Zum Inhalt springen
Toni

Die besten TV-Serien

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Jetzt will ich's wissen: Welches sind die besten TV-Serien aller Zeiten, von Platz 1 (beste) bis (max.) Platz 10 aufgelistet?

Alle Serien, die jemals ausgestrahlt wurden, kommen in Frage (also auch Raumschiff Entenscheiss ;-)

Auch reine Streaming-Serien oder Mini-Serien (mit z.B. nur 3 bis 5 Folgen).

 

Ich fange mal an:

 

  1. Suits https://de.wikipedia.org/wiki/Suits_(Fernsehserie)
  2. Chernobyl https://de.wikipedia.org/wiki/Chernobyl_(Fernsehserie)
  3. Breaking Bad https://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad
  4. House Of Cards https://de.wikipedia.org/wiki/House_of_Cards
  5. Gomorrha https://de.wikipedia.org/wiki/Gomorrha_(Fernsehserie)
  6. Succession https://de.m.wikipedia.org/wiki/Succession_(Fernsehserie)
  7. ...
  8. ...
  9. ...
  10. Mad Men https://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Men

 

Mad Men weit abgeschlagen, da viel schlechter als der Rest....

 

Ehrenplätze für Kir Royal und Monaco Franze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister

Hallo Toni,

 

die beste Serie aller Zeiten ist meiner Meinung nach:

 

Mad Men

 

Warum?:

- Top Darsteller (Jon Hamm mit der vllt. besten Serienrolle aller Zeiten: Donald Draper)

- Super Story, die von Staffel zu Staffel besser wird (ist bei Serien leider sehr selten der Fall!)

- wahnsinning gut und gelungen eingefangene Atmosphäre der späten 50er, 60er und frühen 70er Jahre mit allen wichtigen historischen Ereignissen

- alles dabei: Witz, Drama, Tragik, (Alkohol)

- viele tatsächlich existierende Unternehmen spielen eine Rolle

- und sehr wichtig: ein grandioses Ende!; gerade das Ende ist bei den meisten Serien der große Schwachpunkt 

 

Unbedingt mal von Anfang bis Ende durchschauen, die Serie stellt alles bisherige und seitdem erschienene in den Schatten! Du bereust sicher keine Sekunde!

 

Gruß

Bademeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 3 Minuten von DerBademeister:

Hallo Toni,

 

die beste Serie aller Zeiten ist meiner Meinung nach:

 

Mad Men

 

Ja, kenne ich. Hat bei mir noch Platz 10 ergattert....ich fand die Serie insgesamt zu langweilig....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooki€
vor 19 Minuten von Toni:

Jetzt will ich's wissen: Welches sind die besten TV-Serien aller Zeiten, von Platz 1 (beste) bis (max.) Platz 10 aufgelistet?

Alle Serien, die jemals ausgestrahlt wurden, kommen in Frage (also auch Raumschiff Entenscheiss ;-)

Auch reine Streaming-Serien oder Mini-Serien (mit z.B. nur 3 bis 5 Folgen).

 

Ich fange mal an:

 

  1. Suits https://de.wikipedia.org/wiki/Suits_(Fernsehserie)
  2. Chernobyl https://de.wikipedia.org/wiki/Chernobyl_(Fernsehserie)
  3. Breaking Bad https://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad
  4. House Of Cards https://de.wikipedia.org/wiki/House_of_Cards

 

Big Bang Theorie (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Bang_Theory) fehlt noch auf der Liste. Meine Reihenfolge 1.  Breaking Bad 2. House of Cards 3. Big Bang Therorie 4. Suits - Chernobly kenne ich noch nicht - Danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

@Al Bondy und seine schrecklich nette Familie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 46 Minuten von Toni:

Aber bitte doch das BBC-Original!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
· bearbeitet von Peter Grimes

Yes, Minister / Yes, Prime Minister https://de.wikipedia.org/wiki/Yes_Minister

 

Blackadder natürlich nicht zu vergessen; ganz weit oben! https://de.wikipedia.org/wiki/Blackadder

 

Und Ramstein hat recht; wenn House of Cards, dann das Original!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Ungeordnet:

 

Yes Minister;

Louie;

Portlandia;

Nathan for you;

Extras;

The Office (UK).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

1. Stranger Things (2016)
- Monster in den 80ern
2. Game of Thrones (2011)
- Winter is coming!
3. La Femme Nikita (1997)
- Irgendwie tragisch, cooler Soundtrack
4. Firefly (2002)
- Kult!
5. Tour of Duty ("Nam") (1987)
- Paint it Black
6. Flashpoint (2008)
- SWAT auf kanadisch, nicht immer mit Happy End
7. Sherlock (2010)
- Geniales Update eines Klassikers
8. Black Sails (2014)
- Piraten!
9. La casa de papel (2017)
- Haus des Geldes (Fortsetzung folgt)
10. Breaking Bad (2008)
- Muß man nichts zu sagen

 

Runner-up:
24 
- Der Beweiß, das Folter funktioniert. :lol:


Banshee fand ich auch gut, aber nicht gut genug für die Top 10.
In dem Zusammenhang empfehle ich Justified mit Timothy Olyphant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 24 Minuten von Peter Grimes:

Yes, Minister / Yes, Prime Minister https://de.wikipedia.org/wiki/Yes_Minister

Wobei ich da die englischen Buchfassungen noch deutlich besser finde, als die Filme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Die Bücher kenne ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Herausragend auch "Life on Mars" .... die englische BBC-Fassung, die amerikanische Fassung kenne ich nicht.

 

Life on Mars – Gefangen in den 70ern (Original: Life on Mars) ist eine britische Polizeiserie der BBC, die neben Krimi- auch Mystery-Elemente enthält, im Januar 2006 auf dem Fernsehsender BBC One anlief und im Februar 2007 in Deutschland in synchronisierter und gekürzter Fassung auf kabel eins gesendet wurde. Der Sender zeigte die zweite Staffel ab dem 27. Juni 2009.[1] Der Titel leitet sich von David Bowies gleichnamigen Song aus den 1970ern ab.

Life on Mars handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der im Jahr 2006 von einem Auto angefahren wird, sein Bewusstsein verliert und im Jahr 1973 wieder aufwacht. Nach seinem Zeitsprung beginnt er wieder als Polizist zu arbeiten und versucht, ein eher rückständiges, marodes Ermittlerteam zu organisieren, um gemeinsam Kriminalfälle zu lösen.

 

Das US-amerikanische Network ABC sendete zwischen dem 9. Oktober 2008[2] und dem 1. April 2009 ein Remake unter gleichem Namen, setzte die Serie nach der ersten Staffel allerdings wieder ab.[3] Die erste Staffel Life on Mars der US-Version besteht jedoch aus 17 Folgen und hat ein anderes Ende. 2018 strahlte der Sender OCN ein südkoreanisches Remake mit Jung Kyung-ho, Park Sung-woong, Ko Ah-seong und Oh Dae-hwan aus.[4]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank S.

Doctor Who

Sons of Anarchy

The Walking Dead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
vor 1 Stunde von Toni:

Ja, kenne ich. Hat bei mir noch Platz 10 ergattert....ich fand die Serie insgesamt zu langweilig....

 

Hab ich doch tatsächlich überlesen, dass sie bei dir auf Platz 10 steht. 

Was fandest du dann daran langweilig? Ich fand sie wie gesagt grandios.

 

Eine weitere top Serie ist "The Blacklist" , auch sehr spannend mit einem sensationellen Charakter Raymond Reddington.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 5 Minuten von DerBademeister:

Hab ich doch tatsächlich überlesen, dass sie bei dir auf Platz 10 steht. 

Was fandest du dann daran langweilig?

Ich bin doch Nichtraucher...:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
vor 1 Minute von Toni:

Ich bin doch Nichtraucher...:P

Gerade die Raucherei und Sauferei während der Arbeit gefiel mir in der Serie sehr gut (ich bin auch Nichtraucher) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus
vor einer Stunde von Raccoon:

In dem Zusammenhang empfehle ich Justified mit Timothy Olyphant.

Sehr sympathisch! Der spielt übrigens auch in Fargo Staffel 4 mit. Und Spoiler: Vorgeschichte von Staffel 2. Aber es war keine empfehlenswerte Staffel... 

 

Top Ten ist schwer - aber ich kann 10 aufzählen die man unbedingt gesehen haben sollte:

 

Fargo - Die Serie;

The Witcher;

Black Sails (absolut gut gemacht, aber seichte Story);

Vikings (aber nur solange Ragnar lebt);

The Boys;

Shameless (auch da die ersten Staffeln);

AoT (Finale Staffel läuft!);

Black Mirror (Mini Clips, wenig übergreifend, aber jede Folge lässt einen mit nem "Aha" Moment zurück);

Modern Family (Klassiker!);

Dexter und Dr. House (wobei da nur die ersten Staffeln und dann erst wieder Finale :P )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 22 Minuten von DerBademeister:

Gerade die Raucherei und Sauferei während der Arbeit gefiel mir in der Serie sehr gut (ich bin auch Nichtraucher) :D

Und herumgehurt wurde ja auch nicht zu knapp....:D


Betty gefiel mir gut, erinnert an Gracia Patricia (Grace Kelly)....

 

FD4F2D96-3E40-47AE-9CDF-C6501EE91E59.thumb.jpeg.ca93982334cddd0a241fa612d54643fa.jpeg
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Meine 10 persönlichen Lieblingsserien:

 

JAG

Miami Vice

24

Homeland

Kojak

Die Straßen von San Francisco

MacGyver

Knight Rider

Starsky & Hutch

Perry Mason

 

Ich könnte noch weitere aufzählen. Ist sicher auch teilweise ein gewisser Kultfaktor dabei. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Altered carbon (1 Season)

The IT crowd (nur für Nerds, aber dann sehr lustig)

Sense8

 

Die anderen sieben sind oben schon dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Und wo bleiben Dallas und Denver Clan??? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

1. Friday Night Lights: Geniale US-Serie über Nachwuchsfootballer (https://de.wikipedia.org/wiki/Friday_Night_Lights_(Fernsehserie))

2. Smallville 

3. Fresh Prince of Bel-Air

4. Sopranos

5. Simpsons

6. Il Miracolo / Ein Wunder (bemerkenswert gut italienische Kurzserie über Politik https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Wunder)

7. Lost (trotz vieler unfassbarer Schwächen)

8. Bad Banks (habe Staffel 1 geliebt!)

9. Gomorrah

10. Breaking Bad

 

Ehrenplätze für Münchner Geschichten und Monaco Franze!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 2 Minuten von PapaPecunia:

Ehrenplätze für Münchner Geschichten und Monaco Franze!

 

Gut, dass Du mich dran erinnerst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...