Die betreffenden Verpflichtungen ergeben sich aus dem so genannten Matching Stock Programm (MSP) der Sixt SE, einem Beteiligungsprogramm für Mitglieder des Vorstands und ausgewählte Mitarbeiter und Führungskräfte der Sixt SE-Gruppe. Der beschlossene Aktienrückkauf dient der anstehenden Abwicklung der im Jahr 2014 zugeteilten Tranche des MSP. Der Rückkauf erfolgt auf Grundlage der Ermächtigung der Hauptversammlung der Gesellschaft vom 2. Juni 2016 gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien. Der gezahlte Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) darf danach den Börsenkurs nicht um mehr als 10 % überschreiten und nicht um mehr als 10 % unterschreiten. Als maßgeblicher Börsenkurs gilt dabei der am jeweiligen Handelstag durch die Eröffnungsauktion ermittelte Börsenkurs der betreffenden Aktiengattung der Gesellschaft im XETRA-Handel (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem). Der Rückkauf wird unter Führung eines Kreditinstituts abgewickelt werden, das seine Entscheidungen über den Zeitpunkt des Erwerbs der Aktien unabhängig und unbeeinflusst von der Gesellschaft trifft. Das beauftragte Kreditinstitut hat sich gegenüber der Gesellschaft verpflichtet, die Handelsbedingungen gemäß Art. 3 der Delegierten VO und die Vorgaben aus der Rückkaufermächtigung vom 2. Juni 2016 einzuhalten. Das Rückkaufprogramm wird in einem Zeitraum vom 18. April 2019 (erster möglicher Erwerbstag) bis spätestens zum 18. Juni 2019 (letzter möglicher Erwerbstag) durchgeführt werden. Informationen zu den mit dem Rückkaufprogramm zusammenhängenden Geschäften werden gemäß Art. 2 Abs. 2 und 3 der Delegierten VO spätestens am Ende des siebten Handelstages nach dem Tag der Ausführung solcher Geschäfte angemessen bekanntgegeben werden. Darüber hinaus wird die Gesellschaft gemäß Art. 2 Abs. 3 der Delegierten VO die bekannt gegebenen Geschäfte auf ihrer Website http://ir.sixt.com im Bereich 'Aktien' unter dem Link 'Aktienrückkauf' veröffentlichen und dafür sorgen, dass die Informationen ab dem Tag der Bekanntgabe mindestens fünf Jahre öffentlich zugänglich bleiben.

Sixt SE Der Vorstand

Ghost_69 :-* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

"Der Erwerb erfolgt ausschließlich zum Zweck der Erfüllung von Verpflichtungen der Gesellschaft auf Zuteilung von Aktien an Mitarbeiter und Angehörige der Verwaltungs- bzw. Leitungsorgane der Gesellschaft und mit der Gesellschaft verbundener Unternehmen aus einem Beteiligungsprogramm".

 

Schade, denn das heißt: Die Aktien bleiben im Umlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
Zitat

SIXT SHARE GESCHÄFTSGEBIETE IM ÜBERBLICK

Es bleibt spannend - weitere Städte folgen in Kürze.

Aachen
Berlin
Bochum
Dresden
Dortmund
Duisburg
Hamburg
Köln
Leipzig
Nürnberg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... wenn man hier Aktien kaufen wollte, sollte doch die Vorzugsaktien auswählen, wegen der etwas mehr Dividende oder sehe ich das falsch ?

 

Sixt SE Inhaber-Vorzugsaktie 67,50 EUR und am 07.06.2019 gibt es 2,17 EUR je Anteil

wenn ich für 1000 kaufe macht das 15 Aktien mal 2,17 = 32,55 €

 

Sixt SE Inhaber-Stammaktien 97,90 EUR und am 07.06.2019 gibt es 2,15 EUR je Anteil

wenn ich für 1000 kaufe macht das nur 10 Aktien mal 2,15 = 21,50 €

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 9 Stunden von ghost_69:

... wenn man hier Aktien kaufen wollte, sollte doch die Vorzugsaktien auswählen, wegen der etwas mehr Dividende oder sehe ich das falsch ?

...

Ja!

...Du siehst es falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...